![]() |
Heiler und Raidinstanzen warum denken den alle bei wow muss man 24 std lang zocken an tag um was zu schaffen ich hab ein jahr lang gespielt und an tag so 1-3 std wie ich lust hatte we meistens mehr und hab trotzdem geschaft illidan um zu knuppeln gut hatte glück weil mein gilde mir an anfang gut geholfen hat mit eq aber trotzdem ist das schaff bar also ich denk das problem war mehr die leute viel wollen erst jemand mit nehmen wen er das eq schon aus der ini hat oder bessers was ja sehr logisch ist ne |
Heiler und Raidinstanzen Oder nehmen wir einfach mal Baldur's Gate II, wieso ist es heutzutage noch so bekannt? Ganz einfach weil die Geschichte so gigantisch war, am Ende gabs kein mega uberitem. So long Kani |
Heiler und Raidinstanzen @ Kani Keine Ahnung was das mit "Kiddies" zu tun hat, aber schön, dass du nochmal so ein Rundumangriff startest. (Ironie) |
Heiler und Raidinstanzen Ok, dann wird dir halt in der High-End-Inni ne tolle Story uber nen richtig fisen Starken Boss erzählt, vor dem du die Galaxie retten sollst und dann soll mann den in 5min umkloppen könen? Und am besten jeder Spieler aufem server soll ihn legen können...Is so was ne tolle story? Na ich weiss ja ned aber sowas würd mir dann schon lahm und unglaubhaft vorkommen, aber naja.... |
Heiler und Raidinstanzen @Anubis-CH genau richtig erkannt! Wenn das Spiel zu einfach wird, leidet die Glaubwürdigkeit der Story und damit die gesamte Spielatmosphäre! |
Heiler und Raidinstanzen Das versuche ich ja hier schon den halben Tag zu predigen... Und offen und ehrlich wenn dan jeder nach paar Monaten den Endboss auf leicht gelegt hat, was macht ihr dan im PvE bereich? Im Normalmodus den PvE-Content durchspielen? Nein, euch gehts ja nur um die Story und die habt ihr ja dann schon gesehn, also is für 70% der spieler dann ende mit PvE... Dann fangen sie an PvP zu spielen, bekommen von den pros auf die fresse, verlangen dan entweder ein handicap "is ja auch soo frustriernt immer zu verlieren", sollte aber nicht gemacht werden und dan hören sie mit SWOTOR auf.... Und naja dann wird keine Sau mer SWOTOR spielen und die server gehen down.. |
Heiler und Raidinstanzen Zitat:
Wärs jetzt ein Outdoor Boss, den ich mich 5-6 Raidgruppen legen muß und der danach dauerhaft tot ist oki, aber ein Inichef der vordefiniert ist mit einer bestimmten Taktik einmal die Woche für Loot abgefarmt zu werden, egal wie übermächtig er offiziell der Geschichte nach sein soll, hat mit Glaubwürdigkeit wenig zu tun . |
Vielleicht hört man auch nach ein paar Monaten einfach mit dem Spiel auf... und spielt oder macht was anderes. Wieso nicht? euch gehts ja nur um die Story und die habt ihr ja dann schon gesehn, also is für 70% der spieler dann ende mit PvE...[/quote] Von NUR hat niemand was geschrieben. Oder doch? Ich jedenfalls interessiere mich ganz sicher nicht NUR für die Story. Aber sie ist mir sehr wichtig - sonst würde ich alles spielen, nur nicht TOR. Der Witz an TOR soll ja eben die intensive Story sein. Ich würde eher umgekehrt sagen - wenn jemand NULL Interesse an Story hat, dann sollte er vielleicht ein anderes MMO wählen. Offenbar ist dem Hersteller von TOR die Story sehr, sehr wichtig. Aber auch wenn man die Story sehr wichtig findet, weil es einem großen Spass macht, eine tolle Story zu erleben - kann man ja auch trotzdem an anderen Dingen Spass haben. Wenn man aber von der großen, wichtigen Story einige wesentliche End-Szenarien nicht miterleben darf... ist das ungefähr so, wie wenn ich die letzten Folgen der letzten Staffel einer Fernseh-Serie nicht selber sehen kann, sondern nur nachlesen darf. Wär irgendwie schon ganz schön doof. Dann fangen sie an PvP zu spielen, bekommen von den pros auf die fresse[/quote] Bei einem sinnvollen Rangsystem könnte es auch da ja besser sein, wenn Pros unter sich spielen, und Amateure ebenso. Kommt ja auch im Tennis niemand auf die Idee, als Kreisklassespieler gegen Bundesliga zu zocken. Höchstens mal zum Training. verlangen dan entweder ein handicap "is ja auch soo frustriernt immer zu verlieren"[/quote] Die meisten PvP-"Luschen" (wie ich) werden das ganz sicher nicht - maximal fordern, daß es einen "Luschen"-Bereich gibt - halt ne Art Kreisklasse. Wär doch ganz praktsich, und würde den "echten" Pros doch auch gerecht werden - denn ein "echter Pro" würde doch gar keinen Spass daran haben, die "Luschen" zu legen... huch... oder etwa doch? sollte aber nicht gemacht werden und dan hören sie mit SWOTOR auf....[/quote] Na sicher hört man irgendwann mit dem Spiel auf. Der eine früher, der andere später. Alles andere wäre wohl auch seltsam. Und naja dann wird keine Sau mer SWOTOR spielen und die server gehen down.[/quote]Irgendwann ganz sicher. Ein Szenario aber so simpel darzustellen, daß offenbar die Casual-Spieler die Verantwortung tragen, daß ein Spiel kein Erfolg wird... halte ich für... naja... eben sehr simpel. gruß Booth |
|
Heiler und Raidinstanzen Ich habe in WOW-Classic nicht alle Instanzen gecleart, im Addon auch nicht. Ich hatte noch nie ein Legendary-Item und viele andere Items auch nicht. Hats mich gestört? NEIN. Ich bin zugegeben ein Hardcore-Spieler, aber kann trotzdem auf Items und sogar auf Spielinhalt verzichten, verrückt oder? Wenn ich früher Super-Mario gespielt habe, und nicht weitergekommen bin, hab ich mich dann beschwert? NEIN. Drei simple Fragen: 1. Steht auf irgendeiner Spieleverpackung oder in den AGBs drin, dass ihr ein Recht habt, den gesamten Spielinhalt zu sehen? 2. Wenn ihr schlecht spielt und garnicht besser werden wollt, wollen dann andere mit euch zusammenspielen (abgesehen von RL-Freunden)? 3. Wenn ihr Unterhaltung/Spaß wollt, aber keine Zeit investieren wollt und eigentlich auch nicht groß nachdenken wollt, guckt ihr dann einen Film oder spielt ihr ein PC-Spiel? Bitte einfach mal beantworten und nicht drumherum reden (was kein Vorwurf sein soll). |
Heiler und Raidinstanzen /ironie off Hehe war wohl ein wenig zu viel Ironie für manche Jedenfalls drückt die Post von Beastl so ziemlich das aus was ich mit meinem kleinen horror-Szenario aufzeigen wollte Wiso wollt ihr dann eig überhaupt PvE spielen, wenn ihr schon bevor das Spiel draussen is mit der Einstellung dran geht euch nicht verbessern/anstrengen zu wollen? Und in ner inni in der du durchlaufen kannst alle Bosse legen, clear auf sicher hast, ist das ne inni mit ner atmosphäre und ner vernünftigen story? /ironie an (ich glaub ich sag das jetzt immer an ) "Da ist darth XY herr der galaxie, zerstörer vielen Welten" Und sowas soll stimmig rüber kommen wenn du da drin sitzt und den clear eh schon in der tasche hast? /ironie off |
Einen Schritt weiter wäre es dann sogar, zu überlegen, wie man die Forderung des anderen mit der eigenen Forderung kombinieren kann. Aber... ich sollte aufören, den zweiten vor dem ersten Schritt zu fordern- 2. Wenn ihr schlecht spielt und garnicht besser werden wollt, wollen dann andere mit euch zusammenspielen (abgesehen von RL-Freunden)?[/quote]Ich spiele gut. Immer - denn wenn ich nicht gut spiele, spiele ich gar nicht. "Gutes spielen" ist für mich gleichbedeutend mit "Spass am Spiel". Doch ganz allgemein gefragt: Wer definiert "gut" und "schlecht". Wer hat die Hoheit über die Bewertung? Du? Ich? Bioware? Was soll dieser Versuch, ständig die eigene herangehensweise des Gameplay über der eines anderen zu stellen? Solange es keine klaren Rankings und damit klare Kriterien gibt, an deren man etwas bewerten kann, solange macht es wirklich GAR KEINEN Sinn, etwas zu beurteilen. Wer weiss - vielleicht baut Bioware ein System ein, mit dem langsame Spieler, die jeden Satz der Story lesen, verstehen und verinnerlichen bevorteilt werden? Dann sind die "faulen Lahmärsche" plötzlich diejenigen, die "gut" spielen... 3. Wenn ihr Unterhaltung/Spaß wollt, aber keine Zeit investieren wollt und eigentlich auch nicht groß nachdenken wollt, guckt ihr dann einen Film oder spielt ihr ein PC-Spiel?[/quote] "Keine Zeit investieren"? Was für ein schräger Standpunkt - bei jedem Film, bei jeder Soap, und jedem 2-Minuten-Song muss man "Zeit" aufwenden. Ist das aber eine "Investition"? Es ist eher ein Vergnügen. Es geht um Spiel, um Feizeit, um Spass. Wenn Du was investieren willst, geh zur Börse. Wenn Du "Zeit" investieren willst, dann such Dir ne Tätigkeit, wo am Ende auch ein Verdienst steht. Eine "Investition" will auch am Ende ein "Return on Invest" sehen. edit: Wenn für Dich ein Großteil der Spielzeit natürlich eine "Investition" darstellt, wobei eine "Anerkennung" der Gewinn wäre... dann wär das übrigens auch OK. Aber dazu könntest Du dann ja auch stehen. Wenn es Dir nur um den Spass beim spielen selber geht, dann ist der Begriff "Investition" jedenfalls fehl am Platze. Ich muss ja gar nix investieren, da die Zeit direkt durch Spass entlohnt wird. Die aufgewendete Zeit IST gleichzeitig die Belohnung, weils eben Spass macht. Aber letztlich: Da wir in einer freien Gesellschaft leben, darf das jeder für sich selber entscheiden, was er tut. Und jeder darf für sich selber entscheiden, was er fordert. Und wenn er keine Gesetze übertritt, muss er sich nichtmal vor Dir oder irgendjemandem dafür verantworten, oder sich gar einreden lassen, er tut was schlechtes. Wir haben hier ALLE die GLEICHEN Rechte. Wir sind nämlich alle potentielle Kunden. ZAHLENDE Kunden. Wär schön, wenn man DAS hier endlich mal schnallt - auch wenn DU das endlich mal schnallst. Bitte einfach mal beantworten und nicht drumherum reden (was kein Vorwurf sein soll).[/quote]Hab ich. @Anubis_CH Das war Ironie? Also wollt Ihr gar keine Boss-Mobs? Ihr wollt gerne story-intensiven Content? Ihr wollt gar keine Unterscheidung zwischen Schwierigkeitsgraden? Und dafür verplempern wir hier unsere Zeit? Ich geh besser wieder offline... |
Zitat:
Zitat:
Nachtrag: ich finde es irgendwie bedenklich, dass dieser Thread 1:1 aus dem anderen gewissen Forum stammen könnte. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass sich dieses Spiel in eine andere Richtung entwickeln wird (resp. den Fokus nicht auf die gewisse Klientel setzt), aber falls doch, siehe Antwort #1. |
Heiler und Raidinstanzen Man kann gerne etwas fordern. Aber wie gesagt, niemand hat nach dem Kauf die 100%ige Garantie, dass er den gesamten Spielinhalt sieht. Das ist einfach so. Ich will niemandem irgendwas verbieten. Aber dieses komische Anspruchsdenken, was selbst ich als Raider nicht habe, ist doch sehr zweifelhaft. Das zu Frage 1. So wie eure Forderungen (ohne weitere Erläuterungen) klingen, würde es bedeuten, dass selbst ein Säugling in der Lage sein müsste das Spiel komplett zu sehen. Und das ist nicht euer Ernst oder? Ich vermute mal, ihr wollt es garnicht so einfach, sondern ihr habt nur Angst, dass SWTOR zu einem Raider-Spiel wird, wo man täglich mindestens 3 Stunden drin investieren muss. Das möchte ich nämlich auch nicht. Aber grundsätzlich geht es bei der Diskussion auch nicht um den Zeiteinsatz. Ich kenne viele WoW-Casual-Spieler, mit denen habe ich gerne gespielt und die haben sich nicht über Raids beschwert. Nur wenn ihr in einer Gruppe seid, und euch weigert, euch mit euren Angriffen/Zaubern auseinander zu setzen, dann ist es doch verständlich, auch wenn ihr nett und sympatisch seid, dass man nicht mit euch spielen möchte. Das zu Frage 2. Und der Unterschied zwischen einem Film und einem Spiel ist, dass man beim Film nur zuguckt, und Nichts selber macht. Wenn ihr SWTOR nur als reines passives Unterhaltungs-Produkt genauso wie ein Film seht, also nur "durchgleiten" wollt, ohne Nachdenken, ohne Dazulernen, einfach nur durchlaufen, alles automatisch töten und dabei die Story auf sich wirken lassen, dann könnt ihr auch einen Film gucken. In einem Spiel, drückt man Tasten und macht AKTIV etwas. Ich habe absolut nichts gegen schlechte Spieler. Wenn ein schlechter Spieler bereit ist, Hilfe anzunehmen oder selbst sich zumindest mit seiner Klasse beschäftigt und in kleinen Schritten besser wird, dann ist das vollkommen ok. Aber wenn er alles in den "Arsch geschoben" bekommen möchte, und das Spiel als eine Art von Film sieht, in dem er garnichts machen muss, dann find ich das traurig. Das zu Frage 3. Ich bin extrem tolerant. Aber NICHTS-TUN zu belohnen mit der Begründung "ich hab dafür bezahlt", nein danke. Wenn es manchen nur um die Story geht und garnicht um das Spielen (Charakterentwicklung, Angriffe möglichst effektiv benutzen, Berufe erlernen und einsetzen), wieso spielt ihr dann? Filme haben auch Story. Wie wärs ihr fordert einen neuen Star-Wars Film? |
Heiler und Raidinstanzen SOE entwickelt doch ein Clone Wars Browserspiel. Vielleicht ist das ja was für die Gelegenheitsspieler. Vielleicht kann man da so einen Modus einbauen, das man nach dem Einloggen die besten Items kriegt, und sich dann den Content als Filmchen anschauen kann, so in Episoden a 20 Minuten. Damit man nicht zu lange am Stück am Rechner bleiben muss. Und für jede angeschaute Episode kriegt man dann ein Achievement. Wem das zu aufwändig ist, der kann auch direkt den IWIN-Knopf drücken. Da hat man dann viel Zeit für seine eigentlichen Hobbies und kann diese blöden MMOs direkt abhaken. Oder sich zum RP im Chat treffen. |
Heiler und Raidinstanzen Ihr wollt zwar kein Geld bezahlen wenn ihr ned alles zu sehen bekommt ohne etwas zeit zu investieren und euch anzustrengen aber ihr würdet monatlich (!) geld für ein Spiel bezahlen das ihr inerhalb von kürzester Zeit durchgespielt habt ? Und um mal ehrlich zu sein in einem MMO sind paar Monate ned wirklich lang... Wer ein Spiel sucht das er in kurzer zeit komplett durchspielen kann und alles erreichen kann für den wäre wohl ein Singelplayerspiel das richtige und kein MMO. |
Heiler und Raidinstanzen Ich machs ganz kurz: Ich bin extrem tolerant.[/quote]Und schaffst es in jedem Posting, Flames einzubauen (Säuglings-Vergleich, "in den Arsch schieben", etc - immer wieder Flames und Herabsetzungen). Auf so einer Basis diskutiere ich nicht mehr weiter. gruß Booth, der sich nun auf die Darstellung seiner Meinung beschränkt |
Heiler und Raidinstanzen Boa ey. Guten Morgen erstmal... so immernoch bei dem Thema? Hab mal dinge überflogen, die ich wärend des schlafens verpasst hab.. da gibt es nur zu sagen.. Danke @ Anubis und danke @ Beastl, das ihr meine Meinung gleich mit eingebaut habt zum großen teil in eure Texte. Ganz praktisch. @ Laverre Aber dann könnts wiederum jeden egal sein, denn bis Leute die so unfähig sind, maxlevel und genug Ausrüstung haben, geschweige denn Leute gefunden die sie mitnehmen, ist der Rest des Spiels eh schon 10-20 Level und ein Addon weiter und die alten Raidinstanzen so banal, dass sie keiner mehr anschaut .[/quote]Da ist definitiv was dran. |
Heiler und Raidinstanzen So möchte jetzt noch was kleines aber feines zum Raiden anmerken: Beim Raiden gehts ned um Story, die wird im normalfall in den Raidinstanz Ankündigungsvideos erzählt... Beim Raiden gehts schlicht und ergreifend darum in einer Gruppe schwere Bosse zu meistern. Den Raiden ist an sich nichts anderes als gut verpacktes Grinden. Es geht nicht darum irgendwelche gegenden anzuschauen, mit Bossen zu diskutieren, sondern wie schon gesagt schlicht um Bossfights. Je weiter man dan im Raidcontent kommt umso schwerer werden die Bosse, um so mehr muss man eine funktionierende und eingespielte Gruppe haben (natürlich gear muss auch stimmen). Was hast du also bitte grossartiges davon wenn du boss XY legen kannst ohne es dir wie jeder andere zu erabeiten? Gear? Du kannst dann sagen ich hab XY gelegt? Sind also schlussendlich diese zwei möglichkeiten, und die sache mit "dann werd ich halt das innere der Inni nie sehen" gilt für mich ned, jeder kann im normalfall (auser pre-quest) in jede Inni und sie mal anschauen. In einer Inni zu sein muss aber auch nicht bedeuten automatisch zu siegen, Was doch das Raiden ausmacht und was einem für längere Zait am Raiden begeistern sollte, ist doch das man mit seiner Raidgruppe die schweren Bosse sich "erspielt". Wenn das Raidsystem also beinhaltet das man ohne grosses einspielen und ohne nötigen kentnisse, Pve-skillungen und ja auch gear jeden Boss legen kann, dann seh ich im Raidsystem nichts was Leute länger halten wird. Und ich weis ned mehr wer es war, aber @X: Verlangen Bosse zu vereinfach um nicht zu scheitern, damit man schlussendlich nur Gear abstauben kann und sagen kann man hat den Boss gelegt und dann spieler die im high-end-content spieler als kiddys zu bezeichnen weil si scheinbar nur so spielen das SIE sagen können sie legen die Bosse (Wobei sie den nötigen Skill haben die Bosse im Normalen-modus zu besiegen und so wie ich es verstanden habe du nicht) halt ich für unterste Schublade! So wie ich oben beschrieben habe sieht im normalfall echtes raiden aus und nicht irgendein herumgetolle in einer Instanz, wer damit nicht klar kommt sollte sich auf einen anderen Aspekt des spieles ausrichten oder sich den nötigen Skill/erfahrung/usw aneignen... und zwar durch training. Und ja ich hab High-end-Innis gecleart und bin stoltz drauf mfg Anubis |
Heiler und Raidinstanzen Was doch das Raiden ausmacht und was einem für ländere Zait am Raiden begeistern sollte, ist doch das man mit seiner Raidgruppe die schweren Bosse sich "erspielt". Wenn das Raidsystem also beinhaltet das man ohne grosses einspielen und ohne nötigen kentnisse, Pve-skillungen und ja auch gear jeden Boss legen kann, dann seh ich im Raidsystem nichts was Leute länger halten wird.[/quote]Ich war immer mit PvP Equip und PvP Skillung Raiden Und das lief sehr gut. Ok habe auch über 4 Jahre nur die gleiche Klasse gespielt. Aber im grunde hast du recht.. Mit einem Rushkonzept sehe ich da auch kein Erfolg für das Spiel. Ich denke das würde irgendwann nur noch den RP´ler fesseln auf dauer, und dann würde das Spiel so aussterben wie SWG. Das würde fatal sein.. Denn sind kaum noch Abonnenten da, kommt kein Geld mehr in die Kasse um diverse Devs zu finanzieren. Gibt es kaum noch Devs, kommt nur seltend bis garkein neuer Content mehr. All das führt zusätzlich natürlich zu Servertot bzw. ServerMerger. |
Heiler und Raidinstanzen @Nachtwesen: Nö ich war da eher der pure PvE-zocker (jedenfalls der Mainchar) mit dem dicken MT jo is halt auch meine befürchtung.. @rest: Und keine ahnung aber ich versteh echt ned was man davon hat für einem zu schwere bosse locker zu besiegen ausser unverdientes gear oder sagen zu können joa hab den auch gelegt... Oder kann mich da wer von den betroffenen aufklären und mir genau sagen was man wirklich davon hat nen boss legen zu können auf dem man im normalfall draufhinarbeiten müsste? Und ka, ich weis ja ned was ihr euch vorstellt was in so einem Raid passiert, da is jedenfalls nix grossartiges auser halt die Bossfight und je nach dem trashmobs. Um das gehts halt beim raiden, und sorry wenn ihr nicht damit leben könnt is wohl raiden in höheren contents nix für euch... mfg |
Nah... mit solchen Aussagen müssen wir trotzdessen vorsichtig sein, denn erstens klingt es ein wenig provokant, zweitens wissen wir alle garnicht ob es überhaupt Raids in irgend einer Form geben wird (zumindest nicht offiziell auf der Website bestätigt), und drittens sollte man keinem etwas schlecht reden, sondern bei vernünftigen Gedanken bleiben.. denn wie wir sehen haben wir alle eine etwas unterschiedliche Meinung. Aussagen wie "Das spiel wird nix für euch sein", schiebt die Diskussion etwas in die falsche Richtung. Wir sollten zumindest unsere unterschiedlichen Ansichten respektieren. |
Heiler und Raidinstanzen Ganz ehrlich wozu Anubis? Booth und ich und noch ein paar andere versuchen seit mehreren Seiten euch zu erklären worum es uns geht, zeigen uns kompromissbereit, damit ihr eure schweren Inhalte bekommt und hören als Antwort immer dieselben polemischen Kommentare. Wir wollen grundsätzlich alles umsonst, keiner von uns hat skill und sollten doch was anderes spielen gehen. Wenn ihr uns nicht zuhören wollt und nur eure Meinung verkünden bitte, aber erwartet nicht, dass wir euch dann noch groß Antworten. Der einzige bei dem ich wirklich glaube er hats verstanden ist Nachti, aber bei dem war mir das auch vorher schon klar. Aber gut auf ein letztes, geht einfach mal davon aus, dass nicht jeder eure Ansicht teilt, was für ein Spiel wichtig ist und es nicht für jeden ein Wettbewerb ist, wer mehr Zeit investieren kann. Um ein Vergleichsbeispiel zu nennen was absolut absurd ist, aber vielleicht den Hauch einer Chance hat verstanden zu werden. Stell dir vor, wir beide wollen ein Buch lesen einen z.b. Krimi. Es hat 500 Seiten und kostet 50 Euro. Wir kommen beide bis Seite 400, dann stellen wir plötzlich fest, ab 401 wechselt das Buch die Sprache von Deutsch in Altägyptisch, welches ich gelernt hab, du aber nicht. Für dich ist dieses Buch damit zu Ende und rel. wertlos, weil du nie erfährst wies ausgeht. Dann komme ich dazu, seh dein Problem und anstatt dafür zu sein, dass es das Buch auch in einer übersetzten Variante gibt, damit auch du erfährst wie es ausgeht, stell ich mich daneben und lache dich aus. Sag dann erstmal wenn du kein fliessend Altägyptisch kannst und nicht die Zeit hast es zu lernen, hast du auch kein Anspruch darauf zu erfahren wie das Buch ausgeht. Der Preis war ebenso berechtigt, nirgendswo stand auf dem Buch, du darfst es zuende lesen. Oh und nebenbei wenn du unfähig bist alte Sprachen zu beherrschen, empfehle ich dir doch endlich Bücher aufzugeben und deinem Niveau passende Donald Duck Comics zu lesen. Aktzeptiert einfach, dass es Leute gibt für die der wichtige Teil des Spiels nicht euer Wettbewerb ist der beste zu sein, der schnellste etc. das gönnen wir euch alles macht diese Wettkämpfe, schmückt euch mit den Lorbeeren usw. erlaubt uns aber auch unsere Ziele im Spiel zu erfüllen, auf eine Art wie wir es können. Keiner hat hier gesagt wir wollen die Sachen umsonst oder ohne irgendwas dafür zu tun, wir opfern auch Zeit, wir müssen auch unsere Klassen können, aber wir können einfach nicht euren Aufwand betreiben, dafür nehmen wir Einbußen in den Gegenständen, in dem Anspruchsfaktor der Bosse etc. in Kauf, solange wir wenigstens noch erleben dürfen wie unsere Geschichten, die wir bis dahin erzählt bekommen haben, ausgehen. Ich geh mal davon aus, dass ihr auch das hier nicht ernsthaft lesen werdet oder gar versuchen andere Einstellungen zum Spiel zu aktzeptieren, ohne wieder in eure üblichen abfälligen Bemerkungen zu verfallen, aber well einen Versuch wars noch wert. |
Besondere Anerkennung für diejenigen die es im normalen Modus schaffen sei ihnen gegönnt und meinerseits gewiß^^ Bevor jemand spekuliert: Bin selbst aktiver Raidteilnehmer gewesen und je länger ich das war umso mehr fühlte ich mich nur wie beim "Gruppen-/ Massenfarmen", denn letztendlich ist es nichts anderes. Außerdem sind Raids in meinen Augen nur Beschäftigungstherapie für die Spieler, da kein sinnvoller innovativer Content schnell genug nachgeschoben werden kann (oder soll .... finanztechnisch^^) Mit schnell genug setze ich jetzt mal den Durchschnitt, bis zum erreichen des Ingame-Prellbocks, als Maßstab und nicht die "Pro-Gamer" |
Letztendlich bedeutet aber "Raid" im Deutschen "Raubzug"... Ein überfall auf einen Mob, Spielgebiet, Boss oder sonst was in Form eines Zusammenschluss von mehreren Spielern, um das Ziel entweder zu plündern, oder einfach einen Erfolg dabei zu haben. Legt sich ja jeder selbst aus, warum er dies betreibt oder auch nicht. Letztendlich ist dies die beliebteste wie du sagst "Beschäftigungstherapie" in einem MMO. Und das muss selbst ich als PvP´ler so hinnehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |