![]() |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Zitat:
Lies dir mal den Ausgangspost durch und dann was du daraufhin geschrieben hast! Ausgangspost: Das soll zwar nur beim Launch und im Notfall gemacht werden - ich persönlich finde es aber trotzdem bedenklich. Wenn es eingebaut ist, wird es dann vielleicht doch öfter eingesetzt. Und ich finde es ziemlich ätzend, wenn man teilweise seine Freunde oder Gildenmitglieder nicht sehen kann, obwohl sie im selben Gebiet sind. Da nehme ich eher in Kauf, das temporär Gebiete überlaufen sind.[/quote] Deine Aussage: Gibts nicht in SWTOR, es ist wie WoW alles offen, die Spieler die da sind, siehts du auch.[/quote] Nochmal lesen, drüber nachdenken und DANN erst posten! Deine Aussage ist und bleibt schlicht und ergreifend FALSCH!!! |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon So einfach geht das nicht. In den Spielen, die ich mit Shardsystem kenne,, (und so viele gibt es da nicht), kannst du eigentlich nur in den "Hubs" den Shard wechseln. Also nich n freier Wildbahn. Oder du wirst vom System dazu "gezwungen". Ich glaube aber wirklich nicht, das es hier bei SWTOR 1. oft benötigt wird und 2. zu größeren Problemen führt. Servercrashes aufgrund von Massen an Spielern habe ich erst in 2 Spielen, EvE und WoW erlebt. Bei WoW reichten dazu 200 Spieler. Bei EvE circa 1200+. |
Der Hauptteil der Welt ist offen. Damits auch der dümmste versteht. |
Und "Der Hauptteil der Welt ist offen" ist keine genauere Beschreibung sondern eine völlig andere Aussage als "Sowas gibts in TOR nicht, ist alles offen wie in WOW" |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Shards zerstören zu einem Grossen Teil das gefühl einer intakten welt. Age of Conan ist ein Beispiel. Ein anderes als MMO angekündigtes spiel hat dies sogar auf die Spitze getrieben Hellgate, die Shards waren so klein das man diese definitiv nicht als MMO bezeichnen darf. P.S. Hellgate kommt übrigens 2-3 oder so wieder als F2P im augenblick läuft glaub grad die Beta |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Ich finde solch ein System ist kompletter mist, ein MMorpg muss offen sein und EINE Welt und nicht in viele kleine Shards unterteilt egal ob nur zu Anfang oder nicht. Es zerstört den Spielfluss wenn man seinen Freund nicht sieht weil er in Shard 3 und du in Shard 1 bist. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Also für das OpenPvP ist sowas ein absolutes No-Go, in Städten oder in den Start- bzw. Questgebieten mag das noch inordnung sein, aber wie gesagt für das OpenPvP ein No-Go. Alle die Warhammer Online gezockt haben, werden dass noch kennen wenn ein Kompletter KT nicht das Gebiet der Festungen zum deffen oder angreifen betreten konnte, weil die Zone auf maximal 200 Leute je Fraktion begrenzt war und dort die hälfte des KTs vor der Zone dumm rumstehen musste und zu sehen musste wie die Festung fällt und man nichts daran ändern konnte. Dann sieht man beim Festung deff auch noch Leute die nur AFK rum stehen und Ruf geleeched haben und nicht mal max. LvL hatten. |
Zitat:
Zitat:
Eine 2. oder n.te Instanz ist nicht ständig vorhanden, sondern nur dann, wenn eine Zone überfüllt ist. Du kannst auch nicht willkürlich nach Belieben durch die Zonen switchen, du musst sie verlassen und neu betreten. Sollte es dir gelingen den Mob in der überfüllten Zone erwischen sind erst mal alle die in die nächste unterwegs, denen du den Mob weggeschnappt hast. Mir ist es in 6 Jahren EQ2 noch nicht gelungen einmal einen Rare-Mob 2x zu erwischen. Auch find ich es blöde wenn die Gegner einfach mal in ein anderen Shard switchen weil man jemanden erspäht hat und kein Bock auf ne Konfrontation hat.[/QUOTE] Sooo schlimm wenn sich jemand nicht von dir abfarmen lassen will? Auch hier gilt, weitere Zonen nur wenn die anderen voll sind - das heisst, du solltest genügend Gegner finden. Ausserdem muss dein Opfer um in eine neue Zone zu kommen genau das tun was er auch ohne diese Technik tun muss: Die Zone regulär verlassen, weil du nicht willkürlich und überall switchen kannst. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Ich bin absolut gegen eine Instanzierung der normalen Spielewelt. Es mag sinnvoll für die Performance und das Spielgefühl sein, gerade am Anfang oder in den Anfangsgebieten, es zerstört für mich aber auch sehr viel der Atmosphäre. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Auf der Han Diego sagten sie wortwörtlich: JO: We have the tech to do that but we will be using it very sparingly. On launch day we might have to use it in some capacity, once the pop normalizes though that is not something we plan to use.[/quote]Auf Deutsch: Sie haben die Möglichkeit es zu tun Beim Spielstart KÖNNTEN sie es EVENTUELL benutzen um überlaufene Gebiete zu entzerren Nachdem sich der Mob verläuft ist es KEIN SYSTEM das sie benutzen wollen! |
|
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon mir macht der gedanke an eine instanzierte welt jedenfalls angst... bei hdro hat mich das nicht wirklich gestört, da es ja keinerlei ladebildschirme zwischen den gebieten gab und es im grunde nur bree war das ununterbrochen in mehrere shards unterteilt war. wenn also die einzelnen planeten KOMPLETT FREI BEGEHBAR sind und es NUR LADEBILDSCHIRME BEI PLANETENWECHSELN UND ANFLÜGEN AUF FLASHPOINTS ETC. gibt, stört mich ein eventueller zweiter shard im selben gebiet nicht, solange ich meine gruppenmitglieder immer im selben shard habe. ich hoffe dass es wenn überhaupt nur in den stargebieten zum einsatz kommt. was das pvp angeht hoffe ich auch dass da keine probleme entstehen, bei aoc hatte ich das problem mal, dass ein gegner mitten im kampf den shard gewechselt hat und auf einmal weg war....sowas is natürlich voll fürn A****! trotz allem bin ich zuversichtlich, dass bioware das richtige tun wird und sie mit sicherheit wissen, dass ein großteil der community instazierung ablehnt...vor allem in einem pvp spiel! |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Generell = Dagegen Im Notfall = Geduldet |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon ich denke sie werden das nur in wirklichen Ballungsgebieten einsetzen. Und in den Startgebieten. Vorallem zu Release in der ersten Zeit. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Geil, dass hier im Forum darüber geheult wird, wobei mehrfach gesagt wurde, dass dieses System später keine Anwendung finden wird, sondern nur beim Start des Spiels evtl. in den Startgebieten. Ansonsten nie wieder. |
|
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Also ich kenne das von.. Age of Conan : Es bewirkte das die Welt immer etwas leer war usw. es war halt sehr gewöhnungsbedürftig, unvorteilhaft wenn du dich mit einem Freund treffen wolltest usw. Warhammer: Schaue zu wie man im PvP verliert sage ich da nur... Hdro: Nun wenn genug leute on waren ging es ansonsten war es auch wieder ich laufe durch die leere Welt und das macht einfach kein mmo aus.. Aion: bei Aion könnte man durch 4 verschiedene Kanele wechseln, das bewirkte das die gruppen in einer Instanz einfach den Boss legten und zum nächsten Kanal usw. das wiederum bewirkte das man andauern warten musste oder die Kanele suchen musste wo der Boss und die mobs usw. nicht bereits tot waren..das nutzten viele richtig aus und war unerträglich.. Ich muss gestehen das ich lieber mobverlust, warten auf Questgeber usw. in kauf nehme anstatt wie bei Aion durch die Welten zu switchen usw. Gruppen Mitgied 1: Hier auf Kanal 1 ist er auch Tot.. Gruppen Mitglied 2: Bei Kanal 2 lebt er noch, aber die mobs die wir brauchen sind Tot.. Gruppen Mitglied 3: Hier ist er gar net da... Gruppen MItglied 4: Hier ist er komplett, portet euch alle hierhin.. Gruppen Mitgleid1: Mist ich hab erst mal disk, wir müssen warten.. Gruppen MItglied 2: Ok ich komme... Gruppen Mitglied3: Mist ich hab agroo... Gruppen MItglied 4: Hmm eigentlich muss ich ja jetzt zum essen... |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Ihr wisst schon dass "Shard" nur die BW-Bezeichnung für "Server" ist? Auf der SDCC wurde zwar gesagt, dass man anfangs, bei großem Andrang in den Startgebieten, vielleicht mit Instanzierung arbeiten wird, aber das weiter nicht geplant ist. |
|
|
|
|
Siehe DA2 ... |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Was wurde denn bei DA:2 bitte gebrubbelt? Es wurde halt bissl anders ausgelegt, na und? Das Spiel war trotzdem gut, nicht so gut wie es hätte sein können. Aber willst du mir erklären das du immer perfekte Leistungen ablieferst? Gebrubbelt wurde da nie, war von vorneherein klar, wie DA:2 wird. |
Und sollten die anfangs Gebiete teilweise instanziert sein find ichs ok, hab gern meine Ruhe beim Questen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |