![]() |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Wenn die Welt instanziert wird ist das Spiel in meinen Augen kein MMO mehr. Droomud Kaaas 1-18 wäre der absolute super GAU. Das wäre für mich ein Grund sofort das Abo zu kündigen und das Spiel von der Platte zu werfen. Technisch und vor allem vom planerischen sollte Bioware in der Lage sein den Spieler Ansturm so zu regeln, dass so etwas nicht notwendig ist. Dazu gibt es genug Möglichkeiten, wie zB. Server dicht machen etc.. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Zitat:
|
Das war zu Burnig Crusade launch ganz schlimm. Was man so an gameplay videos finden kann, zeigt auch in den Startgebieten ein relativ lichte Mobpopulation. Die mobs stehen zwar in gruppen, aber die einzelnen Gruppen sind relativ weit auseinander. |
|
Ein kleines Beispiel: Als man in HDRO die Region Forochel eingeführt hat wollten gleich am ersten Tag 120 Gruppen, a 5 Leute, gleichzeitig ein Questmob farmen! Nach 1 1/2 Stunden waren wir endlich dran und hatten unseren Mob! Für die anderen ging es einen ganzen Tag so weiter und manche Gruppen standen da bis zu 6 Stunden^^! Weißt du eigentlich was der Erfolg für eine Adrenalinausschütting mit sich brachte? Selbst bei meinen schönsten Toren, die ich im Jugendfußball jemals geschossen habe und wo die ganze Halle gebebt hat, habe ich nicht so ein Glücksgefühl gehabt wie bei diesem Moment! Und ich habe wirklich einzigartige Tore geschossen! mfg |
|
Wenn gesagt wird, dass es so ein System gibt, wird es auch genutzt. Sonst gäbe es das System nicht. In welchem Ausmaß genau wird der Release eventuell die Beta zeigen. Nur für "Notfälle" lohnt sicher Aufwand der Implementierung verschiedener Shards in der Regel nicht. |
Lächerlich das alles. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Ich finde dieses Gejammer über Instanzierungen auch mehr als lästig - aber man muss die Leute eben lassen. Ändern können sie es nicht. Wenn es ein Grund für diejnigen ist, dieses Spiel nicht zu spielen - naja Pech gehabt. Gezwungen wird hier keiner. Für mich geht das einwandfreie Spielerlebnis vor allem anderen. Ich habe EQ, EQ2, auch Age of Conan gespielt, ich weiß, dass Guild Wars schwer instanziert war. Also warum dann manche die Dreistigkeit besitzen, zu behaupten, ein instanziertes MMO wäre kein MMO geht über meinen geistigen Horizont. Wie gesagt: wenn sie ein solches System einführen und manche davon deswegen das Spiel ins Eck schmeißen: Bitte, lasst Euch nicht abhalten. Jeder darf frei entscheiden, für was er sein Geld ausgibt. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Man kann entweder zu allem ja und Amen sagen oder eine eigene Meinung und Vorstellungen haben. In dem Zugsamenhang ist es wichtig seine Meinung frei zu äußern, auch wenn es dem ein oder anderen nicht passt. Völlig unnötig in dieser Hinsicht ist es, sich über andere, die die Unverfrorenheit besitzen diese auch kundzutun, zu beschweren. Auch wenn einem die Meinung gegen den Strich geht. Sinnvolle Gegenargumente sind immer willkommen und eine Grundlage für eine Diskussion von der alle Parteien etwas haben. Zu behaupten, dass das, was einem selber als das ideale Spielerlebnis vorkommt auch anderen gefallen muss ist ebenso ziemlich anmaßend. Das gehört allerdings alles zu den normalen Verhaltensregeln im menschlichen miteinander und hat mit Star Wars wenig zu tun. Wollte ich nur noch mal kurz daran erinnern. Zum eigentlichen Thema: Für !mich! definiert sich MMo als Spiel in dem ich mit allen Spielern auf dem jeweiligen Server zusammen spielen, quatschen, wasuachimmer kann. Shards, die es laut den Aussagen von Bioware geben wird, widersprechen dieser Vorstellung. Spieler, obwohl auf dem gleichen Server, können in einer anderen Instanz des gleichen Gebietes wie ich sein und sind somit quasi in dem Moment für mich nicht vorhanden. Und wo steht geschrieben, dass diese Instanzierung auf überfüllten Servern (die man eh meiden sollte) nicht zum Usus wird? |
|
Sie haben eine fertige Game Engine eingekauft, bei der viele Dinge schon dabei waren, die BioWare aber nicht einsetzt - Schwimmen, dynamischer Tag/Nacht-Wechsel, Welt-Instanzierung... Die Welt-Instanzierung nutzen sie nun nur für die Startplaneten beim Release, weil es extrem wichtig ist, dass der Release so reibungslos wie möglich läuft. Dafür müssen sie einfach alles nutzen, was ihnen zur Verfügung steht. Sie haben sehr deutlich gesagt, dass sie es danach nicht einsetzen wollen. |
Laut Bioware bietet die Engine die Technologie dazu, sie haben es also nicht extra selbst entwickelt. Insofern besteht Hoffnung, dass sie es wirklich nur in Notfällen einsetzen. Trotzdem bleibt die Gefahr, dass das bei vollen Servern öfter eingesetzt wird. Insbesondere wenn die Performance nicht so gut ist wie erwartet. |
|
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Ich finde auch, dass der Familienvater, der sich abends 2 Stunden an den PC setzt, mit Sicherheit nicht erleben will, dass er für eine simple Quest mehrere Tage braucht, nur weil der entsprechende Questmob dauernd weggefarmt wird. Hier ist das positive Spielerlebnis der Mehrzahl der Spieler wichtiger, als der "Adrenalinschub" einiger weniger. |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Sollte der Adrenalinrausch auch nicht eher daher kommen, dass es ein spannender Kampf war, als daher, dass man einfach endlich "dran" war? |
"Shards" aka Instanzierung - was haltet ihr davon Ich glaube der Adrenalinschub kam eher daher, dass man den Questmob anderen direkt vor der Nase weggeschnappt hat - und die dann noch mal warten mussten. Das kommt in jedem MMO vor... und verursacht teilweise den schlechten Ruf der Communities. |
Schon sonderbar, einerseits bekommt man ständig zu lesen:' Bloss keine Community wie in WoW' - andererseits schreit alles nach genau den Bedingungen, die die Leute so handeln lässt. WoW-Spieler tun nichts anderes als sich den Bedingungen des Spiels anzupassen. Schaffe genau diese Bedingungen auch in SWTOR, dann wirst du bei den Leuten auch genau dieses Verhalten finden. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |