SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Große Ankündigungen auf der ComicCon? (https://www.swnation.de/forum/3798-grosse-ankuendigungen-comiccon.html)

Xarx 16.07.2011 22:52

Große Ankündigungen auf der ComicCon?

Zitat:

Zitat von Shalaom
Problem dabei ist das die meisten die Begrifflichkeit "angemessenen Rahmen" mit Spielemesse gleichsetzen.

"Angemessener Rahmen" würde ich persönlich eher mit einer Verlautbarung vor versammelter Presse oder Aktionärshauptversammlung in Verbindung bringen als mit Spielemessen.

Gruß

Rainer

ja der begriff ist da doch ziemlich dehnbar. wobei ich persönlich bei so einer formulierung von einer "einfachen" pressekonferenz dann doch etwas enttäuscht wär.

Raskan 17.07.2011 06:35

Ich glaub nicht, das dort das Release Datum ,Pre Order Infos oder sonst was in der richtung rausgehauen werden.

Ich denk:

-Klassen Videos

-nen neuen Flashpoint oder Operation

-viele, viele Fansachen, wie Kurzgeschichten und Zeichnungen

-Ankündigung das es regelmäßig Bücher oder Comics geben wird

und natürlich am schluß das obligatorische, das Spiel ist fertig, sind noch am polieren, Beta läuft Klasse, wir peilen 2011 an und es gibt jede Menge Story im Spiel.

Das sind so meine erwartungen daran.

Kelremar 17.07.2011 06:38

Eine eigene Pressekonferenz von LucasArts und BioWare, zu der sie selbst auf eigene Kosten die gesamte Gaming-Presse und Fansites einladen ist als einziges für mich wirklich angemessen. Allein die E3 hätte meiner Meinung nach da mithalten können.

Angekündigt wurde SW:TOR damals auch auf einer eigenen PK. Wenn dies wieder so sein würde, dann würde endlich auch die Aussage Sinn machen, dass wir vorher wissen, wann das Releasedatum angekündigt wird: Es wird bestimmt niemand sagen "Hey, auf der GamesCom / PaxPrime kündigen wir das Releasedatum an", wenn aber dagegen eine PK angekündigt wird wissen wir es sofort.

Einfach abwarten, und nicht zu viel von der ComicCon erwarten - Ankündigungen dort werden sich eher an "normale" Star Wars Fans richten.

kehla 17.07.2011 07:04

Moinsen,

ich glaube nicht, dass da irgend was großartiges präsentiert wird, vielleicht ein neues Vid oder ähnliches, mehr jedoch nicht. BW wird einfach etwas hinklatschen, um die com zu beruhigen.
Also macht euch nicht verrückt.

Tarengrim 17.07.2011 08:00

Nun, da es die Comic-Con ist, vielleicht ein neues Comic? Oh, oder einen Film von Blur, der die Geschichte von SWTOR erzählt? Das wäre cool...

Shalaom 17.07.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Xarx
ja der begriff ist da doch ziemlich dehnbar. wobei ich persönlich bei so einer formulierung von einer "einfachen" pressekonferenz dann doch etwas enttäuscht wär.

Naja ... ehrlich ... eine eigene Pressekonferenz mit grossem TamTam und Einladung der kompletten Gaming-Presse aus allen Lokalisationsgebieten auf der Welt würde ich jetzt nicht als "einfach" bezeichen, sondern eher als einen ziemlich aufwändigen Rahmen ansehen und imho auch den einzig geeigneten.

Denn auf einer Messe muss man immer die Aufmerksamkeit der Presse mit anderen Games teilen. Und ich denke EA/Bioware wird das zu einem Zeitpunkt bringen wo sich die Gamer-Presse mangels interessanter Informationen über andere Games mit ungeteilter Aufmerksamkeit drauf stürzt.

Wir müssen ja auch davon ausgehen, dass EA/Bioware auch Spieler erreichen will die nicht sofort Schweißausbrüche , Herzrasen und zittrige Hände bekommen wenn Sie irgendwo SWTOR und Release in einem Satz lesen.

Gruß

Rainer

Panura 17.07.2011 09:30

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Release Datum? Glaube nicht, nein.
:

Tolle Formulierung, nun kann man sich fragen ob es eine absichtliche oder unabsichtliche doppelte Verneinun ist...

Bioware hat gesagt, sie werden es auf einer separaten Veranstaltung ankündigen, sprich nicht auf einer Con etc. Das Problem bei SDCC ist halt nur, dass sie auch im Hilton SWTOR präsentieren, was sich außerhalb der Con befindet.

Einfach abwarten und viel Tee trinken.

Ilharn 17.07.2011 09:38

Das ist keine doppelte Verneinung. Lediglich Haupt- und Nebensatz

Sinngemäß wie: "Nein, das glaube ich nicht"

Eulympusmons 17.07.2011 13:01

Im Grunde drehen wir uns im Kreis und spekulieren munter weiter.

Jeder Hersteller ist Heute gut beraten wenn er Erscheinugstermine erst dann ankündigt wenn sein Produkt "Goldstatus" erreicht hat oder kurz davor steht.Ich sehe diesen Status für SWToR noch nicht als gegeben an.Eine offene Beta ist nicht erforderlich und auf der CC 2011 wird nichts kommen was das Fieber der ungeduldigen Comu senken könnte.

Ich bleibe bei einem Releaseterminfenster vom 25.11 - 15.12.2011 - und dabei kann die erwartete Entspannungsnachricht erst im Oktober kommen.

Möge die Macht mit Euch sein

Ardanao 17.07.2011 14:01

wir werden sehn was kommt. Ich kann mir auch gut vorstellen, da es sich ja um comics auf der Messe handelt, das sie eventuell das DVD-Cover vorstellen. Auch eine Ankündigung für eine PK halte ich für möglich. Auf der sie eventuell dann etwas erzählen über die pre-order, Abo etc. Wenn man die zahlreichen infos offiziell und inofficiell ansieht, läuft alles sehr sehr gut und daher denke ich das der release nicht mehr lange auf sich warten läßt. Ich denke max 2 Monate noch, dann gehts los. Ein start im November/Dezember halte ich für ausgeschlossen.

Noitomenon 17.07.2011 14:07

Ich denke es wird sich hierbei um die letzte Endgameoption handeln, die es in noch keinem anderen MMO gab und von BW ja schon angekündigt wurde!
Wäre für mich am warscheinlichsten, wenn was großes kommen soll.

Gruß

Ilharn 17.07.2011 14:17

Und die wäre?

Shalaom 17.07.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Ilharn
Und die wäre?

Denkbar wären da einige Dinge:

- mehr Infos über PVP (Anzahl/Größen der Warzones, Open-PVP-Gebiete und evtl. sogar Gilde vs Gilde oder ähnlich motivierende Scherze für PVP'ler)

- mehr Material wie Vid's und/oder Walktrough zu Operations (bis auf einen kurzen Trailer gibt es ja noch gar nichts)

- mehr Infos über Handel/InGame-Economy

Mindestens eines von diesen dreien erwarte ich mir persönlich von der Con.

Gruß

Rainer

Ilharn 17.07.2011 15:06

Ich spreche eigentlich davon

Zitat:

Zitat von Noitomenon
Ich denke es wird sich hierbei um die letzte Endgameoption handeln, die es in noch keinem anderen MMO gab und von BW ja schon angekündigt wurde!

Shalaom 17.07.2011 15:17

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich spreche eigentlich davon

Oops ...

Gruß

Rainer

Ilharn 17.07.2011 16:01

Weiß keiner, welche das sein könnten? Bin ich total überfragt.

Roninstar 17.07.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Ilharn
Weiß keiner, welche das sein könnten? Bin ich total überfragt.

Da es sie ja bisher, zumindest angeblich, noch nie gab kann sie logischerweise auch keiner wissen.

Einfach mal überraschen lassen, eventuell vielleicht staunen und sich freuen, als schon immer alles vorher zu wissen.

Lucardus 17.07.2011 16:12

Hallo
Es ist eine „Nerd“(was ich nur positiv meine) messe. Dort werden sie sicher die Preoder und Collectors Edition ankündigen. Wer kauft sich sonst solche Dinge außer uns wahren nerds

LoordHelmchen 17.07.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Lucardus
Hallo
Es ist eine „Nerd“(was ich nur positiv meine) messe. Dort werden sie sicher die Preoder und Collectors Edition ankündigen. Wer kauft sich sonst solche Dinge außer uns wahren nerds

Also ist eine Collectors Edition genausogut wie eine normale Box, nur nerdiger. Cool!

Mondion 17.07.2011 16:40

bis wann geht eigentlich die messe ? bis jetzt ist ja nix zu hören

Keragon 17.07.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Mondion
bis wann geht eigentlich die messe ? bis jetzt ist ja nix zu hören

21.-24.07.2011

Donnerstag bis Sonntag nächste Woche.

Kamajii 17.07.2011 16:55

boar ich sitz hier scho wie auf heisen kohlen, will endlich das es los geht!!!!

Ptownsen 17.07.2011 16:57

und wer sagt das etwas grosses angekündigt wird?

es wird das übliche messen geballer geben.

videos, probespielen, fertig.

nichts besonderes.

relaxxen ist angesagt.

Braynie 17.07.2011 17:02

Naja wenn auf der Comiccon nicht langsam mal Hinweise kommen, dass es bald losgeht (z.b. preorder), war es das bald mit 2011.

LoordHelmchen 17.07.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Keragon
21.-24.07.2011

Donnerstag bis Sonntag nächste Woche.

An einem dieser Tage hab ich Geburtstag.

Ich wünsche mir einen Betakey!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.