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K.O. Grund für SWTOR In einem gut moderierten Forum gehört es meiner Ansicht nun einmal dazu das Spam und Offtopic, aus Threads wo sie nichts zu suchen haben, entfernt werden oder solche Themen geschlossen werden. Keine Macht den Trollen! |
K.O. Grund für SWTOR Damit ich mir SW:ToR nicht kaufen würde, müsste nur eines passieren: ... es auch für Konsolen erscheinen. Aber das passiert wohl nicht. Dafür ist das Spiel schon zu gut/groß. |
K.O. Grund für SWTOR Es gibt viele Sachen die hier genannt wurden die ich zunächst unschön finden würde, mit denen ich mich aber abfinden könnte. Ein Itemshop zum Beispiel, bei Mass Effect2 hat es mich auch geärgert das ich € 50 bezahlt hab und dann nochmal über Bioware Punkte zusätzlichen Inhalt kaufen konnte. Die Qualität hat mich dann aber überzeugt und dann war es nichtmher so schlimm nochmal ein wenig Geld nachgeschoben zu haben. Andererseits ärgert es mich schon, das man es inzwischen für €20 Euro kaufen kann ... Aber sellavie ich wurde verdammt gut unterhalten und das zählt. Wenn es bei swtor einen Itemshop geben wird und man dort zum Beispiel einen Druiden kaufen kann der Witze erzählt, ich glaub ich würd ihn kaufen. Ein absoluter k.o Grund für mich wäre, egal wie genial das Spiel ist, eine unfreundliche und ungeduldige Comunity. Ich hab eine Weile wow gespielt (mit wotlk angefangen und 3 Monate später aufgehört), das Leveln hat ja noch Spaß gemacht, nur desto weiter man vorangeschritten ist umso unerfreulicher wurden die Begegnungen mit anderen Spielern. Soabald ich gesagt habe das ich die Instanz nicht kenne, oder ich nicht mehr genau wußte wie etwas funktioniert, weil ich es erst einmal kurz gesehen hab. Wurde man nicht nur angeflamed, sondern eher schon angefeindet. "Verpiss Dich Noob" War noch so ziemlich das netteste was man an den Kopf geknallt bekommen hat. Wenn man nicht aus der Gruppe geworfen wurde, hat man halt dabei zugesehen wie die super ausgerüsteten durch die Instanz gehetzt sind und oft haben sie dann noch auf den Loot Bedarf gemacht mit nem Kommentar das die Wahrscheinlichkeit dann geringer wird, das der Noob es bekommt. Solche Erlebnisse verderben den Spielspaß und dann hatte ich auch keine Lust Alternativen im Spiel zu suchen wenn ich weiß, das es sehr viele Spieler gibt die so ticken. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Und da hast du auf einem ziemlich merkwürdigen Server gespielt... WoW wurde gegen Ende WotLk zwar immer unangenehmer, aber so was habe ich auch noch nicht erlebt/gehört. |
K.O. Grund für SWTOR Ein Paar Sachen gibt es schon. Wir alle haben die einen oder anderen MMORPGs gespielt und haben die Höhen sowie die Tiefen erlebt. Hier sind meine: -Ein nicht ausballanciertes System. PvP MUSS von PvE GÄNZLICH getrennt werden, ansonsten gibt es kein Ballance. Wenn ich als PvE Spieler der mit PvP REIN GAR NICHTS mit PvP am Hut hat für das ständige Geweine der PvP Leute büßen muß, dann IST DAS ein K.O. Grund für mich. -ein weiterer K.O. Grund wäre der Mangel an Herausforderungen im PvE Bereich. Es soll nicht zu einfach sein. Wenn man der Herausforderung noch nicht gewachsen ist, dann soll man sich anständig vorbereiten, die Kämpfe analysieren und dann nochmal versuchen. -E - Sports... sowas hat in SWTOR rein gar nichts zu suchen. Das wäre eine Schande. DAs bedeutet auch daß ich gegen Arenas bin. -eine miese Community. Nun.... Ihr wisst was ich meine... wir sollten hier MITEINANDER sprechen und uns nicht gegenseitig zum Affen machen. Das wären meine K.O. Gründe |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Bei mir kommt noch der Punkt hinzu, dass ich SWTOR nicht lange spielen würde, würde man den Fokus über kurz oder lang nur auf Endcontent Marke raiden und Hardcoremodi setzen. Dafür hätte ich schon ein MMOG, diese Nische ist besetzt. Mir wäre es lieber, wenn Bioware dann wie Arenanet sagen würde: "Wir finden es ok, wenn die Spieler nicht 24/7 unser Spiel zocken, es gibt noch andere tolle (z.B. von unserem Publisher EA)." |
K.O. Grund für SWTOR Mir nicht. Ich zocke keine 2 MMORPGs. Wenn BW und EA langfristig mit diesem Spiel Erfolg haben wollen,müssen sie alle Nieschen füllen. Oder eher nicht nur füllen,sondern die Sache einfach besser machen als andere. Ich fang doch hier nicht an,für jeden MMORPG Aspekt von Spiel zu Spiel zu switchen. Es gibt Dinge,die in ein MMORPG rein gehören und die MÜSSEN einfach vorhanden sein. Dazu gehört eben auch Raidcontent,selbst wenn ich nicht alles und nicht so schnell zu Gesicht bekomme,wie andere. Allein die Tatsache,das der Content da ist,ist wichtig für mich. Wer weiß,vielleicht krieg ich ja Lust drauf,für einen solchen Fall ist es nicht schlecht,das etwas bereits implementiert ist. Wieso mit Weniger zufrieden geben,wenn mehr möglich ist? |
K.O. Grund für SWTOR Weil man für das "Mehr" Kompromisse eingehen muss und wohin das führt, sehen wir bei WoW. Dort sollen alle Spieler zufriedengestellt werden und mittlerweile ist es im Grunde keiner. Die Raider meckern wegen zu leichter Bosse, die schlechteren Spieler wollen aber auch alles sehen, PvPler meckern seit Einführung der BGs in 2005, RPler kommen sich schon immer verarscht vor und die Erfolgsjäger wollen je nach Lust auch nicht extra dafür raiden oder pvplern gehen. Entweder man macht wenige Spieler zufrieden - so wie früher bei LotRO die PvE-RPler - oder man muss nach und nach alles angleichen und Elemente aus der Anfangszeit opfern. Denn öffnet man einmal z.B. die Itembüchse mit Raids, dann muss nach und nach mehr Raidcontent her, der Zeit für andere Dinge frisst. Weil aber alle diesen sehen wollen, müssen mehrere Modi her, PvPler darf man aber auch nicht mehr mit zu wenig BGs vernachlässigen, etc.pp. Wer neben MC Doof und Würger King existieren will, muss das Essen in Massenware geschmacksneutral bringen. Oder man ist mit weniger zufrieden und konzentriert sich auf die Esser von Biokost. Gibt zwar weniger Gewinn, dafür sind diese zufrieden. Unterm Strich ist es mir aber auch egal, was Bioware macht. Machen sie aus SWTOR ein WoW im SciFci-Gewand, wandere ich einfach zum nächsten Spiel weiter. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Ziel ist es dann doch eher die Masse zu binden als dass sie ein vanguard like liebhaber mmo zu machen. Und deswegen wird BW gewisse Dinge die binden zu implementieren bzw auf die typischen "sucht" sachen zu setzen. Itemisation wird es geben so sicher wie das Amen in der Kirche. In einigen Hands on Videos sieht man dass die Stats schon im low lvl bereich auf den items vielleicht 80% der gesamt stats entsprechen. Es wird sets geben für PvE und Sets geben für PvP usw. Der Sandbox anteil ist gleich null bei dem spiel (was auch typisch BW ist) Also ich denke das game wird sehr viel näher an WoW dran sein als viele denken. Dafür spricht viel zu viel dafür und noch nichts dagegen wirklich. |
K.O. Grund für SWTOR Finde ich auch nicht wirklich schlimm. Aus meiner sicht,ist das "System WoW" nicht schlecht, allerdings hat die Aufmachung inzwischen Arg gelitten. Wenn BW sich nich so dumm anstellt wie Blizzard,dann wird es uns auch alle auf die ein oder andere Weise zufriedenstellen. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
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K.O. Grund für SWTOR "Es allen Recht machen" oder "alle Nieschen füllen" ist genau das letzte was ich erwarte, denn so würde SW-TOR nur auf die Schnauze fallen. Um an WOW vorbeikommen zu können muss man sich auf ein Ziel konzentrieren, es verfolgen und es perfektionieren. Arenanet hat dies erkannt und, hoffentlich aber auch wahrscheinlich, Bioware genau. WOW hat konnte die Ansprüche vieler nur durch jahrelanger Entwicklung befriedigen und hat einen Umfang erreicht den ein neues MMORPG nicht erreichen kann. Ergo wird es auch niemals an WOW in Sachen Allround-MMORPG herankommen und dann schließlich einfach untergehen und vergessen werden. Neue MMORPG müssen sich etwas trauen, sich auf ein bestimmtes Konzept konzentrieren und dann dieses ständig weiterverbessern und schlussendlich besser machen! Natürlich wird es immer die selbst ernannten "Hardcore-Spieler" und "Kiddis" geben die einfach nur "knackige Instanzen, die ja nicht unter 200 mal getried werden dürften" haben wollen, aber diese sind deutlich in der Minderheit, auch wenn es manchmal, z.b. in Foren etc nicht so rüberkommt. Die Mehrheit der Spieler ist nicht einmal in Foren unterwegs. Die Mehrheit der Spieler sitzt Abends nicht in Instanzen, sondern mit Freunden zusammen im TS und plänkern herum, genießen und pflegen die Ingamefreundschaften. Die Mehrheit der Spieler will einfach keine unglaublich "kackige" Instanzen, keinen speziellen Kontent, sondern einfach ein gewisses Gefühl, was außergewöhnliche MMOs erzeugen können, eine Welt die einen in den Bann zieht. Leider sind die, heute schon oft erwähnten, "GOGO"-Kiddis und selbst ernannten "Hardcore"-Spieler immer diejenigen die am lautesten Brüllen und ihren "Unbehagen" Ausdruck verleihen. Doch lasst euch davon nicht täuschen, unsere Gesellschaft hat wesentlich mehr zu bieten [wäre ja auch erschreckend wenn nicht, oder?] |
K.O. Grund für SWTOR Man muss langsam von dem Glauben runterkommen, dass es nicht nur eine begrenzte Anzahl an MMOlern gibt... die zB grade alle WoW spielen und es gilt diese ins SWTOR-Bot zu holen. Der Markt ist groß genug für mehrere Top-MMOs. Wer sich wundert, dass WoW-Klone nicht funktionieren, der vergisst, dass ein Klon eben das gleiche Klientel anspricht, wie ein Original, somit in direkter Konkurrenz steht. Wer aber auf sein eiegens Klinetel (SW-Fans, Sci-Fi-Fans etc) abzielt, der wird nicht den WoW-Kundestamm im Auge haben. Zudem gibt es sicherlich noch einige Leute, die bisher nie ein MMO gespielt haben und evtl. nur auf die Gelegenheit warten, dass (mal wieder) ein SW MMO auf den Markt kommt. Im Vergleich zu 2001 gibt es heute, 10 jahre später, weitaus mehr MMOler... Liegt nicht unbedingt daran, dass Blizzard illegale Genversuche durchführt und WoW-Spieler klont... - obwohl... hmmmm Man kann nie wissen. Fakt ist, dass WoW sicherlich nicht untergeht, wenn SWTOR ein großer Erfolg wird. Im Gegenteil. Der MMO-Markt wächst ständig. Platz genu ist für alle. Mittlerweile laufen im TV zB mittlerweile genausoviel Werbespots, als vor 5 Jahren noch für Waschmittel, Zahnbürsten und AntiAging-Cremes. Sie kommen immer mehr unter Leute. Was früher vlt noch für Nerds und Freaks war, macht heute fast jeder... nach der Arbeit einfach mal ein bisl zocken... Angebote gibts genug. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Weiter oben hat auch jemand den vergleich mit "Mc Doof" und "Würger King"..der vergleich ist eig. ganz gut aber nicht zu Ende Gedacht da, da beide die gleich Zielgruppe haben. Nehmen wir mal an,es würden beide "Restaurant's" neben einander sein,dann würde es 2 Grp. geben ,eine die lieber "Mc Doof" mag und die andere die lieber "Würger King" mag.Wenn jetzt neben dran eine "Hamburger Imbiss" gebaut würde ,wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering damit dieser lange Lebt...und wenn dieser 3 mal so gut wäre wie die andern.....gäbe es genug, die diesen nie probieren würden. Jetzt macht aber neben daran ein Steakhaus auf und schon siehts anders aus ...andere Zielgruppe also neue Kunden und es könnte noch Kunden streitig machen ,wenn dieses Steakhaus gut genug wäre. So ist denk ich der vergleich passender ...da SWTOR nicht mit Elfen;Zwerg,Orcs ..usw... um sich schmeißt sondern eben mit Chiss,Laserschwertern,Blaster ..und all das was man aus Starwars kennt und deswegen,bin ich eig. fest davon Überzeug, das beide Spiele neben einander Existieren werden und beide ihren festen Kundenstamm haben werden... |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Ich hoffe wirklich, Bioware ignoriert die sogenannten Hardcore-Gamer, denen kein Game zu schwer sein kann, damit sie anderen zeigen können, wie lang ihrer ist... Ich will mich beim Spielen entspannen und nicht das Gegenteil, Stress und Frustmomente habe ich im Job zur Genüge.. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Teda |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Und um mal das andere Extrem zu nennen: Macht es wirklich Spaß wenn man in jedem Fall irgendwie durchkommt, obwohl einer nebenher eine Familienpizza in sich reinschaufelt, ein zweiter nebenher sein kleines Schwesterchen bespaßen muss und ein dritter einen Arm in Gips hat? Ernsthaft: wer will sowas spielen? Ich bin nun wirklich kein Hardcoregamer, weder von der Einstellung noch von der persönlichen Fähigkeit her, aber eine Instanz bei der eine zusammengewürfelte Gruppe die noch nie vorher zusammen gespielt hat alles auf Anhieb schafft ist an Langeweile doch nicht zu überbieten. |
K.O. Grund für SWTOR Was hat einhändiges Spielen mit Zeitvorgabe zu tun? Wann kann auch ohne Stoppuhr einen anspruchsvollen Flashpoint liefern. Wer beim Spielen allerdings auf die Uhr schaut, der sollte lieber Rennspiele zocken Reicht schon, wenn Chef sagt, dass er den Bericht gerne bis 12 uhr gestern hätte. Da muss man sich nicht noch extra durch den Content hetzen gogogogogogoooo doch nach hause |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Seit Cata haben fast alle Klassen Proccs auf die man achten muss, die Inis fordern ständige Bewegung der Chars etc. Mir sind die Cata-Inis eindeutig zu frustrierend fordernd. Ich finde es prima, wenn ich neben einer Ini z.B. noch telefonieren kann (ja das soziale Leben lässt sich nicht immer von einem MMO aufhalten!), vorallem, wenn ich ohnehin zum xten Male diese Ini besuche und bloß hineingehe, um Punkte zu sammeln.... Ich hoffe wirklich die Flashpoints und Operations in ToR sind spannend, dynamisch und abwechslungsreich und toll in die Story eingebunden, aber frustrierend schwer sollten sie eindeutig nicht sein. |
K.O. Grund für SWTOR @ Judah Cata und schwere Inis? Cata ist sau leicht, hättest mal BC oder Classic spielen müssen. |
K.O. Grund für SWTOR Also SW:ToR werd ich auf jedenfall kaufen. KO Gründe gibt es für mich nicht. Da können die Bewertungen noch so gut oder schlecht sein. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Allerdings muss mir nach dem Kauf das Spiel gefallen, sonst wird es mich nur kurz halten können. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Wer permanent "unklug" spielt (also keine Ahnung von seinem Char, dessen Fähigkeiten und wann man sie einsetzt hat) soll auch nicht belohnt werden. Für was auch? Für Anwesenheit? Für diese Art Spieler kann man auch am Anfang der Instanz eine Slotmaschine stellen und wenn die 3 Sith-Köppe kommen dürfen sie sich die Instanz und Kämpfe als Film angucken, meinetwegen noch als interaktiven Film wo sie ihre Entscheidungen treffen dürfen. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
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K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Klar verstehe ich dich auch wenn du nicht ständig wipen willst aber mir ist sowas relativ egal. Ich kann damit auch leben wenn man mal eine Instanz nicht schafft weil sie für die Gruppe zu schwer ist. Man kann das sogar wunderbar im RP bei SWTOR unterbringen. |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
ich finde zu deinem beispiel sollte es für flashpoints verschieden schwierigkeitsstufen geben im endgame, damit für jeden anspruch was dabei ist. |
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