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K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit in einem großen Raid Fehler zu machen sogar über groß. Stichwort Platz, Lag-Anfälligkeit größerer Raids etc. |
K.O. Grund für SWTOR Ihr habt recht wenn ihr von einer gleichmäßig starken Verteilung der Spieler ausgeht. Dann sind beide Versionen gleich schwer. Das ist aber in der Realität nicht gegeben. Jeder kennt sie, jeder hat sie schon in der Gilde gehabt. Den schlechten Tank, den grottigen Heiler und die DD bei denen man sich fragt wie sie es überhaupt aus einem Startgebiet geschafft haben. Bei einem großen Raid kann man diese Spieler mal einbauen wenn man an andere Stelle erfahrenere Spieler einsetzt. ClassicWoW ist da das beste Beispiel wo Plätze einfach verkauft wurden weil die 30 Stammspieler einfach gereicht haben egal was die anderen 10 da so noch getrieben haben. Bei kleineren Raids nimmt diese Robustheit einfach ab. Natürlich müssen dann die verbliebenden Spieler besser Spielen als wenn man den "garantierten Ausfall" (was ja z.B. auch ein Neuling mit schlechtem Equip sein kann) nicht dabei hätte aber man kann die Encouter idr. dennoch legen. Vielleicht braucht man auch eine ID länger aber es geht wenigstens. Wenn man einen 10er Raid hat, 2 Tanks, 3 Heiler, 5 DD dann ergeben sich da viel größere Probleme für die schlechteren Spieler. Diese werden schlicht nicht mitgenommen weil der Encounter mit ihnen einfach nicht machbar ist. Vielleicht in ein paar Wochen/Monaten wenn man den Raid langsam outgeared aber ansonsten halt nicht. Das ist unbefriedigend für alle Parteien. So oder so, kleine Raids sind für schlechte Spieler schlechter weil einfach niemand da ist der ihre "Unfähigkeit" kompensieren kann. Karenia |
K.O. Grund für SWTOR 10 er schwerer als 25er? klare aussage: jein. Nehmen wir mal den lichking kampf her: im 10er hast du das problem das wirklich kein DD etc sterben darf (vorallem heroisch) ansonsten bekommt man die kleinen fliegevicher in der 2ten phase einfach nicht schnell genug weg. auch darf keiner beim cc und stunnen versagen. da gilt einfach ein fehler ein wipe oft. dafür ist das positionieren einfacher bei den schwarzen löchern. selbst wenn einer drin stehen bleibt wachsen diese so langsam dass man noch leicht rauskommt. im 25er ist es genau anderst herum. wenn ein dd abnippelt oder man verpennt mal einen cc zu zünden oder man das target einfach etwas zu langsam wächselt hat man noch 18 andere dds die das ausbügeln. da wiegt der fehler eines einzelnen einfach sehr gering. dafür sind die lachen schwerer. das getümmel ist größer und wenn dann mal einer schön im camp verpennt dann sind alle erst mal tot. so ist es bei vielen accountern meistens. die sache dass es auf jeden einzelnen ankommt muss ich sagen finde ich bei kleinen gruppen recht angenehm. auch dass man zb im ts nicht so dizipliniert sein muss etc. es ist halt was anderes wenn 10 leute blödsinn quatschen oder 25. für swtoor raids würd ich mir eigentlich eine 12er gruppe wünschen. klein fein aber durchaus dann einiges machbar ... 2 tanks 3 heiler in raids nur ein schwierigkeitsgrad und nur eine gruppengröße (instanzen gerne heroisch) und dann halt wirklich mit steigendem schwierichkeitsgrad raid 1: eher einfach was man random auch schaffen sollte raid 2: schwerer wo evtl noch boss 1 und 2 schaffbar wäre raid 3 und folgende knackig und ich bin auch dafür dass man es der reihenfolge nach schaffen muss, sprich man muss erst den ersten raid schaffen bekommt dann eine folge quest in der man die storry des nächsten raids kennen lernt und dann den zugang zu ihm sich in einer kleinen questreihe freispielt. dann kann man in den 2ten wenn der durch ist das nächste usw usw |
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K.O. Grund für SWTOR Also ich würde das Spiel nicht spielen sollte es einen Itemshop geben, das wäre aber auch echt der einzige Grund für mich es nicht zu spielen. |
K.O. Grund für SWTOR Solange dieser nur optische Veränderungen hätte, wäre es mir egal. Ein rosa-gelb-grün gestreiftes Lichtschwert für 10 €uro? Von mir aus, mein Fall wäre es nicht. |
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Sich ein möglicher weiße gutes Spiel entgehen zu lassen(auf das man Jahre lang wartet), weil man sich zusätzlich irgendein völlig bescheuerten Kram kaufen kann(nicht muss,da kein vorteil) ...wäre meiner Meinung nach ..wie sag ichs...nenne ichs mal ..."unklug". |
K.O. Grund für SWTOR Spielrelevant ist ein sehr dehnbarer Begriff. Mir als Spieler ist es durchaus wichtig wie meine Chars aussehen, welche Rasse ich spiele, wie das Raumschiff - Design ist. Sollte ein Spielebetreiber denken, er kann für jedes Teil was ein bischen nach was aussieht, für jede Rasse und für jedes etwas andere Raumschiffmodell extra kassieren kann sowas für mich durchaus zum KO - Argument werden, auch wenn es nicht zum höher-schneller-weiter-Bereich des Spiels gehört. Habe ich im spiel genügend Auswahl an Designs solls mir egal sein - wenn nicht dann kann es zum KO-Argument werden. Ich habe Itemshops nämlich auf ignore, da nützt nicht mal das 'Anfüttern' mit irgendwelchen Gratis-Punkten etwas. |
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Sie kaufen sich z.B. ein ''Torgruta'' Modell für ihren Char, um sich von der Masse abzuheben, oder auch nur eine ungewöhnliche aussehende Rüstung. Das kaufen viele, es ist was besonders, man sieht nicht aus wie jeder andere. edit: Guck dir Blizzard an, die verkaufen neben ihren normalen Monatsabo, Ingame Items für den Preis von ganzen Addons. ( 20 Euro für ein Mount / Pet ) Fasst man sich an den Kopf, wie dumm man sein muss, sowas mitzumachen. Es steht in keinen Verhältniss mehr zu einen Addon, mit neuen Völkern, Klassen, Instanzen, neuen Welten, Quests usw. |
K.O. Grund für SWTOR Also ich muss hier den Leuten zustimmen die gegen einen Itemshop sind. Ist er einmal im Spiel landen dort auch schnell Dinge die nicht mehr nur Kosmetischer Natur sind. Daher bitte keinen Itemshop sondern "nur" 12-15 Euro pro Monat. Auch finde ich die Idee gut keine "Life-Time-Abo´s" anzubieten. Das hat HDRO (da es dort sehr viele gemacht haben) arg geschadet. |
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K.O. Grund für SWTOR Wenn ich mir das Spiel kaufe, und monatlich bezahle will ich dafür alle Möglichkeiten die andere auch haben. Wenn es so "Deko-zeug" geben sollte, will ich das mit Credits oder sonst was bezahlen können. Das fänd ich ne weit aus bessere Methode. |
K.O. Grund für SWTOR Man sollte auch nicht vergessen das ein nicht unerheblicher Teil der MMO-Kunden inzwischen was allzu dreiste Abzocke angeht inzwischen ein wenig sensibilisiert ist. Es könnte sich auch durchaus für EA als unklug erweisen ihre Schiene bei einem langfristigen Produkt wie Swtor gar zu konsequent zu fahren. Das mag bei einem SP funktionieren, bei einem MMO(rpg) könnte der Nutzen/Schaden Faktor durchaus zu berücksichtigen sein. |
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Ich kaufs mir nur nicht, wenn ich nicht mindesten 5 Wochen vor Releasedate, eine Frau kennen gelernt habe, die mich dann 4 Wochen lang überzeugt, dass sie mir mehr Handwerksfähigkeiten wie die 5 Begleiter zusammen, sowie mehr Action, Unterhaltung, Endgame und Abwechslung bieten kann, als ich vermutlich bei swtor finden werde. Natürlich inkl. der Überredungskunst zur Scheidung von meiner jetzigen Frau. *Gott bewahre, dass sie je rausfindet, dass ich das war der dies geschrieben hat, na ja, die Scheidung wäre dann zumindest leichter zu schaffen, ha ha* Ansonsten wirds gekauft und gespielt! Grüße Alturix |
K.O. Grund für SWTOR Für mich kommt es auch darauf an, womit man mir das Geld aus der Tasche ziehen will. Eine lange Questreihe an deren Ende ein neuer Skin fürs Raumschiff steht für die ich 10€ zahlen soll - warum nicht. Immerhin werde ich darurch dann (hoffendlich) gut unterhalten. Wenn mir aber in einem Itemshop NUR der Skin für 20€ angeboten wird, komme ich mir gelinde gesagt schlicht verarscht vor. |
K.O. Grund für SWTOR Ganz klar ein Monatsabo und kein Item Shop Wenn es so wird wie in Hdro dann ist es ein Grund es mir nicht zu kaufen |
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Dann wären es Halt statt 13-15 Euro 15-17 Euro Das müsste aber in irgendeiner Form auch zu BW gelangen und von allen Unterstütz werden |
K.O. Grund für SWTOR Du glaubst doch nicht etwa daran, dass kein Itemshop kommen würde, weil die Comm dagegen ist? Dass das nicht so ist, sieht man an anderen MMOs... |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Theorie und Praxis sind halt zwei Paar schuhe. |
K.O. Grund für SWTOR Eben... Praxis zählt... Theoretisch hätte ich auch ein verdammt gutes Einkommen... praktisch leider nicht |
K.O. Grund für SWTOR Naja, wenn mit Shop mehr verdient wird, als ohne, dann kann keine Rede mehr davon sein, dass "die Community" dagegen ist. Es sei denn, man hat keine Wahl und es werden Dinge angeboten, die unter bestimmten Umständen Pflicht sind. In dem Fall würde ich mir allerdings überlegen, wieviel mir das Spiel wert ist. Meine Meinung -> Monatsabo + kein Shop ->Wunschmodell -> Monatsabo + Shop mit Fluff (z.B. Zierwerk, Mounts ohne Vorteile gegenüber denen, die man im Spiel bekommt) -> kann ich mit leben -> Monatsabo + Items die unter bestimmten Umständen Pflicht werden -> könnte zum KO werden; um weiter zu spielen müsste mich das Spiel schon sehr in seinen Bann gezogen haben. -> F2P + Shop -> kommt auf die Ausgestaltung an. Würde mir nicht gefallen, aber hätte mich das Spiel bereits in seinen Bann gezogen, könnte es durchaus sein, dass ich dabei bleibe |
K.O. Grund für SWTOR Zitat:
Wenn Items aus dem Item Shop pflicht werden ist das(zumindest für mich) ein 100% K.O Grund...wenn das eintritt ist es denke ich vorbei...ich spiele es dann als KotoR (die story durch) und fertig ..mir items oder sonstige Inhalte zu kaufen damit ich weiter Spielen kann (aus genommen Addons), ist ein unding...Ein reines Abo Modell wäre mir das aller Liebste. |
K.O. Grund für SWTOR Würde mir es nicht holen, wenn - es keine Deutschen Server gibt - es ein Item-Shop gibt Monatsgebühren für ein Spiel um 15 Euro sind für mich i.O. !!! |
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