SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   CE & Standard haben keinen Einfluss mehr auf Headstart (https://www.swnation.de/forum/3843-ce-standard-haben-keinen-einfluss-mehr-headstart.html)

Aldaric 23.07.2011 17:29

CE & Standard haben keinen Einfluss mehr auf Headstart

Headstarts, vor allem mit längerer dauer sind sowieso problematisch. z. B. haben jetzt viele im Freundeskreis ihre PO noch nicht gekauft, weswegen wir alle wahrscheinlich nicht zur gleichen Zeit starten werden, sehr schade, aber man trifft sich ja im Endgame

Achja, wo wir grade bei "mit Freunden zocken" sind. Bleibt die Gruppengröße bei 4 Mann auch für Instanzen (außer natürlich Raid-Instanzen). In den Flashpoint Videos die ich bisher gesehn hab, warns immer 4 Mann !

MfG

Dramidoc 23.07.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Votrex
Ist halt der typische Neid in Deutschland. Der hat mehr wie ich, wie kann ich es ihm madig machen.
Muss man drüber stehen, oder auswandern. Und nein, ich habe keine Ce, die Standard reicht mir.

Neid gibt es in überall auf der Welt. In Deutschland verweist man immer gerne auf den Neid, wenn Leute zurecht eine Ungerechtigkeit publik machen. Die Sache mit Neid ist ein Totschlagsargument, leider klappt das nicht mehr. Mir ist es vollkommen egal, ob Du nun eine CE hast oder nicht. Letztlich hat das CE sein Paket und das SE hat sein eigenes Paket. Die Preorder hat mit den beiden Paketen nichts zu tun, es ist vollkommen unabhängig davon und das ist gut so.

Thyrael 23.07.2011 17:32

Naja, die Ansage das man mit der CE 7 und mit der Standard Edition 3 Tage früher spielen kann, war ja eh nur ein Gerücht. Ich finds gut das nun alle gleich anfangen können zu zocken, so sind nun wenigstens die meisten Unklarheiten beseitigt und man beruhigt sich wieder etwas.

P.S.: Ich hab die CE.

Grohal 23.07.2011 17:35

25€ für jeden Tag früher in den Sand gesetzt - ich äußere mich dazu genauer wenn ich mich von meinem Wutanfall erholt habe...

ich meine... WAYNE? Von mir aus brauche ich überhaupt keinen Headstart, wär mir zwar lieber ohne Instanzierung am Anfang aber bringt mich jetzt sicherlich net in Rage.

BaneCad 23.07.2011 17:37

Ist doch egal, wir die CE´s haben ja den Shop. Coole Begleiter und ein Mount. jehaaawwww

armagedos 23.07.2011 17:56

Zitat:

Zitat von BaneCad
Ist doch egal, wir die CE´s haben ja den Shop. Coole Begleiter und ein Mount. jehaaawwww

Brauch ich nicht , dafür 95 euro mehr in der tasche ;-p

Ne scherz bei seite , der shop hätte mich gereizt aber den rest brauch ich alles nicht.

VdFExarKun 23.07.2011 18:06

Zitat:

Zitat von BaneCad

Coole Begleiter? Meinst den Trainings Droiden oder dieses sehr komisch aussehende Pet? Die sind nicht cool.
Das Mount find ich imo häßlich, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

BaneCad 23.07.2011 18:10

Zitat:

Zitat von armagedos
Brauch ich nicht , dafür 95 euro mehr in der tasche ;-p

Ne scherz bei seite , der shop hätte mich gereizt aber den rest brauch ich alles nicht.

Naja ich mag so kleine spielereien, auch wenn ich die irgendwann nicht mehr benutze. Ich sag mal ein Mount kostenlos ist doch auch was, und schöner als das Standart Stap ist es auf jedenfall, ich finds aber auch merkwürdig. Da muss man ja aufpassen wenn man nach langen Reisen versteift absteigt.

Evilsami 23.07.2011 18:19

-.-

Ich (in der Schweiz wohnhaft) hab meine CE bei wog.ch (World of Games) bestellt. Dann zieht euch da mal rein, was ein Einkäufer (also einer der wichtigeren Personen) geschrieben hat:

1. Post
Wir bekommen heute noch einmal Infos von EA, ich werde den Inhalt hier im Forum preis geben sobald ich diesen habe.

Die Vorbestellerboxen werden wir in 2-4 Wochen verschicken, brauchen könnt ihr die vorher eh nicht. Der Grund dafür ist, dass viele in den Ferien sind die die normale Edition bestellt haben und nicht die Möglichkeit haben umzubestellen auf die C.E. (resp. die gar nicht wissen dass es die C.E. jetzt zu bestellen gibt)
Damit wir diesen Leuten nicht eine Vorbestellerbox der normalen Edition schicken geben wir Ihnen noch eine gewisse Zeit um umzubestellen.[/quote]2. Post
Also hier mal ein par Fakten:

- "Umso Schneller desto besser":

"Der Vorrat ist begrenzt und je eher ihr vorbestellt und euren Code im Code-Einlösungsbereich von The Old Republic einlöst, desto besser ist euer Warteplatz beim frühzeitigen Spielzugang - also zögert nicht!"

Dieser Satz ist einzig und allein Marketing, EA will möglichst alle Spiele im Vorverkauf absetzen, JEDER der von uns ein Spiel mit EarlyAcces vorbestellt wird dementsprechend Zugang zu der Early Phase haben. Es macht also keinen Unterschied für euch, ob wir die Boxen morgen oder erst in 2 Wochen verschicken. Schliesslich wurde uns eine Fixe Menge dieser Boxen zugeteilt (wir haben die an Lager) und ich hab Seitens EA die Bestätigung dafür. Sowas wie first to come first to serve gibt es nicht!

- Releasedatum:

Das Releasedatum steht noch nicht endgültig fest, die Aussage von Seiten BioWare ist "Es kommt vor Weihnachten 2011". Die Daten von Amazon und Gamestop sind reine Spekulation. Wir tendieren eher zu Dezember aber eben, das ist eine reine Einschätzung anhand unseren Erfahrungen. Würde es einen Termin geben, wäre dieser BESTIMMT auf der ofiziellen Page ersichtlich.

- EarlyAccesPhase Dauer:

Ist ebenfalls noch nicht ofiziell bekannt, EA tendiert zu 3-10 Tagen (je nach Version), wie lange diese dauern wird, weiss noch niemand wirklich, dies wird aber sicher auch noch ofiziell angekündigt.

Falls noch weitere Fragen im Raum stehen versuche ich die gerne zu beantworten, hiermit dürfte das wichtigste mal geklärt sein.

PS: Der Preis von SFr. 199.- ist noch nicht definitiv!

PPS: Nein wir werden die Codes nicht per Mail verschicken, wir haben schlichtweg nicht die Leute dafür hunderte Codes aufzurubbeln abzutippen und per Mail zu versenden.[/quote]Zum Glück hab ich eine CE bestellt und hab meinen Code ''schon'' heute gekriegt.

LG!

Yomyael 23.07.2011 18:24

Können wir diesen dummen Threat mal schließen? Boah... jeder Heulthreat drückt die Stimmung hier und das muss jetzt echt aufhören!

grievous_rh 23.07.2011 18:26

Ich bin gespannt. Bestellte die CE erst gestern und hoffe, dass ich spätestens morgen den Code via E-Mail von amazon.de erhalten werde. Immerhin würde ich ihn trotzdem gern einlösen. Bei all den verschiedenen Aussagen weiß man fast gar nicht mehr, welcher man Glauben schenken darf.

Doch per se würde es mich nicht stören, wenn ich als CE Besteller nicht direkt am sogenannten "Headstart" beteiligt wäre.
Da ich das Spiel über einen längeren Zeitraum hinweg genießen möchte, muss ich nicht 7 Tage vor offiziellem Start sämtliche Quests erleben. Ganz abgesehen davon erhalten wir ohnehin unsere 30 Tage kostenlosen Spielens.

Aldaric 23.07.2011 18:28

Evilsami, auf diesen Typen würde ich an deiner Stelle ungefähr 0 ! ("Null") geben. Ein Einkäufer hat meist weniger Ahnung von irgendwas, als der gemeine Zocker in nem Forum.

Was der raushaut sind schlechte Spekulationen und naja, wie soll mans sagen, dummes gelaber halt von einem der sich wichtig machen will.

Mala 23.07.2011 18:30

Ich finde gut wenn die Normal, Digital Deluxe und CE Edition Käufer alle gleich früh anfangen können.

Das stellt sicher das ich mit Kumpels die keine CE haben zum Start spielen kann

Aldaric 23.07.2011 18:35

Wird sowieso so kommen. Da CE+SE nichts mit der Pre Order zu tun haben. Wenn du es so willst, ist die Pre Order ein eigenes Produkt das dir kleine Bonis gewährt, die es jedem gewährt der es besitzt.

Smokerlv 23.07.2011 19:01

Ich weiss garnicht was ihr alle habt bis jetzt wissen wir absolut nichts über den frühzeitigen Spielzugang, da is noch alles offen erst wenn wirklich zahlen gennant werden wissen wir was lauft.
Vorher is alles spekulation wie, Stephen Reid schon sagt sie wissen noch nicht wie es genau ablaufen wird (oder wollen es nicht sagen).

@Aldaric es sind verschiedene preorders das siehst du allein daran das ein ganz andera betrag für die ce pre empfohlen wird, wenn man es ganz genau nimmt sind es 2 verschiedene produkte.

Aldaric 23.07.2011 20:39

Eine Pre Order, ist eine Pre Order, das man für ne CE die 3 mal soviel kostet, eigentlich mehr anzahlen sollte, ist klar, dass ist hauptsächlich dafür gedacht, dass diese Leute die CE auch im nachhinein kaufen. Und wie oft gesagt wurde, auch von einem CM, ist die PO eigentlich ein eignes Produkt, dass jeder erwerben kann, zur passenden Edition, die er bevorzugt.

Solange ein CM nichts gegenteiliges mehr schreibt, steht das so im Raum.
Alles andre ist Spekulation. Das momentan gesagte hat momentan einfach halt Gültigkeit.

Han-Tau 23.07.2011 20:42

Ich hoffe nur das diese *warteschlange* sich über stunden und nicht über tage hinzieht wäre schade anstatt 7 tage vor stattdessen 1 tag vor Release erst spielen zu können.

Kamajii 23.07.2011 20:43

Zitat:

Zitat von Han-Tau
Ich hoffe nur das diese *warteschlange* sich über stunden und nicht über tage hinzieht wäre schade anstatt 7 tage vor stattdessen 1 tag vor Release erst spielen zu können.

das hat SR scho gesagt, jeder kommt noch am selben tag rein

Dramidoc 23.07.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Kamajii

Mal gucken wie das klappt. Hoffentlich besser als die Organisation der letzten Tage, sonst sehe ich da schwarz.

Mr-Twister 23.07.2011 20:45

Ich weiss nicht wieso manche glauben das dies alles nur ein Gerücht sei. Als man gestern noch bei der Hauptseite auf den Vorbesterllerlink geklickt hat und auf die Seite kam auf der die verschiedenen Versionen Vorgestellt wurden, stand ganz eindeutig das man 7 Tage bei der CE und 3 Tage bei der Normalen Version eher Zugang hat. Das wurde mittlerweile geändert in "Frühzeitiger Zugang".

Han-Tau 23.07.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Kamajii

nah dann stört es mich nicht so sehr , genug Bier, Energy Drinks und Coffein Tabletten
werden eh bereitliegen um 3-4 Tage durchzuspielen 1 tage zu schlafen und wieder von vorne :x

Aldaric 23.07.2011 20:50

Mr. Twister, gestern wurde von vielen bestätigt, dass es nich auf der Seite stand, vor allem gestern nicht. Und vorgestern haben einige behauptet sie hätten Screenshots das es vor vielen Tagen mal da stand. Jedoch wurde nie einer gepostet. Und sonst behauptet auch keiner, dass dies da stand. Lediglich gamigo, glaube ich, war es, die dieses Gerücht auf ihrer Seite in mehreren News hatten.

SURVIVE 23.07.2011 21:16

Soviel ich weiss ist noch nicht klar wieviel Tage man jetzt früher ins Spiel kommt wenn man die Preorder hat.

Oder gibts da doch schon nähere Infos?

Kamajii 23.07.2011 21:21

nope undefined

Dramidoc 23.07.2011 21:23

Zitat:

Zitat von SURVIVE
Soviel ich weiss ist noch nicht klar wieviel Tage man jetzt früher ins Spiel kommt wenn man die Preorder hat.

Oder gibts da doch schon nähere Infos?

Ich weiß lediglich, dass es sich um Tage handelt und nicht um eine oder mehrere Wochen. Deshalb kann man wohl auch sieben Tage ausschließen. Die Quelle dafür geister irgendwo im Forum rum. Es war ne Twitternachricht von SR.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.