SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   CE & Standard haben keinen Einfluss mehr auf Headstart (https://www.swnation.de/forum/3843-ce-standard-haben-keinen-einfluss-mehr-headstart.html)

Falkenlurch 23.07.2011 21:30

CE & Standard haben keinen Einfluss mehr auf Headstart

Heißt das, dass nicht jeder der vorbestellt hat beim Headstart dabei sein wird? Das wäre ja Betrug denn mit dem Headstart wird die Vorbestellung beworben.

Kamajii 23.07.2011 21:31

wo wurde das den gesagt.....

Ilharn 23.07.2011 21:32

Frag ich mich auch... Wer setzt dauernd solche Gerüchte in die Welt... und viel wichtiger: wer glaubt diese?

Dramidoc 23.07.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Heißt das, dass nicht jeder der vorbestellt hat beim Headstart dabei sein wird? Das wäre ja Betrug denn mit dem Headstart wird die Vorbestellung beworben.

Das ist wohl ein Gerücht. Das kann sich BioWare gar nicht leisten.

Aldaric 23.07.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Hat keiner gesagt. Es wird mit Sicherheit jeder in den Genuss des Headstarts kommen, keine Angst

Falkenlurch 23.07.2011 21:41

"Zukünftig kommt es nur noch darauf an wann jemand seinen Preorder-Key eingegeben hat, und nicht mehr um welche Version es sich dabei handelt, wann jemand in den Headstart kommt."[/quote]Was soll ich daraus entnehmen? Dass am Headstart manche einloggen dürfen und andere nicht?

Kamajii 23.07.2011 21:42

lies dir mal bitte die letzte 2-3 seiten durch, da wird dir alles erklärt

Mr-Twister 23.07.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Aldaric
Mr. Twister, gestern wurde von vielen bestätigt, dass es nich auf der Seite stand, vor allem gestern nicht. Und vorgestern haben einige behauptet sie hätten Screenshots das es vor vielen Tagen mal da stand. Jedoch wurde nie einer gepostet. Und sonst behauptet auch keiner, dass dies da stand. Lediglich gamigo, glaube ich, war es, die dieses Gerücht auf ihrer Seite in mehreren News hatten.

Stimmt. Habe am 21.07 bestellt und nicht am 22.07 . Im tag geirrt. Ändert aber trotzdem nichts daran das es da so stand. Da standen auch noch ganz andere Sachen . Wie z.b. das die Kreditkarte bei der Vorbestellung bereits belastet wird und anschliessend nochmals wenn das Spiel erscheint... Gibt es auch einen eigenen Thread wo sich auch ein Admin zu Wort gemeldet hat das dieses Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird :>. Dabei wurde sicher auch der Rest aktualisiert und seitdem steht da halt nur noch "Frühzeitiger Spielzugang" .

Edit:
Hab grad nochmal rausgesucht http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=383013

Da ichs selber mit eigenen Augen so gesehen habe kann ich nur bestätigen was da steht. Viel spass beim schmunzeln.

Willian 23.07.2011 22:55

Jeder Vorbesteller wird den Prestart bekommen.
Allerdings resultiert die Menge der Tage,die du
vor dem Release bereits spielen kannst,aus dem
Tag,wann du den Code eingegeben hast.

Frei nach dem Motto:

"Wer zu erst kommt,malt zu erst."

Du kommst einfach inne Art Warteschlange.
Aber rein kommen wirst du

Kamajii 23.07.2011 22:57

wir reden hier aber nicht von tagen, es sind nur stunden

Willian 23.07.2011 23:01

Stunden?
Sicher?

Also am Releastag,bzw den Tag davor?

Wie wollen sie denn dann die Warteschlange
kontrollieren,so das es nich in einen Zufallsmodus
übergeht?

Kamajii 23.07.2011 23:07

so war zumindest die aussagen von SR, es werden alle am ersten tag des headstarts rein kommen...

Willian 23.07.2011 23:08

Iwie Sinnlos.
Man is doch eh nich jede Minute bzw Stunde am
PC,bekommt man die Einladung während man auf Arbeit ist,
kannste nicht direkt rein.

Da macht dieses "Wer zuerst kommt malt zu erst"
auch iwie keinen Sinn.

Können se direkt sagen :

"Alle kommen am 1. Tag rein,aber Warteschlange halt."

Wieso macht man da sone Szene draus?

Kamajii 23.07.2011 23:10

um die aufmerksamkeit oben zu halten, ka...

Han-Tau 23.07.2011 23:11

Zitat:

Zitat von Willian
Iwie Sinnlos.
Man is doch eh nich jede Minute bzw Stunde am
PC,bekommt man die Einladung während man auf Arbeit ist,
kannste nicht direkt rein.

Da macht dieses "Wer zuerst kommt malt zu erst"
auch iwie keinen Sinn.

Können se direkt sagen :

"Alle kommen am 1. Tag rein,aber Warteschlange halt."

Wieso macht man da sone Szene draus?

ich befürchte einfach das sie das damit gemeint haben :X

Willian 23.07.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Han-Tau
ich befürchte einfach das sie das damit gemeint haben :X

tolle Wurscht

shijng 23.07.2011 23:35

Für mich ist das ein Marketing-Schachzug. Die Gerüchte und Aussagen haben viele Kunden dazu bewegt, Hals über Kopf die teure CE zu bestellen, weil sie sich dadurch den größtmöglichen Vorteil erhofft haben.

Innerhalb der ersten 3 Tage wurden vermutlich die meisten Vorbestellercodes eingegeben aber es kommen bis zur VÖ noch viele dazu. Ganz besonders kurz davor wird es nochmals einen Schub geben, wenn die Kurzentschlossenen vom Hype erfasst werden. Und wenn die ihren Code erst einen Tag später eingeben, dann "verpassen" sie natürlich den Pre-Start und es dauert evtl., bis ihr Code freigeschaltet wird, weil die Server rauchen.
Daher ist die Aussage "wer zuerst kommt mahlt zuerst" zutreffend, obwohl dadurch bei vielen Fans ganz andere Erwartungen geweckt wurden, nämlich eine feste Nummer in der Warteschlange. Das klingt aber unrealistisch, wenn man darüber nachdenkt.

Ohne das exakte Datum zu kennen, weiß man sowieso nicht, ob man zum frühstmöglichen Start online sein kann. Man kann auf der Arbeit sein, im Urlaub, auf einer Party, seiner eigenen Hochzeit, im Knast oder sonstwo.

Allerhöchstens fasst BioWare die Vorbesteller basierend auf dem Registrierungs-Datum in 2 bis 3 Gruppen zusammen.
Gruppe 1: Registriert am 21.07.2011: Start um 00:00 Uhr
Gruppe 2: Registriert am 22.07.2011: Start um 02:00 Uhr
Gruppe 3: Registriert ab 24.07.2011 - Pre-Start: Start um 4:00 Uhr

RagingWild 24.07.2011 00:24

Ich weiss echt nicht, was ihr alle habt ...?

Dass Spieler, die die CE nun ihr eigen nennen und nun nicht früher reinkommen ins Spiel als die anderen Spieler ist ja nun kein Beinbruch, davon geht die Welt auch nicht unter.

Aber wegen der hohen Nachfrage nach der PreOrder, egal ob CE oder normal, da ist es mir eigentlich egal, ob 7 tage früher oder 3 tage früher - im Endefekt muss man mit vielem rechnen, Serverabsturz, lange Warteschlangen usw. und schnell ist von den 3 Tagen nicht mehr viel übrig.
Hoffen wir leiber das alles glatt geht, und wer jammert weil er trotz preorder nicht schnell genug leveln konnte dem ist nicht mehr zu helfen.

Mr-Twister 24.07.2011 00:36

Ich sehe das ähnlich. Vermutlich werden die ersten Tage kaum oder nur katastrophal spielbar sein bei diesem Ansturm. Und vieleicht kommt das Spiel zu einer Zeit heraus wo der ein oder andere gar keine Zeit hat. Was hätte man dann davon früher anfangen zu können? Stattdessen gehen einem dann Tage vom Freimonat flöten :>.

Kamajii 24.07.2011 00:43

Hab ich scho wieder was verpasst?

Wo steht den bitte geschrieben das von dem freimonat die headstarttage abgezogen werden?

Und lest bitte den thread nochmal, es gibt keine angabe von tagen.
Jeder wird am gleichen tag des headstarts online gehen können ebenfalls unabhängig der PO version...

Setzt jetzt bitte mal nen schlußstrich hier!

Falkenlurch 24.07.2011 01:42

Zitat:

Zitat von RagingWild
Ich weiss echt nicht, was ihr alle habt ...?
Aber wegen der hohen Nachfrage nach der PreOrder, egal ob CE oder normal, da ist es mir eigentlich egal, ob 7 tage früher oder 3 tage früher - im Endefekt muss man mit vielem rechnen, Serverabsturz, lange Warteschlangen usw. und schnell ist von den 3 Tagen nicht mehr viel übrig.

Also in allen MMOs die ich gespielt habe ist es Gold wert paar Tage Vorsprung zu haben weil man sich dann nicht so um Questmobs prügeln muss weil man ein Gebiet weiter als die Masse ist und auch die Performace des Spiels besser ist als in einem Gebiet wo sich die Leute auf den Füßen stehen. Meine Erfahrung ist mit WoW+Addons, LotR, Aion, Conan (dort wegen Unterteilung in Multiphasingzonen mit festen Spielermengen egal gewesen), Warhammer Online, Star Trek Online (da war so wenig los, dass es egal war) und vor kurzem Rift.

CE Headstart ist toll wenn man das Spiel genießen will und sich nicht wie beim Sommerschlussverkauf von früher fühlen will.

Willian 24.07.2011 12:58

So schlimm wirds nich werden.

Hab den Headstart von AION mit gemacht und ich muss
sagen,bis auf das Problem mit dem Patcher lief es wunderbar.

Das schwierigste war,auf den Server zu kommen.

Wenn BioWare ähnlich gute Server an den Start bringt,dürfte
das alles kein Problem werden.

BaneCad 24.07.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Willian
So schlimm wirds nich werden.

Hab den Headstart von AION mit gemacht und ich muss
sagen,bis auf das Problem mit dem Patcher lief es wunderbar.

Das schwierigste war,auf den Server zu kommen.

Wenn BioWare ähnlich gute Server an den Start bringt,dürfte
das alles kein Problem werden.

Swtor hat sicherlich mehr Spieler als Aion. Also rechne nicht mit einem perfektem Start.

Willian 24.07.2011 13:03

Swtor wird aber dahingehend auch mehr Server haben

lestarth 24.07.2011 13:10

Was ich als CE-VOrbesteller davon halte? Mir völlig egal, wobei es schon toll gewesen wäre noch einmal zusätzlich früher vor dem offiziellen Release reinzukommen.

Aber die CE habe ich mir bestellt, weil ich die Figur möchte, die Karte, die Musik-CD, das Tagebuch und achja wegen der "Sicherheit"....also im Prinzip weil mir ALLES aus der CE zusagt

Für alle die es nur wegen den angeblichen früheren Start gekauft haben, kann ich nur eines sagen, ihr müsst die Kohle echt locker sitzen haben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.