SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Early Access für CE 7 Tage für alle anderen 3 (https://www.swnation.de/forum/3892-early-access-fuer-ce-7-tage-fuer-alle-anderen-3-a.html)

Alpis 22.07.2011 13:53

Early Access für CE 7 Tage für alle anderen 3

Ich hab ja auch noch kein offizielles Statement gefunden, dass die CE 7 Tage headstart hat. Nur diese ominösen Gamona threats, die angeblich auf direkter Rücksprache mit Bioware beruhen.
Meine Vermutung ist, dass Bioware dieses Gerücht einfach nicht dementiert, weil es gut für die Verkaufszahlen ist. Die wären ja dumm, wenn sie jetzt dementieren würden, weil die CE's weggehen wie sonst was. Offiziell bestätigt haben sie es auch nicht, und können somit später immer noch sagen "Woher Gamona diese Fehlinformation bezogen hat, wüssten sie nicht."

Ich würd mich über 7 Tage Headstart natürlich freuen, aber selbst wenn es nicht so kommt, ich hatte mich für die CE bereits entschieden, bevor dieses Gerücht/ diese Aussage überhaupt aufkam.

Mitdaun 22.07.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Aldaric
Grade im Saturn meine Box für mich und Bruder geholt. Laut Saturn und Mutterkonzern (Media Markt auch) gibt es nur eine Pre Order Box. Die bei ihnen für die CE als auch die SE zählt.

MfG !

Nein stimmt nicht, als ich gestern bei Saturn war, standen auch massig Boxen rum eine hälfte die SE die andere Hälfte die CE. Die kann man auch unterscheiden, die Rückseite sieht anders aus, es steht ein Collectors Edition unter dem Schriftzug und die CE wird wohl überall 5€ teurer sein.
Anders würde es auch gar nicht funktionieren, wie sollen die sonst am Releasetag genug CE´s für alle haben? Und überhaupt wissen, wieviele CE´s die überhaupt brauchen werden.
Allerdings standen 3 Verkäufer rum, davon hatte nur eine einzige Person Ahnung wovon ich überhaupt sprach, und das war die weibliche Verkäuferin, das ganze war in der Mittagszeit.

Aldaric 22.07.2011 14:02

Laut neustem Kenntnisstand gibts nur 3 Tage für alle. Davon auszugehn das sollte es +-1 Tag früher losgehn, die CE'ler bevorzugt werden und dann die angebliche first in -> first serve Liste herangezogen wird. ^^

Kamajii 22.07.2011 14:06

Zitat:

Zitat von Aldaric
Laut neustem Kenntnisstand gibts nur 3 Tage für alle. Davon auszugehn das sollte es +-1 Tag früher losgehn, die CE'ler bevorzugt werden und dann die angebliche first in -> first serve Liste herangezogen wird. ^^

quelle

Kelremar 22.07.2011 14:07

Saturn hat ganz normal getrennte Boxen für SE und CE bekommen, wie jeder andere Laden auch. Die Mitarbeiter haben oft nur keine Ahnung und versuchen den Leuten dann das anzudrehen, was sie grade da haben... Eine SE-Preorder aber als mögliche CE-Preorder zu verkaufen ist ganz schön dreist.

___

Stephen Reid hat das Gerücht mehrmals dementiert, sogar gesagt, dass es jeglicher Grundlage entbehrt. Er schreibt auf Twitter, dass es nur eine Warteschlange für alle geben wird. Kein Unterschied zwischen CE, DDE und SE.

Ich glaube trotzdem, das da was wahres dran ist. Ich glaube, dass die Aussage wirklich vom BioWare oder EA-Support kommt, sie irgendwie etwas falsch verstanden haben und nichts davon an die Öffentlichkeit gelanden sollte.

Vielleicht gibt es nur eine Warteschlange, in die aber zuerst die CEs kommen.
Vielleicht gibt es so wenig CEs, dass sie alle mit der ersten Einladungswelle abgearbeitet werden können und auch schon SEs dabei sind.
Vielleicht fangen sie tatsächlich 7 Tage eher an die ersten Einladungen zu verschicken, (volle 7 Tage also für CE) und wollen die aller letzten Einladungen bis 3 Tage vor Release verschickt haben (mindestens 3 Tage also für SE).

Abwarten, wir haben ja noch nichtmal das Releasedatum und den ganzen Sommer vor uns.

Aldaric 22.07.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Kamajii
quelle

Twitter. Und vorheriger Post Blitzmerker.

Ilharn 22.07.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Kelremar
Eine SE-Preorder aber als mögliche CE-Preorder zu verkaufen ist ganz schön dreist.

Nicht nur dreist, sondern auch Betrug.

Kamajii 22.07.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Aldaric
Twitter. Und vorheriger Post Blitzmerker.

@Rockjaw So the rumours some people had of more days for CE than for DD/regular were unfounded?
@ Rockjaw Die Gerüchte einiger Leute das die CE mehrer Tage als DD /SE haben waren unbegründet?

antwort: yes!

JA!

soviel dazu

GelberTee 22.07.2011 14:18

Zitat:

Zitat von Kamajii
@Rockjaw So the rumours some people had of more days for CE than for DD/regular were unfounded?

soviel dazu

"Die Gerüchte, die von mehr Tagen für CEs als für DD/Standard Editionen sprachen, waren also haltlos?

SR: Ja!"

EDIT: Sagt mal... was ist denn heute los? Wie schnell postet ihr denn alle? Total ungewohnt.

Dramidoc 22.07.2011 14:18

Zitat:

Zitat von Kamajii
@ Rockjaw Die Gerüchte einiger Leute das die CE mehrer Tage als DD /SE haben waren unbegründet?

JA!

soviel dazu

Na bitte und jetzt können wir uns alle wieder gern haben.

Ilharn 22.07.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Dramidoc
Na bitte und jetzt können wir uns alle wieder gern haben.

Robby Bobble für ALLE!

Yomyael 22.07.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Kelremar
Abwarten, wir haben ja noch nichtmal das Releasedatum und den ganzen Sommer vor uns.

Eben, und vorher kommt ja noch der Große Beta-Event wo sehr viele User von dieser Seite eingeladen werden sollen...! Start der Beta ist der September!

Kamajii 22.07.2011 14:20

des weiteren in twitter:

die genaue anzahl an tagen steht noch nicht fest

Nythiri 22.07.2011 14:24

Egal wie es kommen wird - Bioware versucht den ersten intelligenten Start eines MMOs um zu setzen. Das wird einigen vielleicht nicht schmecken, aber am Ende werden hoffentlich alle davon profitieren und von dem üblichen Release-Wahnisnn verschont bleiben.

cymatt 22.07.2011 14:37

Twitter:

Rockjaw Stephen Reid
#SWTOR Early Game Access will (at max) be days not weeks, but not finally determined yet.

magnuskn 22.07.2011 14:41

Tja, Costumer Support wollte mir vor ein paar Stunde keine gescheite Antwort mehr geben, also denk ich mal das es da Kommunikationsprobleme irgendwo gibt, entweder zwischen EA und BW oder intern bei BW. ^^

batzenbaer 22.07.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Alpis
Ich glaube das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Hab das ganze heute erst im englischen Forum verfolgt. Und soweit ich das mitbekommen habe, sind die alle mit dem vollen Preis belastet worden.
Da gabs sogar noch Geweine, weil manche Kreditkarten/Konten nicht gedeckt sind. Aber Gamestop und der Originstore haben eine 7 Tage Frist eingeräumt, um die fehlende Buchung zu tätigen.

Ähm ich hab auch die DDE bei Origin gekauft und wenn ich die nächsten Tage sehe,dass sie die kompletten 75€ abgebucht haben,
halte ich ihnen mal ihre eigene AGBs vor die Nase.

Zitat aus der Verkaufsbestätigung:
WIDERRUFSFRIST
Beachte bitte, dass vorbestellte Objekte erst ab dem Tag ihrer Veröffentlichung zur Verfügung stehen.

In der Europäischen Union wohnhafte Kunden haben das Recht, ab dem Kaufdatum innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten (die Widerrufsfrist). Wird vor dem Ablauf der Widerrufsfrist mit dem Herunterladen des Artikels begonnen, wird das Widerrufsrecht verwirkt. Genauere Angaben befinden sich in unseren Verkaufsbedingungen.
Solange ein Artikel nicht veröffentlicht ist, wird dein Konto nicht mit dem entsprechenden Betrag belastet und du hast bis zur Veröffentlichung die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten.

Mit freundlichen Grüßen,,Origin Store Kundendienst help.origin.com/

Besonders der letzte Satz zählt da wohl.Das spiel ist noch nicht veröffentlicht.

@Topic:Also mir würde es egal sein wenn die CEler früher starten dürften.
Wenn es nach dem Eingang des Vorbestellercodes geht,haben wohl die Amazonkäufer wieder die A-Karte gezogen,
da sie ja ne Weile auf ihre Codes warten mussten.

Amasan 22.07.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Kamajii

JA!

soviel dazu

der arme kerl, dass ist das 3. mal dass er das gefragt wird.. mal sehen wie oft noch und wann er patzig wird

magnuskn 22.07.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Amasan
der arme kerl, dass ist das 3. mal dass er das gefragt wird.. mal sehen wie oft noch und wann er patzig wird

Und wie lustig wär's wenn er falsch liegt, weil die Leute von EA das dann doch so gesetzt haben und er sich nach dem SDCC entschuldigen muß?

Kamajii 22.07.2011 17:48

gerade frisch rein

Rockjaw Stephen Reid
All who redeem a #SWTORPreOrder code will get Early Game Access. This is why pre-order supplies are limited.

hier haben wir die antwort, die pre-orders sind begrenzt

Kamajii 22.07.2011 17:55

Q: @Rockjaw Which edition you get has no bearing on the headstart time right?

A: Correct. Just about when you redeem pre-order code

die version hat keinen einfluß auf den fruehzeitigen zugang, lediglich wann der pre-order code registriert wurde

Keragon 22.07.2011 17:56

..und auf die Frage:

Which edition you get has no bearing on the headstart time right?

Stephen:

Correct. Just about when you redeem pre-order code.

Geht also nur darum wann man den Code eingibt.

@Kamaji warst schneller^^

Kamajii 22.07.2011 17:58

nit bös sein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.