SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! (https://www.swnation.de/forum/3955-release-datum-kommt-endlich-teil-2-a.html)

URod 14.07.2011 16:43

Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Ich bin auch 36 meine Frau wird 25, sobald sie 28 ist tausch ich sie gegen ein jüngeres Model.

*wegduck*

Ich nehm' sie, zum Aufräumen isse bestimmt noch gut - aber im Ernst: bin 46 und mehr als 12 - 14 Jahre Altersunterschied möchte ich auch nicht haben. Da stimmen halt die Interessen zuwenig überein.

Audiotom 14.07.2011 17:04

Zitat:

Zitat von URod
Ich nehm' sie, zum Aufräumen isse bestimmt noch gut - aber im Ernst: bin 46 und mehr als 12 - 14 Jahre Altersunterschied möchte ich auch nicht haben. Da stimmen halt die Interessen zuwenig überein.

Kann man das so pauschalisieren? Man findet doch meist eine Partnerin mit dem ''Etwas'' und nicht jemanden aus der ''Masse'' - da stehen doch die Chance auf übereinstimmende Interessen höher, oder nicht?

Noch was zum Topic: Comic Con wird wohl eine wichtige Ankündigung kommen - unabhängig vom Releasedate. Wenn sich das aber in den nächsten Wochen häuft und es vor Infos sprudelt, dann sprudelt auch das RD mit raus. Hoffe ich. Zur GamesCom wird das RD vielleicht sogar schon bekannt sein. Ich glaube nicht dass dazu eine breite Masse auf ner Messe die jubelnd im Kreis rennt gebraucht wird. Ich rechne also mit September. Mein Umzugsmonat. Grml.

NexDark 14.07.2011 17:21

Zitat:

Zitat von Audiotom
Oder ist Nex schon an der ''omg-grauer-Haaransatz''-Stufe vorbei und tatsächlich zu alt?

Er ist noch nicht mal grau bis jetzt^^.

URod 14.07.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Audiotom
Kann man das so pauschalisieren? Man findet doch meist eine Partnerin mit dem ''Etwas'' und nicht jemanden aus der ''Masse'' - da stehen doch die Chance auf übereinstimmende Interessen höher, oder nicht?

Ich kann da natürlich nur aus meinen Erfahrungen und denen meiner Umgebung berichten, klar.

@Topic: Ich weiß gar nicht, warum die Diskussion um das Release-Date so erbittert und vorwurfsvoll geführt wird. Der Release wird kommen und rückt jeden Tag näher. Klar warten wir alle mehr oder weniger sehnsüchtig darauf, aber wir sollten BW einfach machen lassen. Ganz ehrlich: hat BioWare jemals die wartende Spielergemeinschaft enttäuscht? Ich meine, richtig enttäuscht (selbst Dragon Age 2 war, trotz aller Mängel, ein gutes Spiel)?

Eben!

Exotus 14.07.2011 17:25

Zitat:

Zitat von URod
Ich kann da natürlich nur aus meinen Erfahrungen und denen meiner Umgebung berichten, klar.

@Topic: Ich weiß gar nicht, warum die Diskussion um das Release-Date so erbittert und vorwurfsvoll geführt wird. Der Release wird kommen und rückt jeden Tag näher. Klar warten wir alle mehr oder weniger sehnsüchtig darauf, aber wir sollten BW einfach machen lassen. Ganz ehrlich: hat BioWare jemals die wartende Spielergemeinschaft enttäuscht? Ich meine, richtig enttäuscht (selbst Dragon Age 2 war, trotz aller Mängel, ein gutes Spiel)?

Eben!

jo seh ich auch so. natürlich warten wir alle wie verrückt, aber dadurch vergeht die zeit auch nicht schneller ^^ ist doch nur doof wenn sie ein datum nennen und das dann nicht einhalten können, weil sie noch fehler ausbessern müssen...

Morbionicle 14.07.2011 17:35

dann sollen sie beim releasedate lieber viel spielraum nach hinten lassen. andere entwickler schaffen es doch auch ein datum zu benennen. auf jeden fall wüsste man wie lange man noch zu warten hat... mir persönlich würde das sehr viel mehr zusagen als dieses dauernde "in der luft hängen"

Schugger 14.07.2011 17:42

Zitat:

Zitat von NexDark
Er ist noch nicht mal grau bis jetzt^^.

Ooch, das geht schnell.
Manchmal geht man von naturfarben direkt in den Farbton "fleischmützig" über und überspringt das Grauwerden praktischerweise.

Wie war noch mal gleich das Thema hier?

URod 14.07.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Morbionicle
dann sollen sie beim releasedate lieber viel spielraum nach hinten lassen. andere entwickler schaffen es doch auch ein datum zu benennen. auf jeden fall wüsste man wie lange man noch zu warten hat... mir persönlich würde das sehr viel mehr zusagen als dieses dauernde "in der luft hängen"

Eigentlich sind die Aussagen doch deutlich: Release 2011, fäddisch. Klar will ich auch genauer wissen wann, aber ich muss es nicht wissen. Es wird launchen und es wird (höchstwahrscheinlich) gut sein. Nur das zählt für mich.

Ilharn 14.07.2011 17:47

Wenn wir am 31.12. immer noch diskutieren, wann es rauskommt, läuft was falsch^^

Achso, das Thema war: vorzeitiger Schweißerguss

Morbionicle 14.07.2011 17:48

Zitat:

Zitat von URod
Eigentlich sind die Aussagen doch deutlich: Release 2011, fäddisch. Klar will ich auch genauer wissen wann, aber ich muss es nicht wissen. Es wird launchen und es wird (höchstwahrscheinlich) gut sein. Nur das zählt für mich.

die aussagen sind nicht deutlich. wie kann man das bitte als deutlich bezeichnen? unter der prämisse, dass es wirklich dabei bleibt, haben wir damit noch immer eine amplitude von 5 monaten im raum... was ist daran deutlich ***?!

und was man muss oder nicht muss sei mal dahingestellt. genaugenommen muss ich auch nicht mehr als alle 4 tage essen... angenehm wäre es dennoch.

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wenn wir am 31.12. immer noch diskutieren, wann es rauskommt, läuft was falsch^^

Achso, das Thema war: vorzeitiger Schweißerguss

No. 1

Surfactant 14.07.2011 18:06

Bitte könntet ihr (CMs) uns in diesem Punkt Klarheit verschaffen? Wenn es nicht möglich ist, so wäre ich für ein einfaches Nein auch dankbar. Aber ich bitte eine Antwort zu meiner konkreten Frage.

Zitat:

Zitat von Surfactant
Liebe CM, das letzte aktuelle Statement ist :

"Ein jeder bei BioWare und EA arbeitet daran sicherzustellen, dass Star Wars: The Old Republic in der Qualität geliefert wird, die ihr von BioWare und Star Wars erwartet.

Star Wars: The Old Republic wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Informationen über das Releasedatum sowie Details zur Vorbestellung werden, sobald sie verfügbar sind, veröffentlicht."

Könnt ihr das "voraussichtlich" offiziel aus der Ankündigung streichen? Eventuell auch nach Rücksprache mit den Verantwortlichen? Ein aussagekräftiges Statement und etwas Klarheit hierzu wäre wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen
Surfactant

Audiotom 14.07.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Surfactant
Bitte könntet ihr (CMs) uns in diesem Punkt Klarheit verschaffen? Wenn es nicht möglich ist, so wäre ich für ein einfaches Nein auch dankbar. Aber ich bitte eine Antwort zu meiner konkreten Frage.

Wenn sie ''voraussichtlich'' aus dem Kontext streichen würden hätten die vagen Angaben keinen Sinn mehr. Es kann immer etwas dazwischen kommen und schwubs kommt SWToR erst 2012. Dann käme sofort wieder jedermann an und tritt BW auf die Füße - sie hätten ja versprochen dass der Release noch 2011 ist.

2011 ist aber zu 99% sicher. Davon gehe ich aus.

Selbst wenn es 2012 sein sollte - dann wäre es im Zweifelsfall statt maximal noch 5 Monaten nur 6 oder 7 Monate. Später als Februar wirds auch dann nicht sein. Ende März ist das 4. Quartal bei EA vorbei wenn ich mich nicht irre und darüber hinaus werden sie defeinitiv niemals nie nein nicht never ever gehen.

Dramidoc 14.07.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Audiotom
Wenn sie ''voraussichtlich'' aus dem Kontext streichen würden hätten die vagen Angaben keinen Sinn mehr. Es kann immer etwas dazwischen kommen und schwubs kommt SWToR erst 2012. Dann käme sofort wieder jedermann an und tritt BW auf die Füße - sie hätten ja versprochen dass der Release noch 2011 ist.

Selbst wenn es 2012 sein sollte - dann wäre es im Zweifelsfall statt maximal noch 5 Monaten nur 6 oder 7 Monate. Später als Februar wirds auch dann nicht sein. Ende März ist das 4. Quartal bei EA vorbei wenn ich mich nicht irre und darüber hinaus werden sie defeinitiv niemals nie nein nicht never ever gehen.

Mir ist es mittlerweile egal, ob es nun dieses oder nächstes Jahr rauskommt. Hauptsache gut soll es werden.

Kurita_Naoke 14.07.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Audiotom

Jaaaa, das dachten die Duke-fans auch im Jahre des Herrn 1999.

Audiotom 14.07.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke

Dafür kann man jetzt mit Fäkalien rum werfen?! Das macht doch die lange Wartezeit locker wett.

Sarnave 14.07.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke

Mir gefällt deine Signatur.

Surfactant 14.07.2011 18:18

Zitat:

Zitat von Audiotom

Wie du im Verlauf des Threads lesen kannst, geistern ständig andere Informationen durchs Forum. Diese wurden gerade auch von Moderatoren in Umlauf gebracht. Deshalb ist es doch nur fair zu sagen :

1. Das offizielle Releasefenster hat weiter Bestand.

oder

2. Wir haben uns definitiv auf 2011 festgelegt.

Ich denke das ist mehr als fair in diesem Punkt einfach mal Klarheit zu schaffen.

Morbionicle 14.07.2011 18:26

naja... wenn sie die verschiebung des releasetermins ehrlicher handhaben würden als letztes mal wäre das immer noch ok.

Spring 2011...
*hust*
*Vorhand zu - Vorhang auf*
2011...

Lyral 14.07.2011 18:30

naja man wird nichts sagen weil sies nicht wissen

das heißt einfach nur dass das produkt in absehbarer zeit keinen gold status haben wird.

also ich tippe auf frühstens dezember deswegen weil meistens zwischen release ankündigung zu release meist mindestens 2-3 monate stehen.

wobei ein später release diesmal wirklich bw das genick brechen könnte ... diablo 3 wird wohl auch um den dreh rauskommen und das kann kunden kosten.

Dramidoc 14.07.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Morbionicle
naja... wenn sie die verschiebung des releasetermins ehrlicher handhaben würden als letztes mal wäre das immer noch ok.

Spring 2011...
*hust*
*Vorhand zu - Vorhang auf*
2011...

Man kann die Vorfreude schon an einen Punkt bringen, an dem man sagt, es ist mir egal, wann und wie es kommt. Wenn nicht in drei Monaten, dann eben in 12 Monaten. Was soll's.

Morbionicle 14.07.2011 18:34

ja das geht grdsl.
aber es kommen immer wieder so phasen in denen man es kaum aushält. ein releasedate wäre da eine wohltat, dann wüsste man zumindest worauf man sich langfristig einstellen muss.

Dragonor 14.07.2011 18:43

Zitat:

Zitat von Morbionicle
ja das geht grdsl.
aber es kommen immer wieder so phasen in denen man es kaum aushält. ein releasedate wäre da eine wohltat, dann wüsste man zumindest worauf man sich langfristig einstellen muss.

Schon bereits die Eingrenzung des Release Date oder Infos zur Pre-Order wären eine richtige Wohltat!

NexDark 14.07.2011 18:44

Zitat:

Zitat von Dragonor
Schon bereits die Eingrenzung des Release Date oder Infos zur Pre-Order wären eine richtige Wohltat!

Es ist doch eingegrenzt... in den nächsten 12 Monaten kann denke ich als sicher angesehen werden^^.

Sarnave 14.07.2011 18:45

Ich bleibe bei meiner September-Hoffnung. ; )

Sambir 14.07.2011 18:52

Also ich denk mal das sie das Release Datum bei der Pax bekannt geben werden ..wäre zumindest logisch,sie hat zwar deutlich weniger Besucher wie die GC aber sie ist für die Amerikaner deutlich wichtiger.
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass nur wenige Wochen Zwischen Bekanntgabe und Release liegen ..gut kann aber auch nur der Hunger sein...
Und wenn ich mir Irre ..mhhh...dann ist es halt so aber die Hoffnung stirbt bekannt lich zuletzt

Ach und ich bin bei der Vergabe der Beta vergessen worden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.