SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2! (https://www.swnation.de/forum/3955-release-datum-kommt-endlich-teil-2-a.html)

Kalyptus 06.07.2011 15:21

Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

jener einer hier nimmer warten will. Also macht vorran !!!!!!!!!

Mondion 06.07.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Surfactant
Vermutlich ist er einfach gestiegen weil die Bilanzen besser aussehen.

Die Bilanzen werden aber erst im Februar präsentiert, daher ist auch das grosse Thema Q4, damit es in die Bilanz kommt

Apryde 06.07.2011 15:26

Denke ich auch. Ende November oder Anfang Dezember, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird es wahrscheinlich rauskommen. Dann sind Weihnachtsferien und Winter, also total der Kaufgrund

LoordHelmchen 06.07.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Apryde
Denke ich auch. Ende November oder Anfang Dezember, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird es wahrscheinlich rauskommen. Dann sind Weihnachtsferien und Winter, also total der Kaufgrund

Also ich brauch Weihnachten und Winter nicht als Kaufgrund für swtor ich würds heute auch schon kaufen und ich glaub da gibts noch nen ganz dickes Telefonbuch voll anderer Leute von.

Dragonor 06.07.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Mondion
Die Bilanzen werden aber erst im Februar präsentiert, daher ist auch das grosse Thema Q4, damit es in die Bilanz kommt

Um so viel Erträge wie möglich in die Gewinn- und Verlustrechnung mit einfließen zu lassen, welche sich ja auf das Eigenkapital in der Bilanz auswirkt, wäre es besser TOR so früh wie möglich zu veröffentlichen. Einzig und allein auf das Q4 zu setzen wäre vielleicht ein wenig voreilig

akrisious 06.07.2011 16:32

Zitat:

Zitat von StylesStarflier
Die Quantität oder Qualität der informationen ist selten ein Zeichen dafür wann ein MMO erscheint. Es ist eher ein anzeichen für die Qualität des Spiels.

Wenn ein baldiger Release anstehen würde, dann würde es auch mehr Informationen geben. Einige Klassen sind noch recht nebulös, das Crafting ist auch noch nicht wirklich greifbar.

Darüber hinaus ist die Beta in der EU (abgesehen von den Fragebogenleuten) scheinbar noch nicht gestartet. Vielleicht will BioWare sich auf den US Markt konzentrieren was die Beta angeht? Vielleicht sind sie aber noch weit entfernt, die Beta einem größeren Publikum zu öffnen. Von der scheinbar heutzutage obligatorischen Open-Beta mag ich gar nicht denken.

Im Zuge eines baldigen Releases, was für mich Mitte September darstellt und wohl auch von der Mehrheit hier prognostiziert wird, sollte es doch zu einer Vielzahl an News und Informationen kommen? Für mich ist daher eher November realistisch.

LoordHelmchen 06.07.2011 16:41

Zitat:

Zitat von akrisious
Wenn ein baldiger Release anstehen würde, dann würde es auch mehr Informationen geben. Einige Klassen sind noch recht nebulös, das Crafting ist auch noch nicht wirklich greifbar.

Darüber hinaus ist die Beta in der EU (abgesehen von den Fragebogenleuten) scheinbar noch nicht gestartet. Vielleicht will BioWare sich auf den US Markt konzentrieren was die Beta angeht? Vielleicht sind sie aber noch weit entfernt, die Beta einem größeren Publikum zu öffnen. Von der scheinbar heutzutage obligatorischen Open-Beta mag ich gar nicht denken.

Im Zuge eines baldigen Releases, was für mich Mitte September darstellt und wohl auch von der Mehrheit hier prognostiziert wird, sollte es doch zu einer Vielzahl an News und Informationen kommen? Für mich ist daher eher November realistisch.

Ich denke die spärlichen Infos sind einfach Methode um die Leute neugierig zu machen und bedeuten nicht das es nicht mehr Material gibt. Ist doch toll wenn man vieles selber rausbekommen kann in Zeiten wo viel zu viel gespoilert wird.
(Hier gleich die Frage wenns eine Gilde geben sollte die sich vornimmt Operationen und Flashpoints komplett spoilerfrei anzugehen und auf einem RP-Server zuhause sein sollte, dann bitte Info an mich! )

StylesStarflier 06.07.2011 16:49

Ich könnte jetzt mal auflisten welche MMOs bei release ihre Homepage nicht auf dem neuesten Stand hatten aber da bin ich viel zu faul für

Dramidoc 06.07.2011 17:01

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Ich denke die spärlichen Infos sind einfach Methode um die Leute neugierig zu machen und bedeuten nicht das es nicht mehr Material gibt. Ist doch toll wenn man vieles selber rausbekommen kann in Zeiten wo viel zu viel gespoilert wird.
(Hier gleich die Frage wenns eine Gilde geben sollte die sich vornimmt Operationen und Flashpoints komplett spoilerfrei anzugehen und auf einem RP-Server zuhause sein sollte, dann bitte Info an mich! )

Ohne jetzt Werbung für meine Gilde zu machen, aber wir versuchen vollkommen spoilerfrei an das Spiel ranzugehen. Die Migliedern meiner/unserer Gilde vermute ich mal, dass sie das erfüllen. Ich selbst werde das wahrscheinlich nicht durchhalten, aber ich versuche es trotzdem.

Vetrecs 07.07.2011 05:42

Gestern Abend hat Mythic (Von Mythic-Bioware)bekannt gegeben das Sie umfangreiche Änderungen bei Warhammer Online in kurzer Zeit vornehmen werden.
Das ist in sofern interessant, da ja die Jungs bei SWTOR eingespannt waren und wohl nun nicht mehr gebraucht werden
UIh, SWTOR....es kommt....wirklich

Haghelm 07.07.2011 07:31

Zitat:

Zitat von Mondion

Das ist bei EA so nicht richtig. EA hat ein verschobenes Geschäftsjahr welches zum 31.03 Endet. Die Bilanzen werden in der Regel dann im Mai präsentiert. Man erinnnere sich an die "May the frouth be with you" Koneferenz. Insofern ist der Release von SWTOR auf jedenfall in diesem Geschäftsjahr da er vorraussichtlich in Q2 oder Q3 des Geschäftsjahres liegt.

Falacor 07.07.2011 07:36

Ich denke ende november anfang Dezember 2011

Dramidoc 07.07.2011 09:56

Vieles hängt von den nächsten Freitagsupdates ab. Wenn nun wirklich starke Sachen kommen, dann ist September durchaus drin, aber mein Gefühl sagt mir Oktober.

Sirmun 07.07.2011 10:01

Mein Gefühl sagt mir November/Dezember. In diesen 2 Monaten wird es kommen!

AlexanderScherb 07.07.2011 10:43

Hallo zusammen,

nach den ersten drei Tagen des neuen Threads und insgesamt 325 Teilnehmern, dachten wir uns, es wäre Zeit mal die ersten "Hochrechnungen" zu präsentieren

Demnach glauben rund 39% der Teilnehmer der Umfrage daran, dass das Spiel im September erscheinen wird.

22,5 % glauben Oktober 2011 sei der Monat in dem SWTOR an den Start geht.

Rund 20% der Teilnehmer denken, dass November der SWTOR Monat wird,

knapp 13% glauben, SWTOR kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

und nur 6% aller Teilnehmer glauben, dass das Spiel noch diesen Sommer (August) erscheint.

Wir hoffen, die Ergebnisse bieten euch Anregungen für eine fröhliche Diskussion. Aber denkt dran: Immer höflich und sachlich bleiben

Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Keragon 07.07.2011 10:48

Zitat:

Zitat von AlexanderScherb
und nur 6% aller Teilnehmer glauben, dass das Spiel noch diesen Sommer (August) erscheint.

First after yellow^^.

Also wenn ich mal zwischen den Zeilen lesen darf Alexander schreibt "nur" 6 Prozent. Vielleicht weiß er mehr und es kommt im August^^.

Würde ich nun zwar für sehr unwahrscheinlich halten aber man darf doch mal träumen .

Tedara 07.07.2011 10:52

Vergiss nicht, die CM`s sind eine fiese Gattung die vom Aussterben betroht ist. Jetzt hat Alex uns wieder mehr zum überlegen gegeben aber ich würde nicht davon ausgehen das es im August erscheint.

*pösen Alex die Haare abschneidet und als Schnurrbart wieder anklebt* Ätsch!

LoordHelmchen 07.07.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Keragon
First after yellow^^.

Also wenn ich mal zwischen den Zeilen lesen darf Alexander schreibt "nur" 6 Prozent. Vielleicht weiß er mehr und es kommt im August^^.

Würde ich nun zwar für sehr unwahrscheinlich halten aber man darf doch mal träumen .

Er hat auch drei und neun im ersten Satz geschrieben. Möglicherweise ein Hinweis auf 3.9 ....

Aufein mal gucken was man noch so alles zwischen den Zeilen "hineininterpretieren kann"

Holzpflock 07.07.2011 10:53

August wäre natürlich der Hammer, wo ich doch so gehyped bin und nun sogar angefangen habe wieder Kotor zu zocken... und es ist immer noch klasse! PLZ Bioware eine Remake!!!

Ich glaube allerdings nicht an August, dafür ist die Marketingmaschinerie noch nicht stark genug am laufen.

Indaric 07.07.2011 10:55

Zitat:

Hallo zusammen,

nach den ersten drei Tagen des neuen Threads und insgesamt 325 Teilnehmern, dachten wir uns, es wäre Zeit mal die ersten "Hochrechnungen" zu präsentieren

Demnach glauben rund 39% der Teilnehmer der Umfrage daran, dass das Spiel im September erscheinen wird.

22,5 % glauben Oktober 2011 sei der Monat in dem SWTOR an den Start geht.

Rund 20% der Teilnehmer denken, dass November der SWTOR Monat wird,

knapp 13% glauben, SWTOR kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Wir hoffen, die Ergebnisse bieten euch Anregungen für eine fröhliche Diskussion. Aber denkt dran: Immer höflich und sachlich bleiben

Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex

ich frage mich was diese sinnlose umfrage bringen soll?
will man uns noch länger ärgern?

ich glaube mittlerweile kann man es nicht mehr hören! wann ist der release, wann wann wann? sry mit solchen umfragen wird die unzufriedenheit noch zusätzlich geschürt, das ist für mich unverständlich!

Mondion 07.07.2011 10:56

Zitat:

yellow

wie sieht es eigentlich mit dem Forum aus? Ich meine, über das spiel dürft ihr ja nichts sagen, aber wie sieht es im forum aus? Sind zum releasezeitpunkt von eurer seite sachen geplant? Mod aufstockung? FAQs gross überarbeiten oder lässt ihr es einfach auf euch zukommen?

Wie sieht die Forumreleaseplanung aus? Ich meine, wenn das spiel rauskommt, wird hier die (aktive) useranzahl rapide steigen

LoordHelmchen 07.07.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Indaric
ich frage mich was diese sinnlose umfrage bringen soll?
will man uns noch länger ärgern?

ich glaube mittlerweile kann man es nicht mehr hören! wann ist der release, wann wann wann? sry mit solchen umfragen wird die unzufriedenheit noch zusätzlich geschürt, das ist für mich unverständlich!

Ich weiß nicht was Du hast, vielen macht es halt einfach Spaß in diesen Thread zu spekulieren und rumzuraten.

Retus 07.07.2011 11:09

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Ich weiß nicht was Du hast, vielen macht es halt einfach Spaß in diesen Thread zu spekulieren und rumzuraten.

Oder immer wieder das gleiche zu schreiben
Naja ich halte ihn nicht für sinnlos da doch immer mal wieder neue Leute ins Forum schauen. Da ist das doch recht interessant in welchem Zeitrahmen sich die Community mit dem SWTOR-Release-Datum bewegt bzw. einschätzt wann es den erscheinen wird.

LoordHelmchen 07.07.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Retus
Oder immer wieder das gleiche zu schreiben

Ich bekenne mich schuldig!

Keragon 07.07.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Mondion
wie sieht es eigentlich mit dem Forum aus? Ich meine, über das spiel dürft ihr ja nichts sagen, aber wie sieht es im forum aus? Sind zum releasezeitpunkt von eurer seite sachen geplant? Mod aufstockung? FAQs gross überarbeiten oder lässt ihr es einfach auf euch zukommen?

Wie sieht die Forumreleaseplanung aus? Ich meine, wenn das spiel rauskommt, wird hier die (aktive) useranzahl rapide steigen

Interessante Frage irgendwo hab ich mal gelesen das die CMs hier gar nicht direkt von Bioware sind sondern von einem "Dienstleister" nur für das Forum.

Vielleicht wird es mit Release ein komplett neues Forum geben da ja auch Bioware weiterhin für den Standort Irland einen "German Community Lead" in den Stellenanzeigen sucht. (Und diverse Costumer Service Mitarbeiter also der deutsche Support für das Spiel)

Das da noch gesucht wird spricht natürlich wieder gegen einen baldige Release des Spieles...^^ um mal beim Topic und den Spekulatius zu bleiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.