SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gemeinsames Leveln (https://www.swnation.de/forum/3960-gemeinsames-leveln.html)

Shalaom 11.05.2011 23:55

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von A_G_I
Wenns so läuft, dass man Sachen macht auf die man eigentl verzichten könnt um dem andern zu gefallen oder um Zeit mit ihm zu verbringen, dann überleg ich mir das mim heiraten glaub ich nochmal

Och ... das betrifft nicht nur die Ehe sondern jede festere Partnerschaft.

Übrigens ... beim Aldi soll es demnächst recht günstig Hartplastik-Schienen für Sehnenscheid-Entzündungen im Handgelenk geben. Solltest Dir bei Deiner Einstellung vielleicht überlegen davon einen größeren Vorrat einzukaufen.

Gruß

Rainer

Vetrecs 12.05.2011 05:24

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Yehoddin
Wer behauptet, dass wir unsere Ehefrauen nur zum Mitspielen nötigen, um sie ruhig zu stellen, hat vollkommen Recht. Punkt!

Diesbezüglich möchte ich dir komplett recht geben und ausserdem nochmals darauf verweisen, das sich meine Frau aus freien Stücken der dunklen Seite der Macht anschließen möchte

A_G_I 12.05.2011 14:09

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Shalaom
Och ... das betrifft nicht nur die Ehe sondern jede festere Partnerschaft.

Übrigens ... beim Aldi soll es demnächst recht günstig Hartplastik-Schienen für Sehnenscheid-Entzündungen im Handgelenk geben. Solltest Dir bei Deiner Einstellung vielleicht überlegen davon einen größeren Vorrat einzukaufen.

Gruß

Rainer

Naja, nur weil ich nicht verheiratet bin, heißt es ja noch lang nicht das ich mir ne Sehnenscheid- Entzündung zuzieh.
Und um mal nen Ausflug auf auf deine Niveau- Ebene zu machen, obwohl mir beim tippen schon alles schmerzt... lieber würd ich Single bleiben oder ich hab halt nicht so beständige Beziehungen, als das gefühl zu haben in meiner Partnerschaft gibt es etwas unausgewogenes, was nicht mehr Ein gleichmäßiges Geben und Nehmen ist, sonder eher in Unterdrückung oder Resignation ausartet, von wessen seite auch immer, als an solch einem Umstand fest zu halten.

Das ging jetzt zwar sehr ins persönliche, aber ich bin heute auf der Auge um Auge und Zahn um Zahn schiene, um mal wieder aufs Schienen zurück zu kommen! :-)

Decopol 12.05.2011 14:23

Gemeinsames Leveln

Hmm, also werden A_G_I und Rainer wohl eher nicht zusammen leveln

Ich für meinen Teil beneide jeden, der seine Frau zum Spielen gebracht hat oder wenigstens Verständniss für die Sache vermitteln konnte.
Oft versucht ich habe und kläglich gescheitert ich bin
Aber das private Fernsehen unterstützt mich mit Trashformaten wie DSDS, Nur die Liebe zählt, Germanys next Flopmodel....
Denn hier kann meine Frau kein Verständiss für die Sache vermitteln und man einigt sich auf unentschieden -> sie guckt ihren Schmodder und ich daddel

BaneCad 12.05.2011 14:28

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Hallo,
da ich gerne SW-TOR mit meiner Frau zusammen Spielen würde und dementsprechend die Missionen vom Anfang an zusammen meistern möchte hätte ich einige Fragen.
Ich würde gerne einen imperialen Agenten spielen und Sie einen Sith Inquisitor.
Da die Startwelten unterschiedliche sind wird man trotzdem zusammen Level können?
Es gibt ja dieses Hologramm-Feature, so das man inderekt an den Missionen der Gruppe teilnimmt. Lohnt sich das überhaupt oder würde das nervig werden wenn man die ganze Zeit an fremden Missionen teilnimmt?
Ich denke einige "Partnerquester" werden das selbe Problem haben.

Ihr könntet sogar zu 2 Flashpoints machen mit Euren Gefährten, wird zwar schwieriger ist aber sogar hier auch möglich, also ja, Ihr könnt zusammen bis auf das Raiden das ganze Spiel zusammen bewältigen.

Booth 12.05.2011 14:32

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Decopol
Aber das private Fernsehen unterstützt mich mit Trashformaten wie DSDS, Nur die Liebe zählt, Germanys next Flopmodel....

Dramatisch finde ich allerdings, daß nicht wenige TV-Trash-Zuschauer einen dann unverständlich anschauen, wieso man diesen "unrealistischen Spielkrams" mag... wohingegen für mich kaum ein schlimmerer Fantasy-Horror-Inhalt denkbar ist, als jene TV-Formate, schlimmerweise auch noch präsentiert von realen (Selbst-)Darstellern

NexDark 12.05.2011 19:18

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Booth
Dramatisch finde ich allerdings, daß nicht wenige TV-Trash-Zuschauer einen dann unverständlich anschauen, wieso man diesen "unrealistischen Spielkrams" mag... wohingegen für mich kaum ein schlimmerer Fantasy-Horror-Inhalt denkbar ist, als jene TV-Formate, schlimmerweise auch noch präsentiert von realen (Selbst-)Darstellern

Absolut richtig, unsereins steht wenigstens zu seiner Realitätsflucht, bzw erkennt das es eine ist... naja zumindest einige^^.

A_G_I 12.05.2011 22:28

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Decopol
Hmm, also werden A_G_I und Rainer wohl eher nicht zusammen leveln

Ich für meinen Teil beneide jeden, der seine Frau zum Spielen gebracht hat oder wenigstens Verständniss für die Sache vermitteln konnte.
Oft versucht ich habe und kläglich gescheitert ich bin

hehe...
wollt hier auch nich alles so dar stellen als wärs leicht fürs zocken bei Nicht- Zockern Verständniss zu vermitteln, gerade wenn man schon etwas älter ist gestaltet sich das schwer, da schaun selbst Freunde manchmal schief
Naja zurück zum eigentlichen Thema!

BW wirds schon irgendwie hin bekommen das man zusammen leveln kann, vermutlich so viel, dass man irgendwann von seinen Standart Lvl Partnern genervt ist =)

mfg

Shalaom 12.05.2011 23:50

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von A_G_I
Naja, nur weil ich nicht verheiratet bin, heißt es ja noch lang nicht das ich mir ne Sehnenscheid- Entzündung zuzieh.
Und um mal nen Ausflug auf auf deine Niveau- Ebene zu machen, obwohl mir beim tippen schon alles schmerzt... lieber würd ich Single bleiben oder ich hab halt nicht so beständige Beziehungen, als das gefühl zu haben in meiner Partnerschaft gibt es etwas unausgewogenes, was nicht mehr Ein gleichmäßiges Geben und Nehmen ist, sonder eher in Unterdrückung oder Resignation ausartet, von wessen seite auch immer, als an solch einem Umstand fest zu halten.

Das ging jetzt zwar sehr ins persönliche, aber ich bin heute auf der Auge um Auge und Zahn um Zahn schiene, um mal wieder aufs Schienen zurück zu kommen! :-)

Ich glaube Du hast den dicken fetten Smiley am Ende meines Postes übersehen, bzw. übersehen das der Post eher spaßig gemeint war. Da Du den Post dann doch ziemlich Ernst genommen hast, entschuldige ich mich dafür ... ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, sorry.

Mir ging es schlicht darum klar zu machen das Partnerschaft immer aus Kompromissen besteht und man oftmals (sehr oft) vor der Entscheidung steht das zu tun worauf man gerade so richtig Lust oder das zu tun womit man seinem Partner eine Freude macht, bzw. das zu tun was für den Partner sehr wichtig wäre.

Natürlich muss das auf Gegenseitigkeit beruhen ansonsten geht irgendwann einer vor die Hunde und zieht die Reißleine.

In dem Sinne habe ich mich auf diese Ausage von Dir bezogen:

Zitat:

Zitat von A-G-I
Wenns so läuft, dass man Sachen macht auf die man eigentl verzichten könnt um dem andern zu gefallen oder um Zeit mit ihm zu verbringen, dann überleg ich mir das mim heiraten glaub ich nochmal

Klar kann man so denken und handeln, wird dann aber uwangsläufig alleine bleiben. Okay, gibt Leute die das auch nicht als tragisch ansehen ... ich würde das auch nicht als tragisch ansehen, kann aber aus eigener Erfahrung behaupten das es andersrum - mit dem richtigen Partner - deutlich besser ist (bin 44, mit 29 geschieden worden ... danach jahrelange nach diesem "Ego"-Motto gelebt ... war witzig, viel los gewesen... seit 2.5 Jahren aber wieder verheiratet ... ja ... das ist deutlich besser ... wenn es der richtige Partner ist).

Also gut, wollte das Thema nicht Ernst werden lassen aber nachdem Du es in den falschen Hals bekommen hast, wollte ich das nochmal klar stellen. Friede?

@ Decopol

Ich für meinen Teil beneide jeden, der seine Frau zum Spielen gebracht hat oder wenigstens Verständniss für die Sache vermitteln konnte.[/quote]Kann ich Dir nachempfinden und bin auch ganz glücklich das mir das bei meiner Frau "einigermaßen" gelungen ist. Aber wenn nicht ... nun ja ... MMO-Sucht/-Begeisterung als Grundvorraussetzung um einen Partner für's Leben zu finden wäre wohl auch nicht das richtige Entscheidungskriterium.

@ Booth

Dramatisch finde ich allerdings, daß nicht wenige TV-Trash-Zuschauer einen dann unverständlich anschauen, wieso man diesen "unrealistischen Spielkrams" mag...[/quote]Das fasziniert mich auch immer wieder ... da wird einem erzählt wie man sowas unreales mögen kann, das hätte doch nichts mit der realen Welt zu tun und wenn man dann mal nachfragt was so die Beschäftigungsinhalte in der realen Welt sind bekommt man zu hören ... "Öhem ja ... Arbeiten und pünktlich zu Feierabend den Stift fallen lassen, Fernseh gucken, Fußball/Stammtisch, viel Sport treibe um ja möglichst lange und weit weg von der "Alten" zu sein, sonstige Anlässe um sich mit Kumpanen hemmungslos zu besaufen ... " und mehr kommt da i.d.R. nicht, ausser vielleicht noch betretenes Schweigen.

Ich sitze meistens nur da und denk mir "Toll ... bereits gestorben, aber nur zu faul zum umfallen". ^^

Gruß

Rainer

BaneCad 13.05.2011 01:14

Gemeinsames Leveln

Meine Freundin hat letztens gesagt, es ist besser einen Freund zu haben der Xbox spielt, als einen der ständig Säuft. Fantastisch.

A_G_I 13.05.2011 04:26

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Shalaom
Also gut, wollte das Thema nicht Ernst werden lassen aber nachdem Du es in den falschen Hals bekommen hast, wollte ich das nochmal klar stellen. Friede?

auf jeden Fall Friede!
Ich hatte nicht das Gefühl das wir im Kieg sind...

mfg

Sargoroth 13.05.2011 04:45

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von A_G_I
lieber würd ich Single bleiben oder ich hab halt nicht so beständige Beziehungen, als das gefühl zu haben in meiner Partnerschaft gibt es etwas unausgewogenes, was nicht mehr Ein gleichmäßiges Geben und Nehmen ist, sonder eher in Unterdrückung oder Resignation ausartet, von wessen seite auch immer, als an solch einem Umstand fest zu halten.

Damit du damit nicht ganz alleine darstehst, decke ich dir mit der Meinung mal symbolisch den Rücken

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die auf dem Niveau von Germany's Next Hupfdulenweib sitzt (nix für ungut)

Auch wenn das jetzt doch ins Offtopic abdriftet...aber ein Forum gibts ja nicht mehr dafür
(Habt Mitleid mit den armen Singles, liebe CMs...die müssen auch irgendwo heulen)

Xidia 13.05.2011 10:52

Gemeinsames Leveln

Es gibt ja nur eine starke Waffe der Frau,womit sie jeden Mann im Griff hat.^^
Sexentzug,er darf nicht mehr ran.
Schon macht er alles,was sie sagt.^^

Bench 13.05.2011 10:55

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Xidia

Sagst der Frau einfach "ok" und gehst zocken. Was meinst du wie schnell du wieder ran darfst.

Roninstar 13.05.2011 11:26

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Bench
Sagst der Frau einfach "ok" und gehst zocken. Was meinst du wie schnell du wieder ran darfst.

Hab ich mir auch grad gedacht

Das ist sowieso keineswegs ein so "Machtvolles" Instrument der Frau wie es immer dargestellt wird, da der "normale Mann" sich längst über das Höhlenmenschenniveau das nur an das eine denkt hinaus entwickelt hat. Erstens geht das andersrum genauso, zweitens muss ja vor allem in der heutigen Zeit nicht automatisch immer der Mann das größere Verlangen danach haben und drittens kommt ein Mann, im normalfall, weit besser damit klar wenn er weniger Grund-Aufmerksamkeit bekommt als die Frau.

Vetrecs 13.05.2011 11:34

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Xidia

Du sagt deiner Frau einfach das, wenn du zuhause nicht mehr essen darfst du einfach zum Chinesen neben angehst. Der Sexentzug ist danach sollte so oder so nicht mehr dein Problem sein

Ansonsten möchte ich darauf verweisen das immer mehr Frauen PC spielen und mir immer mehr MMOG-Spielende Pärchen begegnen. Desweiteren mögen wir Männer die gefühlt besseren Spieler sein aber ich versichere euch das Weibsvolk wird beim Looten prinzipiell bevorzugt

Shalaom 13.05.2011 12:05

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Bench

Geht noch viel einfacher und schneller ... sag einfach: "Okay, dann gehe ich mit Dir auch keine Schuhe kaufen.".

Gruß

Rainer

Grohal 13.05.2011 12:09

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Xidia

So spricht nur eine Frau die noch nie mit einem Vollblutzocker zusammen war.

Verico 13.05.2011 12:38

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Grohal
So spricht nur eine Frau die noch nie mit einem Vollblutzocker zusammen war.

Falsch nen Vollblutzocker hatte noch nie ne Frau. Der denkt bestimmt das ist nen Epic.

Priar 13.05.2011 12:43

Gemeinsames Leveln

Und es fehlt eindeutig das Off-Topic Forum

Grohal 13.05.2011 13:18

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Verico
Falsch nen Vollblutzocker hatte noch nie ne Frau. Der denkt bestimmt das ist nen Epic.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Mich würde ein angedrohter Sexentzug nicht stören, ich komme auch mal ein paar Tage ohne aus - kann aber auch am fortgeschrittenen Alter liegen. Aber soweit ich weiß habe ich mich in keinem Alter gerne erpressen lassen: schon als Kind ging mir ein "hören oder kein Eis" etc. gepflegt am Po vorbei.

Shalaom 13.05.2011 13:37

Gemeinsames Leveln

Zitat:

Zitat von Verico

Neee, der guckt zuerst ins Bestiarium um die wichtigsten Eckdaten in Erfahrung zu bringen und wird dann völlig bleich wenn er sieht wie extrem die Werte sind ... Dmg-Bonus:=mit Pfanne + 10.000, Crowd-Control:=Jede Menge, Crowd-Control-Dauer:=von kurzzeitig bis zu lebenslang.

SCNR

Gruß

Rainer

AlexanderScherb 13.05.2011 14:39

Gemeinsames Leveln

Hallöchen,

ähem, hrr, *hüstel*, hhääämm...

So, der Frosch ist raus, also bitte zurück zum Thema.

Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Rayetia 13.05.2011 20:46

Gemeinsames Leveln

Hallo,
da ich gerne SW-TOR mit meiner Frau zusammen Spielen würde und dementsprechend die Missionen vom Anfang an zusammen meistern möchte hätte ich einige Fragen.
Ich würde gerne einen imperialen Agenten spielen und Sie einen Sith Inquisitor.
Da die Startwelten unterschiedliche sind wird man trotzdem zusammen Level können?
Es gibt ja dieses Hologramm-Feature, so das man inderekt an den Missionen der Gruppe teilnimmt. Lohnt sich das überhaupt oder würde das nervig werden wenn man die ganze Zeit an fremden Missionen teilnimmt?
Ich denke einige "Partnerquester" werden das selbe Problem haben.[/quote]Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich mich kurzfristig entschieden habe mir meinen "Spielpartner" in Sw:TOR zu suchen - und meinen Mann da zu lassen wo er ist

VanaTik 14.05.2011 13:01

Gemeinsames Leveln

In den Optionen gibt es atm eine Einstellung: "Gruppenmitgliedern der gleichen Klasse den Zugang zu 'Storyareas' erlauben".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.