SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Grafik? (https://www.swnation.de/forum/3961-grafik.html)

Jaecks 16.06.2011 05:28

Grafik?

Hallo,

da ich nicht wusste wo ich dieses Thema sonst reinschreiben sollte gehts halt ins Allgemeine/hab leider kein anderes Forum dazu gefunden wenn es schon eins gibt lasst´s mich wissen.
Meine Frage ist auf die Systemvorrausetzungen die man braucht, da von der Grafik solangsam nich mehr all zuviel verändert wird und ich mir ein neues Gerät anschaffen wollte (auch für andere Spiele da mein PC 5-6 Jahre alt und nicht mehr so gut aufrüstbar ist) wollte ich folgendes wissen:

Betriebssystem ?
Arbeitsspeicher (RAM) ?
Grafikkarte ?
Prozessor ?
Festplattenkapazität ? (das ist eig. nicht so wichtig )

(empfohlen Systemausrüstung also das ich das max aus dem Spiel herausholen kann)

Also darf man uns diese Fragen schon beantworten damit wir wissen wie wir unsere PC´s aufrüsten müssen?

MFG Zelod

Baxitus 16.06.2011 05:47

Grafik?

Was für Hardware man haben muss würde mich auch interessieren, weil ich ienfach nicht das nötige Kleingeld hab um mir nen neuen PC zu kaufen und meine Kiste inzwischen schon arg angestaubt ist...

Xidia 16.06.2011 07:27

Grafik?

Darüber wurde leider noch nichts gesagt.
Aber würde es auch gerne mal wissen,normal sollte das doch schon feststehen,wenn das Spiel noch dieses Jahr erscheint.
Mein PC ist auch nicht mehr der neuste und ich spiele sogar noch mit XP.

Keragon 16.06.2011 07:41

Grafik?

Zitat:

Zitat von Xidia
Darüber wurde leider noch nichts gesagt.
Aber würde es auch gerne mal wissen,normal sollte das doch schon feststehen,wenn das Spiel noch dieses Jahr erscheint.
Mein PC ist auch nicht mehr der neuste und ich spiele sogar noch mit XP.

Jopp offizielle Infos gibt es dazu leider noch nicht bei mir läuft Aion und Aoc auf "hoch" flüssig denke das sollte dann auch für Swtor klappen.

Habe allerdings irgendwo gelesen das das Spiel auch auf älteren Rechnern spielbar sein soll, würde ja auch passen da die Grafik ja nicht gerade das neuste vom neusten ist. (Keine Kritik Grafik ist mir ziemlich egal hauptsache star wars^^)

Shardas 16.06.2011 07:42

Grafik?

Ich denke mal nicht, dass die Systemanforderungen allzu hoch sein werden. Davon abgesehen muss man nicht teuer kaufen um nen halbwegs guten PC zu bekommen. Ich sebst hab mir vor kurzem einen Laptop für 400€ gekauft - ist zwar nicht das beste was möglich ist, aber trotzdem schon recht gut. Mit SW:TOR wird der vermutlich keine Probleme haben. Für das gleiche Geld bekommt man durchaus auch einen Desktop, welcher dann höchstwahrscheinlich sogar Leistungsstärker sein dürfte als ein Laptop in diesem Preissegment.

Was nun die Anforderungen betrifft - da kann ich nur raten. Ich selbst habe (Desktop)

Athlon X2 3800+ (2* 2.01 GHz)
2 GB DDR2 Ram
Radeon HD2600 Pro
WinXP

Und ich denke mal, dass man damit SW:TOR spielen können wird. Möglicherweise nicht auf den höchsten Einstellungen aber mir is das eh nicht allzu wichtig.
Ich *vermute* dass alles so im bereich Dual Core (2 GHz und drüber), 4GB RAM, Grafikkarte mit 512 MB oder mehr Problemlos in der Lage sein wird SW:TOR zu spielen. Aber wie gesagt, das ist reine spekulation!

Xidia 16.06.2011 07:47

Grafik?

Zitat:

Zitat von Shardas
Ich denke mal nicht, dass die Systemanforderungen allzu hoch sein werden. Davon abgesehen muss man nicht teuer kaufen um nen halbwegs guten PC zu bekommen. Ich sebst hab mir vor kurzem einen Laptop für 400€ gekauft - ist zwar nicht das beste was möglich ist, aber trotzdem schon recht gut. Mit SW:TOR wird der vermutlich keine Probleme haben. Für das gleiche Geld bekommt man durchaus auch einen Desktop, welcher dann höchstwahrscheinlich sogar Leistungsstärker sein dürfte als ein Laptop in diesem Preissegment.

Was nun die Anforderungen betrifft - da kann ich nur raten. Ich selbst habe (Desktop)

Athlon X2 3800+ (2* 2.01 GHz)
2 GB DDR2 Ram
Radeon HD2600 Pro
WinXP

Und ich denke mal, dass man damit SW:TOR spielen können wird. Möglicherweise nicht auf den höchsten Einstellungen aber mir is das eh nicht allzu wichtig.
Ich *vermute* dass alles so im bereich Dual Core (2 GHz und drüber), 4GB RAM, Grafikkarte mit 512 MB oder mehr Problemlos in der Lage sein wird SW:TOR zu spielen. Aber wie gesagt, das ist reine spekulation!

Das denke ich auch mal,hab auch nur 2 gb Arbeitsspeicher,könnte noch auf 4 gb aufstocken,aber unter XP 32-bit bringt mir das dann nur 3 gb.
Werd ich aber wohl machen,mein Rechner geht bei APB in die Knie,eine reine Ruckelorgie.
Hoffe das es mit 3 gb läuft.

Vitec 16.06.2011 07:51

Grafik?

Also kommt auch immer darauf an was für andere Games du zockst und welche Auflösung.
Und ob du 8xAA unbedingt brauchst oder es evtl auch 2 oder 4x AA ausreicht .

Hier mal ne buget zusammenstellung:

PhenomII 955BE (alternativ i3 -2100 )
4gb ram 1333 cl9
Saphire 5850

Hier mal die teuere Variante (wobei die für tor alleine sogar üebrdimensioniert wäre spekulier ich jetzt einfach mal)

I5-2500k
8gb Ram (wobei 4gb locker ausreichen )
560ti /6950

Betriebsystem natürlich windows 7 64 bit .
Festplatte is mehr oder weniger absolut egal.
Einige schwören auf Western Digital, andere auf Samsung / maxtro / seagate .
SSD is für nen Gamerpc absolut rausgeworfenes Geld da lieber in eine bessere GRafikkarte oder Prozessor investieren bringt mehr , wobei das natürlich acuh immer eine Bugetfrage ist !

Baxitus 16.06.2011 08:19

Grafik?

Also ich bin sehr Kritisch...

Ich selbst habe:

Athlon X2 4400+
3 Gig Speicher
Radeon HD 4600 Serie (genaue bezeichnung finde ich irgendwie nicht mehr raus o.O)
Win 7 Pro 64 Bit

In WoW-25er raids gehen die Frames zum teil schon unter 10 und wenn auf der Insel der Eroberung am anfang um die Docks gekämpft wird, kann man schon zählen wie viele Sekunden ich pro Frame habe...

DestroNut 16.06.2011 08:22

Grafik?

also ich hab
nen AMD dual core 2x 2,6ghz
Geforce GTX460 (die große)
4gb speicher
Win7 ultimate 64bit

& in wow läufts auf max details ziemlich gut
Hoff mal das ich damit in TOR auch gut durchkomme

Elvasan 16.06.2011 08:38

Grafik?

Windows 7 Premium 64bit
Intel i7 [email protected]
Motherboard Asus P6X58D-E
12GB DDR3 Ram
2x NVIDIA GeForce GTX 560Ti
2x 1TB Festplatten als RAID0

HdRO läuft auf Ultimativ total flüssig, auch im PvP kein einziger Ruckler (wer die Ettenöden kennt, weis wovon ich rede ^^).

Nertok 16.06.2011 08:43

Grafik?

Wird wohl ein P-Meter Thread

Kleiner Tipp:
Spielen und ggf. dann aufrüsten. Sich jetzt nen Kopp zu machen bringt relativ wenig und zum Release ist die Hardware vielleicht wieder etwas günstiger weil was neues auf den Markt gekommen ist.

Wer natürlich einen C64 daheim stehen hat sollte sich nach einer Alternative umschauen

lg
Sebastian

Baxitus 16.06.2011 08:44

Grafik?

Zitat:

Zitat von Elvasan
Windows 7 Premium 64bit
Intel i7 [email protected]
Motherboard Asus P6X58D-E
12GB DDR3 Ram (wird aber noch auf 24 aufgerüstet)
2x NVIDIA GeForce GTX 560Ti
2x 1TB Festplatten als RAID0

Angeber... *neid*

Lazzarus 16.06.2011 09:48

Grafik?

Also wennst jetzt aufrüsten willst würde ich dir folgendes empfehlen. Du hast nicht geschrieben wieviel du ausgeben willst, deshalb empfehle ich dir das was ich hab bzw. kaufen würde.

CPU i7-950
Graka: Nvidia 570 GTX Phantom
MObo sucht dir eins aus, ich hatte mit Gigabyte Boards bis jetzt keine Probleme.
8 GB DDR3 Ram
Festplatte egal, ein RAid würde ich nicht machen. Besorg dir lieber eine SSD, wennst schnellere Ladezeiten willst. Würde dir da die Intel SSD's empfehlen.

Müsste alles so cirka 1100 Euro kosten.

Ach ja Win7 64 bit natürlich...

Tharianus 16.06.2011 09:49

Grafik?

jetzt beginnt der Sch...zlängenvergleich wieder

Vetrecs 16.06.2011 09:54

Grafik?

Ich würde erstmal abwarten. Da SWTOR grafisch nicht der Überflieger werden wird muss man sich keine große Grafikkarte zulegen müssen. Ansonsten lassen sich Arbeitsspeicher und Prozessor meistens schon günstig nachrüsten so das es auch auf älteren System gut laufen sollte.

Lazzarus 16.06.2011 11:03

Grafik?

naja, wenn man aufrüstet dann richtig und nicht halbherzig.
Versteh auch die Leite nicht die sich eine kleinere Grafikkarte kaufen um dann auf mittleren Details zu spielen. Könnte ich nie. Wenn schon dann muss die volle Grafik her.

Und ich glaube auch nicht das SWTOR sein einziges Spiel sein wird.

Vetrecs 16.06.2011 11:15

Grafik?

Es kann auch eine finanzielle Frage sein. Wie für mache ebend das Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist, ist der PC ebend für manche nur eine olle Dose die ebend ein einfach Zweck erfüllen muss. 100€ investiert und der Rechner tut noch 2 Jahre seinen Job, das kann schon vielen reichen.

Nertok 16.06.2011 11:32

Grafik?

Zitat:

Zitat von Lazzarus
Also wennst jetzt aufrüsten willst würde ich dir folgendes empfehlen. Du hast nicht geschrieben wieviel du ausgeben willst, deshalb empfehle ich dir das was ich hab bzw. kaufen würde.

CPU i7-950
Graka: Nvidia 570 GTX Phantom
MObo sucht dir eins aus, ich hatte mit Gigabyte Boards bis jetzt keine Probleme.
8 GB DDR3 Ram
Festplatte egal, ein RAid würde ich nicht machen. Besorg dir lieber eine SSD, wennst schnellere Ladezeiten willst. Würde dir da die Intel SSD's empfehlen.

Müsste alles so cirka 1100 Euro kosten.

Ach ja Win7 64 bit natürlich...

Also ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber wenn du vom Fach sein solltest, dann muss die Frage gestattet sein:

Warum bitte einen i7 950 ??????????

also wenn schon, dann nimmt man einen i5 2500 / i7 2600 , die sind in Preis-Leistung im Moment wohl so ziemlich das beste.

Und ein System um SWTOR zu spielen (max Detail) wird man locker mit 700-800 € hinkommen.

lg
Sebastian

Dr_Extrem 16.06.2011 11:39

Grafik?

das hier wurde im us-forum gepostet und ist nicht bindend - ich übernehme keine garantie dafür, dass diese speccs zutreffend sind:

I cant reveal my source but here are the system requirements for the upcoming Star Wars The Old Republic.

MINIMUM SYSTEM SPECIFICATION

Operating system: Windows XP, Vista or 7
Processor: Dual Core 2.0 GHz or better
Memory: 2 GB
Hard disk space: 30 GB available (due to voiceover)
Video: Nvidia GeForce FX 5900 Ultra, ATI/AMD Radeon X700
Sound: DirectX 8.1 compliant card
DirectX 9.0c June 2010 update
Broadband internet connection (DSL, cable modem or other high speed connection)

RECOMMENDED SYSTEM SPECIFICATION

Operating system: Windows XP, Vista or 7
Processor: Core 2 Duo 2.2 GHz or better
Memory: 4 GB
Hard drive space: 30 GB (due to voiceover)
Desktop Video: Nvidia GTS 250 or better, ATI/AMD Radeon HD 4870 or better
Notebook Video Nvidia GTX 200M series or better, ATI/AMD (??????)
Sound: Directx 8.1 compliant card
DirectX 9.0c June 2010 update
Broadband internet connection (DSL, cable modem or other high speed connection)

These specifications are fairly uptodate as they were released silently to prepare the builds for e3, the ones you found yourself playing on if you went there.

Obviously everything is subject to change till the game comes out, however, looking at the specifications and comparing those with the most recent mmos out there I found them to be fairly accurate.

I released this because some people are interested in investing money if their current computer isn't up to par and would like to know now so they have time to invest not month of like they were intending.

Ofcourse your free to not believe me I could care less either way, just helping those that want it.

Under Notebook Video you'll see "ATI/AMD (??????)" that was actually how it was written, seems they have not confirmed what the equivalent is to the nvidia counterpart ill leave that up to someone more interested to figure out.[/quote]
einzelnachweis:

http://www.swtor.com/de/community/sh...322606&page=87

eisberg 16.06.2011 11:45

Grafik?

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
das hier wurde im us-forum gepostet und ist nicht bindend - ich übernehme keine garantie dafür, dass diese speccs zutreffend sind:

einzelnachweis:

http://www.swtor.com/de/community/sh...322606&page=87

das sieht aber auch vernünftig aus.
wer bei aktuellen spielen keine probleme hat dürfte auch swtor spielen können

Jaecks 16.06.2011 12:14

Grafik?

Ich hab momentan

Windows Vista Home Premium 32 Bit
2,5 GB RAM
ATI Radeon HD 4870
und 2,2 Prozessor meint ihr das reicht ^^

Lazzarus 16.06.2011 12:16

Grafik?

Zitat:

Zitat von Nertok
Also ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber wenn du vom Fach sein solltest, dann muss die Frage gestattet sein:

Warum bitte einen i7 950 ??????????

also wenn schon, dann nimmt man einen i5 2500 / i7 2600 , die sind in Preis-Leistung im Moment wohl so ziemlich das beste.

Und ein System um SWTOR zu spielen (max Detail) wird man locker mit 700-800 € hinkommen.

lg
Sebastian

hast recht, war nicht am neuesten Stand, erwischt! :P

ja ich würde den i7 2600k nehmen! Trotzdem sollte man nicht nur an SWTOR denken. Und eine schwachbrüstige GRaka würde ich mit dem Prozessor nicht nehmen.

Wen man auf das Hypertrading, die 100 Mhz in Turbomodus, sowie den größeren Cache verzichten kann, dann kann man auch zum i5 2500 greifen. Immerhin ist er auch 80 Euro günstiger.

mmZero 16.06.2011 12:31

Grafik?

Zitat:

Zitat von Jaecks
Ich hab momentan

Windows Vista Home Premium 32 Bit
2,5 GB RAM
ATI Radeon HD 4870
und 2,2 Prozessor meint ihr das reicht ^^

Ich rate dir auf Windows 7 umzusteigen oder auf XP zurück. Vista kann man einfach vergessen. Ansonsten kann man bisher wenig sagen, da die aktuellen Systemvoraussetzungen noch nicht bekannt sind. Wenn's ein 2,2 Ghz Single-Core Prozessor ist würde ich vielleicht doch zu einer stärkeren Maschine greifen. ^^

Vetrecs 16.06.2011 12:43

Grafik?

Also ich wollte noch anmerken das du dein 32-Bit Vista bei MS für einen kleinen Aufpreis auf 64-Bit updaten kannst. Damit ist dann die 3,3 GByte Arbeitsspeichergrenze kein THema mehr bzw. bei einem umfangreichen Update deiner Hardware musst du dir nicht gleich ein neues OS kaufen.

http://www.go-windows.de/forum/tipps...776abbfd6167cd

Nertok 16.06.2011 12:50

Grafik?

Zitat:

Zitat von Lazzarus
hast recht, war nicht am neuesten Stand, erwischt! :P

ja ich würde den i7 2600k nehmen! Trotzdem sollte man nicht nur an SWTOR denken. Und eine schwachbrüstige GRaka würde ich mit dem Prozessor nicht nehmen.

Wen man auf das Hypertrading, die 100 Mhz in Turbomodus, sowie den größeren Cache verzichten kann, dann kann man auch zum i5 2500 greifen. Immerhin ist er auch 80 Euro günstiger.

Ja sicher keine schlechte Graka, aber für 150-200 € bekommst da schon was recht ordentliches.

CPU 180 €
MB 80€
8GB Ram 80 €
GraKa 200 €
-------------------
~540 € als Aufrüstkit

Netzteil 75€
Gehäuse 50 €
DVD Brenner 25 €
HDD 50 €
------------------------
200 €
740 € für einen PC mit guter Leistung

legt man noch gut 150-250 € drauf hat man dazu auch noch einen guten 22" oder 24" Monitor.

Also alles nicht ganz so teuer

lg
Sebastian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.