SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gibts Info zu Spieler shops ? (https://www.swnation.de/forum/3967-gibts-info-spieler-shops.html)

Alturix 15.07.2011 12:45

Gibts Info zu Spieler shops ?

Ist schon etwas bekannt geworden, ob es Spielershops geben wird?
Ich denke da an die Möglichkeiten von SWG mit Housingfunktionen u. selbst erstellten Verkaufs-NPCs als Luxusvariante
Auf Grund der Schiffe statt Häuser seh ich da schon RP Probleme, hmhmh....

An die Forenmaster:
Gnade euch !!! wenn dieses Posting auch wieder geschlossen wird, da man ja hier auch wild spekulieren kann und es keinen Zweck erfüllt

Grüße
Alturix

Willian 15.07.2011 12:46

Hm...
Weiß nicht.

Iwie passts,aber iwie nicht.

Mondion 15.07.2011 12:49

also in daoc gab es in der housingzone spielershops (wenn ich den Thread richtig verstehe), wäre cool, wenn es in SWTOR so gelöst werden würde, dass man einen begleiter dafür abstellt bzw abstellen muss, um artikel zu verkaufen. Hätte man dann den vorteil, das nicht jeder mist angeboten wird, sondern nur wenn die leute interessante ware haben.

Willian 15.07.2011 12:51

Aber das Auktionshaus würde mir dann fehlen : /
Vllt könnte man sowas machen,an bestimmten Orten.

Auf nem Basar oder sowas.

Ilharn 15.07.2011 12:51

Da das Housing sich wohl auf den instanzierten Schiffshangar beschränkt, denke ich mal eher, dass der Handel über ein Auktionshaus laufen wird.

Mir wäre ein "Housemerchant" zwar auch lieber, aber man kann nicht alles haben

Alturix 15.07.2011 12:54

ja, eine Möglichkeit wäre ja:
Schicke Begleiter x mit den Waren auf Planet/Stadt y für 12 Stunden

(Auktinshaus ist ja sicher, dass das kommt)

Grüße
Alturix

Willian 15.07.2011 12:55

Sollte dann aber nen gewissen preis kosten.

vllt mit gewissen Vorteilen.

Überbrücken der Versandzeit oder so
durch direkten Warenverkauf.

LoordHelmchen 15.07.2011 12:58

Bei Daoc war es so das die Waren die man mit seinem Haushändler anbot natürlich auch beim Marktschreier, also Auktionshaus wenn man so will, sichtbar und kaufbar waren. Ein Auktionshaus würde also nicht wegfallen. Man hätte halt nur die Wahl ob man es zum Auktionshaus bringt, oder seinem Haushändler steckt.

Archangalus 15.07.2011 12:59

Formuliere den Titel besser um, so wie es jez ist, führt dies leicht zu verwirrungen, bzw denkt man es gäbe da infos wo keine sind

edith sagt: jup mit dem titel ist es viel besser

zum Topic: ich war persönlch nie ein fan von "player-shops" habe die lösung mit nem Auktionshaus lieber

Kamajii 15.07.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Willian
Überbrücken der Versandzeit oder so
durch direkten Warenverkauf.

das könnt ich mir gut vorstellen

Roninstar 15.07.2011 13:37

Es gibt ein Auktionshaus, das ist zu 100% bestätigt.

Spielershops und Handelschars aká SWG sind hier absolut unwahrscheinlich und unpassend wenn nicht sogar schon verneint.

HzweiO 15.07.2011 13:43

Interessant wäre es wenn man Waren Grundsätzlich in zwei Kategoerien einteilen würden: Legale und Illegale.
Legale Waren kann man im Auktionshaus handeln, Illegale hingegen bekommt man nur durch Quests, Instanzen oder eben den Händler seines Vertrauens.
Ist nur die Frage, was macht man Illegal, was nicht? Was macht da Spieltechnisch sinn? Wenn man etwas nur bekommt wenn man spezielle Leute kennt dann sollten es nicht unbedingt waren sein die schon jeder Anfänger brauch.

Mondion 15.07.2011 14:04

Zitat:

Zitat von HzweiO
Interessant wäre es wenn man Waren Grundsätzlich in zwei Kategoerien einteilen würden: Legale und Illegale.
Legale Waren kann man im Auktionshaus handeln, Illegale hingegen bekommt man nur durch Quests, Instanzen oder eben den Händler seines Vertrauens.
Ist nur die Frage, was macht man Illegal, was nicht? Was macht da Spieltechnisch sinn? Wenn man etwas nur bekommt wenn man spezielle Leute kennt dann sollten es nicht unbedingt waren sein die schon jeder Anfänger brauch.

ist ne super idee, z.b. könnten dann begleiter, je nach fähigkeit dann illegale Güter im Auktionshaus anbieten. Wenn sie gut sind, dann länger, wenn sie darin nicht so talentiert sind, dann kürzer oder nur für bestimmte Gesinnung.

Würde dem auktionshaus eine ganz neue dimension geben

Indariel 15.07.2011 14:09

Beim verkauf von Waren im Auktionshaus fallen sicherlich Steuern an.
Diese könnte man durch den direkten Verkauf umgehen.

Die idee einen seiner Begleiter dazu abzustellen finde ich garnicht so schlecht.
und je nach "Handelsskill" bekommt man dann mehr oder weniger dabei raus.

Bsp.: Ein Spieler kauf bei dem Begleiter eines anderen Spieler auf einem Markt/Basar einen Laserschwertkristal für 10000 Credits.
Der Begleiter liefert dann die Tageseinnahen beim Spieler ab - den Marktgebühren der der Begleiter für die nutzung des Platzes bezahlen mußte.
Hätte der Begleiter mehr Handelsskill(und wie immer man das nennen könnte) würde er weniger Gebühren Zahlen müssen.

Andersrum könnte man dann vieleicht seinen Begleiter auf den Markt schicken um 1kg Banthamist zu kaufen. Je nach Handelsskill bezahlt man mal mehr mal weniger.

Retus 15.07.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Alturix
Ist schon etwas bekannt geworden, ob es Spielershops geben wird?
Ich denke da an die Möglichkeiten von SWG mit Housingfunktionen u. selbst erstellten Verkaufs-NPCs als Luxusvariante
Auf Grund der Schiffe statt Häuser seh ich da schon RP Probleme, hmhmh....

An die Forenmaster:
Gnade euch !!! wenn dieses Posting auch wieder geschlossen wird, da man ja hier auch wild spekulieren kann und es keinen Zweck erfüllt

Grüße
Alturix

Wieso machst du für diese Frage einen Thread auf anstatt sie hier zu stellen:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=339621

Fakt ist das es dazu keinerlei Informationen gibt bisher bzw. nichts was bestätigt wäre.
Abgesehen von einem Auktionshaus aber das war eh klar und stellt auch nicht die Antwort auf deine Frage dar.
Trotzdem ist es mehr als unwahrscheinlich das es NPC-Verkäufer für den eigenen Charakter geben wird alleine schon aufgrund der Auktionshäuser daher ist das Problem ansich schonmal nicht gegeben.

Ptownsen 15.07.2011 14:27

ich hoffe das es sowas nicht gibt.

völlig überfüllte engpässe damit jeder ja draufklickt. wenns sowsa geben sollte, wäre das die schlechteste entscheidung im spiel.

Indariel 15.07.2011 15:04

Das mit den überfüllten Plätzen ist natürlich ein Problem.

Dann müssen die Begleiter eben hausieren
Irgendwann steht dann auf deinem Landeplatz ein Wookie und bietet dir 3 Äpfel an.
Je nach Gesinnung schießt er dich über den Haufen wenn du diese nicht willst.

BaneCad 15.07.2011 15:10

Spielershops wurden schon dementiert.......

Alturix 15.07.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Retus
Wieso machst du für diese Frage einen Thread auf anstatt sie hier zu stellen:

Fakt ist das es dazu keinerlei Informationen gibt bisher bzw. nichts was bestätigt wäre.
Abgesehen von einem Auktionshaus aber das war eh klar und stellt auch nicht die Antwort auf deine Frage dar.
Trotzdem ist es mehr als unwahrscheinlich das es NPC-Verkäufer für den eigenen Charakter geben wird alleine schon aufgrund der Auktionshäuser daher ist das Problem ansich schonmal nicht gegeben.

@Retus
zu Deiner ersten Frage: Damit irgend jemand wie Du etwas zu meckern hat.
Sorry, aber das ist ...... was Du da erzählst. Es gab und gibt MMos in der sich zusätzlich zu den Aktionshäusern eigene Spielershops oder NPCs sehr bewährt haben und es keinerlei Schwierigkeiten damit gab. Warum sollte dies daher unwahrscheinlich sein ???
Ich sagte auch nicht, dass dies ein Problem wäre, sondern habe lediglich eine dazu Frage gestellt und dass das Auktionshaus bestätigt ist , hab ich selber schon geschrieben. Der Mehrwert deines Postings ist somit <=NULL.

Morbionicle 15.07.2011 16:03

BaneCad 15.07.2011 16:07

Es gibt das Auktionshaus da kann jeder seine Sachen verkaufen, ich brauche da nicht zusätzlich irgendwelche Läden die eh keiner besucht wenn das Auktionshaus da ist, ausserdem gibt es wichtigere Dinge, da es kein Housing gibt müsste Du Dir die Frage selbst beantworten können.....

Jaecks 15.07.2011 16:10

äh Auktionshaus , ist besser

Retus 15.07.2011 20:21

Zitat:

Zitat von BaneCad
Es gibt das Auktionshaus da kann jeder seine Sachen verkaufen, ich brauche da nicht zusätzlich irgendwelche Läden die eh keiner besucht wenn das Auktionshaus da ist, ausserdem gibt es wichtigere Dinge, da es kein Housing gibt müsste Du Dir die Frage selbst beantworten können.....

Nun das ist ähnlich dem was ich geschrieben habe nur auf eine andere Art.
Vielleicht reicht ihm das ja als Antwort.

Zitat:

Zitat von Alturix
@Retus
zu Deiner ersten Frage: Damit irgend jemand wie Du etwas zu meckern hat.
Sorry, aber das ist ...... was Du da erzählst. Es gab und gibt MMos in der sich zusätzlich zu den Aktionshäusern eigene Spielershops oder NPCs sehr bewährt haben und es keinerlei Schwierigkeiten damit gab. Warum sollte dies daher unwahrscheinlich sein ???
Ich sagte auch nicht, dass dies ein Problem wäre, sondern habe lediglich eine dazu Frage gestellt und dass das Auktionshaus bestätigt ist , hab ich selber schon geschrieben. Der Mehrwert deines Postings ist somit <=NULL.

Deine Frage im Frage/Antwort-Thread zu stellen war ledigleich ein Vorschlag meinerseits und hatte absolut nichts mit meckern zutun.
Wie du selbst sagst stellst du eine Frage und sowas gehört wohl eher ein einen Frage/Antwort-Thread das ist meine Meinung und stellt keinen Angriff gegen dich dar.
Warum es unwahrscheinlich ist? Gut ich sags nochmal ausführlicher obwohls hier schon ein paar mal geschrieben wurde:

1. Housing wird es nicht geben.
2. SWTOR folgt in diesen Dingen eher einem MMO wie WoW und wie es da läuft wissen wir alle.
3. Der Aufwand sowas zu programmieren lohnt sich gar nicht weil mal ehrlich...wer benutzt so einen Shop wenn man einfach ins Auktionshaus laufen kann? SWTOR ist nicht SWG wo alles bei weitem sehr viel freier war/noch ist.

Bench 16.07.2011 00:54

Wenn es ein Auktionshaus gibt wird ohnehin niemand einen Spielershop nutzen, weder zum Kaufen noch zum Verkaufen.

LoordHelmchen 16.07.2011 06:37

Zitat:

Zitat von Bench
Wenn es ein Auktionshaus gibt wird ohnehin niemand einen Spielershop nutzen, weder zum Kaufen noch zum Verkaufen.

Das stimmt so nicht. Aion zum Beispiel bietet die Möglichkeit einen Verkaufsstand zu eröffnen, diese werden trotz des Auktionshauses genutzt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Spieler gibt die den direkten Kontakt zum Kunden sehr gut finden und nicht immer nur anonym über ein Auktionshaus verkaufen wollen.

Außerdem hätte jemand der gerne mit seinen Mitspielern handelt die Möglichkeit dies zu tun und man könnte Auktionsgebühren sparen. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine mich daran zu erinnern, das es bei XxX solche Gebühren gab. (Ohne unterstellen zu wollen das es bei swtor welche geben wird)

Ich würde nicht pauschal behaupten wollen, dass man keine Spielershopvarianten braucht wenn es ein Auktionshaus gibt. Kann aber auch gut damit leben wenn es keine gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.