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Gewertetes PVP in Swtor Lakito mit Höflichkeit kommt man auch ans Ziel. Denn Diskussionsstil lässt ein wenig zu wünschen übrig. Man merkt eindeutig das du von WoW kommst, was per se nichts schlimmes ist, aber lass die WoW Sprache auch im dazugehörigen Forum. Hier kann man sich vernünftig unterhalten ohne in WoW Slang Sprache zu verfallen. Ich bin froh das die bei SWTOR keine Arena oder dergleichen einbauen, weil das hat bei WoW nur dazu geführt, das noch weniger PvP betrieben wurde als ohnehin schon zu der Zeit wo ich aufgehört habe zu zocken. Mir stellt sich sowieso die Frage wieso muss es in einem MMO eine Rangliste der besten Spieler geben, brauch man das wirklich und wenn ja wofür außer um zu sehen das man der Beste ist. Ist das so wichtig für das Selbstwergefühl mancher Spieler? Hmm da müsste man sich dann aber mal ernsthaft Gedanken machen. Rated BGs würde nur dazu führen, das man versucht der Beste zu sein, das heisst aber nicht unbedingt besser oder Teamfähiger zu spielen sondern eher Egoistischer meiner Meinung nach. Und wahrlich Ego Spieler gibt es auch so schon genug. |
Gewertetes PVP in Swtor Ich hoffe ja weiterhin, dass PvP in SW:Tor nicht den Schwerpunkt Warzones hat, sondern sich im Endgame hauptsächlich in PvP Lakes abspielt. Das würde dann auch gewertete Schlachtfelder null und nichtig machen (die haben ja noch nicht mal in WoW funktioniert, da 1. kaum Spiele gegen Teams ähnlichen Rankings aufgehen und 2. es derbst Exploit verseucht war) Großes Open PvP mit "Zielen" ist einfach viel spannender. Der einzelne tritt in den Hintergrund und das Team und die Zusammenarbeit steht im Fokus. Da brauche ich ehrlich gesagt kein Ranking, wenn die Kämpfe selbst spannend sind. |
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Wobei mir auch ein "Mein Schwert ist länger als Deins"-Ranking an sich egal wäre. Hauptsache es wird kein KD-Verhältnis angezeigt, sonst geht wegen Leuten die so etwas brauchen Ähnliches los wie bei AoC und das müsste ich bei Swtor wirklich nicht haben. |
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Zum Selbstwertgefühl, natürlich ist es besser gut zu sein als schlecht, das ja wohl in allen bereichen so, ob aufm Fussballplatz im Job oder was weiß ich wo. Zur Teamfähigkeit, also ne Rated-BG-Gruppe die nicht Teamfähig ist wird wohl kaum gut sein. Ego spieler gibt es ja wohl eher, wenn man mit ego play den gleichen erfolg hat wie mit Gruppenspiel und genau da würde ratet ja das gegenteil bringen, da man gezwungen ist sich zu organisieren und net afk wo rumstehen und ehre oder sonst was leechen. |
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Nur beim Fußball gibt man sich nach dem Spiel die Hand, im mmorpg das hier mal wieder als Beispiel dient wird nach dem Spiel geflamed. Gegen Ranglisten hab ich nichts, wohl aber gegen das Verhalten das die meisten Leute die PvP als einzigen Inhalt im Spiel sehen und nicht als Teil davon. Deshalb bin ich gegen Ratings mit Belohngen die man erst mit bestimmten Ratings bekommt. |
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Edit: Zudem ist es übelst Exploit verseucht, ob es die BGs selbst sind oder wie Teams andere Teams avoiden. Das wiederum verfälscht dann auch wieder das Ranking. Es müsste dann halt ausreichend Personal zur Überwachung der BGs geben. Ob der Aufwand in irgendeinem Verhältnis dabei zum Ertrag stehen mag ich bezweifeln. |
Gewertetes PVP in Swtor Weiss nicht, wieso das hier wiederholt behauptet wird, aber Bioware hatte bisher nie gesagt, es wird kein ranking-orientiertes PvP geben. Das einzige was sie bisher zu PvP ausserhalb von Warzones gesagt hatten: "We're not talking about this yet!" Ihr wisst also weder ob oder was da noch kommt und auch nicht wie dort belohnt/bewertet wird. In den Warzones gibts kein Ranking-System. Aber dort musst du trotzdem zeigen was du kannst, weil du teils von deinen Mitspielern ausgezeichnet wirst. Flamer, Maulhelden und Leute die fern jeder Base zergen werden es da schwer haben. |
Gewertetes PVP in Swtor Gut, dann bezweifle ich es einfach mal. Denn ein Ranking müsste auch besseres PvP Gear zur Folge haben und irgendwie spitzt sich die Itemspirale dann nur zu. Ich fänds einfach schade wenn sowas kommen würde. Meiner Meinung nach reicht das, was sie in den Warzones möglich machen vollkommen aus. Spieler kann man zum MVP voten und auch so gibts für jeden Mist wohl Trophies. Sollte ausreichen. Wenn man Rankings einführt, dann kann man gleich die Arena bringen. Aber das ist wiederum ein Problem. Ein PvE Spiel auf PvP getrimmt passt einfach nicht und TOR ist nunmal primär PvE, Story hin oder her. PvE geht einfach besser, PvP ist Beiwerk aber scheinbar reicht PvP selber nicht aus, um sich auf dem Markt zu etablieren. Deshalb zweifle ich an einem Ranking System. |
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Das Thema ist diskussionwürdig und gibt es so noch nicht. Leider können wir nur unsere persönlichen Vorlieben kundtun, da außer Warzones (noch?) nichts bekannt ist. |
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Itemprogress musst du im PvP immer anbieten. Denn wie wir wissen sollen die PvP-Items im PvP 10% besser sein als PvE-Items. PvE-Items unterliegen der Itemspirale (neuer Raid, neue Items) also müssen PvP-Items immer angepasst werden. Was spricht dagegen parallel zu Raids auch einen Content für leidenschaftliche PvPler anzubieten, wo sie sich regelmässig mit Stammgruppen treffen um sich gegenseitig zu demonstrieren, wer den Längsten hat und dort eben genau die Items erhalten können, die dann die +10% zu den Raiditems bieten? Dieses Diskussionen "will ich nicht, deshalb gönn ich es auch anderen nicht" hatten wir die Jahre immer zu jedem Punkt (Warzones, Raids, Gruppencontent allgemein). Wenn wir auf diese Leute hören würden, gäbe es überhaupt keinen End-Content im Spiel. Endcontent muss nicht für alle da sein, es muss aber für jeden was dabei sein und wenn tatsächlich 20 bis 25% Arena als Endcontent wünschen würde ich garnicht mehr darüber nachdenken als Entwickler. Einfacher kannst ein viertel bis ein fünftel deiner Spieler doch garnicht bespaßen. Eine Daily-Zone zu basteln ist da schwieriger. |
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Das Gear der PvPler muss natürlich ebenso "mitwachsen" wie das der PvEler, dieser Itemprogress wird sich nicht vermeiden lassen, weil viele ihn so wollen. Ich persönlich könnte zar auch gut ohne auskommen, damit man wirklich sieht wer der bessere Spieler ist und nicht wer das besserer Gear hat, aber das steht nicht zur Debatte. In einen Punkt möchte ich dir aber entschieden wieder sprechen. Denn wenn man für 25 % Leute die Arena anbietet, auf der anderen Seite aber 50 % Arena ablehnen, dann halte ich das für ein ungutes Verhältnis. Arena hat einfach nur E-Sport Charakter, tötet das restliche PvP was noch da ist. Arenas haben einfach nix im MMO verloren. PvE Arena im Zuge der Story oder einer Quest wäre zwar ne Möglichkeit, das ganze Questsystem auch mal zweischendurch aufzulockern, aber ich würde das nicht aufs PvP übertragen. Vor allem wenn man darüber die besten PvP Klamotten bekommt, so würde man als PvPler zu einer Spielweise gezwungen die einem gar nicht liegt. Für mich zum Beispiel wäre das ein Grund sofort mit dem Spiel aufzuhören und ich glaube mit dem Gedanken wäre ich nicht alleine. |
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Nun haben wir diejenigen, die unbedingt ihr Ranking brauchen. Gehen wir einfach mal davon aus, BW sagt "yo, kriegt ihr". Diejenigen, und ich denke da sind wir uns einig, wenn wir nicht vollends utopische Vorstellungen äußern, geben sich mit einem Titel oder Mount á la " DU bist der GEILSTE!11" eher nicht zufrieden. Da muss halt noch die spielerische Komponente mit rein, also dank Gear den Leuten noch mehr zeigen können, dass sie es sind. Das würde zum Problem werden. Ich finde, BW will PvP jedem zugänglich machen, aber dank der 10% Klausel dennoch die Spieler bedienen, die einen Fokus setzen. Wenn nun Elite PvP Gear kommt, wird wohl ein Großteil der PvEler heulen, dass sie in den Warzones doch irgendwie mehr oder minder weggeroflt werden. Ich zweifle, dass das im Sinne des Entwicklers wäre und deshalb glaube ich auch nicht an ein Ranking System. Ehrlich ...Ranking wär absolut okay, wenn diese Itemgier nicht wäre. Wenns nur ne Liste gibt, auf denen dann die Besten sind ...fein. Aber das wird den "Besten" nicht reichen. Die brauchen halt das Elite Uber Lightsabre, dass überall wie Butter durchgeht, weil sie sind ja die Besten ... Das ist mein Problem mit Ranking. Davon ab, ich wär schon froh darüber, wenn BW es mit ihren System schaffen, die Spieler im PvP (Warzones) zu Teamplay zu erziehen. Das würde mir für den Anfang schon reichen |
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Wenn BW es wie schonmal hier im Thread beschrieben wurde, Pve und Pvp in Säulen aufteilt, wäre es nur fair. Ein Pve'ler der in eine Warzone geht hat halt einen ganz kleinen Nachteil gegenüber reinen Pvp Spielern. Und ein Pvp Spieler hat auch einen Nachteil, wenn er jetzt auf einmal in einen Raid will. Alles andere wäre meiner Meinung nach Egoismus von Pve'lern "Wir wollen genau so gut ausgerüstet sein im Pvp, aber ihr dürft keine Ausrüstung tragen, die bei Endbossen etc droppen". Zusammenfassung: Ranking ist in diesem Falle nichts anderes als für die Pve'ler die Bosskills. Ich hoffe, man versteht was ich meine^^ |
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Soll die beste PvP-Ausrüstung in WZ direkt von Start an 10% besser sein als Operation-Gear oder erstmal 10% besser als Klassenquest-Gear oder 10% besser als Flashpoint-Gear? Dann kommen Gelegenheits-Spieler, die weder viel PvP-Gear haben noch Raid-Gear nicht zum Zuge in Warzones, oder? Besser wäre es, das normale PvP-Gear skaliert erstmal im Verhältnis zu Level 50 PvE-Gear durch Flashpoints und Klassenquests. Und dann kann man ruhig irgendeine Form von erweitertem PvP anbieten, welches Equip anbietet, was zu Raid-Gear skaliert. Weil Raidgear auch mehr Zeit kostet zu farmen ist das ok. |
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In über 6000 Stunden Spielzeit hatte ich nur einmal das Gück dieses Schwert- es war nicht einmal ganz perfekt- zu farmen! |
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Ich habe mir dazu folgende Theorie überlegt, wie sie es letztendlich umsetzen können um die Ankündigungen zu realisieren: Es werden in den Warzones alle Attribute angeglichen auf das Niveau des am besten ausgestatteten Spielers. Wenn also z.B. ein Spieler das beste Raidgear trägt, dann wird die Ausrüstung aller anderen auf sein Niveau gebufft. Alle tragen somit ein qualitativ exakt gleichwertiges Gear. Nun kommt noch das PvP-Attribut dazu. Es ist kein prozentualer Wert, sondern ein fester Wert, der nicht angepasst wird. Wenn man das aktuellste vollständige PvP-Gear trägt, dann macht es einen 10% stärker als einen gleichwertig ausgegestatten PvEler. Wenn (oder Falls) ein neues Tier sowohl im PvP als auch PvE kommt, dann bleibt der Unterschied in den Warzones zwischen den beiden neuen Sets bei 10%. Das alte PvP-Tier ist aber immer noch dem neuen PvE-Gear überlegen, da die normalen Attribute wieder angeglichen werden und dazu das PvP-Attribut kommt. Aber da insgesamt die Werte höher sind, macht der Unterschied nur noch z.B. 8% aus. Erst mit dem neuen PvP-Gear, das einen höheren PvP-Wert hat, baut man seinen Vorteil wieder auf 10% aus. Der Unterschied wird also absolut größer, bleibt prozentual aber bei 10%.Dies würde das Gear ziemlich unwichtig machen im PvP. Und dies würde ein Ranking sehr wichtig machen, weil man nur noch darüber zeigen kann wie toll man ist, und nicht mehr übers Gear. Und wenn ich sie richtig verstanden habe, dann wollen sie in genau diese Richtung gehen. |
Gewertetes PVP in Swtor Vielleicht hat man ja auch einfach keine Lust oder ist nicht flexibel genug, um sich eine Stammgruppe zu suchen. Dann ist man der Gearschte, ganz gleich wie toll man spielt. Schonmal daran gedacht? Manch einer bevorzugt nunmal Freiheit, Ungebundenheit. Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, nur weil ich mich nicht nach Anderen richten kann und will? Das ist im PvE mit den Raids schon so. Da braucht man das nicht auch noch auf den PvP-Bereich auszuweiten. Dann hat man garkeine Domäne mehr. |
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mfg eddi |
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Wenn man keine Lust hat mit anderen zusammen zu spielen, dann denke ich das ein MMO grundsätzlich das falsche Genre für diesen Typ Spieler ist. Nicht flexibel genug: Der Großteil der Spielerschaft sind halt diejenigen die nicht 24/7 spielen, sondern diejenigen die sich ihre Spielzeit irgendwo neben Beruf, Familie und sonstigen Hobbies abzwacken werden. Dann ist man der Gearschte, ganz gleich wie toll man spielt. Schonmal daran gedacht? Manch einer bevorzugt nunmal Freiheit, Ungebundenheit. Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, nur weil ich mich nicht nach Anderen richten kann und will?[/quote]Siehe oben. Können oder wollen. Mir kommt es oft so vor als sind die "Kann" Begründungen tatsächlich einfach nur vorgeschoben. In Wirklichkeit "Will" man nämlich gar nicht mit anderen zusammen spielen. Kompromisse machen? Wie komme ich denn dazu? Irgendwie ist das wie mit der Bahn fahren und sich dann darüber aufregen, warum man nicht auf einmal recht einfach abbiegen kann. |
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"Ich möchte jetzt PvP machen." [Keiner ist online] oder... "Ich möchte jetzt PvP machen." "Musst du dich anstellen, bis ein Platz frei ist." [40 Minuten später...] "So, ein Platz ist frei." "Jetzt kann ich nicht mehr. Muss zur Arbeit. / Kümmere mich jetzt um meine Familie. / Bin sonst irgendwie beschäftigt." Zitat:
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