![]() |
Gewertetes PVP in Swtor Zitat:
|
Jedoch bin ich schon der Meinung, dass, wenn man schon Stammgruppen bilden kann, diese zusätzlich belohnt werden sollten. Genau wie im PvE: Es ist ein MMO, es sollte Anreize geben feste Gruppen zu bilden. Im PvE über den besten Loot, im PvP vielleicht über zusätzliche Stammgruppen-Rankings. |
Gewertetes PVP in Swtor Stammgruppen werden schon genug damit belohnt 90 % der Spiele zu gewinnen da komm mir nicht mit zusätzlichen Belohnungen oO Stammgruppen haben zu 90 % besseres Euqip da sie eingespielt sind und immer gewinnen, das frustriert die Random Spieler wie nichts anderes. Ich wäre sogar dafür Stammgruppen NUR gegen andere Stammgruppen antreten zu lassen damit es Fair ist... Das hat mich in jedem Mmo angenervt, du gehst ins Pvp und siehst schon ah die und die Stammgruppe vom Server XXX toll kann man sich ja gleich in die Ecke stellen und warten bis sie gewonnen haben weil man absolut 0 Chance hatte. |
Zitat:
Zitat:
Und als würde das nicht reichen, tritt man den Nicht-Stammgruppen nochmal ordentlich und feste ins Gesicht. |
Das Bolster-System gleicht dich nicht zu 100% aus. Es gleicht dich zu 80% aus. Und mit 80% bist du immer noch ein Opfer, wenn die meisten 100% + PvP-Bonus haben. Das Bolstersystem dient nur dazu, dass du kein Oneshot-Target bist. 100% Bolster würden auch den persönlichen Charakterprogress im PvP sinnfrei gestalten. Warum soll ich mir Gedanken machen über korrekte Items, Mods usw. machen wenn meine Stats eh gleichgeschaltet werden. Wie diese 80% genau berechnet werden weiss doch auch noch keiner. 80% von was? Mit 80% Leben, Schaden, Abhärtung, Critchance und Critschaden zu anderen bist und bleibst du ein Opfer. Und woran macht man fest, wie Attribute gebolstert werden? Wenn der beste Spieler ein Tank ist, laufen dann alle mit irre viel Life rum aber keiner macht Schaden? Vermutlich nicht. Kriegen alle nur das Life vom Tank und machen den normalen Schaden? Noch unwahrscheinlicher. 80% ist eine von Gabe in dem Raum geworfene Zahl und mehr nicht. Daher MUSS es raidäquivalentes Gear im PvP geben, weil der PvP-Spieler zu 100% an das Raidgear angleichen können muss und nicht irgendwann 80% hinterherhängt. Natürlich könnte man auch 100% ausgleichen, aber wie gesagt, woran macht man das fest und in wie weit ist es auch sinnvoll in einem RPG den Charakterprogress komplett in einem Contentbereich zu negieren? Dann nutzt dir auch die beste Klassenkenntnisse und gute Craftermods nichts mehr, wenn dein Equip eh gleichgeschaltet wird. |
"Ich möchte jetzt PvP machen." "Musst du dich anstellen, bis ein Platz frei ist." [40 Minuten später...] "So, ein Platz ist frei." "Jetzt kann ich nicht mehr. Muss zur Arbeit. / Kümmere mich jetzt um meine Familie. / Bin sonst irgendwie beschäftigt."[/quote]PvP mit Schlange stehen? Was ist das denn für ein Käse? Ich dachte du gehst in ein PvP Gebiet, schaust ob irgendjemand da ist den man umbrezeln kann und wirst dabei dann selbst umgebrezelt. Siehe oben. Persönliche Freiheit ist ein wichtiges und wertvolles Gut. Warum soll ich auf meine Belohnungen verzichten, nur weil ich spielen möchte wann und wo ich will? Stammgruppen haben schon den Vorteil der Eingespieltheit, das muss reichen. Und komm mir nicht mit "MMorpg". Mit anderen Leuten spielen =/= Mit anderen Leuten spielen. Es kommt auch immer auf das "Wie?" an.[/quote]Ich glaube kaum das dir hier irgendjemand deine persönliche Freiheit nehmen will. Aber eine der Hauptsäulen in einem MMO sind nun mal gemeinsame Unternehmungen mit Mitspielern. Willst du mit jemanden anderen entwas unternehmen, auf die Beine stellen oder sonstwas wirst du nunmal nicht umhin können irgendwo Kompromisse machen zu müssen. Die Kunst besteht darin, Mitspieler zu finden wo dir das Kompromisse machen nicht schwer fällt - eher im Gegenteil. Den Anspruch zu erheben das ein MMO genau auf dich und dein optimales Spielerlebnis zugeschnitten wird ist das Pferd falsch herum aufgezäumt. Die Leute zu finden mit denen du in einem MMO gemeinsam euer gemeinsames optimales Spielerlebnis findet, trifft es schon eher. |
Es wird alles berücksichtig, was möglich ist, um ausgeglichene Teams zu schaffen. Zitat:
Ich sehe da kein Problem. Es wurde gesagt, dass das PvP-Gear in Warzones 10% besser ist als PvE Gear. Dies hat Gabe doch mittlerweile mehrmals genau so gesagt. Die 10% könnte man ganz einfach erreichen, wenn der PvP-Stat 10% der Punkte ausmacht. Darüber hinaus gibt es keinen zusätzlichen PvP-Bonus. Bis zu weitere 10% schlechter werden Lowies ca sein, daher kommen dann die ~80%. Es werden die Werte auf den Items einfach angehoben, das wurde auch schon gesagt (als jemand im Forum nachgefragt hat, ob man dann nicht einfach nackt rumlaufen könnte. Antwort: Die Werte der Items werden angehoben, daher geht es nicht). Ich denke, dass genau wie in WoW die Items ein Itemlevel haben und davon abhängt, wie hoch die Werte sind. Es kann dann ganz einfach das Itemlevel angehoben werden, fertig. (Siehe Erbstücke in WoW) Alle anderen Unterschiede bleiben vorhanden, dass ist ja auch gewollt. Deswegen geben sie sich so viel Mühe beim Matchmaking-System. Ich will damit ja nur sagen, dass die Ausrüstung in Warzones viel viel unwichtiger ist als man es in MMOs gewohnt ist und daher auch als Belohnung viel viel unwichtiger ist. Deswegen brauchen wir als Ersatz irgendwelche Rankings, in welcher Form auch immer. |
Gewertetes PVP in Swtor wies wird wird sich zeigen wie wichtig items am ende werden. es kommt mehr auf den skill an als irgendwas das sind die sprüche die jeder entwickler anfangs von sich gibt. das mit dem angleichen denk ich wird so ne geschichte wie in aoc mit dem tutoren system. man ist in einer gruppe und du wirst aufgelevtl wie der höchste - 1 bist dann stärker aber auch nicht ansatzweise so stark wie ein spieler der die stufe wirklich hat. aber wies wirklich sein wird wird sich zeigen. ein zu geringen equip aspekt wird es aber bestimmt nicht geben. man muss sich immer vorstellen: wer farmt zick stunden equip (und zahlt in der zeit brav sein abo) wenn am ende nichts rausspringt. menschen wollen für "arbeit" eine entsprechende gegenleistung haben. |
Gewertetes PVP in Swtor Naja ich hoffe als erstes, das die klasse so gut es geht balanced sind, das wäre schonmal das A und O. zum thema rating .... hmmmm naja zum einen wäre das nicht schlecht um sich etwas abzuheben , zum anderen würde dann das open pvp und die schlachten kaput machen. Grund nehmen wir mal wow , dort zockt keiner mehr open pvp und kaum noch einer schlachten, weil es da ja nicht "soo" tolle sachen gibt wie arena 3v3 (2,2k rating) Und das möcht ich ganz ehrlich hier nicht, was wäre ein Star Wars Game , ohne anständige schlachten und open pvp ??? Wenn alle nur noch ihre 2v2 ect spielen würden und pvp höchsten machen für das erste gear, sind nach nem halben jahr die server tot ( nix mehr los , haupstadt gammeln) Davon mal abgesehen, da es ein spiel sein soll, was solo gamer genauso fördert, ansprechen soll wie die grp mmoler wäre eine bevorzugung nur weil man als stammgrp oder arena spielt einfach nur ungerecht. Abwarten und tee trinken, aber solangsam könnten mal mehr Vids hier oder bei Youtube auftauchen, viel zeit bleibt ja nicht mehr |
Daher ist es umso wichtiger, dass man auf andere Art und Weise belohnt wird. |
|
Würde, das Spiel an sich, auch keinen Deut schlechter machen, nur bei den PvP´lern eventuell unbeliebter, den ganzen großen Rest würde es hinngegen kaum stören. Auf jedenfall ist es kein Weltuntergangsgrund. Open PvP wird, meiner Meinung nach, sowieso immer mehr abnehmen je weiter das Spiel voranschreitet. Ist die "Levelphase" zu Beginn zu Ende werden die BG´s usw. das Bild bestimmen und Open PvP auch auf den PvP Servern immer mehr abnehmen. Das es bei SWtOR Massenschlachten wie z.B. beim "Angriff der Klonkrieger" Kinofilm gibt bezweifle ich sowieso. |
Wenn man eh alle auf das gleiche Niveau bringen wollte, wozu dann ein Bolstersystem? Dann kann ich auch gleich alle Werte gleichschalten, egal wo hoch oder niedrig die sind. Hier schreibt er übrigens auf die Frage, wie die Mechaniken aussehen um Späteinsteiger nach einigen Monaten/Jahren ins PvP zu integrieren und zu verhindert, dass die da einfach instant umgeburstet werden. Er antwortet damit, dass sie zum einen auf 80% angehoben werden und zum anderen man versuchen will gleichwertige Gruppen zu schaffen, was natürlich schwierig sein kann je nach Serverpop und Uhrzeit. TORWars: Few months after launch, you're going to have some guys who are in the PvP zones who are really well established and in other MMO PvP, the noobs get out there and they just get buttered, they don't' stand a chance. Do you have any mechanics in place to maybe help them along or keep them from just being fodder? Gabe Amatangelo: So the mechanic, the bolster will come in at 80%. Those people typical also have, as you say in other MMOs, better gear so they are one or two shotting people, so that's one element. The next element is that the matchmaking system tries to put premades against premades cause that's another element that I think with people who know their solid game plan in there, is usually coordinated and communicating and it's a premade. So we try to match those against each other, but of course as time goes on then it will alleviate some of those things and it'll match half premade against half premade and half solo's, those kind of things. So I think those two mechanics are going to go a long way with that. Then the badges will be carroting people to do the right behaviors. So I think as a whole the community will play better as a whole because they're going to be rewarded for playing better, as opposed to kill a thousand people, I'll just keep killing a thousand people and ignore all the objectives and we lose, avoiding that type of behavior. [/quote] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |