![]() |
Zufriedenheit? Man man man, was für ein Haufen von Jammerlappen! Ich kanns nicht mehr hören, wenn euch langweilig ist, dann nutzt das schöne Wetter und freut euch ganz einfach auf das Spiel. Doch bitte, hört auf hier ständig rumzuheulen! Ich selber würde mich freuen wenn ich SWTOR schon spielen könnte. Würde aber nie anfangen hier so rumzuheulen wie es einige tun. Für die Updates, wie das gestrige, bin ich sehr dankbar. Ich fand es interessant und war auch nicht zu faul zum Lesen. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", dass sollten mal einige kapieren. Ich hab so den Eindruck das die die jammern, sowieso jammern egal wieviel an Info kommt, solange es nicht DIE Info ist, dies sie sich wünschen. In diesem Sinne, danke für die Updates, ich kann damit leben. |
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? "Mit Ungeduld bestraft sich zehnfach Ungeduld; man will das Ziel heranziehn und entfernt es nur." -Johann Wolfgang von Goethe |
Zufriedenheit? Zitat:
Mich hat das Kartenupdate in einen Taumel der Glückseligkeit versetzt, weil ich jetzt wieder hoffe, dass das Spiel doch schon im September erscheinen könnte. |
Zufriedenheit? Ich weiß nicht so genau wie ich es sagen soll aber ich find die Information sehr schlecht, es fehlen einfach noch so viele Sachen und es heißt das Spiel soll diese Jahr raus kommen. Ich denke einfach, dass sie es sich dadurch einfach selbst kaputt machen, da kein großer unterschied zwischen Allgemein Multiplayerspielern und mmorpg Spieler existiert. Daher ist für mich Bf3 ein sehr großer Konkurrent für swtor auch wenn es kein mmorpg ist! Es gibt so viele Spieler die im bereich der Multiplayerspiele verschiede Genre spielen (was auch viele causals betrifft). Wenn interessiert bitte wie jemand eine karte herstellt wenn er sich über ein Spiel informieren will? Wenn interessiert es das ein Buch raus kommt wenn man sich über ein spiel informieren will? Wenn interessieren Sachen über die E3 die er schon gesehen hat? Wenn interessieren Peripheriegeräte wenn man sich über ein spiel informieren will? Wenn interessiert die Erweiterten-Klassen-Seite, da war nichts Neues da kannte man alles, schöne Idee, schlechte Umsetzung (als news ich bitte euch). Und das waren nur die uninteressanteren neuren updates. Man sollte sich mal überlegen warum kommen die Spieler auf die Seite um sich zuinformieren über das Spiel und nicht um irgend etwas über einen sack reis in China zu erfahren. Anfangs hatte ich Hoffnung das wirklich Informationen mal kommen aber naja die Hoffnung ist kurz vorm sterben. Was weiß man vom Spiel? soviel als wäre das spiel gerade mal 1-2jahr in Entwicklung man sieht die groben Züge das war es aber auch schon. Natürlich gibt es Leute die diese updates interessant finden aber für jemanden der sich über das Spiel informieren will ist es schlicht und ergreifend nichts wert. Ich will nicht wissen wie mein Auto gebaut wurde ich will wissen wie es aussieht was für technischen Daten es hat und das es fährt. Man sieh vereinzelte gamplay Videos die einen gut Aufschluss geben diese sind meist sehr kurz und nur auf wenige skills begrenzt (nicht von allen klassen vorhanden, teilweiße nicht ersichtlich welches levl diese chars hatten) und gegen Gegner wo ich denke da kann ich brainafk gehen und mit meinem kopf einfach über die Tastaturrollen. Daher tendiere ich derzeit auch mehr zu Bf3 was ich wohl auch für 3-4 Monaten min. spielen würde und damit keine zeit für swtor, das wird wohl vielen anderen auch so gehen. |
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? Einige sollten, um sich die Wartezeit zu verkürzen, es in Betracht ziehen, derweil zumindest eine Weiterbildung zum Legastheniker zu besuchen. Niemand (?) will Herumgeheule lesen; schon gar nicht auf dem orthografischen und grammatikalischen Niveau eines Hauptschulabbrechers. |
Zufriedenheit? Zitat:
Aber ansonsten hinkt der Vergleich. Ein PublicSoldier kann in einem Shooter Spaß haben aber in einem MMO wird er damit Probleme haben. |
Zufriedenheit? Sicherlich kann man Bioware einen Fehler zugestehen und das ist der das sie uns jeden Freitag Informationen zustecken. Sie müssten das nicht tun und machen es trotzdem und daraus resultiert das die Communtiy im mehr will. Nach dem Motto "Ich reiche euch den kleinen Finger und ihr nehmt die Hand". Ich weiss das es für viele einfach nicht ausreicht was Bioware euch serviert aber wenn ich von der Informationspolitik anderer Namenhafter Firmen ausgehe ist sie bei Bioware mehr als genug. Den größten Fehler seh ich allerdings in der Community selbst. Es gibt genug unter uns die jeden Freitag die große Bombe erwarten und dann enttäuscht werden. Ich versteh nicht wie man sich Freitag für Freitag so hochschaukeln kann. Euch muss doch bewusst sein das es nicht immer so gehen kann. Leider hat euch Bioware in der Hinsicht einfach verwöhnt. Diesen Fehler begehen hier einige fast jeden Freitag und das liegt nicht an Bioware sondern an den Personen selber. Eigentlich kann Bioware nur noch eins tun um euch zufrieden zu stellen und das ist ganz klar das Releasedatum preisgeben. Ich hoffe inständig das Bioware das nicht tun wird und es solang geheim hält bis sie meinen das dass Spiel bereit ist auf den Markt zu landen. Ich würde euch dringend raten einfach Abstand zu Bioware und der Seite hier zu nehmen und es für ein paar Wochen einfach mal nicht zu beachten. Kommt runter, beruhigt euch wieder, spielt andere Spiele und und und. Ich bin zufrieden und lass mich einfach nicht enttäuschen! Tedara |
Zufriedenheit? Zitat:
Davon abgesehen empfindet jeder die Friday Updates anders. Es gibt kein besser oder schlechter und erst Recht keinen Betakey fürs angreifen der Unzufriedenen. Prinzipiell sehe ich die Friday Updates auch als wertvoll an. Sie haben eine Community geschaffen und etwas Diskussionsstoff für uns bereitgestellt. Mehrfach wurde ein anziehen der Infoflut angekündigt, das aber im Endeffekt nicht stattgefunden hat, man hat eher den Eindruck es wird versucht künstlich zu strecken. Und natürlich hat man damit einen Hype geschürt und das über mehrere Jahre. Tatsache ist aber auch das es nicht ewig hält. Viele viele aktive ehemalige Forenteilnehmer sind nicht mehr hier und das ist leider auch Tatsache. Gefühlt verprellt man ungefähr die Anzahl der Leute aus dem Forum damit, wie man neue dazubekommt. Zum jetzigen Entwicklungszeitpunkt ist das für mich einfach nicht mehr zufriedenstellend. Es geht stark auf den Release zu. Die Trailer sind nichtssagend für mich, spiegeln sie doch kaum das Spiel wieder und die Blogs sind ebenso wenig aussagekräftig. Ist ja schön dass es einen Questhelper gibt, muss man den Nutzen über 2 Seiten erläutern als ob dass nicht in jedem MMO mittlerweile Standard währe? Und natürlich werde ich mir das Spiel kaufen, ich bin immerhin aktives Mitglied in einer Gilde. Doch so funktioniert Kundenbindung nicht. Ich z.B. bleibe auch lange einem Spiel treu, wenn ich den Eindruck habe, die Firma arbeitet transparent, fair und Vertrauensvoll mit mir als Kunden zusammen. Hab ich nicht ein gutes Gefühl, so ist meine Toleranz bei Contenlacks, Bugs und Service nicht wirklich hoch und ich werde kündigen. So einfach ist dass bei mir. (Anmerkung an NextDark. siehste ich kann es doch) Edit. Ich verstehe nicht, wieso man angegriffen wird, wenn man gezielt, sachliche Kritik an eine der Abteilungen (Marketing) von Bioware anbringt. Das ist für mich in jedweder Branche selbstverständlich, dem muss sich fast jeder von uns auch selbst stellen. Nur bei Bioware darf dass nicht sein? Da muss man alles immer bejubeln und alle die was anderes sagen sind undankbar und doof? |
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? Ich denke, die Informationen, die wir präsentiert bekommen sind momentan irgendwelche zusammengewürfelten Informationen die im Entwicklungsprozess einfach entstanden sind. Es geht nur darum dem hungernden Hund (uns) ein Knochenstück hinzuwerfen, damit er nicht auf einen (Bioware) losgeht, aber genau das wird passieren wenn nicht bald ein Releasetermin veröffentlicht wird. Ein Spiel muss ausgereift sein, schön und gut, und wie lange Gedenken die Herrschaften noch am Game rumzuwerkeln? Ein Perfektionist kann ewig in einem Detail verweilen und trotzdem nie das Endprodukt vervollständigen. Ich hoffe nicht dass bei Bioware zu viele Perfektionisten rumgammeln... |
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? Zitat:
Was hast du denn erwartet bei diesem Thema zu finden? |
Zufriedenheit? Scheint bei euch auch die Sonne? Edit: Achja bin mit der Informationspolitik sehr zufrieden. Würde mir evt. nur ein Relaese Datum wünschen aber ohne ist es auch o.k Sonnenschein und Arbeiten das verträgt sich nicht. |
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? Sarnave, hatte noch ein wenig Text vergessen. |
Zufriedenheit? Ha... |
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? Zitat:
|
Zufriedenheit? Zufrieden mit den Infos seitens BW? Ich nehm was ich kriegen kann. |
Zufriedenheit? ja GIEV MOAR! mehr zu den Klassen, Skilltress, mehr Skills, etc. Oder ein Paar mehr Infos zu den Rassen wäre auch toll. Gibt es eigentlich Rassenskills? |
Zufriedenheit? Das ist hier wie beim FC Bayern........ Man meckert und meckert ständig über alles mögliche im Verein und redet sich die Köpfe heiß ABER am Ende ist die Allianz Arena doch wieder ausverkauft. So kann das Meckern einfach niemand richtig ernst nehmen...... Ihr müsstet es schon schaffen, mal ein, zwei Monate den Freitags-Update ganz fern zu bleiben und durch konstruktive Abwesenheit glänzen. Das wäre nämlich sehr, sehr tapfer und sooooo könnte Bioware das Ganze dann bestimmt viel ernster nehmen. |
Zufriedenheit? Ich bin ja der Meinung, das sich die Qualität der Freitags-Updates verbessert und nicht verschlechtert hat. Wie war das denn noch 2008 und 2009? da gab es am Freitag oftmals nur Screenshots und neue Avatare. Oder 2009 und 2010 gab es am Freitag oft nur eine neue Folge des jeweiligen Web-Comics. Dagegen sind die heutigen Freitage ja fast überfüllt mit Informationen. Erst seit Ende 2010 wurden Informationen herausgegeben, die uns zeigen, wie das Spiel wirklich aussieht und funktioniert. Aber leider wollen viele Spieler diese Informationen alle auf einmal und sie wollen sie sofort! Wenn man sich aber zu einem wöchentlichen Update entschieden hat, kommen nun mal nicht alle Informationen auf einmal, und mal findet man die Neuigkeiten für einen persönlich interessanter, und manchmal auch nicht. Das macht sie doch aber qualitativ nicht schlechter. Ich bekomme lieber Woche für Woche kleine Häppchen zugeworfen (mal mehr, mal weniger schmackhaft) als gar nichts zu erfahren und dann alle Informationen erst eine Woche vor Release zu erhalten. Und die E3 ist gerade mal einen Monat vorbei und schon wird genörgelt, dass es seitdem nichts interessantes gab. Das sind gerade mal 4 Wochenenden, 3 wenn man den festen Fan-Freitag rausrechnet. Und an den 4 Freitagen wurden viele Videos gezeigt! Das Problem ist nur die übersteigerte Erwartungshaltung der zukünftigen Spieler. Ich lese z.B. diese "Was kommt nächsten Freitag?"-Threads fast gar nicht und poste dort auch nicht, so lege ich mich micht auf eine bestimmte Erwartung fest und werde auch nie enttäuscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |