Umfrageergebnis anzeigen: 230
Darth Malgus ist schon genau richtig 67 28,39%
Satele Shan wäre viel cooler 110 46,61%
Ich steh auf die Bounty Huntress 30 12,71%
Einen anderen Charakter 29 12,29%
Teilnehmer: 236. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.07.2011, 20:08   #1
Gast
Gast
Zufriedenheit?

Viele von euch sind sicherlich recht zufrieden mit dem was an Informationen seitens Bioware über den Spielinhalt von SWTOR freigegeben wird. Sicherlich gibt es aber auch welche unter euch die
so wie "Ich" von Woche zu Woche immer ein wenig enttäuscht darüber sind was sie für ein kleines Stück der Riesen Torte bekommen haben und meist nicht das Stück was man eigentlich wollte.

Wenn man bedenkt was man noch alles präsentieren könnte? Wäre es möglich, das der Releasetermin noch sehr weit nach hinten hinaus verlegt werden könnte.

Also seit ihr mit dem was ihr bisher bekommen habt zufrieden?
Würdet ihr gerne mehr sehen/erfahren ?

Schlussendlich finde ich wird man diesbezüglich ja nur wirklich entäuscht, wenn man einfach zu hohe Erwartungen hat.

Wie denkt ihr darüber?

Alt 08.07.2011, 20:09   #2
Gast
Gast
AW: Zufriedenheit?

Das einzige worüber ich unzufrieden bin, ist der Mangel an Rassen.

Alt 08.07.2011, 20:13   #3
Gast
Gast

Der nächste frustrierte Spieler, irgendwas läuft bei BioWare falsch. Unzufriedene Personen gibt es zwar immer, aber es werden langam zuviele und hinnehmen sollte man es auch nicht einfach.

So long

Kani

Alt 08.07.2011, 20:14   #4
Gast
Gast

Genau diese Erwartungshaltung ist eines der Probleme.

Ein anderes, das sich BW in gewisser Weise selbst geschaffen hat, ist das Anspruchdenken.
Ich hätte auch nie so früh mit der Informationsausgabe begonnen, auch wenn ich persönlich sie gerne anschaue/lese.

Ich möchte Swtor auch am liebsten seit Gestern spielen und ich warte auf das Spiel seit es nicht mehr als ein Gerücht im www war, dass Kotor 3 eventuell ein Onlinespiel wird.

Aber wenn ich hier seit Wochen und Monaten lese wie kacke die Updates doch geworden sind und wie enttäuscht viele sind, frage ich mich warum sie noch angeschaut werden.
Der Informationsfluss ist spärlich, ja, spärlich und stetig und das ist er seit Monaten ohne größere Veränderungen.

Es kommt kein Knaller bei den Freitagsupdates, wenn man Glück hat kommt mal ein kurzes Video über eine Klasse die einen interessiert, ansonsten kommt das was eben kommt, kleine Informationsteile die für jeden mehr oder weniger interessant sind.

Ich persönlich habe von einem 1:30 Video auf dem ich 3 Rüstungen und 3-4 Skills irgendeiner Klasse sehe ehrlich gesagt auch nicht mehr als von anderen Updates.

@ Kani: hier nimm einen Keks, er ist furchtbar trocken aber mit Liebe gebacken^^.

Alt 08.07.2011, 20:15   #5
Gast
Gast

Ja heute wars zu wenig, an text war das stückchen Torte zwar gut der Inhalt hat mich aber nicht wirklich interessiert, eine Beilage (Video) wär schön gewesen

Ne ehrlich Release ist spätestens in 3-4 Monaten und dann so wenig obwohl es umgerechnet ca nur noch 18 freitage sind

Wir brauchen ja auch noch die Zusammenfassung von einigen Klassen und ein paar Walktroughs und so wie wir BW kennen quetschen die sowieso noch was da rein...

NEED MORE

Alt 08.07.2011, 20:16   #6
Gast
Gast

Bioware kann sich im Grunde entspannt zurücklegen...

Alt 08.07.2011, 20:20   #7
Gast
Gast

Nabend!

Ich denke das ist ein sehr interessantes Thema. Jedoch solte man sich mit der Frage beschäftigen, warum Bioware diese Informationspolitik betreibt.

Das liegt, so kann ich nur Vermuten, an einigen Gründen die hier aufgefürt sind:

1. Grund
Bioware möchte denn Spielern Inhalte Präsentieren die zu 100% im Spiel vorhanden sind, damit nicht das Gefühl "Leere Versprechungen" entsteht, noch dazu kommt es mir so vor, als wenn BW uns die Sahnetorte zum Schluss aufheben möchte.

2. Grund
Die Konkurenz... Wir schauen uns mal auf dem Markt um, so gut wie alle MMO´s die etwas Inovation ins MMO´s Geschäft haben fliessen lassen wurden warlich Ausgeraubt, ein Beispiel: Warhammer hatte groß das Buch des Wissens angekündigt, noch weit vor Rele, was Blizz genutzt hat um fast Zeitgleich ihr Archv. System zu Implimitieren. Was dazu fürte das Warhammer macher eine wirklich tolle neue Inovation Präsentierte aber es die falschen Kunden erreichte.

Ich bin mir sicher das BW furchtbar gerne uns mehr Inhalte und Inovationen Präsentieren wollen würde. Doch der Markt und Konkurenz druck spricht da leider klar dagegen.

Deswegen kann ich ruhigen gewissens sagen: "Bitte, verratet nicht alles, gib mir denn Kuchen nicht als Vorspeise!"

Gruß
Euer Dru

Alt 08.07.2011, 20:20   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Panaray
Bioware kann sich im Grunde entspannt zurücklegen...
oder dringend etwas machen, wenn sie nicht Leute verlieren wollen.

Alt 08.07.2011, 20:23   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Das einzige was sie machen können ist das Spiel releasen, mit Updates wird man kaum Leute halten können.

Alt 08.07.2011, 20:26   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Druwen
Nabend!

Ich denke das ist ein sehr interessantes Thema. Jedoch solte man sich mit der Frage beschäftigen, warum Bioware diese Informationspolitik betreibt.

Das liegt, so kann ich nur Vermuten, an einigen Gründen die hier aufgefürt sind:

1. Grund
Bioware möchte denn Spielern Inhalte Präsentieren die zu 100% im Spiel vorhanden sind, damit nicht das Gefühl "Leere Versprechungen" entsteht, noch dazu kommt es mir so vor, als wenn BW uns die Sahnetorte zum Schluss aufheben möchte.

2. Grund
Die Konkurenz... Wir schauen uns mal auf dem Markt um, so gut wie alle MMO´s die etwas Inovation ins MMO´s Geschäft haben fliessen lassen wurden warlich Ausgeraubt, ein Beispiel: Warhammer hatte groß das Buch des Wissens angekündigt, noch weit vor Rele, was Blizz genutzt hat um fast Zeitgleich ihr Archv. System zu Implimitieren. Was dazu fürte das Warhammer macher eine wirklich tolle neue Inovation Präsentierte aber es die falschen Kunden erreichte.

Ich bin mir sicher das BW furchtbar gerne uns mehr Inhalte und Inovationen Präsentieren wollen würde. Doch der Markt und Konkurenz druck spricht da leider klar dagegen.

Deswegen kann ich ruhigen gewissens sagen: "Bitte, verratet nicht alles, gib mir denn Kuchen nicht als Vorspeise!"

Gruß
Euer Dru
/sign
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Es ist wahr, es ist für den Spieler zwar ein bissl frustrierend, wenn man nicht das bekommt, was man will.
Doch ich denke auch, dass die Jungs und Mädels ihre Arbeit gut machen.

Alt 08.07.2011, 20:26   #11
Gast
Gast

wieso walkthroughs? was erwartet ihr denn immer alle? das ihr schon vor release genau alles wisst und den bis endlevel genau aufgezeigten weg bekommt, am besten noch wie ihr skillen sollt und wie die flashpoints am schnellsten erledigt werden?

man man man geduld ist eine tugend - scheinen aber nicht viele zu besitzen diese.

ich fand die heutige news interessant und lese mir soetwas lieber durch (schön mit ein paar screens geschmückt) anstatt mir ein walktrough anzuschauen, den ich lieber erst ingame erleben möchte und nicht, wenn es dann soweit ist: "ah ja das war doch hier das vor release... dieses video *gähn* kenn ich ja hier schon..."

und noch was: wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat, wird nie zufrieden sein mit dem was er gern hätte!

/keep calm

Alt 08.07.2011, 20:26   #12
Gast
Gast

Ich möchte eigentlich mehr sehen! X

Ich finde es gut dass Bioware uns regelmässig mit Updates versorgt, allerdings möchte ich mehr ... viel mehr an Infos!

Jede Woche ein Tröpfchen macht das Fass natürlich auch irgendwann voll ... oder bringt es zum überlaufen (wie man schon an den Reaktionen von einigen merkt - ich muss mich da teilweise auch zu zählen). Warten nervt einfach ...

Alt 08.07.2011, 20:29   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
[B] Warten nervt einfach ...
Dem kann ich nicht ohne ein hohes Maß an Heuchelei an den Tag zu legen widersprechen, also lasse ich es und stimme zu^^.

Alt 08.07.2011, 20:30   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das einzige was sie machen können ist das Spiel releasen, mit Updates wird man kaum Leute halten können.
Das stimmt, aber der Termin ist auch noch unbekannt. Wir haben lnur die Info, dass es bis zum 31.12.11 erscheinen soll, sonst ist nichts bekannt. Ich hab mir mehr erwartet und bin deshalb enttäuscht. Viele reden immer wie schrecklich Blizzard mit seinen Kunden umgeht und wie wenig Blizzard auf die Leute Rücksicht nimmt, aber wir finden dasselbe Verhalten bei fast allen Firmen in der Branche.

Alt 08.07.2011, 20:30   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
...ich sehe eher eine wachsende Basis in letzter Zeit...

Alt 08.07.2011, 20:34   #16
Gast
Gast

Meine Erwartungen stelle ich nicht unbedingt an "Visuelles" Sprich Screenshots oder Videos. Ich persönlich würde gerne viel mehr über die Klassen wissen. Was sie im einzelnen wirklich unterscheidet welche Rollen man gut oder eher schlecht im Gruppenspiel übernehmen kann ect.
Momentan weiß ich (übertrieben gesagt) das es Klassen mit Blastern und Klassen mit Lichtschwertern gibt und das ein paar Klassen auch das Heilen oder Tanken übernehmen können.

Alt 08.07.2011, 20:34   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ndyk
wieso walkthroughs? was erwartet ihr denn immer alle? das ihr schon vor release genau alles wisst und den bis endlevel genau aufgezeigten weg bekommt, am besten noch wie ihr skillen sollt und wie die flashpoints am schnellsten erledigt werden?

man man man geduld ist eine tugend - scheinen aber nicht viele zu besitzen diese.

ich fand die heutige news interessant und lese mir soetwas lieber durch (schön mit ein paar screens geschmückt) anstatt mir ein walktrough anzuschauen, den ich lieber erst ingame erleben möchte und nicht, wenn es dann soweit ist: "ah ja das war doch hier das vor release... dieses video *gähn* kenn ich ja hier schon..."

und noch was: wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat, wird nie zufrieden sein mit dem was er gern hätte!

/keep calm
Das will ich gar nicht, aber ich hätte Infos zu den Systemvoraussetzungen oder den Zahlungsmodalitäten. Ich brauch keine großen Raidvideos. Die interessieren mich auch nicht. Ich will nur kleine aber wichtige Dinge wissen, mehr nicht.

Alt 08.07.2011, 20:36   #18
Gast
Gast

leute leute,

is doch total wurscht sich darüber aufzuregen, ja es sind wenige info´s aber was macht ihr?

genau! ihr werdet das spiel trotzdem kaufen, so wie ich auch

Alt 08.07.2011, 20:37   #19
Gast
Gast

Systemvoraussetzungen kommen wohl erst vor Release als Info. Das wird schließlich getestet.

Alt 08.07.2011, 20:38   #20
Gast
Gast

Ja, richtig!
Bin auch total unzufrieden, warum ist das Spiel noch nicht released ? ^^
Hehe, die Probleme werden von euch selber geschaffen.
BioWare hat nix damit zutun, ihr selbst legt hier eine Erwartungshaltung hin.
Ist doch das beste Zeichen, das BioWare genau alles richtig macht.
Ihr seid so heiss auf das Game, das hier ständig solche Threads erscheinen.^^

Alt 08.07.2011, 20:46   #21
Gast
Gast

Mir war es die letzten Wochen einfach zu wenig bzw. auch waren Dinge dabei die nur neu aufgekaut wurden.
Mir fehlen die wirklich wichtigen Sachen. Ich an Biowares Stelle hätte erst später angefangen überhaupt Informationen zum Spiel rauszugeben. Wenn man es dann aber, wie Bioware es getan hat, so früh damit beginnt kann man meiner Meinung nach den Leuten hier keinen Vorwurf machen wenn sie "konstruktiv" kritisieren das Bioware nur so kleine Brocken als Update hergibt.

Alt 08.07.2011, 20:47   #22
Gast
Gast

Mal völlig unabhängig davon was es für Personen sind die SWTOR die Freundschaft kündigen. Das dies überhaupt passiert ist doch ein echtes Problem, vor allem werden es immer mehr unzufriedene Spieler.
Und der harte Kern der Com ist doch auf jeden Spieler der Geld in SWTOR investiert angewiesen...je höher die Spielerzahl desto höher die monetären Ressourcen auf die BW zurückgreifen kann für Content-Updates, Addons, Support und Entwicklungsarbeit...vor allem auch eine Steigerung der Qualität. Wenn wir überlegen was die Entwicklung kostet brauchen die doch das Geld.
Warum die Leute abhauen und unzufrieden sind ist doch egal, sie sind es und dagegen muss etwas getan werden. Da läuft bei BioWare was grundlegend falsch...die verlieren Geld und die bleibende Com Qualität, Content und Service...aber die Com haut drauf und verurteilt und diskreditiert unzufriedene Interessenten. Das bringt uns doch nicht weiter.
Wen jemand sagt er geht müssen wir nicht ciao sagen, sonderns agen hey warte mal..was gefällt dir nicht en detail und vielleicht können wir mal Kategorien bilden was uns alles nicht gfällt und über die Community-Manager dies mal weiterleiten. Denn BioWare will doch unser Geld, also sollten sie grade auf die eingehen die unentschlossen oder unzufreiden sind. Und die Com sollte frustrierte Interessenten auffangen und versuchen ihre von Frust geprägte Kritik in ein konstruktives Kostüm zu kleiden und dies weiterzuleiten....so steigern wir Qualität und Quantität von Content, Service und Entwicklung.

Denn irgednwie schaufeln wir grade unser eigenes Grab, anstatt mal zu begreifen das hier etwas besser laufen könnte und wir diejenigen sind die vllt Einfluss nehmen könnten. Denn wenn jemand das Ganze finanzieren wird....dann sind wir das.

So long

Kani

Alt 08.07.2011, 20:47   #23
Gast
Gast

Anstatt sich aufzuregen was man bekommt solltet ihr lieber froh sein das ihr überhaupt was bekommt, wenn ich an Blizzard und Luschiking denke wird mir schlecht.

Ja wir bringen ein neues Tanzsystem rein, ja es wird Luftkämpfe geben, man kann mit Gyrokoptern in Tausend Winter kämpfen.

Das versprochende wurde und wird auch nicht nachgeliefert werden.

Da finde ich Bioware wesentlich besser das sie einem nicht Geschichten erzählen die eh nie ins Spiel kommen werden.

Alt 08.07.2011, 20:48   #24
Gast
Gast

Selbst unsere Kani ist heiss auf das Game.
Er / Sie wills nur nicht zugeben, aber ist jeden Tag im Forum.^^
Also läuft es richtig, wie BioWare es macht.

Alt 08.07.2011, 20:49   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Anstatt sich aufzuregen was man bekommt solltet ihr lieber froh sein das ihr überhaupt was bekommt, wenn ich an Blizzard und Luschiking denke wird mir schlecht.

Ja wir bringen ein neues Tanzsystem rein, ja es wird Luftkämpfe geben, man kann mit Gyrokoptern in Tausend Winter kämpfen.

Das versprochende wurde und wird auch nicht nachgeliefert werden.

Da finde ich Bioware wesentlich besser das sie einem nicht Geschichten erzählen die eh nie ins Spiel kommen werden.
Besonders das mit den Tänzen hat mich damals verärgert.

Antwort

Lesezeichen