![]() |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Irgendwer hatte mal gesagt das ein MMo nie wirklich fertig ist da immer noch was vom Entwickler geändert werden kann. Fertig deffiniert jeder anders. Ich jedoch würde es mir dahingehend "fertig" wünschen das man nicht 10 Schritte auf den Start-Planeten macht und plötzlich aus 5 Meter entfernung von einem Gegner angegriffen wird der einen normalerweise gar nicht erreichen würde. |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Zitat:
1) Muss man nicht jeden Monat 100 Stunden Spielen sondern 50€+5x~13€= 128 Euro in 6 Monaten was 2,56 Vollpreisspielen entspricht. Also 0,427 Vollpreisspiele im Monat. 2) Haben aktuelle Vollpreisspiele bei weitem keine 100 Stunden Spielzeit. ME1 kam bei mir auf 25 Stunden und ME2 etwa auf 30. Wobei da die "Pausezeit" im Menü sogar noch mit eingerechnet wird. Pauschalisierungen sind hier gefährlich weil sie sehr starken Schwankungen unterliegen. Sowohl beim Produkt als auch beim Konsumenten. 3) Wurde die D-Mark 2002 abgeschafft. Alleine die Inflation sorgt dafür, dass man heute nichtmehr die D-Mark als Vergleichswährung heranziehen kann. Als mein Vater ein Jugendlicher war, hat er für ein großes Bier in der Kneipe 60 Pfennig hingelegt. Am Ende der D-Mark Zeit habe ich als junger Erwachsener 4 Mark (also ~6,5x mehr)bezahlt und das waren auch nur 40 Jahre Unterschied. Warum tuen immer alle so, als ob die D-Mark dafür gesorgt hätte, das es keine Inflation gegeben hätte? 4) Kann man Singleplayer und Multiplayer Spiele nicht miteinander Vergleichen. Es kommt ja nicht nur auf die Zeit an die man mit spielen verbracht hat sondern es kommt auch auf den Spaß innerhalb dieser Zeit an. Ich bezahle lieber 10 Euro für einen guten Kinofilm (5€/h) als 5 Euro (2,5€/h)für einen schlechten obwohl das Zeit/Geld Verhältnis klar für den Gammelfilm spricht. Hinzu kommt, dass ein erheblich größerer technischer Aufwand betrieben werden muss um das Spielerlebnis zu ermöglichen. Im Kino bezahle ich auch einen 3D Aufschlag so wie man bei MMORPG auch einen Aufschlag einrechnen muss. 5) Vergleicht man keine Lebensmittel mit Luxusgütern. Für den Preis meines Handys kann ich zwei Monate von Essen, mehrer Monate trinken oder 5 Monate lang jeden Tag einen BicMac futtern. Und jetzt? Nehmen wir also mich und ME2 als Vollpreisspiel. Das kostet 50 Euro und hat mich 30h beschäftigt. Macht 1,67€ pro Stunde. Ein MMORPG mit 20h Spielzeit im Monat auf 6 Monate gerechnet 1,05€. Das sagt aber auch überhaupt nichts aus. Ich hab mir bei Steam Torchlight für 4€ gekauft und garantiert mehr als 4h gespielt. Andererseits habe ich auch spiele im meinem Regal, die 50€ gekostet haben aber die ich keine 3h gespielt haben. Kommen wir zum Kern dieser Geschichte. Ein Spiel muss Spaß machen. Das ist der Trick. Natürlich muss nicht der komplette Content da sein aber es muss so viel vorhanden sein, dass der Spieler was zu tun hat. Natürlich muss es nicht Bugfrei sein aber ein Buchstabendreher in einem Questtext ist natürlich leichter zu verschmerzen als der Verlust von mehrern Tagen Spielzeit weil alle Items die getragen wurden verschwunden sind. Natürlich müssen nicht alle Gebiete komplett fertig ausgeschmückt sein aber so wie in Vanguard darf es auch nicht sein wo man das Gefühl hatte, durch eine tote Welt zu streifen. Es muss also genug qualitativ hochwertiges Material vorhanden sein das keine wirklich schwerwiegenden Bugs aufweist um den Spieler zu bespaßen bis der Rest nachgeschoben werden kann. Fertig ist ein MMORPG erst am Tag der Abschaltung. Karenia |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Ein neues MMO das für den Massenmarkt entwickelt wird, muss zumindest soweit "fertig" sein das es qualitativ an WoW rankommt. Damit meine ich nicht das Gameplay, dass kann und sollte auch grundlegend anders sein sonst werden sich die Spieler langweilen die WoW schon kennen und nicht dasselbe System nur mit Laserschwertern haben wollen. Aber der Komfort und die Technik dahinter muss ähnlich weit sein. Deshalb konnte man vor 10 Jahren auch noch unfertige, verbuggte MMOs rausbringen und trotzdem erfolgreich sein nach einer gewissen Zeit. Weil es viel weniger MMOs gab zu dem die Spieler hätten abspringen können und weil diese auch nicht technisch besser waren. Aus heutiger Sicht, war ein WoW vor 5 Jahren natürlich auch an vielen Stellen einfach unfertig und fehlerhaft. Nur war es immer noch im Dimensionen besser als die anderen MMOs zu den Zeitpunkt was das angeht. Und damit meine ich nicht nur das Gameplay, sondern das technische Gesamtpaket. Deshalb ist auch WoW erfolgreich geworden und EQ2 zum selben Zeitpunkt nicht. Heute müssen die Massen-MMOs sich zwangsläufig an WoW auch messen und da erwarten die Spieler einfach funktionierenden Content, abwechslungsreiche Quests und solche Features wie funktionierende Auktionshäuser und UIs. Unfertig wäre also SWTOR wenn es dies nicht bieten könnte, selbst eine Releasequalität die ca. dem entspricht mit dem Blizzard vor 5 Jahren an den Start gegangen ist, würde heute nicht ausreichen. Denn wir haben nicht mehr 2005 sondern 2010 bzw. dann sogar 2011. |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Ich bin mir nicht sicher ob ich dir da zustimme. Natürlich stimmt es das der Anspruch in der Gamergemeinde mit der Zeit zugenommen hat aber es war auch nicht so, dass WoW zum Releasezeitpunkt total gammelig war. Sicherlich hat im Vergleich zu heute eine ganze Menge gefehlt und stellenweise ist da auch einfach noch eine andere Politik von Blizzard gefahren worden aber trotzdem war es ein funktionierendes Komplettpaket aus Content, wenigen wirklich schwerwiegenden Bugs und Atmosphäre. Ich denke, dass auch ähnliche Pakete zur heutigen Zeit durchaus konkurenzfähig sein können. Was man nicht probieren darf ist der Kampf auf der Featureliste den man einfach nicht gewinnen kann. Man braucht eben kein AH, man braucht auch keine Arena, BGs, OpenPvP, Postsystem und was sonst nicht noch alles. Aber das was man hat muss spaß machen und funktionieren. Karenia |
Was man nicht probieren darf ist der Kampf auf der Featureliste den man einfach nicht gewinnen kann. Man braucht eben kein AH, man braucht auch keine Arena, BGs, OpenPvP, Postsystem und was sonst nicht noch alles. Aber das was man hat muss spaß machen und funktionieren.[/quote]Das sehe ich anders. Ich hätte beispielsweise kein Bock mehr mich heutzutage noch in die Hauptstadt zu stellen und per Chat meine Waren anzubieten. Auf keinen Fall. Das sind einfach Standard Features die in ein solches MMO gehören und mittlerweile selbstverständlich sein sollten. |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Solche Rechnungen sind doch eh vollkommen irrelevant, da bei jedem Spieler ein Game und der daraus zu ziehende Spielspaß/Nutzen rein subjektiv einen anderen Wert hat. Vor meiner MMO-Zeit habe ich auch nur Singleplayer-Games gekauft und gezockt und die haben auch damals vor 2002 schon 25-30 Euro gekostet. Seit 2002 zocke ich ausschließlich MMOs und habe seitdem 6 ganze Spiele gekauft (WoW + 2 Addons, LotRO, AoC, STO). 6 Games in 8 Jahren. Machen wir halt mal für mich diese Milchmädchenrechnung auf: 8 Jahre x 12 Monate x 13 Euro im Schnitt Abogebühren: 1248 Euro plus 6 Games jeweils 50 Euro/Schnitt: 300 Euro Mich hat in den letzten 8 Jahren das MMO-Zocken also 1548 Euro gekostet. Würde ich dies auf Singelplayergames umrechnen (60 Euro pro Stück), könnte ich mir knapp 26 Games dafür kaufen. Wenn ich mir dan ansehe, welchen Mehrwert die aktuellen Singleplayertitel haben, würde ich mir sicherlich selbst bei mehrmaligen Spielen jeden Monat 2 Titel kaufen. Damit komme ich dann etwas mehr als 1 Jahr aus. In meinem Fall also: 1 Jahr lang jeden Monat 2 Singleplayer Games oder im Gegenzug 8 Jahre lang MMOs. Für mich machen sich MMOs immer bezahlt, selbst wenn die Abogebühren verdoppelt würden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur zu Wow eine Sache, dass MMORPG kamm genau zur richtigen Zeit es gab keinen großen Mitkonkurenten in der westlichen Welt und überhaupt nur Daco was schon ziemlich in die Jahre gekommen war und eh nicht so viele kannten, heute gibt es Wow, einen großen Mitkonkurenten und auch viele kleinere und kostenlose MMORPGS. Da kann man sich ein unfertiges MMORPG nicht wircklich leisten. Zitat:
Zitat:
Gibt da ein Sprichwort der Kunde is König und das hat Wow umgesetzt, auch wenn ich nicht alles gut finde und Wow Classic am besten fand und heute kein Wow mehr spiele aber da es viele Leute spielen macht Wow eigendlich als Konzern/Firma alles richtig. |
Ausserdem beinhaltet deine Rechnung nicht die Addons der MMOs und die Preise für das Grundspiel. Ist also eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Hinzu kommt das die Singleplayer Spiele in der Regel mehr Content bieten, MMOs haben ein anderes Spielgefühl da online mit sehr vielen Mitspielern, aber rein was den Inhat angeht, ist jedes MMO natürlich weitaus teurer als Singleplayer bzw. Multiplayer Spiele die man einmal kauft. WoW dürfte beispielsweise mittlerweile seit fast einem Jahr keinen echten Content Patch mehr bekommen haben. Genauso wie viele andere alte MMOs die einfach nur kostenpflichtig weiterlaufen. Zudem wird mit nicht klar was das mit den Thema "SWTOR unfertig oder nicht" zu tun haben soll. Um Spielepreise, geht es hier nicht im Thread. |
Die Spiele waren zum Release nicht perfekt aber man muss auch fairerweise sagen, dass die WoW Killer Brigade einfach viel zu hohe Erwartungen an diese MMOs gestellt hat. Wer einen WoW Killer erwartet wird enttäuscht. Dieses Schicksal kann SWTOR durchaus auch treffen. |
AoC war zwar mehr Buggy als das Grund-WoW bot aber auch nicht weniger. Nur weil ein MMO schon einige Jahre auf dem Markt ist und sich entwickelt hat erwarte ich von einem neuen MMO nicht diesen Stand. Das kann doch dann nur in die Hose gehen. Ich erwarte von SWTOR ein solides Grund-MMO wo BW immer wieder Inhalt nachschiebt. Wie ich schon schrieb, man kann es auch mit der Perfektion übertreiben und den Zeitpunkt für einen Release verpassen. |
Zu AoC wenn man ab einem bestimmten Lvl einfach keine Quests mehr hat zum Lvln und Grinden muss, die Gildenstädte und kämpfe, eigendlich so total lieblos reingeklatscht wurden, wo man rießen Schlachten versprochen hatte und hier auch wieder mal für das Endgame fast nix da war oder nix ging oder langweilg war man nach einer weile alles gemacht hat, tja dann ist man da auch selber wieder dran Schuld. Und hier sind garnicht mal Bugs, Inbalance oder so Sachen mit berücksichtigt bei der Sichtweise. Außerdem haben diese Spiele auch allgemein ziemlich **** aufgetragen, so das die Leute natrülich dann Erwartungen hatten in der gleichen höhe. Ich denk aber das tor star wars schon ganz gut von wow abgeschaut hat z.B. Interface, von daher hats ganz gute Chancen. |
Wenn man das Spiel noch nicht fertig hat, sollte man lieber nicht +12 Monate vorher GROß Tamtam machen. Ein unglaublicher, monatelanger Frustanfall kann jede Freude von 100% auf 40% sinken lassen bei Release. Stellt euch mal vor, ihr erfahrt von einem geilen Spiel wie ToR mit all' seinen Features und kriegt gleich zu sehen: " BOOOOAH in 3 Monaten ist das draus " Könntet ihr euch vorstellen, wie geil das wäre? Ihr wärt aus dem Häus'chen und euer Spaß würde es vielleicht zu eurem Lieblingsspiel über die nächsten Jahre katapultieren... Wie läuft es mit Produkten wie Cataclysm? MEEEGAAAFREEEUUUDEEE... ... und dann... *Wind rauschen hört* ... ... ... * "Winterwinde" rauschen hört* ... ... ... ... * "Noch IMMER Winterwinde rauschen hört* ... ... ... ( HALLO?!?!? ECHOOO?!? ) *+8 Monate später* ... ... Cataclysm? SCHEI** Blizzard, geh mir bloss weg mit der Sch***** - wann bringen die Ar***lö**** das denn endlich mal raus, höööh? So war die Reaktion einiger - meine übrigens auch. Das darf doch nicht wahr sein zuerst wird man aufgegeilt bis zum Gettno' und dann rollt da die Texashexe vor einem rum wie in der einsamen Prärie und man darf etliche Monate auf die nächsten Info's warten oder was? Ein Superhype... ... ... wurde zum schrecklichsten Frustanfall meinerseits der letzten 5 Jahre. Ich war einfach ein zu starker Warcraft III und Lordaeron-Fan. Nur deswegen konnte man mich mit dieser Farce von Addon-Werbung so verar***** ... Wisst ihr was? Ich kann den unglaublichen, brodelnden, kochenden Hass immer noch spüren, wenn ich mich an die 5 Monate von Dezember 2009 bis April 2010 zurückerinnere... Man was wäre ich für ein mächtiger Sith, wenn mein Hass mich wirklich so abheben lassen würde, wie die Kurz: Ich freue mich auf Cataclysm irgendwie gar nicht mehr. Ich würde sagen, es ist mir sogar fast schei**egal. Soll Blizzard einfach nur zur Hölle fahren und ihre Sch**** Kundenfreundlichkeit/Politik gleich mit. Endergebnis: Hey, ihr... Glaubt ihr im Ernst, wenn ihr noch 1 Jahr warten würdet, würdet ihr euch auf ToR noch genauso freuen, wie ihr das jetzt tut? Mal im Ernst, glaubt ihr das wirklich? Habt ihr schonmal 1 Jahr aktiv auf etwas gewartet? Etwas, worrauf ihr euch richtig im Vorraus freut? Wenn ich das lese mit " Lieber "NOCH" ein Jahr warten... ", da wollen meine Augen das rollen gar nicht mehr aufhören... Ich hab die starke Befürchtung, einige wissen gar nicht, was sie für einen Unsinn daherschreiben, wenn sie ohne nachzudenken " Lieber noch ein Jahr " schreiben. Man hat mit der neuesten, "grossen" Werbung von "The old Republic" nun schon seit einigen Monaten begonnen, oder? Dann sollten sie das Spiel im Frühjahr 2011 auch lieber fertiggestellt haben... Ich freue mich " jetzt " wie ein Bekloppter darrauf. Das heisst nicht, das ich es in ewigen, fernen Zeiten in der Zukunft aber auch noch kaufen werde |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Also BioWare hat soweit ich weiß NOCH NIE ein unfertiges Spiel rausgebracht. Ich meine wir alle haben es ja bei Mafia 2 gesehen.... was sich der Publisher 2k erlaubt hat. Offiziell hieß es: "this is the full game", aber nachdem Modder und Hacker das Spiel etwas genauer unter die Lupe genommen haben, machten sie eine schreckliche Entdeckung. Die käufer wurden ALLERSAMT abgezockt. Aber ich bin der Meinung daß BioWare + Lucas Arts aus den Fehltritten der Anderen gelernt haben und es sich niemals erlauben! You don't want to piss off your fans... don't you? So sehe ich das... |
@ Sithappens: Bitte Bitte ein paar weniger Absätze. Absätze dienen der Aufteilung von Sinnzusammenhängen und nicht zur Abgrenzung von Sätzen. Das ist wirklich fürchterlich zu lesen. Ansonsten gebe ich dir Recht. So ein Hype ist ein sehr fragiles Konstrukt und soetwas kann sehr schnell auch ins Negative umschlagen. Ich persönlich empfand und empfinde es als Frechheit, über ein Jahr vor Betabeginn schonmal die Leute mit einer Betateilnahme zu ködern. Das sind einfach Sachen, die man sich auch verkneifen kann. Natürlich verstehe ich, dass es sich hierbei um sehr kostengünstige und effektive Werbung handelt aber man kann das auch anders erledigen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. Das Spiel muss nicht fertig sein und auch nicht bugfrei. Die Featureliste kann ruhig etwas kürzer sein ABER es muss Spaß machen! Das man auch mit wenig Content viel Spielspaß generieren kann, hat ja Blizzard mit Diablo2 sehr eindrucksvoll bewiesen. Karenia |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Also wenn sie etwas zu anfang weglassen würden um das spiel eher zu veröffentlichen wäre das für mich jedenfalls nicht so tragisch Hauptsache die grundlegenden sachen wären drinn. Und ausserdem glaube ich das die schon viel viel weiter sind als die uns wissen lassen. Und ich bin mir sicher das es ende diesen jahres noch rauskommt |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Naja... die Mafia2 Sache greift hier ja auch nicht wirklich. Innem MMORPG ist es vollkommen normal das man halt "zuviel" plant und sachen für den Release erstmal wieder rausnimmt und diese später mit Contentpatches nachliefert. Letztlich wollen wir Spieler das doch auch... und der Entwickler auch, damit sie die Leute länger in einem solchen Spiel aufhalten. Bei einem Offline Game wie Mafia find ich das natürlich auch ne Saunummer extra Sachen zu streichen die schon fertig sind um sie dann als DLC freizuschalten. Aber innem MMO... gerne erstmal (vor allem teile des Endcontents) weglassen und später nachfügen. Man hat ja ein wenig zeit bis die "Masse" soweit ist das der Endcontent erschöpft ist. Bis dahin sollte (hoffentlich) Zeit sein dieses nachzuschieben. |
Eigentlich habe ich seit der Ankündigung drauf gewartet aber lassen wir das mal weg. Im Frühjahr 2009 wurde RDR für Herbst 2009 angekündigt. Ich habe mich wie blöd gefreut. Im Sommer wurde es dann auf Anfang 2010 verschoben. Es hieß dann Release im März. Nen Monat zuvor hieß es dann Mai 2010. War jedes Mal enntäuscht eben weil ich mich so darauf gefreut habe und es nichts vergleichbares gibt. Ich denke auch, dass ist der Punkt, warum man es verschieben konnte. Es gibt kein Spiel in diesem Setting und Rockstar ist fast konkurenzlos in diesem Genre. Wären sie dies nicht, könnte eine andere Firma schneller sein und ein gleichwertiges Produkt eher herausbringen. Auf der anderen Seite stiegen natürlich meine Anforderungen und Erwartungen an das Spiel. Denn, wenn der Hersteller noch dranrumschrauben will um es so perfekt wie möglich machen zu wollen, umso perfekter möchte ich es dann auch haben. Das ist dann der Punkt, wo das Produkt scheitern könnte, da es dann erhöhten Erwartungen nicht mehr gerecht werden könnte. |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Hi Leuts, Ich denke öfters über den Spielablauf nach, man bekommt ja leider nur brocken vor die füße ..leider.. mich interessiert zum beispiel in wie fern man zusammen spielen kann bzw grinden kann...und mit wieviel leuten man unterwegs sein...und viel viel mehr...# will endlich die Beta zocken ......... Hoffen wa das beste... Ja und AOC war zwar nicht mal ansatzweise fertig ....das entwicklerteam hat ja alles falsch gemacht´, was man nur falsch machen konnte (Funcom eben wa. Mfg |
Storyline und gemeinsames Questen |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Natürlich sollte ein MMO fertig sein bei Release. Ich finde ein wichtiger Punkt um das zu beurteilen ist das End-Game. Natürlich wirbt Bioware damit , daß jede Klasse eine einzigartige Story hat und man mit jedem Char ein neues Spielgefühl hat usw. Aber davon abgesehen : wenn man MMOs zockt und mehr oder weniger mühsam sein Alter-Ego zockt , will man ja auch was zu tun haben. Raiden , Pvp, Craftig , gescheite Möglichkeiten für RP usw. wenn man dann also ausgelevelt hat und oben genanntes nur mangelhaft zur Verfügung hat, steht man (in meinen Augen) ziemlich blöd da. Beste angesprochen Beispiele sind Aoc und War. Deswegen sind meiner Meinung nach diese Spiele gefloppt. Man will im mindesten Fall *irgendwas* zu tun haben , was Sinn macht. (KEIN TWINKEN) Natürlich bin ich auch der Meinung , wenn die Lvl-Phase ca. 1-2 Monate dauert , kann der End-content immer noch nachgeschoben werden. Aber ohne ist das Spiel für mich leider nicht fertig und nur vom Lvln wird kein MMOler glücklich. So long |
Und dann wird der Content der die Spieler langfristig bei der Stange halten soll Stück für Stück eingefügt. So das konstant was Neues zum Erleben kommt und wenn das durch ist, bereits schon die Ankündigungen für das nächste Neue Stückchen vorliegen und man sich drauf freut. Vielleicht sogar neue Inis, Raids, PVP-Aufgaben oder auch Crafting-Jobs/ToDos im Monatstakt abwechselnd? Das würde auch unter dem Gesicht*****t Feedback der Spieler noch ins laufende Game zu integrieren Sinn machen. Da man das Feedback dann immer gleich als Verbesserung in den demnächst kommenden neuen Content integrieren kann. Was die Spieler schnell mit mal einem vermasselten Content wieder versöhnen kann, vor allem wenn der Rythmus der Neuerscheinungen bekannt ist. So bekommen die Entwickler dann auch ein besseres Gefühl für den Content und es passiert nicht das was in WOW passierte ... der Großteil des End-Games fertig und die Community mochte den Rotz einfach nicht. Und bis Blizz darauf reagieren konnte weil neuer Content nicht so schnell geplant war, war schon das Kind tief in den Brunnen gefallen und viele Spieler (inkl. mir ^^) waren weg. Gruß Rainer |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? warum immer nur über pve raids als endcontent geredet wird. ich für mich muss sagen, ich erwarte hier auch sinnvolles endgame pvp bitte jetzt szenarios/bg´s nennen, sowas ist mal für zwischendurch oder beim leveln nett. |
|
Gruß Rainer |
Release - SWTOR Unfertig - Fertig - Wie wichtig ? Öhm ohne jetzt als nonmmoler den zeigefinger zu heben, aber heißt es nicht andauern ein mmo sei nie fertig??? Also ist die fragestellung schon .... fraglich *schultezuck* Es sollte möglichst bugfrei sein, insbesondere was krasse bugs angeht wie z.b in ME2 wo man den doc anwirbt und durch die station da läuft, bin ich nämlich iwie aus der station gewarped worden und war im all und konnte mir die station von ausen betrachten, ende vom lied spielstand laden bäh pfui. es sollte endgamecontent vorhanden sein, im welchen umfang auch immer. Es sollten keine übersetzungsfehler vorhanden sein ( nichts ist schlimmer als wenn man wirklich wörtlich und nicht sinnvoll übersetzt ) Die klassen sollten gut gebalanced sein damit nicht immer wieder an den klassen rumgefummelt wird und man nicht dauernd neu "lernen" muß seine klasse zu spielen. Es sollte mit jeder klasse spaß machen und jede klassenstory soll sehr ausgereift sein und nicht das die ein oder andere story lieblos hingeklatscht wird. und es sollte einige rp tool geben wie z.b auf knopfdruck nasebohren oder sowas. es sollte crafting und housing möglichkeiten geben. so würde ih mir "fertig" vorstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |