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Was können ... vor allem erschlägt das Daoc system alle probleme mit flaggen, bodycapping und der gleichen |
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Bevor du jetzt die Fackel und Mistgabel auspackst um gegen die Raider ins Feld zu führen, als PVE´ler sehe ich, Quester, Explorer, Twinker, Crafter, Gruppenspieler und Raider. Und es ist einfach nicht von der Hand zuweisen das diese nunmal eine größere Zielgruppe sind als nur die PVP´ler. Edit.: Mir hat auch noch keiner vernünftig erklärt wie ihr RVR mit zwei Fraktionen Balancen wollt. Es hatte schon seinen Grund warum DAOC drei hatte. ps: wenn das mit dem Fußball, irgendwas mit nicht offiziellen Informationen zu tun hat, arbeitet ihr gerade fleißig daran das der Treat geschlossen wird. |
Was können ... Ich verstehe nicht, was man gegen einen OpenPvP Planet hat, die PvEler tangiert das doch nicht. Ich spiel PvE/PvP gleichermassen, ein Spiel, das beides vereint sich aber gegenseitig nicht stört, wäre ein Spiel was mich über längere Zeiten halten könnte. Warum sollt ich was anderes Suchen, wenn ich alles habe, was ich mir wünsche? Aber wenn mir ein Teil fehlt, werd ich immer eine Ausweichsmöglichkeit suchen. Das muss auch BW aufgefallen sein, sonst hätten sie wohl keine Firma das für PvP bekannt ist mit ins Boot geholt. Wenn dann alles zusammen stimmt, werd ich wieder ein Spiel haben, dass ich für mehrere Jahre spielen werden Ich spiel momentan Lotro und auch da kommen immerwieder PvP Diskussionen auf, obwohl das Spiel als reines PvE Spiel angekündigt wurde. Edit: Quester, Explorer, Twinker, Crafter, Gruppenspieler und Raider <--- das sind PvPler auch, ich kenne zumindes kaum ein PvPler der nicht auch mal in einem Raid anzutreffen ist, klar gibt es sie, aber es macht wohl nicht die mehrheit aus. Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, das man rein durchs PvP max Stufe erreicht, ist auch nicht gefordert worden |
Was können ... auch wenn ich gleich haue von allen bekommen sollte muss ich doch mal was los werden. dies ganze geweine über das pvp auf PVE servern nervt. wenn jemand damit ein problem hat das er nicht alles und jeden umhauen kann der soll auf einen pvp server gehen. extra tolle mats oder items die es nur oder vermehrt in open pvp gebieten gibt find ich persönlich eher mist. man muss doch mal bedenken das (nicht wenig) leute mit pvp nichts am hut haben....darum sind sie ja auch auf pve servern. es ist eigentlich nicht einzusehen warum diese leute dann gedrängt oder gezwungen werden sollen sich in ausgewiesenen pvp gebieten auf zuhalten nur um dann zb ordentlich craften zu können. nix gegen pvp gebiete,aber da sollte es nicht um craftmats oder items gehen sondern um pvp! |
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Ich persönlich hätte gerne auf einem PvE Server einen Ort, wo jeder und jede Angriffen werden kann, aber dieser Ort müsste klar abgegrenzt sein. Quasi ein PvPServer Planet wenn du so willst, das ganze würde sich dann auf dem Teil abspielen, wärend auf den anderen die Spieler in Ruhe allem nachgehen können, was sie wollen (so wars bei DAoC). Die beste PvP Rüstung, sollte einfach den gleichen Wert haben wie die beste Raid Rüstung, der Zeitaufwand ist im grossen und ganzen der gleichen und sollte gleich Belohnt werden. Spezielle Craftitems finde ich in Ordnung, es ist ja schon lange so, dass gewisse Craftitems nur in Raids gefunden werden können, dies sollte auch in einem PvP Gebiet möglich sein. Du gehst ja auch nicht Raiden, damit du geraidet hast, sondern um dich auszurüsten, das gleiche darf auch ein PvPler erwarten. Halt immer im gleichen Ausmass. |
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Edit: Das Problem mit der Aufteilung eines Servers in PVP-Planeten und PVE-Planenten ist doch, dass automatisch ein teil des Weltcontents für teile der Spielerschaft uninteressant wird. Wenn ich dagegen die Spielerschaft gleich in PVE-Server (ich brauch keine Angst zu haben das mich jemand beim Questen umholzt, darf mich aber in Battlegrounds kloppen) und PVP-Server(Juhu schlägerei aller Ortens) teile, haben alles Spieler zugriff auf den vollen Weltcontent. Von Entwickler sicht her ist das eine viel effiktivere Nutzung des entwickelten Contents |
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edit: mein erster beitrag im bezug auf items bezog sich auf pve items...pvp items die in pvp gebieten dropen sind natürlich ok, landen dann ja sozusagen beim richtigen user^^ |
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Gerechtigkeit ist ne erstrebenswerte Sache, absolute Gerechtigkeit ist mit der realität nicht vereinbar. Bei Computerspielen treten zwei Faktoren der Gerechtigkeit gemeinsam gegen das Knie, dass sind die Verfügbarkeit der Resourcen in kombination mit dem System der Nachfrage. Ich stecke meine Resourcen in das wo die Nachfrage am größten ist. ps: mir hat noch immer niemand erklärt wie ihr RVR mit zwei Fraktionen balancen wollt |
Was können ... was gibtsen an den BGs auszusetzen? die sind doch auch mit story oder? is doch voll geil so ein großes OpenPvP Terrain is doch langweilig.. als würden sich in einem Sci-Fi-Universum 2 verfeindete Gruppen NUR auf einem Planeten treffen um sich dort zu hauen. voll lächerlich und wenns boni gibt für eroberte Areale isses doch auch quark.. eine Seite wird immer weinen und ein Teil der Spieler wird frustriert rerollen weil sie keine Eier haben.. was alles noch schlimmer macht. solange die BGs auf die Server begrenzt sind ist doch alles in Ordnung |
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Wenn du mit gleichwertigem System kommst geht das Gejammer doch gleich wieder los. (wir hatten da doch schon eine kleine sachliche Diskussion) |
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Wie gesagt ein Spiel wie SWTOR muss allem etwas bieten, aber Bioware muss auch schauen welcher Content wohl von den meisten Spielern genutzt wird. |
Was können ... wobei BioWare wohl sehr viele Ressourcen frei haben, ist ja nicht so, dass sie 100-300 Millionen verbraten haben, weil da 2 entwickler dran sitzen |
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Man kann jetzt natürlich sagen ich weiß es besser, als ihr mit euren hunderten Mitarbeitern, euren 2 MMO´s erfahnrung (auch schlechte sind wichtig) und euren ganzen erhebungen zum Spielerverhalten, denn ein Spiel ohne RVR macht MIR mehr Spaß. Oder man kann es akzeptieren das sie diese grundlegende Entscheidung so getroffen haben und versucht damit zu leben. |
Was können ... Ich denke man kann davon ausgehen das sich Bioware sehr genau bei der Konkurenz umgeschaut hat. Besonders beim Primus. Sie haben die Kritikpunkte der leute Analisiert und versucht diese Fehler nicht in ihr spiel einzubauen. Mir persönlich gefällt das. Zu100% Kann man denke ich keinen zufrieden stellen man muss Kompromisse eingehen. Mir persönlich gefällt nicht das sie spezielle pvp Items haben. Ich denke das so was unnötig ist aber ich kann gut mit leben. |
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RPler/PvPler/Raider/Crafter/Twinker wobei ich letzters Versuche etwas einzudämmen, damit ich mich mal auf einen Charakter konzentrieren kann =) Ausserdem ist es doch schön mal zu fühlen wo der Puls ist, gibt es mehrer Leute die so ein OpenPvP Planet bevorzugen? Ja nein, wenn nicht, ist das halt so, kann ich leben mit. Wenn ja freu ich mich, dass es gleichgesinnte hat. Ausserdem zeigt man damit BW auch, was man ev. gerne hätte. Ein PvP Planet ob Sinn oder Sinnfrei, spielt soweit kaum eine Rolle, wenn diese einfach nebenher läuft, sprich für die die ihn nutzen wollen, sollen ihn nutzen der rest muss nicht, darauf sollte auch kein PvE Content sein, von mir aus auch kein Craftingitems (solange man diese auch nicht in Raids suchen muss). Hauptsache Spass daran sich auf die Mütze zu geben ohne BG Wartezeiten, einfaches Scharmützeln |
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und wenn RvR nicht mit Belohnungen gepusht wird siehts da ziemlich leer aus :/ beides gleichzusetzen ist wohl die schlechteste Option.. kann mir da gut vorstellen wie die Spieler nach und nach wegploppen weil grad ein BG startet |
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Und bitte...in WoW gibt es auch nicht unbedingt viel Open PVP mehr ;-) (Höchstens paar mal Städteraid wegen dem blöden Kriegsbären und dem Erfolg ) Außerdem habt ihr alle irgendwie so das Gefühl das ihr das ganze Spiel, das Gameplay, die Schlachtfelder und alles schon kennt.... Hey Leute: Es gibt noch keinen Release, keine EU-Beta, nicht mal das Bezahlmodul ist bekannt (wobei das natürlich auf monatl. Gebühren fällt ) LG Ted Mosby's Wife |
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Das sorgt dafür, dass keiner gezwungen ist zu raiden/pvp zu betreiben um in seinem bevorzugten Bereich mitzuhalten. Ich sehe darin nur Vorteile. Zitat:
Und wenn du auf dem Ballancing rumreitest: Die Auswirkungen müssten doch auf den geplanten PvP-Servern viel größer sein, da gibts schliesslich keine Schutzzonen und die unterlegene Partei wird sogar schon beim hochleveln gestört. |
Was können ... Also versteht mich nicht falsch, aber ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass so ein RVR - Planet noch nachgepatcht werden kann. Sollte doch kein Problem sein. Andererseits freue ich mich wenn es ein System wie zu Zeiten von Classic - WoW gibt wo man sich Ränge durch PVP erarbeiten kann. So muss ich einfach sagen gefällt mir das am besten. zum RVR: Klar kann man das machen aber es müsste dann auch begrenz sein. Meine ich in Richtung von Member es kann nich sein, dass Abends um 2000 100 Sith und nur 50 der Republik dastehen und die Republikaner umgebatscht werden. So könnte man das etwas balancen und Fairer machen. Zudem würde ich wollen, dass ein Kampf um eine Station, wenn es soetwas geben wird, nicht nur eine Stunde sondern länger geht mit verschiedenen Stationen die eingenommen werden müssen um dem ganzen einen Realistischeren Touch zu geben. zum PVP: Ganz allgemein finde ich an Servern wo man überall (ausser in den Startgebieten) dauergeflaggt ist, interessant dass man überall angegriffen werden kann, die Gefahr in dem Rücken welche man förmlich spüren kann. Das Ganking mag ich nicht aber dies ist wohl ein nötiges Übel. MFG D! |
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Ob ein Planet ein Raid, oder eine eroberbare Festung mehr Aufwand zum programieren ist, kann ich nicht einschätzen da ich sowas bisher nicht Programiert habe, solltest du das auch noch nicht getan haben, sei mir nicht böse, glaube ich, dass du das ebenfalls nicht einschätzen kannst. Einer der primären unterschiede zwischen Open PVP und RVR ist das es beim RVR tatsächliche Vorteile zu erreichen gibt, beim Openpvp gehts es nur um den Spaß um die Ehre. Das heißt RVR wirkt ein wenig wie ein Brennglas für die Balancingprobleme. Auf der zahlenmäßig unterlegenen Seite wird die bereitschaft dem "Gewinnerteam" beizutreten wesentlich verstärkt, da man dadurch mehr handfeste Vorteile erreicht. Was hat ein Hordespieler in WOW davon wenn er der stärkeren Seite beitrit? Etwas ruhigeres Questen und im Schlimmsten fall noch längere Wartezeiten bei den Battlegrounds. Was hat ein Ordnungsspieler in WAR wenn er dem Chaos beitrit? Sehr warscheinlich den SIEG und handfeste Vorteile. (und längere Wartezeitenbei den Battlegrounds ) Hier trifft einfach wieder das Prinzip, der Weg des geringsten wiederstandes, desto mehr es zu gewinnen gibt, desto attraktiver wird er für viele. ps: Wenn ich einen Planeten mache der nur für PVP Interessant ist und ihn unbedeutend für den Rest des Spiels (außer PVP) mache, ist das auch nur ein vergrößerter Battleground ohne Spielerlimit. Wo soll da der Vorteil gegenbüber dem normalen Battleground sein? |
Was können ... Der Punkt ist aber, dass du bei PvP nicht so sehr für Content sorgen musst, sondern sich "nur" ein gutes System im Vorfeld überlegen musst, was schwer ist umzuwerfen. Content brauchst du ja nicht so unbedingt, weil sich die Spieler selbst bespassen. Bei PvE muss halt immer was neues her, PvP ist (wenn es gut konzepiert ist) für sich ein ständiger Content |
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