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Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Vielen Dank für die Aufklärung. |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik ich denke mal das 1 Lichtschwert mehr PvP ist und 2 Lichtschwerter mehr DPS doppellichtschwert soll wohl mehr auf burstdamage setzen.. was sich wohl auch besser für PvP eignen wird. im Endeffekt ist es total wahrlos jetzt schon darüber zu disskutieren |
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ich habe nichts genaues gefunden.. auch nur Spekulationen wie meine Zitat:
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Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Die Problematik liegt nicht an daran ob dual, 2h, stab Die Spieler werden den Schwertstiel bevorzugen der am Stärksten ist. Sollte 2h oder dual nicht ebenbürtig sein, werden die Leute zu dem Stiel wechseln der es bringt. Das war schon immer so in MMOs. Bei LichtschwertDDs stelle ich folgende Hypothese auf: -Daher werden fast alle Jedis mit Dual rumlaufen, wen sie FOTM sind -Daher werden fast alle Jedis mit Doppelschwert rumlaufen, wen sie FOTM sind -Daher werden fast alle Jedis mit 2h herumlaufen, wen sie FOTM sind Bei Tanks stelle ich folgende Hypothese auf: -fast alle werden Trooper spielen wen dieses Klasse FOTM ist -fast alle werden Jedi Wächter spielen wen dieses Klasse FOTM ist usw usw Am Anfang werden alle das Spielen was Style hat, im Endcontent werden dann die Klassen die für die Raids untragbar sind raus sortiert. Mancher wird vieleicht dann das Spiel gefrustet quitten, der andere Spect um oder geht den nächsten Char in den Endcontent Twinken. Das war schon in WOW so, in AoC nicht anders und auch in WAR zu beobachten. Daher verstehe ich nicht das Problem nicht. Sollten Dual zu stark vertreten sein, werden sie einfach etwas generft. Zu Anfangs vielleicht etwas härter. Grüße |
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PVP oder PVE hat mit der Wahl der Lichtschwerter (Anzahl und Typ) nichts zu tun, nur die Klassen / Erweiterten Klassen. |
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ich sag ja nicht das die "speccs" zwangsläufig besser sein müssen ich stelle mir nur vor das sie dafür besser geeignet sind.. mehr nicht. das resultiert aus folgenden informationen Juggernaut bekommt nen verbesserten Force Choke (cc) Marodeur bekommt "Beserk" (was mehr Wut erzeugt) Assassine bekommt Machtschocks (burstdamage) das sind klitze kleine Informationen die ich einfach weiter gedacht habe.. mehr nicht @shjing ja wusst ich schon vorher.. wie gesagt hat nichts mit meinem Post zu tun |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Ich würd mal sagen das hat weniger mit der art des Schwertes zu tun als mit der skillung des Chars. |
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zumal bei 1hand und doppellitchtschwert einer von (ich sag mal jetzt 2,5) Trees fürs tanken bestimmt ist und je nachdem wie viel Skillunkte man jetzt hat sieht es wohl auch eher danach aus das Juggernaut und Assassine sich ein paar defensive Fähigkeiten fürs PvP mit reinpacken können. reine spekulation aber nicht abwegig wie ich finde |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Wieso seid ihr eigentlich so unwissend? Welches Lichtschwert verwendet wird, ist einzig von der Advanced Class abhängig, die man spielen wird. JK hat die Wahl zwischen Tank und DD Tree. Tank benutzt 1h LS, DD benutzt Dual Wield, also 2 x 1h LS. Beim Inquisitor, dem Gegenstück zum Jedi Pack, ähh Councelor, wirst du entweder den Assa spielen und mit Doppelklinge rumrennen, oder auf den Casterbaum gehen und mit einem 1h LS rumrennen. Ganz einfach. Da gehts nicht um was ist stärker, sondern einfach nur darum, was ist deine AC. |
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Der JK/SW wählt zwischen 2 ACs, und der Juggernaut /Hütermit einem 1h LS, der Marodeur/Wächter mit 2x 1h LS. Aber auch als Juggernaut/Hüter mit einem 1h LS kannst du einen DD Baum wählen. Somit kann man auch als DD mit nur einem Schwert rumlaufen. Beim SI/JC ist eben so, entweder Hexer/Gelehrter und ein normales LS als Fernkampf DD oder Heiler, oder aber Attentäter/Schatten und dann mit Doppellichtschwert als Tank oder DD á la Schurke. |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Find ich sehr schade, dass man nicht die Wahl hat seinen persönlichen Geschmack freien Lauf zu lassen. Man merkt deutlich das hier Warhammer Online Veteranien ihre festgefahrene Politik weiter führen. Im Warhammer Universium mag das durch das Tabletop bedingt sein das spezielle Klassen spezielle Waffen führen. Hier jedoch hätte ich es 100 mal vorgezogen mir die Entscheidung zu überlassen welche Art von Waffen ich führen möchte. SWG hat das toll vor gemacht. Ich hoffe, dass Bioware davon wegkommt und den leuten mehr Freiheiten überlässt sich zu Individualisieren, schlieslich macht das ein gutes mmo aus. |
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Außerdem müssen dann alle Skills angepasst werden. Warum kann nicht jeder gleich machen was er will??? Dann muss es natürlich keine Klassen geben, oder? Aber das ist nun mal kein Sandbox MMO. Ein wenig darüber nachdenken was möglich ist wäre manchmal schön... |
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Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik ich wollte eigentlich nen Wächter spielen das der der mit "leichter Rüstung" und 2x1Hand-LS, leider kann man den nur so spielen und nicht wie ich wollte mit nur 1x1Hand-LS weil man sich damit selbst weit schlechter macht weil fast alle skills dual wield vorraussetzen und somit nicht benutzbar sind. Und ja das ist offiziell bekannt. |
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Schön finde ich das auch nicht ,aber so ist es nunmal. |
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Wähle halt die Klasse, die zu deinem gewünschten Stil passt. |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Das wäre natürlich eine Option, wenn man auf den höheren Rüstungswert verzichtet, dadurch mehr Schaden frisst und einer anderen Klasse die Items wegwürfelt, auf die sie zwingend angewiesen ist. |
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Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Was das mit Balancing zu tun hat versteh ich eher weniger. Ist schlieslich kein massen PvP spiel wie Warhammer Online / Daoc. Andere Spiele wie Rift machen es doch schön vor. Da gibt es sogar eine Garderobe wo man sich ein 2tes (oder mehr) Sets zulegen kann die dann für alle sichtbar sind. Ausserdem liest man doch immer wieder, wie wichtig es für einen Jedi/Sith ist seinen persönlichen Stiel zu finden und wenn man sich von 0815 abhebt sogar einen Vorteil zu verschaffen. Versteh dann nicht warum man das hier so festfahren muss? |
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Der Hüter könnte sich auf diese Weise viel schneller ausrüsten, weil er aus 2 Rüstungstypen wählen kann. Hat zwar nix mit Lichtschwertern zu tun, aber es wäre trotzdem Mist. Falls mir irgendeine Info zu dem Thema entgangen sein sollte, würde ich mich über eine entsprechende Quellenangabe freuen. |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik und da kommt jetzt wieder mein PvP Gedanke ins Spiel^^ |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Hmmm da hat jemand aber nen alten Thread ausgegraben. Irgendwie sind es nur die Jedis und Sith die sich über ihre Waffen beschweren. Wenn ich einen Jedi/Sith mit 2 Schwertern spielen will dann spiel ich eben einen Marauder/Sentinel. Alles andere ist so als würde man sagen Ich spiele einen Zauberer, will aber einen Morgenstern, eine Axt oder eine Lanze. Ich habe noch keinen Smuggler Gunslinger gehört der nur mit einem Blaster herumlaufen wollte oder lieber eine Sniperrifle hätte! Übrigens werdet ihr doch alle eure epischen Lightsaber bekommen - wie z.B. den RANCORBANE! |
Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik In KotoR und KotoR 2 haben sie es ganz simpel gelöst. Wenn man 2 Lichtschwerter, bzw. 1 Doppellichtschwert hatte, war der Spieler dadurch stärker als mit einem einfach. Allerdings war das führen dieser Waffen mit einem Malus ( Negative Werte ) belegt, die erst durch die Skillung Kenntnisse -> Beihändigkeit / Waffenfokus -> Beidhändigkeit / Waffenspezialist -> Beidhändigkeit bzw. Kenntnisse -> Doppellichtschwert / Waffenfokus -> Doppellichtschwert / Spezialist -> Doppellichtschwert aufgehoben werden konnte. Außerdem gab es solch einen Skill auch für das einfache Lichtwert: Kenntnisse -> Lichtschwert / Waffenfokus -> Lichtschwert / Waffenspezialist -> Lichtschwert. Somit war da alles abgedeckt und wenn sie es hier auch so machen, sehe ich kein Problem. Was mich persönlich noch interessieren würde, ist, ob es folgenden Spezialangriff mit 2 Lichtschwertern gibt: Bei Jedi Knight: Jedi Academy gab es diesen, wenn man 2 Lichtschwerter führte, konnte man die, wenn man umzingelt war, um sich rumkreisen lassen und sich somit seiner Umzingler entledigen. |
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