SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gamersglobal Meinung zu SWTOR (https://www.swnation.de/forum/4048-gamersglobal-meinung-swtor.html)

NexDark 27.06.2011 07:48

Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:

Zitat von Nertok

Journalismus will doch schon lange nicht mehr informieren, sondern provozieren...

Letzteres ist ja auch der einzige Grund warum jemand ihn hier in einem eigenen Thread verlinkt hat, funktioniert ja wunderbar^^.

Zitat:

Zitat von Lilleth
Wer wie ich sich jahrelang mit dem MMO-Markt auseinander setzt und (fast) jeden Release aufmerksam verfolgt hat, wundert sich schon etwas über Herrn Austinats Worte.

Wer außerdem einige Berichte von Herrn Austinat gelesen hat tut letzteres allerdings wiederum nicht mehr^^.

Larirawiel 27.06.2011 07:52

Zitat:

Zitat von Bench
Da fliegt garnichts raus... Jeder NPC der was zu sagen hat wird auch voll vertont.

Nun, dann ist Age of Conan auch vollvertont. Weil da labern auch nur die NPCs was, die was zu sagen haben.

Naja, mich persönlich stört das nicht unbedingt. Denn zuviel Gelaber nimmt den Spielfluss raus. Mir macht es eher Sorgen, dass so ein Feature so kurz vor dem Release gestutzt wird.

Cruziatus 27.06.2011 08:00

Wieso wollt ihr immer alles vorher wissen??
seit ihr diese [Leute] die 5 wochen vor patch/addon release alle guides usw kennen??

lasst euch doch überraschen und genießt diesen BAAMMM--WOOOOWWW-WOOHOOOO effekt wenn ihr sachen entdeckt mit freunden/alleine die nich seit 5 wochen bekannt sind [...]

mehr infos mehr infos buwwäähähähähäüäää keine infos is bei euch gleich game is [schlecht]

Ich finde die Informationspolitik von BW/EA vollkommen in ordnung da ich endlich mal was vorgesetzt bekomme das ich nich schon 5 wochen vorher in sämmtlichen guides gelesen habe oder mich dann zuflammen lassen muss da ich die guides nich gelesen habe [...]

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.]

Kelremar 27.06.2011 08:03

Seine Kritik an der Prästentation für die Presse ist wahrscheinlich wirklich angebracht. Und selbst wenn sie das nicht wäre, solange sie auf Fakten beruht wäre es einfach eine Meinung, die wir hinnehmen müssen.

Es wird aber ein Problem, wenn er unterstellt, dass die Entwickler nicht mehr verraten, als auf der Präsentation gezeigt wurde. Ein ganzer Absatz dreht sich nur darum, dass BioWare so viele Dinge noch nicht verrät - jedes Beispiel, dass er nennt, wurde aber bereits vorgestellt und wäre in einem Interview auf der E3 liebend gerne erklärt worden. Er kritisiert dabei nichtmal nur, dass sie nicht auf der Präsentation vorkamen - das wäre ja korrekt gewesen. Er kritisiert, dass man selbst auf Nachfrage nur ein "Darüber reden wir derzeit noch nicht" bekommt, was einfach eine große Lüge ist, wenn man sich die anderen Interviews von der E3 anschaut.

GamersGlobal ist das einzig verbleibene ernstzunehme und hochqualitative Online-Magazin. Alle Autoren haben ein eigenes Interesse an einer neutralen, fundierten und ehrlichen Berichterstattung. Dies spürt man als Leser und daher finde ich es wichtig (ganz egoistisch, weil ich will, dass es dort so bleibt), dass sie darauf hingewiesen werden, wenn ein Gast-Autor Mist schreibt.

Surfactant 27.06.2011 08:06

Zitat:

Zitat von Vetrecs
HALLO?
Das ist eine "MEINUNG"! kein report, Dokumentation oder sonstwas sondern eine einfach Kolumne. Das man anderer Meinung sein kann ist in Ordnung aber von schlampigen Journalismus zu sprechen ist plumpes Fanboygeschwaffel.
Fakt ist doch das er wiederholt schreibt das er sich auf SWTOR freut und ein Fan ist.
Nur teilt er ebend mit das er etwas Mißtrauisch ist weil nach "SEINER MEINUNG" zu wenig Infos kommen, was auch wiederholt hier im Forum bemängelt wird.
Der Kommentar das der Release erst im Frühjahr 2012 stattfindet finde ich eine gelungene Pointe zum Abschluß wo vielleciht mehr Wahrheit drinne ist als man denkt.
Schon interessant wie sehr sich manche von einer einfachen "MEINUNG" auf den Schlips getreten fühlen.
Oh mein Gott, er hat es gewagt SWTOR zu kritisieren, Steinigt Ihn.

100% Zustimm.

Für den Ottonormal Konsumenten ist die Infopolitik eine Katastrophe. Wer liest sich denn die englischen Developernotes durch? Ja Leute die sich lange mit dem Spiel beschäftigen. Viele der ungeklärten Fragen werden aber nur dort beantwortet und nach einem viertel Jahr werden sie daraus gelöscht.

Operations :
Haben wir ein paar zusammengeschnitte Ausschnitte gesehen. Informationen über Gruppenstärke, Encounterdesign (hier z.B. gibt es Philosophien von Bioware die evt. nicht mehr gelten, ich sage nur 10 Mann gegen einen ist nicht heroisch), Schwierigkeitsgrade, Anzahl von Operations, nötige Gruppensynergien.

Flashpoints :
Sind nun einige bekannt. Und das gezeigte von Taral 5 konnte nicht begeistern. Im Gegenteil es hat genau ausgesehen wie eine WoW Instanz.

Mounts :
Wie haben ein Segway gesehen. Keine Preview auf andere Mounts. Im Gegenteil es wurden eigentlich nur Einschränkungen genannt. Keine biologischen Mounts, Speeder sind zu groß. Ist das jetzt alles? Und das bei der Vorlage SWG was gabs da für geile Mounts.
http://technikjunkie.com/wp-content/...2_med_5me7.jpg

Companions :
Nutzen im Gruppenconten ist mir ein Rätsel. Monatlich werden vorherige Aussagen revidiert. Sollen sie im Januar auf keinen Fall in FP zum Einsatz kommen, sind sie im März natürlich dabei. Wie löst man den dass Problem der mässigen AI mit dem Ansprich eines fordernden Gruppencontents?

Raumschiffe :
Es gibt welche. Kein Wort zu Individualisierungen. Ach ja der tolle Spaceshooter.

PvP :
2 Warzones, von denen wir eine kennen. Die 2. hört sich ganz interessant an. Aber ansonsten PvP Kontent. Fehlanzeige! Und Open World PvP ist kein Content (in einem Sandbox OK, aber nicht in einem Theme Park).

Quest :
Zugegeben wirkt die Vollvertonung toll. Die Geschichte scheint zu motivieren. Störend sind für mich die aufploppenden Killquest. (Und in DC Universe waren selbst die vertont) Das Questdesign, von dem was zu sehen war, sieht aus wie in WOW 2005. Und das stört.

So und wenn nun selbst ein aktives Forenmitglied über so wenig und vage Informationen verfügt. Was bekommt dann erst ein mäßig Interessierter für ein Bild? Das die US Medien im großen und ganzem positiv über das Spiel berichten entspricht nicht wirklich der Wahrheit.

Mehrfach sind schon kritische Berichte über das Spiel erschienen. Auf der für MMO wichtigen Seite MMORPG ist das Spiel in der Fanerwartung hinter Guild Wars 2, ArcheAge, The secret World und Tera. G4TV, Gameinformer, PCGamer etc. um nur einige zu nennen haben ebenfalls kritische Berichte verfasst.

Die Kolumne trifft mit ihrer Grundaussage ziemlich ins schwarze. Und das ist ja Sinn und Zweck. Informieren soll sie nicht, sondern zum diskutieren anregen. Leider wird Bioware sich einen feuchten Dreck darum scheren.

Wenn es zum Start dann nur mittelmässige Wertungen hageln sollte, sind alle verwundert. (wie bei DA2) Versteht mich nicht falsch. Ich werde das Spiel kaufen und auch spielen. Aber die Freude ist mittlerweile ernüchterung gewichen.

Was haben wir hier und im englischen Forum für erstklassige Vorschläge geliefert. Und nun scheint es absolute standard Kost zu werden. Schade dass man die Community links liegen lässt.

Surfactant 27.06.2011 08:21

Zitat:

Zitat von NexDark
Letzteres ist ja auch der einzige Grund warum jemand ihn hier in einem eigenen Thread verlinkt hat, funktioniert ja wunderbar^^.

Eigentlich wollte ich diskutieren nicht provozieren. Dass es solche Ausmasse annimmt konnte ich nicht ahnen. Dass ein Teil des Forums nicht konform geht war mir klar, aber das es hier und auf GG Beleidigungen hagelt finde ich ziemlich hart.

Das war jetzt auch mein letzter Post hier für einige Zeit. Wer in diesem Forum nicht uneingeschränkt alles toll findet wird angefeindet und beleidigt. Was ich in den letzten Tagen (meist von den sogenannten "Fanboys") von Reaktionen in den verschiedenen Threads lesen konnte sucht schon fast seinesgleichen. Auf verschiedenen Sprachebenen hagelt es Anfeindungen und Beleidigungen.

Ich bitte einen Moderator das Thema zu schliessen.

magnuskn 27.06.2011 08:30

Zitat:

Zitat von Surfactant
Die Kolumne trifft mit ihrer Grundaussage ziemlich ins schwarze. Und das ist ja Sinn und Zweck. Informieren soll sie nicht, sondern zum diskutieren anregen. Leider wird Bioware sich einen feuchten Dreck darum scheren.

Wenn es zum Start dann nur mittelmässige Wertungen hageln sollte, sind alle verwundert. (wie bei DA2) Versteht mich nicht falsch. Ich werde das Spiel kaufen und auch spielen. Aber die Freude ist mittlerweile ernüchterung gewichen.

Also das ist so eine Aussage die ich immer wieder lese und einfach nicht verstehe. Okay, wir wissen noch nicht im kompletten Detail über alle Flashpoints, Operations und PvP Warzones + Open World Zonen bescheid. Genauso wenig über alle Companions, Mounts, Fähigkeitsbäume, usw., usw.. Na und? Das Spiel ist noch nicht raus, Sachen ändern sich noch dauernd und deswegen hält sich BioWare auch etwas zurück mit den Informationen.

Ich hab das Gefühl, das die komplett offene Beta von WoW Wrath und Cataclysm die MMO Community total verdorben hat, weil jetzt alle erwarten alles über das Spiel schon vor dem Release wissen zu müssen, am besten mit komplettem Theorycrafting und allen Bosstaktiken schon im Voraus auf den Fansites.

Lasst Euch doch mal wenigstens ein bißchen überraschen, Leute! Warten lernen ist eine Kunst, musste ich auch erst mit den Büchern von George R.R. Martin.

fawkee 27.06.2011 08:37

Zitat:

Zitat von magnuskn
Also das ist so eine Aussage die ich immer wieder lese und einfach nicht verstehe. Okay, wir wissen noch nicht im kompletten Detail über alle Flashpoints, Operations und PvP Warzones + Open World Zonen bescheid. Genauso wenig über alle Companions, Mounts, Fähigkeitsbäume, usw., usw.. Na und? Das Spiel ist noch nicht raus, Sachen ändern sich noch dauernd und deswegen hält sich BioWare auch etwas zurück mit den Informationen.

Ich hab das Gefühl, das die komplett offene Beta von WoW Wrath und Cataclysm die MMO Community total verdorben hat, weil jetzt alle erwarten alles über das Spiel schon vor dem Release wissen zu müssen, am besten mit komplettem Theorycrafting und allen Bosstaktiken schon im Voraus auf den Fansites.

Lasst Euch doch mal wenigstens ein bißchen überraschen, Leute! Warten lernen ist eine Kunst, musste ich auch erst mit den Büchern von George R.R. Martin.

Jepp,sehe ich genauso.
macht doch alle was ihr wollt,wenn ihr genau wissen wollt ob swtor (für euch) gut oder schlecht gemacht ist gibt es nur eine möglichkeit; warten auf den relase und selber testen.
alles andere ist einfach nur spekulation.

Beldaren 27.06.2011 08:49

Zitat:

Zitat von magnuskn

Naja es geht (zumindest mir) ja nicht zwingend um die Details, wir wissen das 1-2 Sachen existieren, vom großen Rest wissen wir das er existieren SOLL
-> wenn man anderen glauben schenkt, sollen auch Ausserirdische, Götterwesen, Geister etc. existieren.
Und wie bei allem was auf Glauben und nicht auf Wissen beruht, darf man es durchaus kritisch betrachten und solang BioWare nicht das Gegenteil beweist, müssen sie sich inkl. Fanboys etc. diese Kritik auch gefallen lassen, sei es aus dem Forum oder der Presse.

Zitat:

Zitat von magnuskn

Und keine Sorge, ich habe weder an der Wrath/Cata-Beta teilgenommen, noch beides gespielt, nichtmal interessiert haben sie mich ... sondern ich mache seit 2006 einen großen Bogen um WoW, aber auch ich finde die Informationpolitik BioWars in Bezug auf SWTOR mehr als kläglich und teilweise inhaltslos, wodurch meine Erwartungen an das Freitags-Updage schon nicht mehr existieren und meine Euphorie in Bezug auf SWTOR stark nachgelassen hat und das Spiel sich erst einmal beweisen muss ob alles das SEIN SOLL, auch wirklich SO IST.

magnuskn 27.06.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Beldaren
Und keine Sorge, ich habe weder an der Wrath/Cata-Beta teilgenommen, noch beides gespielt, nichtmal interessiert haben sie mich ... sondern ich mache seit 2006 einen großen Bogen um WoW, aber auch ich finde die Informationpolitik BioWars in Bezug auf SWTOR mehr als kläglich und teilweise inhaltslos, wodurch meine Erwartungen an das Freitags-Updage schon nicht mehr existieren und meine Euphorie in Bezug auf SWTOR stark nachgelassen hat und das Spiel sich erst einmal beweisen muss ob alles das SEIN SOLL, auch wirklich SO IST.

Ja gut, aber was soll BioWare denn da machen? Offensichtlich Dir nen Beta-Key schicken, weil wie sollen sie Dich denn sonst überzeugen, da Du es ja ganz klar mit den eigenen Händen anfassen musst um dran zu glauben.

Aber, hey, wir müssen alle warten auf das Spiel, manche tragen das halt mit mehr Fassung. ^^

Grohal 27.06.2011 09:00

Was einige nicht zu kapieren scheinen: in einen MMO in dem Story ein wichtiges (vielleicht das wichtigste) Standbein ist kann man nicht so viel auf einmal zeigen wie in anderen Spielen wo Story nicht oder nur als Nebenschauplatz drin ist, weil man ständig in Gefahr läuft zu spoilern.
Wer von denen die auf die Story setzen (und das sind ja die die Bioware ansprechenw will) würde das denn noch spielen wollen, wenn man sich die Hälfte schon vor Release zusammen reimen kann?

Und wie viele vor mir schon schrieben: es ist sehr viel mehr bekannt als Herr Austinant zu wissen glaubt.

Beldaren 27.06.2011 09:02

Zitat:

Zitat von magnuskn
Ja gut, aber was soll BioWare denn da machen? Offensichtlich Dir nen Beta-Key schicken, weil wie sollen sie Dich denn sonst überzeugen, da Du es ja ganz klar mit den eigenen Händen anfassen musst um dran zu glauben.

Aber, hey, wir müssen alle warten auf das Spiel, manche tragen das halt mit mehr Fassung. ^^

z.B.:

Ganz einfach, mind. 1 Video zu jedem Planeten, womit deren existenz schon beweisen wäre, ausserhalb von Konzept Zeichnungen.
Das Konzept und die Ziele(+1-2 Screens dazu halt) des Open-PvPs.
Crafting-Tutorial XY stellt Z her ... womit dann gezeigt wär das es existiert und das es funktioniert.
... beliebig erweiterbar

Und das alles geht ohne die Story zu verraten.

Dazu braucht es ganz offensichtlich keinen BETA-Key, auch nicht für mich.
Aber hey, wir müssen alle auf das Spiel warten, machen tragen das halt mit mehr Fassung ... andere nennen es puren Glaube, den bekanntlich ja nicht jeder teilen muss.

Dragonor 27.06.2011 09:08

Zitat:

Zitat von Beldaren
z.B.:

Ganz einfach, mind. 1 Video zu jedem Planeten, womit deren existenz schon beweisen wäre, ausserhalb von Konzept Zeichnungen.
Crafting-Tutorial XY stellt Z her ... womit dann gezeigt wär das es existiert und das es funktioniert.
... beliebig erweiterbar

Aber hey, wir müssen alle auf das Spiel warten, machen tragen das halt mit mehr Fassung ... andere nennen es puren Glaube, den bekanntlich ja nicht jeder teilen muss.

Wenn du Videos von den Planeten sehen willst, dann kannst du hier auf der Seite auf den Planeten gehen. Auf der rechten Seite gibt es dann zwei blaue Kästchen. Eines handelt von allgemeinen Informationen, das andere aktiviert ein ca. 20 sekündiges Video. Dort kriegst du dann die gewünschten Infos bzw. den Existenzbeweis

Dr_Extrem 27.06.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Beldaren
z.B.:

... beliebig erweiterbar

http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...planeten/taris

einfach auf das symbol mit dem berg an der rechten seite der website klicken. dann öffnet sich ein video mit einer kurz-vorstellung. ist bei jedem planeten so.

open pvp hat nur einen sinn und zweck - den gegner entweder einen blasterbolzen auf 2km durch die kniescheiben zu jagen (übertrieben in anlehnung an hk-47). den gegner zu überaschen oder einen einzelnen gegner mit einer gruppe so lange zu ganken, bis er sich auslogt. (wer weitere übertreibungen findet ...). faire duelle sind im open-pvp sehr selten. jeder gegner nimmt seinen vorteil wahr.

in bezug auf die pvp-zonen, die auf mehreren planeten exsitieren sollen, gebe ich dir recht. ich nehme an, dass sie sich an who orientieren werden. also schlachtfeldziele und ähnliches.

crafting wurde ja bereits angekündigt - als crew-fertigkeit. der teilbereich der missionen wurde auch in dem video erklärt. das eigendliche herstellen von gegenständen fehlt in den presentationen. da muß ich dir absolut recht geben. ich hoffe auf ein freitagsupdate zu den crew-fertigkeiten - ähnlich wie das update zu den erweitereten klassen. bisher wissen wir nicht mal, wie die 2. hälfte der berufe heißen soll.

hier gibt es tatsächlich nachholbedarf.

Xidia 27.06.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Nun, dann ist Age of Conan auch vollvertont. Weil da labern auch nur die NPCs was, die was zu sagen haben.

Naja, mich persönlich stört das nicht unbedingt. Denn zuviel Gelaber nimmt den Spielfluss raus. Mir macht es eher Sorgen, dass so ein Feature so kurz vor dem Release gestutzt wird.

Es wird nichts gestutzt.
Es ist immer noch genauso wie es immer war.
Alles vertont.

Redeyes 27.06.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Beldaren
z.B.:

... beliebig erweiterbar

also in diversen vids wird doch crafting gezeigt, gut nur kurz das menü um die Arbeiter zuzuweise aber immerhin, die planeten sind vorgestellt und wenn die planeten nicht wenigsten für nen minitrip ( ein raum nur zu holen oder killen or whatever ) vorhanden wären wozu dann vorstellen. das tatooine wlakthrough zeig doch wie groß tatooine ist ein mittlerer planni wenn ich richtig in erinnerung habe. Es wurden mounts gezeigt, was noch nichtgezeigt wurde ist die char erschaffung da sollten se mal was anbieten aber sonst wurd doch schon verdammt viel gezeigt.

Shalaom 27.06.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Runzel
Tatsächlich? Das ist auch mir entgangen.

Wirklich?

Na gut ich bin ja nicht so:

- Player Mounts mit ausführlicher Demo
- erstes Kurz-Vid von Raids
- erste öffentliches zeigen von Social Hubs
- erster Trailer mit allen Bereichen InGame (nein, ich meine nicht den gerenderten Trailer mit den tollen Fights)
- sehr ausführliches Material zum Questen mit Companions und auch in Gruppe auf Tatooine
- sehr viele Info-Details durch Q&A's von der E3 und um die E3 herum (für mich persönlich eigentlich die Hauptfundgrube für wirklich wichtige Infos)
- im Vorfeld der E3 detailliertere Infos zu den AC's ink. Beispiel-Skills

Richtig, eine Demonstration soll Lust auf mehr machen. Bei dem Autor hat die diesjährige E3 Präsentation eben eher Zweifel als eine positive Neugier ausgelöst.[/quote]Bloss man fragt sich eben was einen dazu treibt sich mehrere Jahre in Folge nur eine Demo anzugucken und dann enttäuscht zu sein wenn er keine detaillierten Infos bekommt. Und darum ging es dem Autor ... im fehlten die Detail-Infos auf der 30-Minuten Demo.

Jein. Ja, denn am Sinn und Zweck einer Demo ändert sich nichts. Nein, denn Sinn und Zweck wird eher nicht erfüllt, wenn ich die Entwicklungsstadien nicht auch angemessen darstelle.[/quote]Du verwechselst da die angesprochenen Zielgruppen ... eine Demo ist für Neu-Interessenten gedacht und nicht für Leute die das Teil schon zig-mal gesehen haben. Ein Neu-Interessent ist jemand der noch gar keine Ahnung hat und nicht die xte-Demo ansieht. Der Neuinteressent soll an SWTOR interessiert werden damit er sich näher mit dem Game beschäftigt und dort gibt es dann auch die detaillierten Infos.

Zeig Du mir dochmal eine einzige MMORPG-Game-Demo die detailliert alle Features eines Spieles anzeigt.

Wenn ich mir 10 mal im Fernsehen den Werbespot (und was anderes ist so eine Livestage-Demo auf einer Messe nicht) zum neuesten Mercedes angucke und den Spot dann noch 3 mal in Langversion beim Händler auf dem Monitor ansehe kann ich natürlich genauso sagen: Scheizs Auto, ist bereits auf dem Markt und die Deppen bringen keinen Detailinformationen zu dem Auto.

Aber wie intelligent wäre das?

Ich meine der Autor moniert das er z.B. über den Weltraumkampf keine detaillierten Informationen erhalten hat ... ehrlich, da muss sich jeder der sich etwas länger als 30 Minuten mit SWTOR beschäftigt hat und deswegen mehrfach über die Demo des Weltraumkampfes von der Pax gestolpert ist doch an den Kopf fassen.

Gibt es denn Screenshots zu den neuen und handfesten Informationen? Ich habe Videos gesehen und einen Podcast -war es meines Wissens zumindest- habe ich nach fünf Minuten abgebrochen, weil die Qualität miserabel war.[/quote]Mach die Augen auf und guck Dich um, Du wirst soviel Material zu/von der E3 finden das Du am Ende gar nicht mehr weisst was Du am Anfang gesehen hast. Kleiner Tipp ... Darthhater ist immer eine gute Anlaufstelle.

Da hätte ich wirklich gerne mal eine Übersicht. Muss nicht jetzt sein, aber bitte ein paar Tage vor Release.[/quote]Auf die freut sich vermutlich jeder. Aber nachdem mittlerweilen auch zu Skills und Skillbäumen immer mehr bekannt wird und immer offener gesprochen wird, können wir davon ausgehen das die Disziplinen wohl schon in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Ich vermute ja stark das man die nächste Test-Welle abwarten will um dort zu überprüfen inwieweit das Balacing das in den Closed Test aufgestellt wurde passt, bzw. doch noch geändert werden muss. Aber letztendlich darf man nicht vergessen das die detaillierten Skillbäume eines MMORPG's immer mit zu dem was als letztes präsentiert wird gehören ... einfach weil hier noch bis zum Ende hin Änderungen erfolgen.

@ Beldaren

Naja es geht (zumindest mir) ja nicht zwingend um die Details, wir wissen das 1-2 Sachen existieren, vom großen Rest wissen wir das er existieren SOLL[/quote]Öhem ... 1-2 Sachen und vom großen Rest nix?

Was erwartest Du denn nun wirklich?

Komplette Informationen über jedes noch so kleinste Detail im Spiel? Sorry, aber so kommt es mir vor.

In den letzten Wochen und Monaten hat es soviele neue und ausführliche Informationen zum Game gegeben und für Dich ist das immer noch zu wenig.

Natürlich ist noch nicht alles bekannt ... aber es wurde ja auch noch kein Release-Datum angekündigt. Wollen wir wetten: Wenn das Release-Datum bekannt gegeben wird, dann hast du alle Informationen die Du Dir wünscht. Und die Informationen die Du dann nicht hast, hast Du nur nicht bekommen weil Bioware natürlich will das Du das Spiel auch spielst und nicht ohne ein einziges Mal zu spielen schon zu 100% informiert bist.

Ich habe so manchmal das Gefühl das hier oftmals die Bodenhaftung bezüglich der erwarteten Informationen verloren wird. Welches Game hat Monate vor Release detailliertere Informationen als SWTOR bekannt gegeben? Nenn mir eines und Du wirst sehen Du kannst es nicht.

In allen Games sind die richtig tiefen Detailinfos immer erst durch die Open-Beta vor Release bekannt geworden und nie durch die Spielehersteller selbst.

In dem Sinne wird es mit Sicherheit zum Release von SWTOR hier tatsächlich im Vergleich zu anderen Games ein Defizit geben ... einfach weil es keine Open-Beta gibt wo die Spieler im Vorfeld bis ins letzte Detail berichten können und man dann bei Start gleich schon die optimalen Skillungen und für jeden Boss bereits x-Guides hat.

Ja und? Ehrlich ... da hat WOW die Spielerschaft richtig gehend versaut, den überleg mal die ganzen MMORPG's vor WOW oder WOW zum Release-Zeitpunkt ... was hat man da für Infos von den Spieleherstellern bekommen? Das war doch nur ein Bruchteil von dem was Bioware über SWTOR bekannt gibt.

Was war vor der Open-Beta von Rift denn über das Spiel bekannt? Das war doch noch viel weniger, die richtig tiefen und ausführlichen Details kamen erst mit der Open-Beta 1-2 Monate vor Release als Trion den Hype für den Release anschüren wollte.

Ich kann ja Deine Ungeduld verstehen und nichts anderes ist Deine Kritik zum Thema Informationen: pure Ungeduld. Der Grund für die Aussage ist simpel: Du wirst alle Informationen die Du Dir wünscht schon irgendwann bekommen, der Großteil bereits vor Release und wenn Dir dann immer noch Infos fehlen dann wartest Du halt ein paar Monate bis die Foren voll sind mit Berichten/Aussagen/Infos von spielern die SWTOR schon spielen.

Also was soll's?

@ Surfacant

Dir kann ich auch nur das Gleiche wie Beldaren antworten. Von daher: Siehe oben.

Und letztendlich ... wenn Dir die Informationen nicht gefallen/passen bei Release hast Du doch immer noch die Möglichkeit den Kauf des Spieles zu verweigern.

Ganz ehrlich ... ich verstehe die Aufregung über mangelnde Information überhaupt nicht. Klar hätte ich auch gerne mehr und immer noch mehr und noch viel viel mehr ... aber Gott, wenn ich sie nicht habe sterbe ich auch nicht und irgendwann bekomme ich sie doch so oder so ... da führt doch eh kein Weg daran vorbei.

Gruß

Rainer

Beldaren 27.06.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Dragonor
Wenn du Videos von den Planeten sehen willst, dann kannst du hier auf der Seite auf den Planeten gehen. Auf der rechten Seite gibt es dann zwei blaue Kästchen. Eines handelt von allgemeinen Informationen, das andere aktiviert ein ca. 20 sekündiges Video. Dort kriegst du dann die gewünschten Infos bzw. den Existenzbeweis

Ja ich weiß, aber danke das du es nochmal erwähnt hast, so weiß man das zumindest kleinere Areale der Planeten existieren.

Und wäre es nicht toll, wenn man solche (kleinen) Schnipsel, nicht auch für all die anderen Sachen hätte, von denen bis jetzt nur gesprochen wurde, als Zeichen der Existenz und der Funktionfähigkeit(Was man dort nun leider noch nicht sieht)?

Zitat:

Zitat von Shalaom
@ Beldaren

Was erwartest Du denn nun wirklich?

Natürlich ist noch nicht alles bekannt ... aber es wurde ja auch noch kein Release-Datum angekündigt. Wollen wir wetten: Wenn das Release-Datum bekannt gegeben wird, dann hast du alle Informationen die Du Dir wünscht. Und die Informationen die Du dann nicht hast, hast Du nur nicht bekommen weil Bioware natürlich will das Du das Spiel auch spielst und nicht ohne ein einziges Mal zu spielen schon zu 100% informiert bist.

Informationen von BioWare und nicht aus geleaked Videos und anonyme Q&As von Beta-Testern etc.

Wir können auch gern wetten, zu wünschen wäre es auf jedenfall, das diese Informationen zugänglich sind, sobald das Release-Datum bekannt gegeben wurde.
Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen, oder zumindest wissen das es eine Katze ist und diese lebendig ist.

mmZero 27.06.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Surfactant
Eigentlich wollte ich diskutieren nicht provozieren. Dass es solche Ausmasse annimmt konnte ich nicht ahnen. Dass ein Teil des Forums nicht konform geht war mir klar, aber das es hier und auf GG Beleidigungen hagelt finde ich ziemlich hart.

Aus meiner Sicht ist das Thema schon in mehr als genug Threads diskutiert worden. Wie viele solcher Berichte kamen in den letzten Monaten? (Gamestar, Gamersglobal, Analyst, etc.)
Aus diesem Grund halte ich mich auch hier raus, weil es einfach durchgekaut ist (vom leider stark gesunkenen Niveau des Threads gegen Ende mal ganz zu schweigen).

Leute beruhigt euch einfach mal und lenkt euch vielleicht etwas ab. Glaub manche haben vielleicht den Account ihres alten MMOs doch etwas zu früh gelöscht.

LightningTOR 27.06.2011 09:27

So, dann mach ich mich nun auch mal bei einigen unbeliebt...

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso sich einige über diesen Artikel aufregen. Er gibt eine Meinung wieder, welche ja nicht aus der Luft gegriffen wurde sondern durchaus den Tatsachen entspricht. Auch der genannte Zeitraum, in dem wir "mehr wissen" werden klingt für mich nicht so, als meinte der Autor hierbei den Release, sondern es könnte auch bedeuten, das wenn das Game im Dezember kommt, muss man es auch erstmal ne Weile spielen um wirklich was sagen zu können, demnach wissen wir ja tatsächlich erst im Frühjahr mehr...

Zu dem Thema "zu wenig Informationen" kann ich nur sagen, seid froh das es überhaupt was gibt an Infos. Einige sind eindeutig zu verwöhnt.
Solange es für ein Game noch KEIN Release-Termin gibt, muss es auch keine 100%igen Infos geben. Denn es kann sich ständig noch was ändern und dann würden die gleichen Leute wieder jammern, dass es anders angekündigt war...
Also, lasst doch einfach mal die Entwickler in Ruhe arbeiten und hört auf alles und jeden zu zerpflücken und euch vor lauter langeweile ein Spiel im Kopf zurecht zu zimmern das SO vielleicht gar nicht erscheinen wird. Was ganz wichtig ist, zieht nicht andere mit in eure Spekulationen oder Therorien...

So, ich bin sicher das schmeckt einigen nicht, also bitte, flamet mich halt weil ich meine Meinung sage!

Moschg 27.06.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Beldaren
z.B.:

Aha und was bringt dir das? Wenn du die Planeten schon vor dem Spiel gesehen hast kommt doch kein wow effekt mehr wenn du zum ersten mal deinen Planet betritst. Ich würde mir denken ah kenn ich aber schon aus dem Video. Also nicht mehr interessant.
Auserdem warum will jeder schon alles vor dem Releas wissen? UM schnellstmöglich auf 50 zu sein? Und danach im Forum sich zu beschweren das es kein content mehr gibt?

Zitat:

Zitat von Beldaren
Ja ich weiß, aber danke das du es nochmal erwähnt hast, so weiß man das zumindest kleinere Areale der Planeten existieren.

Und wäre es nicht toll, wenn man solche (kleinen) Schnipsel, nicht auch für all die anderen Sachen hätte, von denen bis jetzt nur gesprochen wurde, als Zeichen der Existenz und der Funktionfähigkeit(Was man dort nun leider noch nicht sieht)?

Wie wäre es mal selbst zu entdecken?

Gruß

Xidia 27.06.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Beldaren

Hoth und Tatooine wurde auf der Pax gezeigt ,mit Planeten rundflug.
Tatooine wieder auf der E3.
Die Startwelten wurden auf der Gamescom / Pax gespielt ,alle.
Coruscant gibt es ein Video zu wie sie die Stadt entworfen haben.
Von allen anderen Planeten gibt es Video Material.
Wie du siehst gibt es das alles ,manche wollen es nur nicht sehen.

SoehnkeGrams 27.06.2011 09:37

Moin zusammen!

Da zu diesem Thema in diesem Thread bereits alles gesagt wurde, man sich stetig im Kreise dreht und das eine oder andere mal gegen die Verhaltensregeln verstoßen wurde (Stichwörter: Spam, Off-Topic, Trolling), wird dieser Thread nun geschlossen.

Vielen Dank für euer Verständnis

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.