SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gamersglobal Meinung zu SWTOR (https://www.swnation.de/forum/4048-gamersglobal-meinung-swtor.html)

Dellamorte 26.06.2011 21:10

Gamersglobal Meinung zu SWTOR

Zitat:

Zitat von Luzius
Also Kani jetz mal ernst...
Du hast deine Meinung wie jeder andere auch...
Jedoch finde ich deine Art hier mit unterschwelligen und kaum zu merkenden stichelein den hochbegabten jahrelangen Akademiker raus hängen zu lassen unter aller sau.Besonders wenn so viel was du da an Akademischem Wissen freiem lauf lässt auchnoch falsch ist. Und der fundierten und sinnvollen diskussion aus dem weg gehst und nur auf dem einen Punkt herrum trittst.
Tut mir leid aber eine Kolumne mit Falschinformationen füttern, ist kurz gesagt schrott...
Jede Kolumne verlangt das man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat...
Das man recherchiert hat...weil eine spitzfindige Kolumne kann man nur schreiben wenn man das nötige hintergrund wissen hat...Sonst stolpert man über sein eigenes unwissen.
Und genau das ist dem guten hier passiert. Eine schlecht recherchierte kolumne mit wenig biss und wahrheit...
Weil das ist die Grundlage einer Kolumne. Die Wahrheit... Die wahrheit die man mit übertreiben und intelligent gesetzten witzen ausschmückt...Und dadurch dem leser ein gewisses schmunzeln entlockt aber ihn auch zum denken anregt. Was dem schreiber hier aber kein bisschen gelungen ist.

Luzi, lass es sein. Kani lebt in Ihrer/Seiner Welt. Im grunde tut mir seine Person schon mehr leid. Nicht drauf eingehen ist eigentlich das einzige beste was man tun kann.
Die Sticheleien sind mir schon lange aufgefallen durch halbherzige vergleiche mit anderen Games wie GW2 die nur die hälfte der Wahrheit inne hatten.
MEhr als ein Troll, der durch pseudo sachliches verhalten hier auftrumpfen ist Kani in meinem Augen nicht.
Das ist meine Meinung, keine Beschimpfung.
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

LoordHelmchen 26.06.2011 21:15

In einer anderen Kolumne heisst es:

Noch bevor die Bioware-Produktion Star Wars - The Old Republic erscheint, wird ein anderer Fixstern am MMO-Firmament verlöschen......

Ich möchte wissen warum die davon ausgehen das swtor erst nach dem 15.12 erscheinen wird.

Quelle

http://www.gamersglobal.de/news/3729...-wars-galaxies

Dellamorte 26.06.2011 21:18

Einfach Spekulationen weil BW und EA dicht halten, was ich sehr begrüße.
Bin auch nicht scharf drauf jedes kleines fitzelchen vorher zu sehen, wie zb die Skillbäume usw usw

Luzius 26.06.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Kani
Nehmen wir mal an dem wäre so...dafür sind die ersten Comments unter seiner Kolumne aber ganz anders aufgestellt. Die restlichen Comments gehen auf den wütenden Mob des offiziellen Forums zurück, wäre der Link nicht gepostet worden gäbe es diese nicht.

Und über mich zu urteilen, ohne mich zu kennen...no comment.

So long

Kani

PS: Wer mal meinen Blog lesen möchte, wie gesagt der hat garnix mit SWTOR zu tun, einfach mal mich anschreiben. Ist aber keine einfache Kost.

Ich Urteile nicht über dich sondern über deine Art die du hier an den Tag legst...

Und ganz ehrlich es ist eine kolumne...ja aber eine sehr sehr schwache...Ganz böse gesagt ist es eine Kolumne wie ich sie in der Bild erwarte...
Schlecht recherchiert, platt, ohne biss, und eigentlich nur drauf aus stimmung zu machen..
Ne Literarischer Erguss sieht anders aus.

Kani 26.06.2011 21:18

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen

Noch bevor die Bioware-Produktion Star Wars - The Old Republic erscheint, wird ein anderer Fixstern am MMO-Firmament verlöschen......

Ich möchte wissen warum die davon ausgehen das swtor erst nach dem 15.12 erscheinen wird.

Quelle

Warscheinlich Erfahrungswerte...ich sag nur Spring 2011...außerdem ist es vom Marketing her sinnvoller zwischen dem Ende von SWG und dem Erscheinen von SWTOR einen geringen Puffer zu haben.

So long

Kani

Dragonor 26.06.2011 21:19

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen

Quelle

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum TOR frühestens erst im "Frühjahr 2012" erscheinen wird...

Kani 26.06.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Luzius
Ich Urteile nicht über dich sondern über deine Art die du hier an den Tag legst...

Und ganz ehrlich es ist eine kolumne...ja aber eine sehr sehr schwache...Ganz böse gesagt ist es eine Kolumne wie ich sie in der Bild erwarte...
Schlecht recherchiert, platt, ohne biss, und eigentlich nur drauf aus stimmung zu machen..
Ne Literarischer Erguss sieht anders aus.

Ich finde das die Kolumne seinen Sinn erfüllt hat.

So long

Kani

LoordHelmchen 26.06.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Kani
Warscheinlich Erfahrungswerte...ich sag nur Spring 2011...außerdem ist es vom Marketing her sinnvoller zwischen dem Ende von SWG und dem Erscheinen von SWTOR einen geringen Puffer zu haben.

So long

Kani

Kannst Du das bitte näher erläutern? Mir erschliesst es sich grad nicht warum so ein unbedeutendes mmo wie swg einen Einfluss auf absatzfördernde Maßnahmen für swtor haben sollte.

Dellamorte 26.06.2011 21:25

Eigentlich ist es rein vom Marketing vorher an den Start zu gehen sinnvoller als danach. Nur Nostalgiker bleiben bis zum Serverende, die meisten gucken sich vorher schon um und werden sicherlich auch mit der Zeit hier eintrudeln

Luzius 26.06.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Kani
Ich finde das die Kolumne seinen Sinn erfüllt hat.

So long

Kani

Nope für mich nicht..
Ich frag mich grad eher wie so eine schlecht recherchierte und plumpe Arbeit überhaupt gedruckt werden kann.
Und die Wikrung hat es verfehlt.. Wäre die kolumne gut würden wir nun über die Themen in der Kolumne diskutieren und nicht über die fehler des Autors....

eisberg 26.06.2011 21:45

ich spiel das spiel, egal was mir bioware erzählt und verschweigt oder andere meinen.
weiss nicht warum die leute immer mehr erwarten, als sie irgendwo auch nur im ansatz bekommen.
es ist nur die frage, wann lässt der erste begeisterungsflash nach und werden eventuelle mankos durch andere inhalte wettgemacht?

Panaray 26.06.2011 21:53

Die Kolumne, eine spezielle Form des Kommentars, von Herrn Austinat erfüllt ein essentielles Kriterium, trotz argumentativer Bruchstücke basierend auf leidlich schlechter Recherche, vorzüglich, nämlich den geneigten Lesern eine Grundlage für eine fruchtbare Diskussion bzw. Meinungsbildung feil zu bieten.

Etliche Seiten an dieser Stelle, eine anwachsende Anzahl von Kommentaren auf Gamersglobal. Erfrischend die Kolumne, deren Gehalt sich jeder intellektuell selbst erschließen kann, wunderbar zotige, akademisch connontierte Beiträge, welche sich vehement einem gesellschaftsfähigen Ton verweigern und in konzentrierter Egozentrik münden, die reflexartige Repliken zur Folge haben.

Kurzum...Die Community lebt mit allen Ihren Auswüchsen. Ein sicherlich gutes Zeichen für Bioware. Interessanter stellt sich die Frage dar, warum die Presse in Europa schon fast diametral zur amerikanischen Stellung bezieht? Schlechte PR? Mangelhafter Journalismus? Gar das Spiel?

Plejades 26.06.2011 22:01

Zitat:

Zitat von Loreean
Ich finde es schade, dass soviele Leute keine eigene Meinung haben, sondern einfach nur nachreden oder sich die Meinung aufreden lassen.

Wirklicht traurig.

Ja...find ich auch das soviele Leute keine eigene Meinung haben und irgendwelchen drittklassigen Möchte-Gern-Journalisten alles nachplappern und sich abfällig über das Spiel äußern obwohl sie es noch nie gespielt haben!

Kann natürlich auch sein das die Meckerer alles Betatester sind...

kaesebreze 26.06.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Panaray
Ein sicherlich gutes Zeichen für Bioware. Interessanter stellt sich die Frage dar, warum die Presse in Europa schon fast diametral zur amerikanischen Stellung bezieht? Schlechte PR? Mangelhafter Journalismus? Gar das Spiel?

1) Schlechte PR in Europa (man betrachte wie lange das DE Forum verkommen war)
2) Vielleicht das Spiel
3) Das derzeitige Spiel besteht zu 100% aus dem Feedback von amerikanischen Spielern. Da sich aber EU und US sehr stark in ihrem Spielverhalten unterscheiden, ist es durchaus verständlich wieso sich EU und US Presse so dermaßen unterscheiden.

Larirawiel 26.06.2011 22:06

Also dass die Vollvertonung rausfliegt ist kein gutes Zeichen. Wenn man so vollmundig beworbene Features so kurz vor Release streicht. Bisher ging das nie gut aus. Man denke an AoC und die DirectX10-Engine oder War und den Spalta und andere Features.

Gut, mir ist egal ob Vollvertonung oder nicht. Ich frage mich nur was noch so alles rausfliegt.

Dellamorte 26.06.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Also dass die Vollvertonung rausfliegt ist kein gutes Zeichen. Wenn man so vollmundig beworbene Features so kurz vor Release streicht. Bisher ging das nie gut aus. Man denke an AoC und die DirectX10-Engine oder War und den Spalta und andere Features.

Gut, mir ist egal ob Vollvertonung oder nicht. Ich frage mich nur was noch so alles rausfliegt.

Das mit der Vollvertonung ist schon alt und das teile unvertont sind basiert auf einer Spielerumfrage

Bench 26.06.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Larirawiel

Da fliegt garnichts raus... Jeder NPC der was zu sagen hat wird auch voll vertont.

Plejades 26.06.2011 22:09

Herr-Gott, nochmal!

DIE VOLLVERTONUNG FLIEGT NICHT RAUS!!!!

Sarnave 26.06.2011 22:13

Allein das man dieses Thema nochmal durchkauen muss..

Dr_Extrem 26.06.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Panaray
....
Kurzum...Die Community lebt mit allen Ihren Auswüchsen. Ein sicherlich gutes Zeichen für Bioware. Interessanter stellt sich die Frage dar, warum die Presse in Europa schon fast diametral zur amerikanischen Stellung bezieht? Schlechte PR? Mangelhafter Journalismus?

interessante fragestellung. viele redakteure, in diesem bereich der berichterstattung, sind eigendlich keine journalisten, sondern einfach leute, die ihr hobby (zocken) zum beruf gemacht haben. der verfasser der besagten kolumne, ist eigendlich maschinenbauingenieur, der in der unterhaltungsbranche als berater arbeitet. viele andere redakteure bekannter spielezeitschriften haben ähnliche hintergründe. vieleicht nehmen sie es aus diesem grund mit der journalistischen sorgfalt nicht ganz so genau. viele berichte, artikel, previews und testberichte triefen vor persönlicher sym- oder antipathie. mit journalismus hat das nicht mehr viel zu tun.

das problem bei kolumnen dieser machart (egal ob positiv oder negativ) ist, dass viele leser es für einen fachartikel halten - und nicht für die persönliche meinung eines uninformierten oder übermütigen kolumnisten.

der kolumnist bemängelt die zurückhaltende infopolitik seitens bw - das ist sein gutes recht. ich bemängele seine sorgfalt beim recherchieren. denn auch wenn es mehr infos sein könnten, so gibt es doch genügend infos, um viele seiner spekulationen zu wiederlegen - man muß nur danach suchen.

den unterschied zu der berichterstattung in den usa, kann ich nicht erklären. liegt es an unserer zynischen sichtweise auf die dinge? erwarten wir den misserfolg? wollen wir uns positiv überaschen lassen?

die infos sind global zugänglich und gleich - daran kann es nicht liegen.

Dellamorte 26.06.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Bench
Da fliegt garnichts raus... Jeder NPC der was zu sagen hat wird auch voll vertont.

Es beträgt nur Nebenquest die nicht für den Maximallvl relevant sind, um genau zu sein oder ?!

Sarnave 26.06.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Dellamorte
Es beträgt nur Nebenquest die nicht für den Maximallvl relevant sind, um genau zu sein oder ?!

Es betrifft nur die Bonusquests, die aufploppen, wenn du gerade andere Quests machst.. schön in dem Tatooine-Video zu sehen.. da ploppt dann so ein schönes "Töte X Tusken" auf.. *seufz*

Dr_Extrem 26.06.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Dellamorte

um ganz genau zu sein, betrifft es nur die killquests (die man nebenbei aufploppen) und quests, die durch gegenstände angenommen werden. datapads reden eigendlich selten mit einem oder?

Sarnave 26.06.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
um ganz genau zu sein, betrifft es nur die killquests (die man nebenbei aufploppen) und quests, die durch gegenstände angenommen werden. datapads reden eigendlich selten mit einem oder?

"Hallo, ich bin das fröhliche Datapad! Bring mich bitte zu Sithlord Tötetgernekatzen! Ich habe wichtige Informationen in mir!"

Kelremar 26.06.2011 22:30

Zitat:

Zitat von Dellamorte

Auch jede Nebenquest wird vertont. ALLES wird vertont, was im Spiel von einem Nicht-Spieler-Charakter oder einem Charakter gesprochen wird. Alles, ohne Ausnahme. Das sollte doch langsam angekommen sein ^^

Was aber nicht vertont wird sind natürlich Quests, die man nicht durch ein Gespräch bekommt - wie denn auch, wenn nicht gesprochen wird.
Sowas sind in SWTOR aber (fast ausschließlich) nur Quests, die du nicht selbst annehmen musst und besagen "Hey, du hast da grad einen Tuskenräuber getötet, wenn du jetzt 10 Tuskenräuber tötest, dann gibts nochmal X Erfahrung*****te zusätzlich". Wenn 10 Tuskenräuber tot sind, dann wird die Quest automatisch abgeschlossen und du kriegst die Erfahrung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.