![]() |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR genau aus diesem Grund lese ich nur Kolumnen von Harald Schmidt.. die sind wenigstens lustig. es gibt eig. auf den Inhalt bezogen kein richtig oder falsch bei Kolumnen aber man merkt halt schon schnell wie schlecht er sie geschrieben hat. also isses eig. vollkommen wurscht was da drinn steht. der Großteil hier ist einfach nicht komform mit seiner Meinung.. gut is |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Die Leutchen von der Presse scheinen ebenfalls sehr neugierig zu sein. Sieht so aus als nutzen sie ihren Einfluss dazu Bioware aus der Reserve zu locken. Es ist ja so langsam wirklich an der Zeit die Geheimnistuerei mal ein wenig einzuschränken und mal nen paar echte Fakten auf den Tisch zu legen. Auch wenn ich mich der kritischen Meinung nicht anschliessen mag, möchte ich ruhig noch mehr solcher Beiträge lesen. Je mehr Druck es gibt, desto eher können wir endlich loslegen. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
|
Deshalb lautet auch hier mein Beitrag für alle Mecker-Heulsusen: http://www.youtube.com/watch?v=8D-YElo7Csc Ich habe fertig! |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Edit: Ups, die Sache wurde schon beantwortet. Ich werde sehen, wie das Spiel ist, wenn ich es selbst gespielt habe. Abgesehen davon habe ich bisher noch nichts gehört, das meiner Vorfreude abträglich wäre. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Natürlich macht Bioware aus Sicht der Konsumenten eine schlechte Informationspolitik. Oder anders formuliert: Die Konsumenten möchten am Liebsten schon jetzt alles über das Spiel wissen, weil Sie das Warten nicht mehr abwarten können. Und Bioware wird tunlichtst die Innovationen nicht zeigen, weil bisher Blizzard bei jedem neuen MMO (WAR, AOC, LotRO) kleine Innovationen direkt übernommen hat und in kleinen Patches veröffentlicht hat. Damit die Spieler bei ihnen den gleichen Standard haben. Bioware hat bisher den Content veröffentlich der entweder für jedes MMO obligatorisch ist oder von der Konkurrenz nicht ohne weiteres übernommen werden kann (z.B. Story, Companions) Die Innovationen haben sie bisher nicht gezeigt und werden Sie mit Sicherheit bis zur Veröffentlichung nicht machen. Der geneigte Leser kann sich natürlich schon im Internet auf die Spurensuche zu Informationen aus der Beta von SWTOR begeben und wird genügend Informationen finden. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Hm, ich denke solange man niemanden (Person öffentlichen Rechts) direkt beleidigt oder beschuldigt, darf man laut Meinungsfreiheit alles sagen und schreiben was man will. Ich würde jetzt nicht wegen einem Text die Fähigkeiten eines Schreibers beurteilen, besonders wenn er über etwas schriebt das man selbst gerne hat und der Artikel selbst weniger positiv ist. Wie aber der Schreiber schon richtig sagt, Anfang 2011 wissen wir dann mehr. Dann ist das Spiel schon einige Zeit herausen und wir können ein objektives Urteil abgeben. Bis dahin, abwarten und Däumchen drehen. Und natürlich weiter auf swtor schauen, um die Hits per day oben zu halten. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Schon lustig...welcher journalistsichen Gattung der Text zuzuordnen ist ist egal und plötzlich ist alles gleichwertig, aber wenn einer ein Video anders deklariert als es dem Befürworter in den Kram passt...dann wird gleich losgepöbelt... ich sage dazu echt garnix mehr..nicht meine Welt. So long Kani |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Ich hatte das schonmal an anderer Stelle geschrieben das Bioware hier mit der Heimlichtuerei und dem immer wieder weiteren Hinhalten der Fans und der Community da einen großen Fehler begeht. Je länger die dieses Spiel noch weiter treiben umso mehr werden wir Fans verärgert und umsomehr werden sich auch solche Artikel häufen. Und wenn es erst 2012 kommen würde egal Hauptsache es kommt endlich mal jemand mit "Butter bei die Fische" und wird konkret. Ich freu mich auf das Spiel keine Frage und hoffe das nun in den nächsten Wochen zumindestens mal irgendwie konkrete Infos kommen werden. Edith sagt: Ich beziehe mich hier auf Release-Datum, Preorderablauf, Headstart, Zahlungsmodalitäten, Systemvoraussetzungen, CE-Editionen etc.pp. Spielinhalte muss ich nicht unbedingt vorher wissen, solange ich es nicht selbst spielen darf. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Kani, das is jetz echt nicht böse gemeint, aber es sollte dir doch mittlerweile aufgefallen sein, das deine Welt hier auch nicht wirklich existiert..... Und was die Informationspolitik von BW angeht : Hallo aufwachen, welchen sinn macht denn bitte ein Spiel wenn man vorher alles weis ???? Man will doch neue Welten entdecken usw usw usw |
|
Kritisiert wird hier der Mangel an Fakten in dem Artikel, was damit den Wert des Artikels senkt ( wäre seine Absicht gewesen, einen faktenfreien Phantasieartikel über The Old Republic schreiben zu wollen, hätte er das Ding mit "Meine Traumreise durch SWTOR" betiteln sollen ) und damit verbunden, dass der Artikel zudem auf einer normalerweise so guten Seite wie GamersGlobal deswegen deplaziert wirkt. Journalistische Standards in Deutschland sollten doch ein bißchen höher sein als bei den faktenfreien Meinungsfabriken wie Fox News aus den USA. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR achso ... wir, als einfache, ungebildete leute, dürfen also nicht das komplette ignorieren von wissen anprangern? wir dürfen uns nicht das recht nehmen, die kolumne eines maschinenbauingenieurs, der zugegeben auf dem gebiet der unterhaltungssoftware arbeitet, kritisieren? seit wann haben nur akademiker das recht auf kritik? roland austinat arbeitet als medienberater - er ist kein journalist - das trifft auf viele redakteure in diesem gewerbe (unterhaltunssoftware) zu. viele berichte (eigendlich artikel in fachjournalen) sind sehr voreingenommen. positive wie negative. allzu oft werden fakten ignoriert oder der eigenen meinung angepasst. das ist eigendlich mit objektivem journalismus nicht zu vereinbaren. journaisten müssen fachlichen abstand zu ihren themen haben - selbst dann, wenn es eine herzensangelenheit ist. der wichtige grundsatz der neutralen berichterstattung wird zu oft mit füßen getreten. es wird zu oft nicht sorgfältig (ziffer 2, pressekodex) genug recherchiert. das problem mit kolumnen in online-medien und gerade auf spiele-sites ist, dass die leser, user und konsumenten dieser meinungen, sie für einen artikel bzw. review halten könnten. im endeffekt hat sich der kolumnist, durch seinen spekulationen und mangelnde recherche, selbst in die ecke gestellt. |
Im übrigen finde ich den Artikel zu platt und allgemein, auch sehr oberflächlich. Es fehlen einfach Fakten. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Da schau ich mir die Komments unter dem Artikel an und was sehe ich da : Ein Haufen entrüsteter User aus dem SWTOR Forum, die vom Chefredakteur laufend darauf hingewiesen werden, dass es sich NICHT um eine Preview sondern um eine Meinung handelt. Irgendwie peinlich so ein Verhalten. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Ich finde es schade, dass soviele Leute keine eigene Meinung haben, sondern einfach nur nachreden oder sich die Meinung aufreden lassen. Wirklicht traurig. |
|
Deshalb schaue ich mir kein Fußballspiel mehr an, sondern nur noch die Ergebnisse danach. |
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Ich versteh wiedermal nicht warum hier sofort ein Pro Contra diskussion eskalieren Muss, der Mann hat eine Kollumne geschrieben, Seine Meinung! und in einer Freien Meinungsgesellschaft hat man das Recht diese Kund zu tun, manchmal auch leider *g* Das ist nunmal so. Dieser Mann hat genauso das recht zu Kritisieren wenn auch etwas überspitzt und sicher nicht überaus gut informiert, aber er darf es und gut ist. Jeder hat da eine andere Einstellung zu, wenns euch nicht Gefällt ignoriert es und denkt euch euren Teil *schmunzelt* Ich lese aus dieser Kollumne eigendlich nichts auser der allgegenwertigen Angst die momentan viele haben weil der Informationsfluss so erschreckend gering ist, aber ganz ehrlich ich finde das Gut, ich zumindest freue mich dan noch umso mehr auf das Spiel. Ganz einfach weil ich dan noch etwas selber entdecken kann und mir nicht schon im vorab vorgekaute dinge wieder anzusehen, selbst erleben ist die devise und das sollten sich mal einige hier auf die Stirn schreiben Wie ich schon das ein oder andere mal sagte, das ist die Geisel dieser Gesellschaft man will alles sofort haben, wissen, machen und am besten ohne dabei nachzudenken.. Etwas mehr Geduld und Ruhe, lenkt euch ab, spielt irgend was anderes, geht an die Schöne Sonne, esst ein Eis oder macht sonstwas mit Familie und/oder Frau. Ein weiser Mann sagte mal, man weis erst etwas, wenn man weis nichts zu wissen. Gruß Darkrude |
|
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Wieso schreibt ihr nicht einfach mal ne Gegendarstellung und hofft das die auch nur irgendwer veröffentlicht. ich würde mich ja anbieten, nur mein Blog ist thematisch ganz weit von SWTOR und der Unterhaltungsindustrie entfernt und ich glaube das was dabei rauskommt würde niemandem gefallen. ^^ So long Kani |
|
Gamersglobal Meinung zu SWTOR Also Kani jetz mal ernst... Du hast deine Meinung wie jeder andere auch... Jedoch finde ich deine Art hier mit unterschwelligen und kaum zu merkenden stichelein den hochbegabten jahrelangen Akademiker raus hängen zu lassen unter aller sau.Besonders wenn so viel was du da an Akademischem Wissen freiem lauf lässt auchnoch falsch ist. Und der fundierten und sinnvollen diskussion aus dem weg gehst und nur auf dem einen Punkt herrum trittst. Tut mir leid aber eine Kolumne mit Falschinformationen füttern, ist kurz gesagt schrott... Jede Kolumne verlangt das man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat... Das man recherchiert hat...weil eine spitzfindige Kolumne kann man nur schreiben wenn man das nötige hintergrund wissen hat...Sonst stolpert man über sein eigenes unwissen. Und genau das ist dem guten hier passiert. Eine schlecht recherchierte kolumne mit wenig biss und wahrheit... Weil das ist die Grundlage einer Kolumne. Die Wahrheit... Die wahrheit die man mit übertreiben und intelligent gesetzten witzen ausschmückt...Und dadurch dem leser ein gewisses schmunzeln entlockt aber ihn auch zum denken anregt. Was dem schreiber hier aber kein bisschen gelungen ist. |
gamersglobal ist halt nicht zeit online |
Und über mich zu urteilen, ohne mich zu kennen...no comment. So long Kani PS: Wer mal meinen Blog lesen möchte, wie gesagt der hat garnix mit SWTOR zu tun, einfach mal mich anschreiben. Ist aber keine einfache Kost. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |