SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? (https://www.swnation.de/forum/4062-%22sw-tor%22-wirklich-innovativ.html)

DarkDNS 23.06.2011 18:08

Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Mal ganz ehrlich ?
Hätte es vor dem Spiel mit drei Buchstaben kürzeln, ein SW Spiel gegeben was genau so fesselt und recht rund läuft, hätte ich mit dem drei Buchstaben Spiel nie angefangen, da Star Wars seit meiner frühen Kindheit und Jugend das Setting ist, schlecht weg hin.

Mit MMOs ist es wie mit Büchern, Filmen etc. , ein Horrorfilm ist ein Horrorfilm, der eine hat mehr Bock auf Freddy der andere auf Jason.

Daher ist Inovation natürlich nett und toll um sich von anderen MMOs abzuheben, aber es bleibt im Kern ein MMOs.

Dies ist mir doch im Endeffekt relativ latz, da es SW und ich eher der SF Typ bin als der Fantasy Nerd.

Daher finde ich gut funktionierende Inovation natürlich gut, bin aber auch nicht enttäuscht wenn ich ma 20 Jawas für ne Quest killen muss.

Da es immer noch ein MMO ist, aber mein Wunschsetting schlecht weghin ist.

In dem Sinne, Inovation ist begrüssenswert, aber nicht alles, wer immer Inoivation erwartet wird eh immer was zum meckern finden egal bei was, und sollte sich überlegen ob er nicht das Genre wechseln sollte.

Formular 23.06.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Dragonor
1. Ja, das wird es wohl geben. Wenn du z.B. Darkside bist, wird es sicherlich mehr "martialische" Antwortmöglichkeiten geben

2. Ja, das können sie. Näherst du dich einem bestimmten Ereignis, können automatische Sequenzen beginnen. Beispiel: Du näherst dich einem Feind und er fängt nochmal an die vollzutexten, was dann im Kampf mündet.

Dann gibt es ein "Ja" in der Umfage.

Xidia 23.06.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Formular
Zwei kleine Fragen

1. Wird eine eine Tendenz in der Böse/Gut Skala zusätzliche Dialogoptionen wie in allen
anderen Bioware Spielen freischalten?

2. Kann ein Dialog auch automatisch starten? Z.b. beim Landen auf einem Planeten wird eine Landegebühr von einem NPC verlangt usw.

Beides ja,auf jedenfall.
Es kann auch sein das du einen Planeten besuchts auf den du schon warst und plötzlich gibt es dort neue Quests,die man bei einen NPC auf einen anderen Planet erst freigeschaltet hat.
Man erinnere sich nur an die Gizkas oder die Mutter von Bastila auf Tatooine,Landegebühr auf Kashyyyk usw.
Das waren zufällige Quests,die konnte man auch verpassen.

Dr_Extrem 23.06.2011 18:14

Zitat:

Zitat von DarkDNS
...
Daher finde ich gut funktionierende Inovation natürlich gut, bin aber auch nicht enttäuscht wenn ich ma 20 Jawas für ne Quest killen muss.
...

da habe ich was für dich ...

jawa-quest

hoffendlich bietet das spiel viel humor ... man muß trotz des düsteren cold-war szenarios auch was zum lachen haben. humor kommt in vielen spielen viel zu kurz.

CeyBal 23.06.2011 18:34

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
da habe ich was für dich ...

jawa-quest

hoffendlich bietet das spiel viel humor ... man muß trotz des düsteren cold-war szenarios auch was zum lachen haben. humor kommt in vielen spielen viel zu kurz.

Thx dafür

Norjena 23.06.2011 19:16

Von der Story mal abgesehn ist SW:TOR nichts besonderes.
Auch das "Crew-Sytem" mag sich zu Beginn toll anhören ist aber letzendlich nichts anderes wie ein Schiff mit ein paar"epischen Begleiter NPCs" die 95% des Tages in einer Ecke rumstehn.

Dadurch das die Leute in ihr eigenes Schiff zum rumhandwerkeln gehen geht sogar etwas die Stimmung verloren die zum Beispiel eine gut besucht Schmiede in manch anderem Spiel mitsich bringen könnte... Also wer ernsthaft mein das Begleitersystem wäre etwas besonderes sollte mal andere Biowarespiele spielen wie episch die Begleiter dort sind, das einzig gute sind die Dialoge und die hat man früher oder später immer durch, danach sind sie nix anderes als normale NPCs die rumstehn.

Nur mit dem witzigen Unterschied das jeder seine eigene Belgieter hat und dennoch alle die selben....NPC Klonkriege.....

Stelar 24.06.2011 06:21

Zitat:

Zitat von Norjena
Von der Story mal abgesehn ist SW:TOR nichts besonderes.
Auch das "Crew-Sytem" mag sich zu Beginn toll anhören ist aber letzendlich nichts anderes wie ein Schiff mit ein paar"epischen Begleiter NPCs" die 95% des Tages in einer Ecke rumstehn.

Dadurch das die Leute in ihr eigenes Schiff zum rumhandwerkeln gehen geht sogar etwas die Stimmung verloren die zum Beispiel eine gut besucht Schmiede in manch anderem Spiel mitsich bringen könnte... Also wer ernsthaft mein das Begleitersystem wäre etwas besonderes sollte mal andere Biowarespiele spielen wie episch die Begleiter dort sind, das einzig gute sind die Dialoge und die hat man früher oder später immer durch, danach sind sie nix anderes als normale NPCs die rumstehn.

Nur mit dem witzigen Unterschied das jeder seine eigene Belgieter hat und dennoch alle die selben....NPC Klonkriege.....

Na ja ich stimme dir da nicht ganz zu. Bei ner überfüllten schmiede kommt bei mir alles andere wie stimmung auf. Wenn einen die sicht versperrt wird und man nicht craften kann weil man zu weit vom Ambos weg steht und sich langsam rantasten muss. Oder der nebenan die nerfen verliert und rumpöpelt man soll sich verp.... Dann lieber in aller ruhe das in seinem schiff machen.

Yomyael 25.06.2011 15:04

Bietet SWTOR wirklich innovatives?

Können wir die Frage bis jetzt beantworten? Nein, denn wir haben das Spiel noch nie gespielt und die es gespielt haben dürfen keine Inhaltlichen Fragen beantworten- höchstens, und das ist wirklich die Obergrenze, darf ein Spieler Denkanstöße geben! Was innovativ werden kann ist das Crafting,denn dass ist etwas anders als bei den herkömmlichen MMos! Deshalb kann SWTOR irgendwo innovativ sein, muss es aber nicht!

Ich wiederhole es auch noch ein zweites mal! Ein Mmo muss nicht zwangsläufig innovativ sein um Erfolg zu haben. Doch man sollte sich in der Planungsphase - denn jedes Programm was Programmiert wurde durchläuft erst eine Planungsphase - gucken was es auf dem Markt gibt und Befragungen durchführen wieso die Befragten jenes MMo bevorzugen!

Ps.: Ich bin kein Tester und habe das SPiel auch nie Probespielen können, deshalb kann ich auch nicht auf Fragen antworten wo mir ganz einfach das Wissen fehlt, aber was ich beantworten kann ist folgendes:

Was gefällt dir an anderen MMos besonders gut?

GW (vom PVP und den Minigames her), HDRO (Story und Crafting fand ich top! Jedenfalls wie es in den ersten beiden Jahren war), Masseffekt 1 (Story war top) WOW ( Anpassungsfähigkeit des Interface und Addins/Makros- Events), Archlord ( Rufsystem + Kopfgeldsystem- einfach nur genial), Eve Online-( Wirtschaftssystem top!) Assassine Creed 2 ( lebendige Spielwelt- top), Housing ala Star Wars Galaxy (top)

In diesem Sinne....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.