![]() |
Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? Zitat:
Da hat dann auch keiner was von den ganzen, für viele sowieso eher unnützen, Features die teilweise reine Geschmacksache und auch nur für eine Spielweise überhaupt erreichbar/gedacht sind auch keiner wirklich was. Dann lieber ein Spiel spielen können welches mit der Zeit immer mehr erweitert wird aber immerhinn wenigstens bespielt werden kann als noch Jahre warten müssen nur damit es dann mit Krempel vollgepackt ist den vielleicht über die Hälfte der Spieler gar nicht braucht/interessiert und sie allein zeitlich gar nicht alles auf einmal spielen könnten. |
Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? Ich sehe es positiv das es jetzt nur den Tunnelshooter gibt. Da haben sie dann einen Anreiz um in 4-5 Jahren anzusetzen für ein Addon. Da wird die Technik erheblich weiter sein um es optimal zu machen. |
Es werden Sachen gefordert die ein Grossteil der Spieler überhaupt nicht intressiert. Seperates Weltraumspiel,seperate Rennsimulation usw. Wenn man das als Entwickler alles einbauen müsste,dann wären die in 100 Jahren noch nicht fertig. Und seien wir doch mal ehrlich,das wollen wir doch nicht,oder? |
Alle Andere ist nice-to-have. Auch SWG hat die Weltraumschlachten etc. nachgeliefert. Das kann bzw. wird bei TOR genau so sein. Sie musste zunächst Prioritäten setzen und das war halt nicht ein völlig freies Fluggefühl im Weltraum. |
Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? Hi Nun ich find das der Te ein wenig recht behält aber falls SW:TOR auch so erfolgreich wie WoW wird gibt es vielleicht ja irgendwann ein paar Erweiterungen die Animation und Grafik etwas abrunden etc. Was den Weltraum angeht gibts von mir aber auch ne 4 da Tunnelshooter jetzt nicht wirklich schön ist und wie schon gesagt die Raumschlachten einfach zu Star Wars dazugehören und PvP technisch sowas leider nicht möglich ist |
aber wie gesagt dass kann alles nachgeliefert werden, mit dem was bis jetzt im spiel ist kann man mehr als zufrieden sein. |
ich habe vor ein paar tagen ein vergleichsvideo gesehen. dort wurde die tor-grafik stand ende 2010 mit vielen anderen spielen verglichen. tor schließt dabei sogar besser ab, als rift, aoc und gw2. |
|
|
Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? Grafik ist nunmal Wichtig das Auge spielt nunmal mit! |
Abwechslung und Nebenbeschäftigungen sind toll nur sind dann einige Herrschaften nicht damit zufrieden wenn es, wie z.B. der Tunnelshooter, dann auch als Nebenbeschäftigung eingebaut wird die für alle zugänglich ist sondern dann wird gefordert das das alles natürlich schon die Qualität eines Vollpreisspiel haben muss. Da wird ein vollwertiger Flugsimulator oder ein EvE online 2 gefordert mit Schiffsupgrades, Planeteneroberungen mit Weltraumschlachten, Schmuggelflüge, Piratenangriffe, Weltraumhandel, Angriffe auf Raumstationen, Gildensternenkreuzer usw. Da wird sich in der eigenen Fantasie vorgestellt was man selbst am liebsten im SW Universum machen würde bzw. einen begeistert hat und dann muss das auch eine wichtige Komponente im Spiel sein, alles andere ist zweitrangig. Podrace ist zwar zum Release nicht geplant aber dennoch, da genügt es einigen Nörglern dann nicht das z.B. wie in Kotor einzubauen sondern da muss es eine Formel 1 2011 gleiche Konkurenz mit Weltrangliste, Rennwochenenden, Laddersystem, Preisen, Zuschauern und natürlich auch mit einer Formel 1 2011 gleichen Grafik verbunden selbstverständlich, geben. Das alles natürlich hochkomplex, denn es soll ja schliesslich belohnt werden und nicht jeder Anfänger soll sich mit ihnen messen können. Jeder hat so seine eigene Vorstellung von Star Wars und was er in diesem Universum gern darstellen/machen würde und jeder fordert das das auch genau so wie sie es sich erträumen umgesetzt wird. Das Problem daran ist einfach in der Hauptsache das das dann immer alles gleich derart überzogen wird das es unmöglich ist das alles in ein einziges Spiel einzubauen und (das setzen die Herrschaften aber natürlich vorraus) das ganze natürlich auch nicht mehr als 40-50€ Anschaffungspreis und 10-15 € Abo kosten darf. Trifft das ganze dann schlussendlich, völlig logisch, auch nicht ein wird sich lauthals darüber beschwert wie uninnovativ, langweilig oder geklont das Spiel doch ist. Viele mosern auch einfach nur weil sie eine Idee/Vorstellung von einem Feature hatten, diese vielleicht auch vorgeschlagen haben aber es nicht so umgesetzt wurde obwohl sie doch die Weisheit mit Löffeln eingenommen haben. Dabei geht es vielen einfach nur um die eine Kernaussage die niemand zugibt aber fast jeder will: ICH WILL DAS SO ALSO HAT BIOWARE DAS AUCH GENAU SO ZU ENTWICKELN DAMIT ICH KRIEGE WAS ICH WILL, WAS KÜMMERN MICH DIE ANDEREN. |
Meinst du wirklich, dass die leute die meinten, es sei egal ist auch sagten, dass es nicht innovativ ist? Falsch!!! Diese Leute freuen sich halt einfach darauf, anstatt saich an jedem Fitzel festzuhalten um irgendwas negatives aus dem Spiel zu ziehen... Zitat:
In einem MMORPG kommt es meist auf andere Dinge an. Wer nur auf die Grafik schaut ist eher kein MMO Spieler... |
Derzeitiger Stand: Ja 96 53,04% Nein 22 12,50% Ich bin mir nicht sicher 19 10,80% Egal, es ist Star Wars 41 23,30% Du willst mir also sagen das die Antwort nicht eindeutig ja ist? Nun selbst wenn man die die für Nein gestimmt haben und die die sich nicht sicher sind zusammen nimmt sind wir erst bei 23,40%. Im Gegenzug stehen die 53,04% die sagen SWTOR ist innovativ. Weil diejenigen die sagen es ist mir egal weil als Star Wars ist, kannst du zu keiner der beiden Gruppen dazu nehmen. Da es ihnen wie schon da steht "egal" ist. MfG Retus. |
|
Sowas kann man später per Addon bringen wie es SWG auch gemacht hat,aber glaube nichtmal das sowas kommt. Wozu,so ein Spiel gibt es doch schon,das heisst SWG? Sollen die das alles nachmachen? SWTOR legt sein Schwerpunkt nunmal ganz woanders,darin was BioWare am besten kann,nämlich Geschichten erzählen. Die Story wird per Addons immer weiter ausgebaut,sicher kommen auch mal neue Sachen rein,wie ein paar Minispiele,aber das Hauptaugenmerk liegt nunmal in der Story,wie bei jeden BioWare Spiel. |
Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? Leute, ich stelle mal eine gewagte These auf: Die Leute, die "Egal, es ist Star Wars" gewählt haben, müssten wir eigentlich bei der prozentualen Berechnung ganz rausnehmen...und anhand dessen die Anteile neu berechnen. Jmd dem es "egal" ist, hat keine Meinung dazu...sodass diese Optio eigentlich nur ein Lückenfüller ist |
|
ganz ehrlich die ganzen oberflächlichen leute hier kotzen ein so dermaßen an. und ich weiß genau was passiert wenn diese leute ein spiel mit hammer grafik und guten animationen spielen, was allerdings sonst nichts zu bieten hat tun: sie heulen rum dass das gameplay oder was auch immer scheiße ist. schlimm schlimm schlimm sowas. |
Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? |
Oder wir nehmen die Unsicheren auch noch raus!?!? Somit haben wir sogar 81,2%, die es für innovativ halten ;-) |
Ich wollte aber aufführen das selbst wenn man es nicht tut die Aussage der Person die meine Berechnung erst nötig machte selbst dann nicht stimmt. Ausserdem ging ich davon aus das es ihnen wirklich egal ist. Also selbst wenn das Spiel null neue innovationen haben würde nehme ich die Egal-Leute als reine Star Wars Fans die es auf jedenfall spielen werden. |
Der Anteil der mit JA abgestimmt hat, hat dadurch eine viel größere Gewichtung, sodass das Bild wesentlich klarer wird |
Ist "SW-TOR" wirklich innovativ? Zwei kleine Fragen 1. Wird eine eine Tendenz in der Böse/Gut Skala zusätzliche Dialogoptionen wie in allen anderen Bioware Spielen freischalten? 2. Kann ein Dialog auch automatisch starten? Z.b. beim Landen auf einem Planeten wird eine Landegebühr von einem NPC verlangt usw. |
Aber ich bin mal so Nett: 1. Ja 2. Ja 3. Für mehr solche Fragen poste bitte in die richtigen Thread oder noch besser klick auf den Link in meiner Signatur. MfG Retus. |
2. Ja, das können sie. Näherst du dich einem bestimmten Ereignis, können automatische Sequenzen beginnen. Beispiel: Du näherst dich einem Feind und er fängt nochmal an die vollzutexten, was dann im Kampf mündet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |