![]() |
Hat Bioware angst vor Blizz? Hallo liebe Leute, wäre es nicht schön wenn wir uns ans Topic halten würden und die "SWTOR ist doof, nein GW2 ist viel doofer!" Diskussion unterlassen. Kani darf dafür ganz bestimmt nen eigenen Thread aufmachen. So hat EA angst vor der Konzurenz, im Prinzip ja! Jede Firma hat Angst vor der Konkurenz, bzw jede Frima die noch länger existieren wird. Sicher ist Angst ein hartes Wort, aber der Mensch hat nunmal Angst vor allem was seinen Zielen schaden kann. Deshalb versucht er diesem entweder auszuweichen oder es auszuschalten. In der Wirtschaftswelt würde man wohl eher sagen das EA sich des Risikopotentials der Konkurenz bewusst ist. Jede Firma wird versuchen Gegenmaßnahmen einzuleiten wenn ein Konkurent ein Produkt rausbringt was ein Potential hat ihm Marktanteile wegzunehmen. Desto höher das Gefahrenpotential desto aufwändiger die Gegenmaßnahmen. Ich geb hier jetzt mal ein paar "historische" Beispiele: Erstmal eines was ich persönlich im Verkauf erlebt habe. Zum Release vom N64 senkte Sony den Preis für die PS1 zwei Tage vor N64 Launch massiv. Resultat: Die PS1 wurde stark verkauft, der N64 schwächer als erhofft, Nintendo senkte den Preis 8 Wochen nach Release um 100 DM, was Nintendo viel Geld kostete und zu allem Überfluss die treuen Nintendo Kunden welche sich das Gerät zum alten Preis gekauft hatten Massiv verärgerte. (Glaubt mir ein Forenmob ist nichts dagegen.) Für mich ist dies das Beispiel für die perfekte Gegenmaßnahme Nintendo musste furchtbar Bluten und Sony konnte danals seine Marktdominanz halten. Andere Beispiele aus der MMO-Welt ist der Launch von WAR. Blizzard hatte Glück, es konnte mit Info´s zum neuen Addon um sich werfen und hatte einen Patch in der Pipeline. AOC hatte sogar noch besseres Timing, sie haben passend zum Launch von WAR ein PVP-Update gebracht. Eines ist aber klar desto früher ich genau weiß, wann ich die Gegenmaßnahmen zünden muss, desto effektiver kann ich sie einsetzen. Ja davor haben EA & BW Angst und Blizzard oder Arena-Net würde es in ihrer Lage nicht anders gehen. PS.: Ich finde den Buffed-Titel net sooo reißerisch, das würde in der SZ net anders stehen. Bild wäre dann ungefähr : SKANDAL!!! EA BELÜGT UNS BEIM SWTOR RELEASEDATE DA SIE VON IHREN FEINDEN BEDROHT WERDEN!!!! |
Hat Bioware angst vor Blizz? Ich denke nicht das Bioware "Angst" hat vorm MMo Primus World of Warcraft. Ich würde es Respekt nennen und sie akzeptieren deren Status bestimmt. Wohl eher sehen sie den Erfolg von SW:TOR sehr kritisch gegenüber. Viele MMos sind in den ersten Wochen gescheitert weil sie nicht das gehalten haben was versprochen wurde oder weil es schnell langweilig wurde. Ich verstehe es voll und ganz kein klares Datum zu nennen solange man sich nicht sicher ist ob das bis dahin programmierte Spiel einwandfrei läuft und die Spieler bei der Stange zu halten. So far euer "Imhoteb" |
Hat Bioware angst vor Blizz? Die Seite von der dieser Link Stammt ist eine Reine WoW Fanpage, gemacht von WoW Leuten für WoW Leute. Die Redaktionellen Inhalte der Seite sind mehr als nur lachhaft, das Geschreibsel dümmlich, selbst die Rechtschreibung ist bei manch einem Bericht mehr als nur fraglich. Wenn ich dann die Kommentare und Forenbeiträge lese, oder sollte ich sagen dechiffriere, muss ich manchmal laut Lachen, manchmal aber auch weinen. Diese Seite spiegelt einen Teil der Community wieder deren Bildungsniveau Irgendwo zwischen Bild und Coupe liegt. |
Hat Bioware angst vor Blizz? Um auch mal was dazu zu sagen: Ich glaube weniger das BioWare Angst haben sollte. Schneesturm Unterhaltung arbeitet eh gut daran ihre eigenen Leute zu vergraulen. Ausserdem möchte ich auch keine WoW Spieler in ToR. Die vergiften nur das Spiel mit ihrer PSeudo "Ich will alle und zwar sofort" Einstellung. Das war auch der Grund wieso ich aufgehört habe. Jeder der BioWare Games kennt weiß wieviel Qualität hinter einem BioWare Spiel steht. Ich sag nur die Mass Effect Trilogie...Hammer Spiel!! KoToR war auch so grandios. Was hat Schneesturm geleistet? WoW was sie mittlerweile selbst kaputt gemacht haben...Star Craft was wirklich Kult war und mit dem 2. Teil haben sie auch das vor die Wand gefahren. D3 wird auch nur gekauft weil Schneesturm dran steht. Diese Games stehen lange nicht für den Qualitätsanspruch wie BioWare Games. That´s fakt!! Von daher muss Schneesturm Unterhaltung eher Angst vor BioWare haben...oh und btw WoW ist nur MMO Nummer 1 weil es von anderen Games die Inhalte kopiert und integriert. In diesem Sinne...Schneesturm suckt aufgrund ihrer Politik siehe WoW Forum und ihre neusten und geplanten Updates...solltet ihr mal lesen ^^ |
Hat Bioware angst vor Blizz? Ich finde es äusserst interessant, wie ihr alle das selbe meint und trotzdem aneinander vorbeirredet. Dementsprechend muss ich nichts hinzufügen, was schon genannt wurde. Achtung! Spoiler und ein bissl Offtopic ON. Ich persönlich werde SWTOR spielen, da ich mehr auf SinceFiction als auf dieses Mittelalterliche stehe. Und noch 6 Jahren WoW war dann einfach die bei unserer Gilde und mir raus. Damals waren es die SciFi Spiele X-Beyond the Frontier, X-Tension, X²-Die Bedrohung, X³-Reunion/Bala-Gi Forschungsmission/Terra Conflict die mich interessiert hatten. Das einzige, was mich da genervt hat, war der ständige Wiederaufbau der eigenen Wirtschaft und Flotte in jedem Spiel. Und als ich bei Terra Conflict alle schön aufgebaut habe, ist leider der PC gecrasht und die Daten waren leider nicht wiederherstellbar. Deshalb setzte ich momentan auf 2 Spiele: SWtoR und X-Rebirth für zwischendurch. Spoiler und ein bissl Offtopic OFF. @ BW: Lasst euch Zeit, alle Zeit der Welt. Eile und Hektik zerstören nur alles. Wird bei den Raids mir mehr als 5 Spielern wirklich keine Vertonung und kein Multiples-Antwort-System geben, wie manche gesagt habe? Kann ich nicht glauben. Denn genau das wäre doch was, auch wenn es ein bissl aufwendiger wäre. |
Hat Bioware angst vor Blizz? Zitat:
Gehöre ich jetzte auch zu den bösen Jungs von nebenan? Nur weil es das Forum und der Handelschannel in WoW die Spielerschaft so represäntiert, heisst es nicht, dass es keine Spieler mit Hirn gibt. Diese ziehen sich meistens in ihre Gilden zurück und bleiben unter sich und lachen im TS über die Community. Edit: Unsere Gilde und ich haben am 15. Mai aufgehört, da Cata zu sehr generft wurde. So wie es bei Release war, war es gut. |
Hat Bioware angst vor Blizz? Naja,hab nun ne Verwarnung bekommen. Also wer sich auch immer angeriffen gefühlt hat,entschuldigung. Du darfst natürlich GW2 spielen. Muss ich selber schon lachen. So ist der Mensch nunmal,er frisst nicht alles in sich rein,er gibt Meinungen wieder. Das die manchmal Kritik sind ,ist ganz normal und auch gewollt vom Forum,sonst wäre das hier Bussy Bär. Ich hab kein Beleidigt oder sonst was,nur hinterfragt,darauf kam keine Antwort nur Ablehnung. Kann sie / er machen dafür gibts Igno,wenn man sich nicht versteht. Ob man es glaubt oder nicht,ich mag sie / er. Das bringt Zündstoff und mal andere Sichtweisen. Ok,als Entschädigung nehm ich ein Republik T- Shirt. Adresse in mein Postfach fragen. |
Hat Bioware angst vor Blizz? gott die von buffed haben eh mehr mit wow und ganz ehrlich ich stimme zu das sich wow selbst kaputt gemacht hat, habs selbst gespielt und einfach kb mehr drauf. Gut sc2 spiel ich auch noch mit viel freude aber wow neeeee. Für mich haben die biowaregames einfach mehr klasse sah man schon an den kotor teilen die jetz immernoch meine lieblingsspiele sind. also bioware hat glaub ich nix zu befürchten, warum auch sind ne große spielefirma die bis jetz so wie ichs kenne nur geile sachen rausgebracht haben^^ |
Hat Bioware angst vor Blizz? Bioware wird natürlich im Oktober die BlizzCon begaffen; wie andere Spieleschmieden auch. Letztendlich muss Bioware mal ins kalte Wasser hüpfen und sich WoW stellen und derzeit ist Blizzard eher mit SC und D3 beschäftigt. AFAIK wurde auch schon der Großteil des ehemaligen WoW-Entwicklerstamms zum neuen, noch geheimen Titel abgezogen. Und WoW hat inzwischen auch keine 12 Mio Spieler mehr. Insgesamt könnte TOR derzeit nicht günstiger kommen als in den nächsten Monaten. |
Ich will dich mal aufklären. Bilzzard ist Marktführer und wen sie die Möglichkeit bekommen Bioware zu schaden werden sie es tun, weil sie in direkter Konkurrenz stehen. Das will EA nicht, das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit angebrachter Vorsicht. Und die Möglichkeiten Hat Blizzard auf jeden Fall. Bioware hat nicht ohne Grund so eine zurückhaltenden Newspolitik und klar werden sie ihren Release so lange geheim halten wie möglich. Alles andere wäre zumindest aus der EA Aktionär einfach nur Dumm und Blizzard reibt sich freudig die Hände. grüße |
Darth Hater: Can you give us a brief rundown about operations in The Old Republic? What makes them different than MMOs, and what makes them similar? Daniel Erickson: We'll start with what is the same: it is big; it is multiple groups. There are going to be some really interesting fights, and some interesting puzzle pieces that aren't necessarily fights. Things that really make you strategize, put a group together, and have to practice and plan for what you're doing. What makes it different? It is very much the difference between Flashpoints and a traditional dungeon. Context, story, having it really fit in the world, and feel like a piece of the history that's going on. Now the question that always comes after that when I say story, no you will not be having raid-group sized multiplayer conversations. That would be terrible, terrible terrible.[/quote] |
Hat Bioware angst vor Blizz? Was soll das? @BW, ab frisch ans Werk damit Mir ist egal, um wieviele Monate sich dadurch das Release des Spiels verzögert. Wenn ihr sagt "Vollvertonung", dann wird damit "ALLES" gemeint. |
|
Hat Bioware angst vor Blizz? Schade, auf sowas hätte ich mich am meisten gefreut. |
|
Hat Bioware angst vor Blizz? Also ich denke, das Bioware keine Angst vor Blizzard haben muss, sondern vor den WoW-Spielern, letzten Endes sind die es doch, die weder rechts noch links des Weges schauen, wenn grad ein neuer Contentpatch erscheint. Kurz vor dem Release von Cataclysm hatte ich grad mal wieder mit AoC angefangen und da war der Allgemeine Chat voll mit Leuten die gelangweilt waren von WoW und sich was anderes anschauen wollten, leider hat es AoC dann mal wieder mit seinem Addon verkackt, aber das ist eine andere Geschichte. Was ich sagen will, ist, das es wirtschaftlich gesehen schon schlau ist, ein so großes Projekt heraus zu bringen, wenn bei dem Genreprimus was Abozahlen angeht, grad eine Flaute ist. Und Blizzard hat nicht nur WoW mit dem sie Bioware in die Supper spucken können, Diablo 3 könnte sich auch als Konkurrent erweisen, wenn es Zeitnah zu Swtor erscheinen würde. Sicherlich kann ich auch sehr gut in Swtor leben ohne irgendwelcher WoW-Gimps im Chat zu haben, aber mal ehrlich, Bioware kommt wohl kaum an den WoW-Spierlen vorbei, das ist größten Teils schon die selbe Zielgruppe...!! Es müssen ja auch nicht gleich 12 Millionen Spieler werden, Eve Online ist sehr erfolgreich mit deutlich weniger Spielern, ich möchte nur, das es so erfolgreich wird, das nicht wieder nach einem Jahr die ersten Server zusammengelegt werden. Ich möchte mir nur sorgen um mein Level machen müssen, nicht ob und wie lange ich ohne Stress spielen kann...! |
Meiner Meinung nach ist es das einzig vernünftige viel Gelaber aus Raids wegzulassen - Raids sind Endcontent den die Raid-Interessierten mehr als einmal spielen werden. Es gibt einige Beispiele beim Branchenprimus wo man nach dem "Start" eines Kampfes erstmal eine Minute manchmal sogar noch länger einen Monolog oder Dialog hört - nach dem 10ten mal spätestens nervt das nur noch. Das wird auch nicht besser wenn jeder im Raid eine Antwort geben soll. und @ ursprüngliches Topic: klar schreibt buffed so einen Blödsinn. Schließlich sind die nur durch WoW überhaupt so groß geworden bzw. existieren überhaupt. |
Hat Bioware angst vor Blizz? mich beschleicht das gefüll das es dis jahr nichts mehr wert |
Hat Bioware angst vor Blizz? Am Ende geht es darum, nicht gerade SWTOR rauszubringen, wenn in WoW 4.3 kommt und noch GW2 ansteht. Ist auch logisch, denn man sollte in einer halbwegs leeren Zeit bei anderen MMOGs ein neues rausbringen und nicht gerade dann, wenn das alte MMOG vieler Spieler einen Megapatch raushaut. Denn auch EA/Bioware wollen gerne viele Spieler und keine paar tausend Hansel. Von daher warten sie ab und hauen SWTOR dann raus, wenn sie es wollen und nicht von der Konkurrenz gedrängt werden. Auch GW2 wird darauf achten. |
Hat Bioware angst vor Blizz? Gäääääähhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn Warum sollte irgendeine Firma vor Irgendeiner anderen Angst haben ? Vielleicht einen Gesunden Respekt, mehr aber auch nicht, so ist das aber überall wo es Konkurrenz gibt. Und warum nicht mal anderst rum ? Hat Blizz angst vor Bioware ? GÄÄÄÄÄhhnnn na dann.... |
|
Hat Bioware angst vor Blizz? naja seh das ganze nicht tragisch da buffed meiner meinung nach sowieso mit dem blizzard zug mitfährt... und irgendwie müssen sie ja ein statement raushauen nachdem auf der e3 kein releasetermin bekanntgegeben wurde bin mir sicher dass swtor noch in diesem jahr erscheint und zwar zu einem zeitpunkt mit dem keiner rechnet.. |
Hat Bioware angst vor Blizz? so auch mal was dazu 1. Buffed ja die Zeitung und der online Dienst ist dank WoW groß geworden bzw durch Onlinespiele ( gehört zum selben Verlag wie PC Games huch) und sie werden nie großartig negatives und nachteiliges bringen (egal welche Spieleschmiede) da sie sonst keine Betakeys etc mehr bekämmen, 2. WoW Spieler sind nicht alle gleich es gibt solche und solche und das ist auch im RL so ergo sollte man da keine negativ aussagen machen man kennt nicht jeden Deutschen Spieler 3. Konkurenz belebt das Geschäft auch gut für uns den was passiert wenn Konkurenten zusammen arbeiten sieht man dieses WE wieder an der Tanke. 4. Release wieso geheim ganz einfach weil s.o. den im Endeffekt spielen sie Poker weil das erste halbe Jahr entscheidend ist sie müssen so viele Spiele inkl. ABOs verkaufen das die Entwicklungs und Produktionskosten rein kommen, wenn dann ein Konkurent Spieler abwimmelt wars das (kleiner Tip jeder angemeldetet Spieler freut sie 1 Mille mal 60 Dollar is schon was wenn sie soviel Glück haben wie Trion) 5. Hintergrund und Fanbase meiner Meinung nach ist nicht die Klasse/Rasse oder Spielart der Figur entscheident sonder das wo, meiner Meinung nach ist Fantasy ausgeluscht. Und kommt mir nicht mit Star Trek Online das war von Anfang an zum scheitern verurteilt da bei den Serien und Filmen geschlamt wurde und die Trekkies im Gegensatz zu den Star Wars Fans nicht verjüngt wurden sind (ja die Masse der Trekkies gehen weit über 35) Auch gab es schon viele gute Star Wars Spiele zb Bounty Hunter u die Battlefront reihe (klar Shooter aber hat für Kurzweil gesorgt) und von KoTOR red ich mal nicht- So zum Fazit Angst darf man vor keinem Konkurenten haben aber man sollte ihn respektieren (außer die Chinesen die kopieren alles die darf man verachten) |
Hat Bioware angst vor Blizz? Es würde mich nicht wundern, wenn Blizzard auf den scifi-Zug aufspringt und ein Starcraft-Mmo rausbringt. Gerüchte diesbzgl. gab es die Tage ja schon. "geklaut" wird mittlerweile auch von allen und jedem. Man kann das Rad nicht jedes mal neu erfinden. Manch mal kommt was gutes dabei heraus manch mal nicht. Was die Meinung angeht keine wowler in swtor haben zu wollen, mmmhhh, deswegen hatte ich wow-gimps geschrieben. Die brauch keiner, aber viele die swtor spielen kommen von wow oder haben es zumindest einmal gespielt. Man braucht das ja auch nicht zu leugnen, manche tun grad so als wäre es eine Schande. Ich hatte viele Jahre sehr viel spaß in wow und habe viele Freunde kennengelernt, von denen hoffentlich viele zu swtor mitkommen werden. Ich rühe schon fleißig die Werbetrommel in unserem Forum. |
Hat Bioware angst vor Blizz? Blizzard arbeitet an Titan, das anscheinend eher Richtung Warhammer 40k geht (Szenario keine Ahnung, aber anscheinend auch actionlastigeres Kampfsystem). WoW-Gimps werden nicht zu SWTOR kommen, die sind mit WoW zufrieden und werden weiterhin mit Patches gefüttert. Wer zu SWTOR kommen wird sind Leute wie ich, die einfach nach sechs Jahren was Neues suchen. Weg von Fantasy und einer bescheidenen Storyentwicklung, hin zum bekannten Star Wars und Neuerungen wie dem Begleitersystem und vertonten Quests. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |