SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Betainvite (https://www.swnation.de/forum/4118-betainvite.html)

Mertano 16.06.2011 06:19

Betainvite

Bei uns in der Gilde sind die ersten Betainvites eingetrudelt.
Nach den Aussagen der Mates gibts wohl einen Fragebogen und dann eine engere Auswahl.

Wie schauts bei euch aus?

Mert

Sargoroth 16.06.2011 06:28

Betainvite

Schön wär's gewesen...

Aber schön zu hören, dass es nun endlich wirklich losgeht

mmZero 16.06.2011 06:29

Betainvite

Leider nichts, aber ich gratuliere schon mal allen die durchkommen sollten. ^^

Mertano 16.06.2011 06:31

Betainvite

Ich klick mir auchschon die Finger aufm aktuallisierungsbutton des Mailprogramms wund

Kann jemand aus erfahrungen mit anderen Betas beschreiben, welche Auswirkungen die eigenen Systemspecs auf eine Auswahl haben? Haben andere Publisher ausschließlich auf highendnutzer zurück gegriffen oder wurde auch die Kompatibilität mit Mindestanforderungen bzw der unteren hälfte ausgiebig getestet?
Ich frage weil, meine Konfiguration wäre durchaus spielbar aber ebend höchstens im mittelfeld. Zu meiner Scham hat meine Frau einen besseren rechner, welcher sich so im 3. viertel einordnen würde und ich überlege mein Testingsignup mit der konfiguration meiner frau (auf dessem rechner ich in dem fall dann auch testen würde) zu ersetzen..

Sargoroth 16.06.2011 06:34

Betainvite

Das kannst wohl nur sagen, wenn selber Veranstalter bist, da ja keinen Einblick hast, nach welchen Kriterien ausgewählt wird.

Wenn's dich tröstet, mein Highend-Rechner wurde auch nicht ausgewählt

theorigin_sr 16.06.2011 06:35

Betainvite

Zitat:

Zitat von Sargoroth
Das kannst wohl nur sagen, wenn selber Veranstalter bist, da ja keinen Einblick hast, nach welchen Kriterien ausgewählt wird.

Wenn's dich tröstet, mein Highend-Rechner wurde auch nicht ausgewählt

Ich hab auch nen Highend Rechner, aber ich wurde ausgewählt .. folglich liegts wohl nicht am Rechner.

Gorlough 16.06.2011 06:36

Betainvite

Bei Spieletests wird normalerweise versucht auf die komplette Bandbreite von Systemen zurückzugreifen (zumindest von denen die über den absoluten Mindestanforderungen liegen).
Das hat den Grund, dass Performance mitgetestet werden soll.
Im Normalfall hat also jeder, der über den Mindestspecs (die allerdings ja vorher keiner kennt) liegt auch eine Chance auf einen Betainvite.
Bei den anderen Kriterien wirds dann sicherlich etwas komplexer - je nachdem was für Tests gerade gefahren werden und welches Ziel mit ihnen erreicht werden soll.

Xindrel 16.06.2011 06:40

Betainvite

Ich denke ja sowieso, dass die Rechnerkonfiguration keine (große) Relevanz mehr hat, da sie das auch schon lange genug in Amerika testen konnten.
Ich hab gehört es soll ab ende Juni immer mehr Betainvites geben, deshalb warte ich einfach

Grüße Xin

neocoma 16.06.2011 06:41

Betainvite

Ich find die Sache mit dem Fragebogen schon seltsam, aber gut. Sieht legit aus.

Aber was zum Geier ist mit der Seite los, dass die sich permanent aktualisieren will? oO

Mertano 16.06.2011 06:43

Betainvite

naja so heiß ich auch auf nen testkey wär, würde es wahrscheinlich doch zu recht aufwendigen rl auswirkungen führen.. Unser Fiberanschluß kommt erst im juli und ich müßt den client bei nem bekannten laden um dann mit umts zu testen. das vor dem release geplante neuafsetzen meines systems müßt ich ganz schnell vorziehen. einen trick um unser baby früh ins bett zubekommen müßt mir dann auchnoch einfallen und meine frau müßt ich mit nem schwung ebooks und drachenfutter (blumen) ruhig stellen um ausgiebig testen zu können.

Also im endeffekt wär es garnicht so wünschenswert einen key zu bekommen (obwohl ich unbedingt einen will)

viel besser wären ein paar anständige neue leaks oder lockerung der nda, das welche mit keys gezielt auf meine fragen testen könnten ...

Mertano 16.06.2011 06:46

Betainvite

Zitat:

Zitat von neocoma
Ich find die Sache mit dem Fragebogen schon seltsam, aber gut. Sieht legit aus.

Aber was zum Geier ist mit der Seite los, dass die sich permanent aktualisieren will? oO

ist wohl auch legit:

In "The Mail Finally Arrived!", David Bass said:
We did indeed just send out a number of surveys through our testing partner Magid. These invites were sent to various people in the US, UK, and EU. If you received it, go ahead and fill out the survey! To be clear, this is not a direct testing invite. This is a survey which will determine eligibility for a certain phase of testing we are preparing.[/quote]

Horrox 16.06.2011 06:58

Betainvite

Man darf nicht vergessen ein MMO ist in erster Linie für die breite Masse ausgelegt, nicht jeder hat einen high end pc.
Was nutzt es wenn Sie nur Spieler laden die einen high end pc haben wenn viele noch nicht ein pc vor ca §-4 Jahren haben.
Außerdem denke ich das swtor nicht nur auf high end pc ausgelegt ist, denn das Spiel ist ja seit 3-4 Jahren in der Entwicklung, da gab es i5 oder i7 cpu´s nicht.
Was bedeutet das es eigentlich auf diese 3-4 Jahre alten pc´s gut laufen müsste, wenn es schlecht laufen sollte dann hat Bioware Mist gemacht.

Sargoroth 16.06.2011 06:59

Betainvite

Zitat:

Zitat von Mertano
einen trick um unser baby früh ins bett zubekommen müßt mir dann auchnoch einfallen

Wiskey zum Einschlafen?

Aber geht mir ansich ähnlich. Ich habe soviel zu tun, dass es erst Mitte/Ende Juli für mich erst Sinn machen würde. Aber gegen einen Invite hätte ich sicher nichts

StormcalIer 16.06.2011 07:08

Betainvite

In den englischen Foren wurde gesagt, dass diese Mails Teil einer 'kleinen Samplegroup' sind, also noch nicht Teil des großen 'Ende Juni' Invites. Also mal noch keinen Kopf machen wenn ihr keine Mails bekommen habt

Kelremar 16.06.2011 07:12

Betainvite

Wow, es werden jetzt bald tatsächlich die ersten Europäer testen.

Wie im englischen Forum betont wird handelt es sich hierbei aber NICHT um einen normalen Zugang zum Test, sondern um einen zeitlich begrenzten Test mit weiteren Fragebögen. Wenn diese alle ausgefüllt wurden endet der Testzugang, auch wenn der Test noch weiterläuft.

Die Mails sollen alle bereits verschickt worden sein... ich habe keine bekommen =/ Also hoff ich weiter auf eine richtige Einladung irgendwann im Juli ^^

Vitec 16.06.2011 08:01

Betainvite

Also ich hatte nie den übertoprechner eher so mittelfeld und habe bis jetzt nie Probleme gehabt in die Betas zu kommen.
Hatte auch Vista nie oben also "nur" xp konnte also zb dx10 nicht nutzen, trotzdem war ich in warhammer, aion, lotr, wow zb in der beta .

Denke es macht sinn eher eine grosse Bandbreite von konfigurationen abzudecken.

Is aber allgemein so, das man nur für ne Testphase nen zugang bekommt, allerdings wenn man seinen job gut macht, also die Rückmeldung von einem selbst an die Entwickler gut ist, hat man chancen auch im weiteren Test wieder dabeizusein.

Xidia 16.06.2011 08:18

Betainvite

Und,was steht so drin im Fragebogen?
Der fällt ja nicht unter die NDA,kann man ja erzählen.
Trinken sie gerne Alkohol?
Wann hatten sie das letztemal Beischlaf?
Gehen sie regelmässig in die Kirche?
Oder was für Fragen gibts da?

Flurkommander 16.06.2011 08:25

Betainvite

Die einzige Beta für mich war die WoW Classic Beta und in die bin ich nur gekommen weil ich damals noch ISDN hatte aber das ist nur ne Vermutung.

Für SW:ToR werde ich mein System aber nochmal Aufrüsten auch wenn mein Duo Core 2 noch vollkommen ausreichend ist aber ich will ToR mit maximalen Details genießen.

Betainvite kommt für mich wie immer nicht in Frage.

Sargoroth 16.06.2011 08:26

Betainvite

Zitat:

Zitat von Xidia
Und,was steht so drin im Fragebogen?
Der fällt ja nicht unter die NDA,kann man ja erzählen.

Zitat:
Originally Posted by StephenReid
Tempting as that may be, the email, as well as the survey (and follow-up emails) are all part of the Game Testing agreement.

Share 'em, and you sure as heck won't be getting into the test... regardless of whether you were accepted or not.

Don't make me press the red button...

Also nix is

DhanarusPel 16.06.2011 08:27

Betainvite

hehe, Xidia, Super Fragen, das hat mir doch glatt den Tag gerettet. ^^

Aber es würde mich wirklich interessieren, was für Fragen es da so gab.

Ikarusflug 16.06.2011 08:27

Betainvite

Ewig im Forum, 500 posts und keine mail. Naja so schlimm find ichs nicht, hauptsache es geht mal los.

DhanarusPel 16.06.2011 08:30

Betainvite

- doppelpost, yaaay -

Nertok 16.06.2011 08:32

Betainvite

Beta wäre schon was feines, allerdings würde mir die Charaktererstellung fast schon reichen

lg
Sebastian

Kurita_Naoke 16.06.2011 08:34

Betainvite

Wer will schon Betatesten?

Du willst es nicht Testen.. *doof mit der Hand rumfuchtel*

Naja schauen wir mal was das wird. Ob man das Game schon vorbestellen kann?

theorigin_sr 16.06.2011 08:39

Betainvite

Zitat:

Zitat von Kurita_Naoke
Wer will schon Betatesten?

Du willst es nicht Testen.. *doof mit der Hand rumfuchtel*

Naja schauen wir mal was das wird. Ob man das Game schon vorbestellen kann?

Deine Jeditricks funktionieren nicht bei mir! ICH WILL TESTEN und ich werde

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.