![]() |
E3 2011 - inoffizieller Thread Das neuste Video sah wesentlich besser aus. Jedoch schreckt mich das Dialogsystem mit Würfeln ab zu "pugen". Keine Lust das mir einer den ich nicht kenne meine Storyline versaut. |
E3 2011 - inoffizieller Thread Zitat:
|
E3 2011 - inoffizieller Thread Wasn zum Henker ist "pugen"? Und wieso soltle dir einer die Storyline versauen? Wenn du 3 Möglichkeiten hast und bei 2 Leuten der eine gute Seite und der andere dunkle nimmt und es ausgewürfelt wird ist es doch nur eine andere Sichtweise. Ist doch spannend wenn man nicht weiß welche Antwort gewinnt. Deswegen ist noch lange nichts versaut. gez. Lord_Asator |
|
|
E3 2011 - inoffizieller Thread Außerdem wirst du nach deiner persönlichen Antwort bewertet. Sprich wählst du "nicht töten" bekommst du trotzdem deine Lightside-Points. @SH_Hunter & VirusSx Soweit ich das im Video gerade richtig beobachtet habe wird der Indikator in beiden Fällen gelb. Sowohl wenn Gegner in der Nähe sind als auch wenn der Spieler sich im Kampf befindet aber nicht das Ziel ist. |
E3 2011 - inoffizieller Thread Nochmal zum Dialog-System, das ist ganz wichtig und der Grund warum es so ist wie es ist: Ohne das System wäre die Frage wer in der Gruppe darf jetzt reden. Und in anderen Spielen mag das dann der Leader sein oder der erste der eine Option auswählt oder so. Und gerade weil das hier ein Vollblut-RPG ist mit Companion Affection, Light-Side/Dark-Side, u.s.w. und weil es sonst ständig ärger in Gruppen über die Auswahl der Option gibt genau deshalb gibt es das System. Jeder wählt seine Option, als wäre er allein im Team unterwegs. Und jeder wird nach dieser Option bewertet (vor allem auch von seinen Companions hinsichtlich Affection) und dasselbe gilt für Light-/Dark-Side. Und je nach Würfel wird dann eine der Optionen als Sprache/Animation abgespielt. Ich finde das System richtig gut. Fair für alle (weil Random), Unproblematisch für die Charentwicklung oder den Gruppenzusammenhalt. Und es gibt trotzdem Animationen und Sprachausgabe - wenn auch vielleicht mal eine Option die man selbst nicht gewählt hatte, aber hey ... das kann auch richtig fun machen (zu sehen was passiert wäre wenn). Was ich bisher noch nicht erfahren konnte wie das dann mit Auswirkungen auf die Zukunft aussieht. Beispiel eine Gruppe mit Light/Dark. Der Darker gewinnt den Wurf und Killt den NPC. Der Lighter hätte ihn Leben lassen. Wenn dieser NPC später nochmal auftauchen könnte für den Lighter, tut er das dann auch? -Orum |
|
|
Trotzdem finde ich das System sehr gut - wenn man die Alternativen bedenkt. -Orum |
Ob man sich weigern darf mitzukämpfen wenn man "Nicht töten" geantwortet hat...oder wird man trotzdem angegriffen und muss sich automatisch verteidigen? |
E3 2011 - inoffizieller Thread Normalerweise bist Du mit allen Spieler in einer gemeinsamen Welt. Kommst Du in einen Abschnitt der Story-relevant ist wird der Abschnitt instanziert (Tür/Höhleneingang oder sowas als Portal) und jeder geht von da aus in seine Instanz. Ist man aber in der Gruppe, gehen alle Gruppenmitglieder in dieselbe Instanz ... und in Dialogen wird dann das Gruppendialog-System aktiviert. Zitat:
-Orum |
E3 2011 - inoffizieller Thread Anmerkung zum Dialog-System, die ich in einem der Interviews die letzten Tage aufgeschnappt habe (sorry weiss nicht mehr welches): Angeblich ist es dann so, dass wenn Gruppenmitglieder von anderen Gruppenmitgliedern getrennt sind (womöglich zu weit weg/anderer Raum/Stelle/Abschnitt), dass diese dann via Holocom an dem Dialog teilnehmen - wie man das in den Movies oder auch in Clone-Wars manchmal zu sehen bekommt, z.B. im Jedi-Rat wo dann 2 oder 3 via Com als Holo dabei sind. Echt Klasse übrigens ... leider wars bisher noch nie in einem der Ingame-Videos zu sehen ... ist wohl ganz frisch gewesen. -Orum |
|
E3 2011 - inoffizieller Thread Was ist eigentlich aus dem Raid geworden |
-Orum |
Grundsätzlich bekommt man dunkle und helle Punkte für die eigene Entscheidung, auch wenn ein anderer Spieler aktiv eine andere Entscheidung "gewonnen" hat. Soweit ist auch klar denke ich. Dann gibt es unterschiedlichen Content im Spiel... Flashpoints: Der Flashpoint hat eine in sich abgeschlossene Geschichte, die dann im Detail ausserhalb des FP nicht fortgesetzt wird. Aktivierte Entscheidungen sind für den weiteren Verlauf des Flashpoints dann gesetzt. Flashpoints sind aber wiederholbar, so dass man jede beliebige Variante durchleben kann. Eigene Klassenquestreihe: Diese ist nur für dich. Es ist wohl möglich, dass andere Spieler dich begleiten, werden aber vom Dialogsystem ausgeschlossen. Quests/Gruppenquests: In Gruppenquests getroffene Entscheidungen beeinflussen auch das Verhalten der NPCs im weiteren Spiel. Sieht man ja im Walkthrough. Der Sith in der Höhle wurde getötet und der nächste NPC ist verzweifelt, weil er nun auf diesen verzichten muss. Aber das Leben und die Quest gehen trotzdem weiter. Wer jetzt Sorge hat, dass der von im bevorzugte Questverlauf gestört wird, spielt halt alleine oder mit gleichgesinnten Spielern zusammen. |
so viele gemeckert .. "wie sieht das aus" usw usw...obwohl gesagt wurde das die grafik runtergeschraubt wurde.. naja wenns auf der platte ist werden wir ja sehn wie es dann aussieht..kommt ja auch auf den eigenen pc an.. gruß |
|
E3 2011 - inoffizieller Thread 1. Auf Ask-A-Jedi gibt's ein neues Interview mit Daniel Erickson zum nachlesen und auf Youtube als Video. Themen:
|
E3 2011 - inoffizieller Thread Habe ich das richtig verstanden im Tatooine Video, hat der Jedi den Sith zu einem Jedi bekehrt? |
*kopfschüttel* |
|
ich hoffe nur das man diese dann auch verändern kann, so das sie sich nicht alle klassentechnisch gleichen.. aber die individualiserungsmöglichkeiten sind ja leider immer noch ein rotes tuch.. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |