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-   -   E3 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/4125-e3-2011-inoffizieller-thread.html)

Kantace 10.06.2011 10:41

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Das neuste Video sah wesentlich besser aus. Jedoch schreckt mich das Dialogsystem mit Würfeln ab zu "pugen". Keine Lust das mir einer den ich nicht kenne meine Storyline versaut.

SH_Hunter 10.06.2011 10:44

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von VirusSx
Also meiner Meinung nach bedeutet "Gelb" noch nicht "im Kampf", sondern lediglich das sich Gegner in der Nähe befinden. Ich meine in den Videos beobachtet zu haben, dass der Spieler bei Gelb nicht von Gegner angegriffen wird. Ist dieser Solo unterwegs dürfte es dann ja auch den gelben Status garnicht geben. (wenn der companian nicht aktiv ist). ??

Wenn er so funktionert wie im alten HUD (was warschienlich ist), zeigt der Indikator wohl an ob ein Gegner den Spieler bemerkt hat, ob der Spieler im Kampf oder getarnt/in Deckung(?) ist.

Lord_Asator 10.06.2011 10:50

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Wasn zum Henker ist "pugen"? Und wieso soltle dir einer die Storyline versauen? Wenn du 3 Möglichkeiten hast und bei 2 Leuten der eine gute Seite und der andere dunkle nimmt und es ausgewürfelt wird ist es doch nur eine andere Sichtweise. Ist doch spannend wenn man nicht weiß welche Antwort gewinnt. Deswegen ist noch lange nichts versaut.

gez. Lord_Asator

Han-Tau 10.06.2011 10:51

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Kantace
Das neuste Video sah wesentlich besser aus. Jedoch schreckt mich das Dialogsystem mit Würfeln ab zu "pugen". Keine Lust das mir einer den ich nicht kenne meine Storyline versaut.

Sehe ich genauso, naja mit Begleiter wird hoffe ich das meiste eh solo machbar.

Nythiri 10.06.2011 10:52

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Kantace
Das neuste Video sah wesentlich besser aus. Jedoch schreckt mich das Dialogsystem mit Würfeln ab zu "pugen". Keine Lust das mir einer den ich nicht kenne meine Storyline versaut.

Das ist doch grad das Interessante - mal entscheidest du und dann mal der andere(je nach würfelglück) - da kommt dann mal Spannung ins Spiel

mmZero 10.06.2011 10:58

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Außerdem wirst du nach deiner persönlichen Antwort bewertet. Sprich wählst du "nicht töten" bekommst du trotzdem deine Lightside-Points.

@SH_Hunter & VirusSx

Soweit ich das im Video gerade richtig beobachtet habe wird der Indikator in beiden Fällen gelb. Sowohl wenn Gegner in der Nähe sind als auch wenn der Spieler sich im Kampf befindet aber nicht das Ziel ist.

Orum 10.06.2011 11:10

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Nochmal zum Dialog-System, das ist ganz wichtig und der Grund warum es so ist wie es ist: Ohne das System wäre die Frage wer in der Gruppe darf jetzt reden. Und in anderen Spielen mag das dann der Leader sein oder der erste der eine Option auswählt oder so.

Und gerade weil das hier ein Vollblut-RPG ist mit Companion Affection, Light-Side/Dark-Side, u.s.w. und weil es sonst ständig ärger in Gruppen über die Auswahl der Option gibt genau deshalb gibt es das System.

Jeder wählt seine Option, als wäre er allein im Team unterwegs. Und jeder wird nach dieser Option bewertet (vor allem auch von seinen Companions hinsichtlich Affection) und dasselbe gilt für Light-/Dark-Side. Und je nach Würfel wird dann eine der Optionen als Sprache/Animation abgespielt.

Ich finde das System richtig gut. Fair für alle (weil Random), Unproblematisch für die Charentwicklung oder den Gruppenzusammenhalt. Und es gibt trotzdem Animationen und Sprachausgabe - wenn auch vielleicht mal eine Option die man selbst nicht gewählt hatte, aber hey ... das kann auch richtig fun machen (zu sehen was passiert wäre wenn).

Was ich bisher noch nicht erfahren konnte wie das dann mit Auswirkungen auf die Zukunft aussieht. Beispiel eine Gruppe mit Light/Dark. Der Darker gewinnt den Wurf und Killt den NPC. Der Lighter hätte ihn Leben lassen. Wenn dieser NPC später nochmal auftauchen könnte für den Lighter, tut er das dann auch?

-Orum

SH_Hunter 10.06.2011 11:13

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von mmZero
Außerdem wirst du nach deiner persönlichen Antwort bewertet. Sprich wählst du "nicht töten" bekommst du trotzdem deine Lightside-Points.

@SH_Hunter & VirusSx

Soweit ich das im Video gerade richtig beobachtet habe wird der Indikator in beiden Fällen gelb. Sowohl wenn Gegner in der Nähe sind als auch wenn der Spieler sich im Kampf befindet aber nicht das Ziel ist.

Im Tatooine Walkthrough bei ca. 5:05 kann man sehen, dass der Inquisitor eine rote "Im Kampf" Anzeige hat obwohl sich die Feinde auf die anderen konzentrieren.

Han-Tau 10.06.2011 11:15

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Orum
Nochmal zum Dialog-System, das ist ganz wichtig und der Grund warum es so ist wie es ist: Ohne das System wäre die Frage wer in der Gruppe darf jetzt reden. Und in anderen Spielen mag das dann der Leader sein oder der erste der eine Option auswählt oder so.

Und gerade weil das hier ein Vollblut-RPG ist mit Companion Affection, Light-Side/Dark-Side, u.s.w. und weil es sonst ständig ärger in Gruppen über die Auswahl der Option gibt genau deshalb gibt es das System.

Jeder wählt seine Option, als wäre er allein im Team unterwegs. Und jeder wird nach dieser Option bewertet (vor allem auch von seinen Companions hinsichtlich Affection) und dasselbe gilt für Light-/Dark-Side. Und je nach Würfel wird dann eine der Optionen als Sprache/Animation abgespielt.

Ich finde das System richtig gut. Fair für alle (weil Random), Unproblematisch für die Charentwicklung oder den Gruppenzusammenhalt. Und es gibt trotzdem Animationen und Sprachausgabe - wenn auch vielleicht mal eine Option die man selbst nicht gewählt hatte, aber hey ... das kann auch richtig fun machen (zu sehen was passiert wäre wenn).

Was ich bisher noch nicht erfahren konnte wie das dann mit Auswirkungen auf die Zukunft aussieht. Beispiel eine Gruppe mit Light/Dark. Der Darker gewinnt den Wurf und Killt den NPC. Der Lighter hätte ihn Leben lassen. Wenn dieser NPC später nochmal auftauchen könnte für den Lighter, tut er das dann auch?

-Orum

Ich finde die Offiziele Quelle grad nicht aber es Heist wenn etwas tot ist bleibt es auch tot.

Orum 10.06.2011 11:23

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Han-Tau
Ich finde die Offiziele Quelle grad nicht aber es Heist wenn etwas tot ist bleibt es auch tot.

Das wäre dann aber nicht ganz so toll, wenn andere Teammember durch ihre Auswahl einen NPC killen, den ich gerne am Leben gelassen hatte und den ich später gerne wieder angetroffen hätte, wenn ich wieder allein unterwegs bin, z.B. in einer anderen Mission.

Trotzdem finde ich das System sehr gut - wenn man die Alternativen bedenkt.

-Orum

Plejades 10.06.2011 11:24

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Orum
Wenn dieser NPC später nochmal auftauchen könnte für den Lighter, tut er das dann auch?

Das wird wohl so sein das es das Singleplayerspiel nicht beeinflusst...das wichtigste ist ja eh instanziert...oder kann man die Gruppe mitnehmen in die Instanz...ich meine Singleplayer-Instanz.


Ob man sich weigern darf mitzukämpfen wenn man "Nicht töten" geantwortet hat...oder wird man trotzdem angegriffen und muss sich automatisch verteidigen?

Orum 10.06.2011 11:28

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Normalerweise bist Du mit allen Spieler in einer gemeinsamen Welt. Kommst Du in einen Abschnitt der Story-relevant ist wird der Abschnitt instanziert (Tür/Höhleneingang oder sowas als Portal) und jeder geht von da aus in seine Instanz. Ist man aber in der Gruppe, gehen alle Gruppenmitglieder in dieselbe Instanz ... und in Dialogen wird dann das Gruppendialog-System aktiviert.

Zitat:

Zitat von Plejades
Ob man sich weigern darf mitzukämpfen wenn man "Nicht töten" geantwortet hat...oder wird man trotzdem angegriffen und muss sich automatisch verteidigen?

Vermutlich muss/sollte man mitkämpfen, wie soll das innerhalb einer Gruppe auch anders funktionieren: "Mach Du mal den Boss, ich wollte das er weiterlebt und kann ihn nicht angreifen, aber du wolltest es ja anders. *frechgrins* Ich geh dann mal nen Kaffe trinken, ruf mich wenn Du durch bist."

-Orum

Orum 10.06.2011 11:42

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Anmerkung zum Dialog-System, die ich in einem der Interviews die letzten Tage aufgeschnappt habe (sorry weiss nicht mehr welches):

Angeblich ist es dann so, dass wenn Gruppenmitglieder von anderen Gruppenmitgliedern getrennt sind (womöglich zu weit weg/anderer Raum/Stelle/Abschnitt), dass diese dann via Holocom an dem Dialog teilnehmen - wie man das in den Movies oder auch in Clone-Wars manchmal zu sehen bekommt, z.B. im Jedi-Rat wo dann 2 oder 3 via Com als Holo dabei sind. Echt Klasse übrigens ... leider wars bisher noch nie in einem der Ingame-Videos zu sehen ... ist wohl ganz frisch gewesen.

-Orum

Sargoroth 10.06.2011 11:46

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Orum
Anmerkung zum Dialog-System, die ich in einem der Interviews die letzten Tage aufgeschnappt habe (sorry weiss nicht mehr welches):

(...)

Korrekt, wurde aber auch schon beim Fansite summit gesagt. Gezeigt allerdings wirklich noch nicht.

Noitomenon 10.06.2011 12:14

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Was ist eigentlich aus dem Raid geworden

Orum 10.06.2011 12:34

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Noitomenon
Was ist eigentlich aus dem Raid geworden

Soweit mir bekannt ist, Trailer, dazu ein paar Worte was Operations sind bzw. worum es in "Eternity Vault" geht, aber kein Ingame Video-Material indem man wirklich mal einen Teil des Gameplays sehen kann. Aber es ist ja Freitag, vielleicht haben wir Glück.

-Orum

Bench 10.06.2011 14:06

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Orum
Was ich bisher noch nicht erfahren konnte wie das dann mit Auswirkungen auf die Zukunft aussieht. Beispiel eine Gruppe mit Light/Dark. Der Darker gewinnt den Wurf und Killt den NPC. Der Lighter hätte ihn Leben lassen. Wenn dieser NPC später nochmal auftauchen könnte für den Lighter, tut er das dann auch?

-Orum

Also es ist so...

Grundsätzlich bekommt man dunkle und helle Punkte für die eigene Entscheidung, auch wenn ein anderer Spieler aktiv eine andere Entscheidung "gewonnen" hat.

Soweit ist auch klar denke ich.

Dann gibt es unterschiedlichen Content im Spiel...

Flashpoints: Der Flashpoint hat eine in sich abgeschlossene Geschichte, die dann im Detail ausserhalb des FP nicht fortgesetzt wird. Aktivierte Entscheidungen sind für den weiteren Verlauf des Flashpoints dann gesetzt. Flashpoints sind aber wiederholbar, so dass man jede beliebige Variante durchleben kann.

Eigene Klassenquestreihe: Diese ist nur für dich. Es ist wohl möglich, dass andere Spieler dich begleiten, werden aber vom Dialogsystem ausgeschlossen.

Quests/Gruppenquests: In Gruppenquests getroffene Entscheidungen beeinflussen auch das Verhalten der NPCs im weiteren Spiel. Sieht man ja im Walkthrough. Der Sith in der Höhle wurde getötet und der nächste NPC ist verzweifelt, weil er nun auf diesen verzichten muss. Aber das Leben und die Quest gehen trotzdem weiter.

Wer jetzt Sorge hat, dass der von im bevorzugte Questverlauf gestört wird, spielt halt alleine oder mit gleichgesinnten Spielern zusammen.

Oradan 10.06.2011 16:04

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Haghelm
Vielen dank für das Video. Ihr müsst mal das Video in einem Fenster neben dem Livestream von Stephen laufen lassen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark heutzutage "nur" die Effekte, die Grafikqualtiät eines Spiels beeinflussen.

ich weis noch wie es noch vor 2 tagen hier in diesem fred abging in bezug auf die grafik...
so viele gemeckert .. "wie sieht das aus" usw usw...obwohl gesagt wurde das die grafik runtergeschraubt wurde..

naja wenns auf der platte ist werden wir ja sehn wie es dann aussieht..kommt ja auch auf den eigenen pc an..


gruß

Plejades 10.06.2011 16:06

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Oradan
so viele gemeckert .. "wie sieht das aus" usw usw...obwohl gesagt wurde das die grafik runtergeschraubt wurde..

In der Tat, da hat die Gilde der Meckerfritzen ganz schön was vom Stapel gelassen.

shijng 10.06.2011 16:39

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
1. Auf Ask-A-Jedi gibt's ein neues Interview mit Daniel Erickson zum nachlesen und auf Youtube als Video.
Themen:
  • Operations overview
  • Operations narrative & story
  • Faction details for Operations
  • Party size & difficulty settings
  • Resistances & special mechanics
  • Progression tracking
  • When and how you obtain vehicles (including theft!)
  • Class-specific vehicles
  • Atmospheric vehicles (flying mounts)
  • Types of vehicles
  • Multi-player vehicles
  • Vehicle-based combat
  • Vehicle customization
  • … and more!
2. E3 2011 - SW:TOR VIP Gameplay (Tatooine)
  • Blaine Christine zeigt die Auswirkungen auf den Questverlauf bei unterschiedlichen Entscheidungen.
3. E3 2011 - SW:TOR VIP Gameplay (Alderaan)
  • Blair Christine kommentiert eine neue Version der Bouris-Ulgo-Questreihe auf Alderaan.

Plejades 10.06.2011 16:49

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Habe ich das richtig verstanden im Tatooine Video, hat der Jedi den Sith zu einem Jedi bekehrt?

Bench 10.06.2011 17:03

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Oradan
ich weis noch wie es noch vor 2 tagen hier in diesem fred abging in bezug auf die grafik...
so viele gemeckert .. "wie sieht das aus" usw usw...obwohl gesagt wurde das die grafik runtergeschraubt wurde..

naja wenns auf der platte ist werden wir ja sehn wie es dann aussieht..kommt ja auch auf den eigenen pc an..


gruß

Richtig, wir sollten natürlich dankbar sein, dass es in Farbe war und die Figuren keine Strichmännchen.

*kopfschüttel*

GelberTee 10.06.2011 17:15

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von shijng
1. Auf Ask-A-Jedi gibt's ein neues Interview mit Daniel Erickson zum nachlesen und auf Youtube als Video.

Scheinbar haben sie keine Flugmounts geplant. Sehr gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Flugmounts ruinieren das Open-PvP, zerstören es völlig. Hoffentlich bleibt TOR dieses Schicksal erspart.

Noctorn 10.06.2011 18:02

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von GelberTee
Scheinbar haben sie keine Flugmounts geplant. Sehr gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Flugmounts ruinieren das Open-PvP, zerstören es völlig. Hoffentlich bleibt TOR dieses Schicksal erspart.

unter anderem wären ja dann auch die eigenen raumschiffe überflüssig..

ich hoffe nur das man diese dann auch verändern kann, so das sie sich nicht alle klassentechnisch gleichen.. aber die individualiserungsmöglichkeiten sind ja leider immer noch ein rotes tuch..

Grohal 10.06.2011 21:05

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Plejades
Habe ich das richtig verstanden im Tatooine Video, hat der Jedi den Sith zu einem Jedi bekehrt?

Richtig.


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