SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   E3 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/4125-e3-2011-inoffizieller-thread.html)

Oradan 10.06.2011 21:13

E3 2011 - inoffizieller Thread

Zitat:

Zitat von Bench
Richtig, wir sollten natürlich dankbar sein, dass es in Farbe war und die Figuren keine Strichmännchen.

*kopfschüttel*

was gibt es da mit dem kopf zu schütteln...

wenn man mit dem kopf schütteln sollte ,dann ist es , wenn hier massig leute sich über die spielgrafik beschweren, obwohl vorher gesagt wurde das für den livestream die qualität runtergeschraubt wurde..

wo sind denn jetzt die, die vorher gemeckert und das spiel in der luft zerrissen haben jetzt? keiner schreibt hier.. oh entschuldigung..mit der entsprechenden einstellung sieht es ja richtig toll aus..

aber so ist das leider hier nun mal.. zuerst immer aus prinzip meckern.. zumindest bei vielen..

und über so kann ich nur den kopf schütteln.

Grohal 10.06.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Oradan

wenn man mit dem kopf schütteln sollte ,dann ist es , wenn hier massig leute sich über die spielgrafik beschweren, obwohl vorher gesagt wurde das für den livestream die qualität runtergeschraubt wurde..

wo sind denn jetzt die, die vorher gemeckert und das spiel in der luft zerrissen haben jetzt? keiner schreibt hier.. oh entschuldigung..mit der entsprechenden einstellung sieht es ja richtig toll aus..

aber so ist das leider hier nun mal.. zuerst immer aus prinzip meckern.. zumindest bei vielen..

Wahrscheinlich waren das die mit einer 7 Jahre alten Mühle als Pc - die wissen das bei ihnen die Grafik so Kacke aussieht wie bei der Präsentation von DE.

luciyus 11.06.2011 03:55

Zitat:

Zitat von Plejades
Habe ich das richtig verstanden im Tatooine Video, hat der Jedi den Sith zu einem Jedi bekehrt?

Ich hoffe, dass es nach der Bekehrung möglich ist, ihn als Begleiter zu behalten. Hätte doch was

Bench 11.06.2011 05:39

Zitat:

Zitat von Oradan

Was bringt es in einer Live-Stream-Präsentation vorher zu erklären, die Grafik-Elemente sind runtergeschaltet, wenn sich ein großer Teil der Zuschauer erst während der Präsentation einklingt? Wenn dann Zuschauer auf die Idee kommen, dass ist die aktuelle Spielegrafik, dann lags nicht an den Zuschauern.

Und natürlich sind die Spieler on rage wenn bei der ersten öffentlichen Präsentation von a) Mounts und b) Tatooine die Grafik runtergestellt ist, dass man Augenkrebs bekommt und man garnicht die ganzen Details der Mounts (wie Schatten oder Antriebsemissionen) erkennen kann. Woher soll man da wissen, dass es diese Effekte überhaupt gibt?

Und es ist ne gute Frage, wo die Leute hin sind... Vielleicht in Foren von Spielen, die sich auf der E3 besser verkauft haben?

VdFExarKun 11.06.2011 06:14

2 Tage nach E3 und der OP ist immer noch nicht aktualisiert...

Orum 11.06.2011 08:20

Fun Videos mit Daniel Erickson, wohl vom letzten Tag und wie es aussieht hatte er wohl trotz des ganzes Stresses noch Spass. ... Vielen Dank übrigens Daniel für die viele und gute Arbeit auf der E3.

And now here is ... the SWTOR-Face of the E3 ... the man of the hour ... the smooth tongued, balded, speaking like Kermit the Frog, always in a good mood ... Dannnnieeell EEEEErickson ....

Daniel Erickson On Cannibalism And Stinky Jawas
Youtoube

Daniel Erickson On Evil Companions And Extreme Character Customization
Youtoube

-Orum

GelberTee 11.06.2011 08:45

Ist das, was ich da auf den Bildschirmen im Hintergrund sehe, der Charaktereditor?

Han-Tau 11.06.2011 09:49

Sieht nach dem Charackter Auswahl Bildschirm aus irgendwie zumindest ein wenig kann aber auch wirklich das Erstellungstool sein :x .

Han-Tau 11.06.2011 10:23

Naja ich denke sie haben soweit schon alles geplant sodass nicht jeder 3te genauso aussieht wie ihr selbst.

Telarn 11.06.2011 10:46

die bewegten bilder die man mittlerweile im netz über den character creator finden kann sehen ziemlich limitiert aus, pro kategorie max 6 auswahlmöglichkeiten sowie überhaupt keine tools um etwas selbst zu kreieren.. ich hoffe das ist dann bei release anders..[/quote]
Keine Ahnung welche Bilder du gesehen haben magst, aber ich habe, nur anhand der E3 Bilder, folgende minimal Möglichkeiten zusammengerechnet

Körper Typen
Kopfformen/Gesichter
Narben
Augenfarbe
Hautfarbe
Gesichtsbehaarung
Gesichtsfarbe bzw. Gesichtsmalerei

Bei allen schätze ich eine Auswahlanzahl von 10+
Hier sind nicht einmal Dinge wie Tatoos, Lekku etc enthalten.

Natürlich ist das kein selbst gemorphter Chareditor ala APB oder Oblivion. Aber er entwickelt sich zusehenst. Und mir genügt das einfach, da ich letztendlich auch über Gear eine bestimmte Individualität schaffen kann.

Munkel 11.06.2011 10:47

Also ich habe auf der Gamescom letztes Jahr einen beleibten Japaner mit Pausbacken und ner Narbe über dem Auge gespielt während mein Sitznachbar einen sehr dünnen und blassen rothaarigen Inquisitor hatte...

Da man also sogar Körperumfang bestimmen kann sieht das nach genug Auswahlmöglichkeiten aus

Und mein Vorredner hat Recht: Vergleich diese Auswahlmöglichkeiten mal mit War, Aion, WoW, GW1 ... da hat man hier selbst anhand seiner Auflistung schon VIEL mehr Möglichkeiten

GelberTee 11.06.2011 10:52

Natürlich ist das kein selbst gemorphter Chareditor ala APB oder Oblivion. Aber er entwickelt sich zusehenst. Und mir genügt das einfach, da ich letztendlich auch über Gear eine bestimmte Individualität schaffen kann.[/quote]Bei nicht-modifizierbarer Ausrüstung stimmt das nur begrenzt. Die Leute werden immer nach der besten Ausrüstung streben, wodurch nach einer Weile alle gleich aussehen, was das betrifft. Und Einfärben wird, wenn ich noch auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, nur vom Brustpanzer auf den Rest möglich sein.

Dadurch wird ein umfangreicher Charakter-Editor umso wichtiger.

Orum 11.06.2011 11:10

Zum Thema Charakter-Vielfalt und -Anpassung:

Quote: Because you will see your character's face so frequently during conversations in the game, it's absolutely critical that you can look awesome and unique. We have plenty of face/head/body customization options just in character creation - Bioware[/quote]Ich bin absolut sicher Bioware wird möglichst viele Anpassungen bereitstellen. Es ist schließlich Bioware!

Und zum Thema gleiches Aussehen durch Armor/Items:

The optional color matching uses the primary color of your chest piece as the color to apply elsewhere. - Darth Hater

Quote: We have a large number of armor appearances for all classes, including robes and capes, so it will be possible to achieve many different looks even for heavily armored classes. Some might even look not that heavily armored at all - Bioware

When wearing mis-matching armour there is a system in place called "Colour matching" where it will try to make everything you have on look simliar. (3.30) - Public[/quote]Sie haben also auch daran gedacht, dass dann nicht alle gleich aussehen, weil alle dieselben Sachen tragen, selbst wenn es sich um dasselbe Item handeln sollte sind Variationen möglich.

Edit: Ausserdem solls da nochwas geben: Soweit ich das Verstanden habe wie folgt: Du bekommst ein Item mit bestimmten Werten, die immer gleich sind, aber das tatsächliche Aussehen ist eines aus einem ganzen Satz von Varianten das per Zufall ausgewählt wird. Dies führt dann automatisch zu unterschiedlichem Aussehen. Vielleicht hat einer von euch eine Quelle dazu, ich würde das gerne nochmal in Detail nachlesen wollen, weil das nur in irgend einem der Videos kurz angesprochen wurde.

-Orum

BoeserTobi 11.06.2011 11:25

dasi st doch mal net dan kann man auch mal ein spieler erkennen ohne den namen wie es in wow ist ^^
aber kann mir denken bei weis gott nicht wie viele spieler zufällich 2gleich aus sehen weis die zufällich das sachen gleich von aus sehen ist.

hmmm gut deutch

Han-Tau 11.06.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Orum
Zum Thema Charakter-Vielfalt und -Anpassung:

Ich bin absolut sicher Bioware wird möglichst viele Anpassungen bereitstellen. Es ist schließlich Bioware!

Und zum Thema gleiches Aussehen durch Armor/Items:

Sie haben also auch daran gedacht, dass dann nicht alle gleich aussehen, weil alle dieselben Sachen tragen, selbst wenn es sich um dasselbe Item handeln sollte sind Variationen möglich.

Edit: Ausserdem solls da nochwas geben: Soweit ich das Verstanden habe wie folgt: Du bekommst ein Item mit bestimmten Werten, die immer gleich sind, aber das tatsächliche Aussehen ist eines aus einem ganzen Satz von Varianten das per Zufall ausgewählt wird. Dies führt dann automatisch zu unterschiedlichem Aussehen. Vielleicht hat einer von euch eine Quelle dazu, ich würde das gerne nochmal in Detail nachlesen wollen, weil das nur in irgend einem der Videos kurz angesprochen wurde.

-Orum

wenn das so kommen sollte find ichs toll

shijng 11.06.2011 13:16

E3 2011 - SWTOR Exclusive Hands On Gameplay (Mahalo Games)

E3 2011 - Interview with James Ohlen TheTORsyndicate

Interview With BioWare's Ray Muzyka And Greg Zeschuk

E3 2011: Star Wars: The Old Republic Notes From E3

Ilithien 11.06.2011 15:56

Alles in allem ein eher mäßiger Auftritt wenn man bedenkt, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte E3 war vor Release.

Leider wurde im Vorfeld mal wieder dermaßen auf das Stoffwechselendprodukt gehauen und am Ende waren mal wieder nicht erfüllte Erwartungen das Resultat.
  • Filmreife Geschichten:
    Ein Punkt den man zwar schon kannte, aber dennoch gut präsentiert werden konnte während der Veranstaltung.
    Wenn man mal von den Wiederholungen absieht.

• Heroische Kämpfe:
    Wirkt immer noch sehr statisch. Gerade in Hinblick auf Blaster vs. Blaster. So richtig als Held will ich mich auch nach der E3 nicht wirklich fühlen wenn ich mir die Kampfsequenzen anschaue.

• Gefährten:
    Einige neue wurden uns präsentiert. Aber auch hier nicht wirklich viel neues.

• Eigene Raumschiffe:
    Weit und breit leider nichts zu sehen von Customization. Also sieht mein "eigenes" Raumschiff eigentlich genauso aus wie das von Hans Dieter. Vom Space Combat möchte ich gar nicht erst Anfangen. Um ehrlich zu sein, der Rail Shooter hat nur eine Daseinsberechtigung damit man dieses Feature im Spiel behalten kann. Ansonsten wäre das ganze mein eigenes Raumschiff TamTam genauso sinnlos wie ein Bantha auf Hoth.

• Fahrzeuge:
    Was uns gleich zum nächsten Punkt, den Fahrzeugen bringt. Diese Disk ist wohl nicht euer Ernst oder? Vom gesamten Fuhrpark den man in Star Wars kennt, hat man sich das hässlichste ausgesucht um es auf der E3 zu präsentieren? Die Animation und die Art und Weise wie man auf diesem Ding sitzt erinnert mich stark an ein High Tech Plumpsklo.

• PvP:
    Die PvP Vorstellung war gar nicht vorhanden.

• Raids:
    Wir haben Raidzzzzzz.... Okay.... nice....
    Game of the E3 2011 wird.... SWTOR... denn sie haben Raidzzzzzz.....
    Ein Trailer zu einer sogenannten Operation ist mir zu wenig für so einen Anlass, tut mir leid.
Das Spiel mag ja wirklich gut werden, aber wenn man bedenkt, dies war die letzte E3 vor Release auf der man sich präsentieren konnte, war das eine rieseige Chance die man vergeben hat zu beweisen was man eigentlich hat.

Angst vor der Konkurrenz ist für mich da kein Argument. Gerade im Hinblick auf die anderen MMOs die erscheinen werden, sollte man zähnefletschend in den Kampf ziehen.

FutureAlex 11.06.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Ilithien
Alles in allem ein eher mäßiger Auftritt wenn man bedenkt, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte E3 war vor Release.

Naja wir haben ja noch die gamescom und die PAX... also können sie ruhig noch ein paar Knaller dort loslassen.

Dailykills 11.06.2011 19:41

Zitat:

Zitat von FutureAlex
Naja wir haben ja noch die gamescom und die PAX... also können sie ruhig noch ein paar Knaller dort loslassen.

Die PAX ? Dachte die is erst nächstes Jahr im März wieder? Wann startet die denn?

Naoh 11.06.2011 19:43

Zitat:

Zitat von FutureAlex

änder nichts daran das die E3 für die fans enttäuschend waren, es wurde viel angekündigt im trailer und naja....hätte man mehr draus machen können!

Han-Tau 11.06.2011 19:49

Zur Pax gibts dann das die Ankündigung das das Spiel im Oktober kommt :x

FutureAlex 11.06.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Dailykills
Die PAX ? Dachte die is erst nächstes Jahr im März wieder? Wann startet die denn?

PENNY ARCADE EXPO, 26. - 28. AUGUST 2011

Zitat:

Zitat von Naoh
änder nichts daran das die E3 für die fans enttäuschend waren, es wurde viel angekündigt im trailer und naja....hätte man mehr draus machen können!

Sicher war die E3 Präsentation nicht wie in gewohnter Qualität wie üblich, dennoch haben wir noch zwei große Events wo man sich bei den Fans "entschuldigen" kann und nochmal richtig gute Infos raushaut. Die E3 war ausreichend bis befriedigend.

WurstGewitter 11.06.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Dailykills

Wenn es eine PAX East gibt, dann gibt es auch eine PAX West :P (Soweit ich weiß gibt es aber keine North und South ).

Gamescon und PAX sind die letzten größen Veranstaltungen vor Release. Spätestens bei der Dreamhack muss jeder ein eigenes Spiel + Account besitzen

Naoh 11.06.2011 19:56

Zitat:

Zitat von FutureAlex
Die E3 war ausreichend bis befriedigend.

so überzeugt man aber keine unentschlossenen Spieler! ( ich meinte auch in meinem post zuvor die Menge an Infos, das was sie gezeigt haben fand ich sehr gut!!! )

Grohal 12.06.2011 07:24

Zitat:

Zitat von Naoh
so überzeugt man aber keine unentschlossenen Spieler! ( ich meinte auch in meinem post zuvor die Menge an Infos, das was sie gezeigt haben fand ich sehr gut!!! )

Der Großteil der Spieler wird eh durch Mundpropagando zum Spiel finden - wenn es gut ist, selbstverständlich. Das ist bei MMOs so, weil die einfach lange Laufzeiten haben.
Die meisten Spieler sind erfahren genug um zu wissen das Werbung, Marketing und gezeigte Ausschnitte oft trügen können (bzw. sollen).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.