![]() |
Passt auf eure Community auf @DarthUnderwear: Da hat aber gerade jemand seinen ganzen Frust hingeschrieben Aber ich kann dir in vielen Sachen zustimmen. Ich war mit Unterbrechungen von der Open Beta bis März diesen Jahres dabei. Die Community hat wirklich sehr stark abgebaut in den Jahren... |
Passt auf eure Community auf /zum teil sign. ich weiss zwar nicht wo hier steht "flame jetzt ein anderes spiel weil du frust schiebst" aber okay. in einigen dingen hast du sicherlich recht. in anderen stimme ich dir weniger zu. aber um objektiv zu bleiben, hier gings um die "zukünftige SwTor Community" und nicht darum die (derzeit eh schon) stark verschriene WoW community weiter zu flamen. auch hier wird es (das prophezeie ich an dieser stelle einfach) trolle, kiddies und der gleichen geben, die sich meinen über ihre virtuellen "erfolge" profilieren zu müssen. wichtig ist an dieser stelle sich von jenen nicht sein spiel "kaputt" machen zu lassen. durch aufhebung der "anonymisierung", sei es durch verweigerung der funktion sich serverübergreifend gruppen zu suchen, sich umbenennen zu lassen weil der alte name schon so bekannt ist oder einfach den server zu transen und irgentwo anders das ar***loch raushängen zu lassen, und so weiter und sofort. sind denke ich schon schritte in die richtige richtung. denn früher oder später hat ein spieler der nur mist baut (oder viel) einen miesen ruf auf dem server und wird dementsprechend behandelt. |
Passt auf eure Community auf Die Nerdgilden werden genauso schnell wieder nach WxW zurückkehren wie die gekommen sind. |
Passt auf eure Community auf hoffen wir es, naja viele denke ich werdens wohl anspielen und bei dem gedanken das sie von 0 anfangen müssen einfach aufgeben und wieder zurück gehen. Wobei richtige "Hardcore" gilden auch positive aspekte haben (und nicht nur den negativen das sie die ganzen fanboi's, kiddis usw anlocken) Wenn jene videos etc machen ist auch das werbung für das spiel. |
Passt auf eure Community auf lasst uns mal einen moment inne halten .. alleine die tatssache, dass wir uns jetzt schon gedanken um die entwicklung der communiity machen, ist doch ein gutes zeichen. in dem "speziellen spiel" mit schlechter com, kräht da doch eh kein hahn mehr nach. als resumee kann ich nur sagen, dass hier viele leute im forum sind, die von besagtem spiel weg sind, gerade weil ihnen die comm nicht mehr zusagt. dazu mischen sich viele bioware-fans, lotro-spieler, aocler und star wars fans. also ein wilder haufen von spielern, die eigendlich alle das gleiche wollen - ihre ruhe beim zocken. lasst uns in aller ruhe den release abwarten. wenn ein asi quer schießt, wird er stumpf von den oben genannten spielern dafür bestraft. exil ist die härteste strafe, die man sich vorstellen kann. im alten griechenland, war das exil die höchststrafe - nicht der tod. die leute wurden aus ihrer stadt geworfen und kein bewohner durfte mit den exilanten reden oder sie versorgen. wenn man den troll nicht füttert, sondern ignoriert, geht der von ganz alleine wieder weg. |
Passt auf eure Community auf Zitat:
|
Passt auf eure Community auf sucht euch doch einfach ne nette Gilde und bleibt für euch das passt auch besser zum Star Wars Universum^^ |
|
Passt auf eure Community auf Was ich mich gerade Frage, wieso beschwört ihr im Vorfeld schon eine Weltuntergangsstimmung. Etwa in der Hoffnung einer Self Fullfilling Prophecy das sie eintrifft um zu sagen, ich hatte Recht und schon immer gewusst? Wieso versucht ihr einen Umstand zu diskutieren der noch nicht eingetreten ist und wenn er Eintritt sich auch nicht verhindern lässt. Ihr beschwört den bösen Geist mit sowas ja geradezu herauf. Aber ein völlig falsches Signal wäre es sich innerhalb der Gilden zu verkrichen und alles Äußere Auszublenden und Auszugrenzen, gerade das bringt doch soche Kreaturen hervor. Gerade die Gilden müssen mit guten Beispiel vorran gehen und nicht ein eigenbrödlerischer Haufen werden. Man kann nur guter Hoffnung sein, das ein Großteil der Community vernünftig ist. Beeinflussen kann man es nicht. Jeder muss halt für sich den Weg finden wie er damit umgeht. Es gibt vielleicht Spielmechaniken die sich negativ auf das Spiel auswirken, aber das wissen die Macher des Spiels auch. Darüber wurde schon in einem anderen Thread müssig drüber diskutiert. |
Passt auf eure Community auf keine community ist von anfang verdorben, dieser prozess ist schleichend und infiziert die leute stück für stück, über jahre hinweg, man merkt es nicht mal. bis es dann zuspät ist und dann ist es auch zuspät. und dabei entwickeln die leute ein 2. gesicht, das eine für die gilde, welches normal auch im berufsleben bzw privat genutzt wird und das andere für pvp, random gruppen und dem strassenverkehr^^ das solltet ihr verstehen und was die anonymität angeht, glaube ich das dies in swtor auch ohne dungeon tool, ein aktuelles thema ist. denn in swtor sind die kleingruppen, der ausschlaggebene faktor, der für anonymität sorgt und ich glaube das im fortgeschrittenen alter des spiels dies sogar immer mehr zum tragen kommt, wenn sich nämlich die ganzen crafter erstmal zurechtgefunden haben und die ersten twinks überequiped anfangen zu leveln. dann wird aus der 4er gruppe für flashpoint x eine 2er gruppe + 2 begleiter, weil warum lange warten wenn man eh zu zweit alles weg kloppt und zum thema assoziales verhalten, es wird definitiv zu wenige mobgruppe geben(wie man in einigen walkthroughs auch oft genug sehen konnte), auch wenn alle in einer gruppe rumgurken, der umwelt zu liebe^^ das heisst es wird definitiv zum mobklau kommen, auf den starterplaneten hält sich das noch in grenzen, aber wenn die fraktionen/klassen zusammen geführt werden, dann gehts ab, besonders auf pvp servern... also ein gewisses maß an assozialität ist immer drin und immer erwünscht, auch seitens des betreibers, denn sonst ist der sinn eines 2 fraktionen krieges auf einem pvp server verfehlt. das nennt sich dann konkurrenz |
Passt auf eure Community auf Casual + Mainstream = niedriges Niveau -> miese Community Da kann Bioware machen was es will. Die SWTOR Community wird genauso mies werden wie die WOW. Ist wie beim Fernsehen oder der Zeitung. Um so schlechter(im sinne von Einfach und Anspruchsloss) um so mehr Schauen es an oder Lesen es. Im Umkehrschluss bedeutet das nicht das hohes Niveau eine gute Community machen. Doch wen das Spiel einen ähnlichen Erfolg hat wie WOW hat, dann wird auch die Communtiy so werden. Warum? Weil der Pöbel, die Masse, die WOW Community anfängt SWTOR zu süielen. Daher ist diese Diskussion absolut Sinfrei, sry. Da Bioware schon gesagt hat, das SWTOR kein Spiel für HardcoreMMOler wird. Und wen es jeder Spielt kann weils einfach Casual ist und Erfolgreich ist, dann auch die Leute die für die Miese Communtiy in WOW verantwortlich sind. |
Passt auf eure Community auf so sieht es aus deswegen ab in die Gilde zurück ziehen und gut is |
Passt auf eure Community auf Ich denke es geht gar nicht darum, dass Spieler dazu gebracht werden müssen in Gruppen zu spielen. BioWare muss es nur irgendwie schaffen das Bewusstsein zu schaffen, dass Gruppenspiel viel Spass macht und sehr lohnenswert ist, damit Spieler sich freiwillig sozial verhalten. Zitat:
|
Casual = ist übersetzt "gelegentlich" - somit sind alle Gelegenheitspieler in deinen Augen, gleich mies und haben niedriges Niveau. Ich zähle mich zu einem Casual-Spieler, weil ich durch Reallife und Beruf einfach keine Zeit habe ein Superduper-Roxxor Raider zu sein. Bin ich deswegen ein schlechter Spieler? Ich denke nein und du solltest unbedingt deine Aussage gegenüber Casuals überdenken, denn solche Aussagen sind eindeutig Gift für eine Community. In diesem Sinne |
Passt auf eure Community auf mal ehrlich .. wenn beleidigungen durch community und support nicht bestraft, sondern tolleriert und gefördert werden, ist der zug abgefahren. wird denn in wow bei solch derben beleidigungen und fehlverhalten nicht mehr gebannt? früher war das noch so und wurde großzügig durch die gms in anspruch genommen. zu bc zeiten war die wow-community noch recht gut. keine ninja-looter, ab und zu mal ein kleiner flame im chat, ganz selten mal ein griefer und random inis waren lediglich nicht imba aber freundlich. bc war die absolute wow-hochzeit. nie wieder hatte wow weltweit so viele abonenten und vor allem aktive spieler die sich nicht nur zum raiden einlogen. zu dem zeitpunkt mußte man für die raids noch intensiv farmen und tränke brauen. trotzdem ging es recht sozial zu. es liegt an den communities der einzelnen server zu entscheiden, was tolleriert wird und was geahndet wird. wenn sich die basis einig ist, kann man dem serverabschaum zeigen, dass es so nur in wow geht. die basis wird wahrscheinlich nicht von den wow-kiddies, sondern von den ex-lotro-, ex-swg-, ex-aoc-spielern, alt-wowlern, bioware- und star wars-fans gebildet. alles ruhige typen, die ihre ruhe haben wollen. wenn der serverabschaum von der basis ignoriert wird, bleibt er unter sich und kann sich gegenseitig auf den sack gehen. gruppentauglich sind die meisten von denen eh nicht - schon garnicht, unter ihres gleichen. da müssen wir zusammen halten und den unterschied machen. gründet gilden, findet neue freunde, pflegt bekanntschaften, schmiedet allianzen für raids und pvp und schickt die anderen ins exil. wenn jemand sich nicht an die regeln hält, screenshot und den support damit bombadieren. ticket ist ja schnell geschrieben. |
ein beispiel kann ich mit aoc bringen, in den ersten monaten wurdest du für 1 tag bzw bis max ne woche gebannt, wenn man dir griefplay oder aber massives flaming/trolling nachweisen konnte bzw dich gemeldet hat(nachweisen kann man das ja immer durchs chat protokoll). jetzt sieht es so aus, das es unter trashtalk verbucht und abgehackt wird, sofern es nicht eine gewisse grenze überschreitet. ich persönlich wüsste gern, wo diese grenze liegt, weil ich hab schon aktionen im global chat mitverfolgt, die trotz petition ungestraft blieben, was man daran sehen konnte, das derjenige noch wochenlang danach im chat rumgeisterte bestimmt kein vergleich zu den wow flamern^^ die sicherlich abgehen, wie die counterstrike flamer mitschnitte auf youtube, aber so einige sachen find ich dann schon heftig, besonders wenn dann familien mitglieder mit einbezogen werden etc, da fragt man sich wirklich wo die grenze gezogen wird. das beispiel spiegelt auch nicht den alltag wieder, aber sowas spricht sich halt rum |
Passt auf eure Community auf Unter Trashtalk könnte man Dinge wie "Noob", "Horst" oder "Idiot" verbuchen. Alles was darüber hinaus geht, ist meines Erachtens ticketwürdig. Solange es aber nur bei solchen harmlosen Dingen bleibt, kann man drüber lachen. Warum sollte man sich durch sowas beleidigt fühlen? |
und das hat auch wunderbar geklappt |
und flamer sind nicht gerade schreibfaul wenns ums flamen geht, also ich hab nie erlebt, das wer nur ein wort schrieb und damit hats sich dann, da folgte ein satz dem nächsten. und wenn du das als trashtalk verbuchst, dann ist die verrohung schon lange auch bei dir zugange und der thread hier so sinnlos, wie so einige andere threads. ich will sicher aus keiner mücke nen elefant machen, aber der schleichende prozess, also die einstiegsdroge ist ganz klar schon vorhanden und eins führt zum nächsten, addiere 4-5 jahre drauf und du hast dein ergebnis |
|
Passt auf eure Community auf WAs in WoW teilweise läuft is unerträglich.Wenn z.B einer Nachmittags,im Chat über sein sexualleben spricht,obwohl Kinder on sind,finde ich es nichtvertretbar.Das dann Eltern den Kindern verbieten,WoW zuspielen is doch wohl klar.WEr is da wohl der/die Dumme?Und das is kein einzel Fall gewesen. |
Passt auf eure Community auf Ich bin schon lange nicht mehr da, zuviel E-Sport, zu viel gefarme/grinding. stupides level design etc und eine schlechte intollerante Community mitsamt Gilden die nur Profis haben wollen, die gibt es hier auch, die super Proifs die mit Ihrer WoW Erfahrung Swtor rocken wollen, Namen brauch ich ja nicht nennen.... |
Passt auf eure Community auf bin auch mal gespannt, wie es bei swtor sein wird, hoffe aber, dass das niveau des spiels auf die spieler abfärbt oder zumindest der anteil an negativen verhalten minimal bleibt. anderer aspekt ist der druck einer heulerschwämme auf bioware bezüglich veränderungen/vereinfachung von spieleinhalten, was auch reduzierung von pvp-möglichkeiten betrifft. da sehe ich wirklich gefährdungspotential fürs spiel, wenn alles für casuals zu unrecht runtergeschraubt wird, weil xy alles hat nur sie nicht oder ihnen beim blümchenpflücken von hinten nen lichtschwert durch die brust zischt. wer ne nette gilde hat und die blocklist beherrscht ist fein raus und wenn bioware einen herausfordernden kurs beibehält, sehe ich ne gute zeit mit swtor. |
das sind so die beiden hauptgründe warum ich mindestens generell für eine altersfreigabe von mmo´s ab 16 bin. unabhängig ob es um lego-steinchen oder blutspritz/sexsells spiele handelt. auch wenn das natürlich dem erfolg des spiels schaden würde. und ich schreibe das nicht weil ich keine kiddies im spiel haben will oder angst habe dass ich auf sex- oder gewaltinhalte verzichten muss. für mich ist es einfach falsch, (da ich weis, wie ich selbst an wow hing als ich es mit 20 oder 19 angefangen habe zu spielen) dass unter 16 jährige so etwas ausgesetzt werden. |
SWTOR hat Gott sei Dank keine Arena und damit Leute die andauernd "Mimimi" spamen, weil eine Klasse anscheinend OP ist und selbst zu doof ist, seine Klasse und die Fähigkeiten spielen zu können. Genau diese Erfindung und diese Leute haben die Balance in WoW zerstört. Was im PvE wünschenswert war wurde durch die Arenaspieler und PvP Spieler und deren Gemotze gekürzt und angepasst. Beispiel: Paladinheiler - genervt weil Heilleistung anscheinend zu OP im PvP, im PvE absolut wünschenswert. Also wird Klasse gekürzt. Dann wird das Gemeckere der PvE Spieler losgehen, da man aber das Balance Richtung Arena PvP verschoben hat, werden die am Anfang recht anspruchvollen Instanzen genervt, das es wieder für die PvE Spieler reicht. PvE und PvP sind in meinen Augen nicht balancierbar. zu Profis und Gilden: Die vermeintlichen Profis vergessen das sie auch mal klein angefangen haben und ich Frage mich, wieviele von diesen Profis ein ausgeglichenes Reallife haben? Zu Profigilden - es wird immer welche geben, die sich bemühen die Besten zu sein, es kommt nur darauf an - wie hoch sie Nase auf dem Server hängen und zu A...Löchern mutieren. Ich ziehe eine kuschelige Gilde von maximal 20 Mann vor, bei der man sich mit Realnamen anredet und sich weitestgehend persönlich kennenlernt. In diesem Sinne, frohes Pfingstwochenende :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |