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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
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Da aber viele nicht-Raider nicht mit den höheren Raid-Stats klarkommen, würde da nur noch Stattrennung in Frage kommen... Was hier schon lange als Lösung vergeschlagen wurde, trotzdem aber nie genau überlegt wurde was alles Andere zur Folge hätte. Weil dies dann irgendwie doch nicht in Ordnung war... Die Stattrennung und somit andere Items würde zusätzlich die wahrscheinlichkeit einer Klonarmee einschränken ^^ |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Meine Herren, kaum ist man mal 2 Tage auf Geschäftsreise und schon sind hier 10 oder mehr Seiten neu hinzugekommen. ^^ Ich habe mir die alle nicht komplett durchgelesen, aber eines ist mir aufgefallen: Die komplette Contra-Raid-Fraktion bleibt die Antwort darauf wieso es unbedingt zwingend Equip auf Raid-Niveau auch in anderem Content wie Solo-PVE, Kleingruppen-PVE u.ä. geben soll/muss einfach schuldig. Den Raider wird hier mehr oder weniger offen/versteckt Item-Geilheit vorgeworfen aber bis jetzt konnte kein Contra-Raider die obige Frage beantworten, bzw. als Antwort bleibt nur bestehen "Weil ich das auch haben will ohne zu Raiden" und Aussagen wie "Raider brauchen kein besseres Equip als Nicht-Raider". Ich denke das wäre doch vielleicht mal ein Punkt den man zuerst klären sollte ... wieso wird das überhaupt gefordert, wieso ist man der Meinung das es Raid-Equip auch durch anderen Content als Raiden geben muss? Auf die Antwort dazu bin ich allerdings wirklich gespannt. Die einzige sinnvolle Erklärung die mir einfallen würde, wäre um Nachzüglern/Späteinsteigern den Anschluß an den aktuellen Raid-Status auf dem Server zu ermöglichen. Aber dafür gibt es ja das Marken-System und auch die Crafter die ja schon bestätigter Maßen Equip auf Raid-Niveau herstellen können. Aber das hat ja nun mit dem so oft zitierten "ist mir zuviel Aufwand" oder "ich will nicht raiden" ja nun mal überhaupt nichts zu tun. @ Booth 4. Die besten Items EINES Spielbereichs sollten in KEINEM ANDEREN Spielbereich besser sein, als die DORT zu erspielenden besten Items - maximal genauso gut.[/quote]Kurz: Wieso? Gruß Rainer |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Danke Shalaom sehe ich genau so wie du ! |
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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
[Edit: Aber interessant das nun die Bezeichnungen/Raidsprache das grösste Problem zu sein scheint^^ und getrennte PvE-/PvP-Stats sind von BW schon bestätigt...] |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. (gelöscht wegen unsachlich) Zitat:
2. "Zwingend" ist gar nix - das ganze Spiel ist nicht "zwingend" - es ist ein Unterhaltungsprodukt für MILLIONEN von Menschen. Und ein Teil dieser MILLIONEN von Menschen hätte gerne AUCH für sich einen Belohnungsanreiz, den man im Spielbereich SEINES Wunsches umsetzen kann, ohne Spielern aus anderen Spielbereichen begegnen zu müssen, die in SEINEM favorisierten Spielbereich "uber" sind. Weil dadurch das psychologische Belohnungssystem schlicht zerstört wird. Es geht hier schlicht um ein Ungleichgewicht. Und einigen scheint nichtmal klar zu sein, daß es existiert. Und so ein Ungleichgewicht kann man durch geeignete sprachliche Mittel versuchen, deutlich zu machen... oder zu verschleiern. Gruß Booth |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Für alle NICHT-RAIDER bitte eine große Truhe in die mitte der Hauptstadt stellen wo sie sich Ihre Items rausnehmen können. "NEXT" Vielen Dank! |
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Man kann nicht selber Unterschiede darstellen, und sich dann darüber aufregen, wenn andere sie annehmen. |
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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. sich dasselbe Gear wie die Raider zu wünschen ist lächerlich! |
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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Mir ist das ziemlich wumpe, sollen die nicht raider doch dieselben Items bekommen, wenn es sie dann glücklich macht! es ist nur einfach sinnfrei die mit weniger aufwand zu belohnen! |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Wieso wollen Raider ihre Spezial-Gear auch in den anderen Bereichen mit der Raid-Stärke benutzen, obwohl diese Stärke dort ja nicht gebraucht wird? es ist nur einfach sinnfrei die mit weniger aufwand zu belohnen![/quote]Zweite Frage hinterher: In welcher Einheit mißt Du "Aufwand" oder "Leistung"? Wieso ich das frage? Weil danach die dritte Frage folgt: Wie vergleicht man Aufwände - geht ja nur, wenn man dieselbe Einheit benutzt, oder? An diesen Fragen dürfen sich gerne andere beteiligen Gruß Booth |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Und dann wird hier schon lange immer den Raider Itemgeilheit vorgeworfen... Das zeugt ja mal echt von Charakter... [Edit: @Booith: Weil dies die Spielmechanik verlangt um den endcontent zu gewährleisten...] |
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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Gegenfrage: Wiso willst du diese Items obwohl du in einem Content Spielst wo du sie wie selbst gesagts ned brauchst ? .... ^^ |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Ist diese Grenze nun da oder nicht? Ist somit quasi die vierte Frage: Ist Raid-Gear nur in Raids nötig? Wenn ja, GIBT es diese Grenze eindeutig. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
1) Sinnfrei 2 PvE Gears zu sammeln! Was will ich in FPs? ausser vllt mal jemanden helfen kk danke erst überlegen dann fragen! 2 / 3) die meiste Zeit hört man, das man nicht mit sovielen leuten spielen kann/will keine zeit hat o.ä. !!! Um einen Boss mit ca. 20 Spielern zu killen erfordert es wesentlich mehr arbeit im vorfeld des Kampfes als mit 4 Spielern ( vergleiche mit jedem anderen MMO eig. egal welches ! So und ob du jetzt sagst Aufwand oder Leistung ist mal ziemlich wayne! denn in den normalen Raids erdordet es A) mehr Aufwand im Vorfeld und B) mehr leistung des einzelnen während des Kampfes! |
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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Gegenfrage: Wiso willst du diese Items obwohl du in einem Content Spielst wo du sie wie selbst gesagts ned brauchst ? .... ^^[/quote] Ich will sie nicht. Ich will nur in dem Spielbereich, den ich spiele, auch dort die besten Items bekommen können, die ich dort einsetzen kann. Ist doch eigentlich ne ganz logische Forderung. Oder nicht? Es wäre schön, wenn Ihr wenigstens auf die Fragen direkt antworten würdet. Mach ich ab jetzt gerne auch (obwohl ich mich ansonsten ja persönlich eher rausnehme aus den Diskussionen und eher allgemein formuliere) Zitat:
Um einen Boss mit ca. 20 Spielern zu killen erfordert es wesentlich mehr arbeit im vorfeld des Kampfes als mit 4 Spielern[/quote]Gut - jetzt haben wir neben "Leistung" und "Aufwand" auch noch das Wort "Arbeit". Die Frage bleibt bestehen und unbeantwortet: Wie MISST Du diese Arbeit? In welcher Währung. Du stellst die behaupt auf, daß es MEHR Arbeit wäre? Das ist eine klare quantitative Aussage - und ich hätte gern gewisst, in welcher Währung man das mißt. Mir fällt nur eine ein: Zeit. Aber vielleicht gibts ja noch ne andere, an die ich nicht denke? Gruß Booth Gruß Booth |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
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Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. @Shalaom, diese Frage kann man auch in die andere Richtung stellen. Wieso müssen die Raids den Non-plus-Ultra End-Content darstellen welches alles andere überschattet? Ich war in diversen Raids schon mit dabei und bin aus folgenden Gründen nicht gerade ein Anhänger davon: - Man muss oft mindestens 3 - 4 Stunden am Stück investieren. - Nicht selten geht bereits eine Stunde durch die Warte Zeit bis alle bereit sind flöten. - die ersten 3 Instanz Besuche sind ja noch interessant... aber danach wird es einfach langweilig und man spult routiniert sein repertoir ab. Zumindest bei mir war das so. - die Instanz selber wird auch nicht interessanter je öfter man rein geht. - Durch 3 - 4h Bildschirm glotzen am stück krieg ich gelegentlich auch gern mal Kopfschmerzen. - Die einzige herausforderung an Raids seh ich im Faktor Mensch. - Items waren spürbar immer die Hauptgründe für den Raid-run und nicht der besagte spass. klar waren einige auch nur dabei um die Kameraden zu unterstützen... von einer Mehrheit kann man da keinesfalls sprechen. Das ist meine Subjektive Sicht der Raids. Klar gibt es auch lustige und Spassige situationen in Raids... diese werden aber durch die Menschen verursacht und nicht durch die Raidinstanzen selbst gefördert. Was ich damit sagen will... nicht die Raids an sich machen Spass. Mit einer guten Gruppe/Raid kann man fast an allem Spass abgewinnen. Wer aber auf Random Raids angewiesen ist kann diesen Spass eher selten bis gar nicht erleben. Den Vorschlag von Booth find ich persönlich ziemlich gut. Spricht doch nichts dagegen z.B. die Flashpoints doppelt so schwer wie Raids zu gestalten um eine Art Ausgleich zum Zeitaufwand in Raids zu erhalten. Die FPs sind somit zwar immer noch mit ca. 1- 2h deutlich kürzer, werden aber intensiver geführt da der schwierigkeitsgrad deutlich höher liegt. Wieso sollte man denn in diesem fall nicht auch den Loot entsprechend Anpassen können? |
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