![]() |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Die ganze Diskussion der letzten Seiten ist sinnlos. Ihr dreht euch die Argumente seit Seiten immer so lange im Kreis herum bis sie euch wieder gut und die anderen wieder schlecht aussehen lassen. Dinge die man für sich selbst einfordert werden anderen als Negativpunkt vorgeworfen aber für sich selbst werden sie so dargestellt das sie nur positiv erscheinen und den jeweiligen Rächer der Unterdrückten im weissen, hellen Licht erstrahlen lassen. Die Raider sind die Itemgeilen aber die Herrschaften der Kleingruppenfraktion wollen auch nur ihre Imba Items aber die sind selbstverständlich dann nicht Itemgeil sondern wollen ja angeblich nur ihre gerechte Belohung, richtig begründet hat es bisher keiner von ihnen es werden nur jeweils die Argumente der anderen Fraktion aufgegriffen und negativ dargestellt. Dann fordert man z.B. Raiditems die nur innerhalb von Raids stark sind und ausserhalb recht nutzlos aber die Kleingruppenitems sollen dann auch "draussen" funktionieren schliesslich questen die Herrschaften ja auch viel oder wir machen dann allein im PvE Bereich 3-4 zu farmende Sets die dann beim Questen, Farmen, Raiden und 4er Flashpoints jeweils nur funktionieren und ansonsten nutzlos sind, man fegt also in seinem Raidequip mit 15k DPS durch die Raidinstanz und wird dann sobald man den Raid verlässt beim Blumenpflücken mit dem selben Equip von einer Womp-Ratte überwälltigt weil die Rüstung nichts mehr Wert sein darf usw. immer schön im Kreis herum. Vor lauter "ICH HABE TROTZDEM RECHT" und "ICH FORDERE X UND Y WEIL ICH DAS AM LIEBSTEN SPIELE UND WENN ICH DAS NICHT KRIEGE DANN SOLL KEINER WAS KRIEGEN" usw. werden hier teilweise Himmelschreiende Argumente vorgebracht, die in der reinen Theorie vielleicht sogar machbar aber im Spielbetrieb völlig sinnlos währen nur um unbedingt beweisen zu können bzw. durchdrücken zu können das das was man selber will am besten ist und unbedingt umgesetzt werden sollte. Ich kann die Diskussion arbeitsbedingt leider kaum verfolgen, aber ich komme zu der Überzeugung das das sogar besser ist. Anbei: Das MMO für Booth und Co. wird wohl erst noch erfunden werden müssen, SWtOR wird es wohl, beim jetzigen Stand der Infos, Gott sei dank nicht sein. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Und ich kann dazu nur Sagen trololo einfach sinnfrei und ohne Begründung ! |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat:
Der Gruppe, keineswegs des Einzelnen. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat:
Ich benötige 24 Leute um in einem Jahr mit Glück volles Raidequip zu haben. Also sollte ich mit 4 Leuten dafür also 6 Jahre brauchen |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
|
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
|
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
|
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Betreibt ein nicht Raid PVE-ler weniger Aufwand, wenn es Questreihen oder Instanzen gibt die vom Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad einem Raid ebenbürtig sind? |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Früher war das Spiel mal halbwegs anspruchsvoll (Edit: ok, nicht wirklich aber halt anders^^), seit ein paar Jahren kann man vermutlich einen halbwegs gut dressierten Schimpansen einen Char auf maxlevel spielen lassen. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
ich bin überrascht wieviel ärger und hass dieser wunsch auf sich zieht. die raider haben dabei dpch ncihts zu verliehren. sie können doch fröhlich weiter raiden. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
|
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Du beziehst Dich mit dem "bisher" wohl vor allem auf WoW. Allerdings... die meisten, die über WoW schreiben, äussern auch ne Menge negativer Erfahrungen, die insb. mit der sehr starken Ausrichtung auf Raids als Königsdiziplin zu tun haben scheint. Das ist auch der einzige Grund, wieso ich ÜBERHAUPT hier mitdiskutiere. Weil ich das Gefühl habe, daß es da aus WoW einen Konflikt gibt... und man sich überlegen könnte, diesen Konflikt in SWTOR gar nicht oder deutlich geringer ausufern zu lassen. OK, ich versuchs mal über Zeit und Personen. Eine einfache Rechenaufgabe. Ich benötige 24 Leute um in einem Jahr mit Glück volles Raidequip zu haben. Also sollte ich mit 4 Leuten dafür also 6 Jahre brauchen [/quote] Ist in einem Spiel denn die MANNZEIT wirklich wichtig? Denn... dann müsste ja ein Crafter nach der Rechnung richtigerweise 24 Jahre (in Worten: Vierundzwanzig! ) dafür benötigen. Ist es in einem Spiel nicht sinnvoller, wenn man nicht nach Manntagen, sondern nach persönlicher Zielerreichung rechnet? JEDER sollte "ungefähr" ein Jahr für die besten Items benötigen... wenn er... X Stunden pro Tag und X Tage Pro Woche und insgesamt X Wochen im Jahr gespielt hat? Ganz gleich, WELCHEN Spielbereich er gespielt hat? Analoge Frage dazu: Ist es im PvP auch so, daß bei 8 vs 8 die Spieler VIERMAL schneller an ihre Marken kommen, als bei 2 vs 2? Oder gar ACHTMAL schneller bei 16 vs 16? Gruß Booth |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
|
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. ich spiele gerne instanzen und raids. auch wenn ich schon raidgear hatte habe ich immer wieder gerne instanzen gespielt. auch raids habe ich zum spass gespielt. die items sind nötig um weiter zu kommen. ich war schon so oft mit twinks oder wesentlich besseren und besser equipten spielern in einer instanz und ich kam mir nie unnütz vor oder fühlte mich weniger wertvoll. ich habe es selbst auch noch nie erlebt das jemand wegen schlechterem gear runtergemacht wurde. das sowas vorkommt ist mir zwar klar aber ich habe es selbst in 5 jahren wow nicht einmal erlebt und dort habe ich unzählige instanzen besucht (die genaue zahl würde mir angst machen). was es allerdings auch gibt ist die andere seite wo besser equipte spieler mit sprüchen alla " hast du kein rl du suchti" angemacht werden. aber auch das habe ich noch nie erlebt. wie gesagt ich spiele beides gerne aber mich schlecht fühlen wegen dem gear eines anderen? omg wo kommen wir da hin. klar gibt es solche und solche menschen aber wegen sowas minderwertigkeit zu empfinden ist in meinen augen ein denkfehler eines jeden selbst. ich werde auch in sw:tor raiden (1 bis 2 mal die woche) und auch mit absoluter sicherheit die fp spielen wenn ich overgeard bin. so zum chillen nach der arbeit mit paar kumpelz 1 bis 2 fp machen und mich schlapp lachen wenn meine helle antwort gegen die 3 bösen gewinnt. allein das macht einen fp in swtor so schön wiederspielbar. ob mein nebenmann beim questen besseres gear hat als ich ist mir sowas von egal aber 2 sets farmen für pve, nein danke. wozu auch. wenn man sich für seine 1en und 0en die meine 1 und 0 am körper trägt schämt ist man selbst schuld. fp können gerne hart sein aber den selben aufwand/schwierigkeit zu haben wie ein raid möchte ich auch nicht. was machen wenn ich nicht mehr questen kann weil alles an story und quests durch ist (das wird so kommen)? mfg eddi |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Das kann der Hersteller steuern. Und... Vedugos hat schon recht, sich über diesen Versuch, ständig etwas zu proklamieren, was NIEMAND hier fordert, aufregt - das wurde hier x-fach so beschrieben, daß niemand will, daß woanders die besten Items SCHNELLER zu haben sind. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Das stimmt nicht und das weisst du auch Shalaom, wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du das es da durchaus berechtigte Einwände gibt. Aber wahrscheinlich sind die in deinen Augen nicht releavant. Man sieht nämlich immer nur das was man sehen will. Wenn ich zudem einige Texte der Pro Raid Fraktion lese, kommt da immer wieder durch, alle anderen haben sich den Raidlern unterzuordnen was das Equipment angeht. Man kann für sowas Lösungen finden, wie ich sie beschrieben habe. Aber nein, man hackt lieber weiter drauf rum, wie unsinnig die Argumente der Contra Fraktion sind und macht sich nichtmal die Mühe sich in deren Lage zu versetzten. Zitat:
PvEler wollen auch Progress bei ihrem Equipment erleben, Fortschritte sehen ect. . Erfolg wird Ingame meist danach bemessen wie jemand Ausgerüstet ist. Da wird nicht im ersten Moment geschaut wie er spielt sondern was hat er an (rückblickend andere MMOs betrachtet), danach wird er gemessen, später im Spiel. Raid Equip ist PvE Equip, wieso sollte es nur eine Möglichkeit geben an diese oder ähnliche zu kommen? Ok es ist dann nicht mehr Raid Exklusiv, aber wenn auf genau dieses Alleinstellungsmerkmal bezieht ihr euch die ganze Zeit. Bis dato habe ich eigentlich euren Worten vertraut das es euch nicht so sehr auf die Items ankommt sondern darauf das man nicht zu schnell durch die Raids rusht. Doch seitdem es dafür akzeptable Lösungen gibt ist es diesbzgl. eher noch schlimmer geworden. Ich dachte ihr spielt die Raids wegen der Herausforderung, die will euch keiner streitig machen. Das größte Problem seh ich darin, das man außerhalb der Instanzen mit Raid Equip durch die anderen Gebiete entweder durchgehen kann wie Butter oder das es damit herausfordernd ist. Wenn es herausfordernd ist, dann wird es gleichzeitig für die, die keine Raids machen unmögliche ganze Gebiete auf verschiedenen Welten nicht wirklich sehen zu können, weil man keine Chance gegen die Mobs hat. Das ist eine Zwickmühle. Von den Vorschlag das Raidequip ausserhalb der Instanzen abzuschwächen halte ich nicht viel. Es wird auf die Dauer schwirig da einen vernünftigen Überblick zu behalten, wenn sich ständig Werte verändern, wenn man gerade in eine Raid Instanz, ins PvP oder in einfach so in der Welt rumspaziert. Man ist dadurch nur noch damit beschäfftigt den Charakter die ganze Zeit umzuequipen. Zitat:
Die Welt besteht nicht nur aus Raids, sondern auch noch aus normalen PvE Gebiet bzw. Elite Gebieten mit schwereren Mobs, Story (FPs), PvP und was weiß ich noch. Starkes Equipment wird auf alles einen Einfluss haben, deswegen gilt es abzuwägen. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Ich melde mich offziell zurück, hat ja doch keinen Sinn hier nicht zu posten (Ich schaffs einfach nicht...) Zitat:
In WoW ist dies so, weil dort Raids einfach die direkte Steigerung von Instanzen sind, dort gibt es nur einen Progress, und der geht Instanzen -> Heroische Instanzen -> Raids -> Heroische Raids. Und in WoW haben Raider einen Vorteil, wenn sie auch noch die heroischen Instanzen machen. Wenn wir uns also WoW vorstellen und dort den Loot ändern würden... bääääh. Raider brauchen den besten Loot. PvPler brauchen den besten Loot. Beides ist nicht der beste Loot für den jeweils anderen. WENN also "Kleingruppen-Progress" als echte Alternative zu "Großgruppen-Progress", in welcher Form auch immer, kommt, dann wäre die logische Konsequenz, dass man beides auch beim Loot soweit trennt (muss kein extra Wert sein), dass niemand das Gefühl haben kann das jeweils andere auch tun zu müssen um in seinem Bereich besser aufgestellt zu sein. Daher stimme ich auch deinen 7 Wünschen vollkommen zu, es sind auch genau meine Wünsche. Die Idee mit den unterschiedlichen Caps von ein paar Werten bei unterschiedlicher Gruppengröße gefällt mir immer noch sehr gut, vielleicht arbeite ich die ein wenig aus und mach 'nen Post dazu im Verbesserungsvorschläge-Forum. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
|
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Am Anfang wahren die Raids noch schwer, nicht jeder schaffte sie oder hat sie überhaupt jemals zu Gesicht zu bekommen, daher waren die Belohnungen und der Erfolg es geschafft zu haben etwas besonderes. Jetzt sind die Raids lächerlich weil kinderleicht und jeder noch so dusslige Tastenlegastheniker schafft sie, jeder Hinz und Kunz kommt problemlos an die besten Items, teilweise durch einfaches 5er Inzen rennen und Marken farmen. Darum haben viele hier eine gewaltige Abneigung dagegen SWtOR Singleplayerlastig und auf Kleingruppen getrimmt vorgesetzt zu bekommen, man will nicht denselben "macht alles (vor allem die Raids) so leicht das es wirklich jeder Volldussel der kaum geradeaus laufen kann noch Random schafft und ansonsten geht er einfach in die 5er Instanzen und bekommt genau das selbe starke Gear wie im Raid" Mist den Blizzard aus WoW gemacht hat auch bei SWtOR wieder erleben müssen. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Aber solange man die Stats nicht trennt würde die Itemgeilheilt der FP-Fraktion nun mal im gesamten End-Content die Speilmechanik aushebeln. Was dann wohl oder übel das Ende von SWTOR bedeuten würde. End-Content ist nun mal wichtig für MMO`s und funktioniert nicht wie durch Zauberei. Items haben Seltenheitsstufen (zb Epic) weil wie der Name schon sagt die Seltenheit den Aufwand/Chance einstuft wie schwer/aufwändig es zu bekommen ist. je nach Seltenheitstufe/Einsatz haben Items andere Stats auf denen die gesamte Spielmechanik ausgelegt ist. Aber mal im ernst, das wird mir hier echt zu lächerlich... Dann halt Epics for Free und wieder ein MMO was nach kurzer Zeit, den bach runter geht... |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Aber diese ganze Neidgeschichte a'la WoW - meins ist besser als deins - die findest du da kaum. Vielleicht weil es einfach anderes gibt womit man sich beschäftigen kann ausser das tollste Equip zu haben. Denn obwohl es spieltechnisch garnichts bringt, fast jeder verwendet Zeit darauf ein toll eingerichtetes Haus zu haben. Zitat:
|
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat:
Und der Endcontent muß natürlich Raid sein ... es gibt ja keine andere Möglichkeit ?! Ich wüsste nicht dass die Non-Raider hier Epics for Free fordern. Aber langsam vergeht mir auch die Lust auf diese "Diskussion". Dann halt Raidcontent über alles und schon haben wir einen erfolgreichen WOW Clonkrieger ... |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Geilheit ist doch auch nix verwerfliches, oder? Zitat:
Komminusmus funktioniert aber auch deshalb nicht, weil er die Menschen zu sehr reduziert - was übrigens auch der reine Kapitalismus tut (weshalb Manchaster-Kapitalismus als Annäherung an den reinen Kapitalismus ebenso nur kurze Zeiten besteht, wie der Diktatur-Sozialismus als bisher einzige bekannte Form, sich an den reinen Kommunismus anzunähern). Aber... wir wollen doch hier letztlich nur ein Spiel spielen, welches möglichst vielen Spielern einfach nur möglichst viel Spass machen soll... oder?! Gruß Booth |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Wir sind nur irritiert, dass ihr das vorschlagt und fragen uns, wann ihr merkt, dass das der Status Quo ist. |
Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
(Okay ... hab´s falsch verstanden - kann mir auch mal passieren. Bin nicht allwissend - kann daran liegen dass ich kein Item dafür habe ich raide ja zu selten - oder dass mein Kopf nach einem Arbeitstag nicht mehr so klar ist.) Und "ihr" ist gewiss nicht die Anrede welche ich bevorzuge. Aber wenn es Euch so gefällt darf der Pluralis Majestatis auch weiter genutzt werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |