Antwort
Alt 07.06.2011, 10:29   #1
Gast
Gast
Charakter Eigenschaften?

Hallo zusammen,

ich hab zwar schon im Forum gesucht aber irgendwie sind hier soviele Threads und Informationen - man verliert einfach den Überblick :-D

Meine Frage war wie das mit den Charakter Eigenschaften
ist... klar man kann man das Spiel rein auf NPCs metzeln beschränken... aber ich wollte wissen ob schon irgendwo geschrieben steht ob es überhaupt welche gibt, wenn ja welche und ob sie einem je nach dem wie hoch man sie levelt Vorteile verschafft. Beispiel "Handeln" - drückt Preise runter - oder durch "Charisma" - weitere Dialogmöglichkeiten, usw. gibt ja sovieles.

Es kann ja natürlich sein, dass die Eigenschaften durch die jeweilige Klasse geprägt ist und bei den vielen Dialogmöglichkeiten, jede Klasse eine eigene zur Auswahl hat.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :-P
 
Alt 07.06.2011, 10:39   #2
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von -Legacy-
Es kann ja natürlich sein, dass die Eigenschaften durch die jeweilige Klasse geprägt ist und bei den vielen Dialogmöglichkeiten, jede Klasse eine eigene zur Auswahl hat.
Dieses hier.
 
Alt 07.06.2011, 11:04   #3
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Okay, danke für die schnelle Antwort :-)

Hast du vielleicht eine Quelle?
 
Alt 07.06.2011, 13:26   #4
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von -Legacy-
Okay, danke für die schnelle Antwort :-)

Hast du vielleicht eine Quelle?
Mein Wissen bezieht sich aus mehreren Jahren, die ich hier nun schon beobachte. Daher kann ich dir leider keine Quelle nennen. Aber jemand Anderes kann das bestimmt.
 
Alt 07.06.2011, 13:44   #5
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Er hat Recht, allein die Start-Klasse entscheidet welche Dialogoptionen man zur Auswahl hat. Keine Stats, kein Alignment, keine AC.
 
Alt 07.06.2011, 14:02   #6
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Ist auch so, dass sehr viele Dialogoptionen für manche Klassen gleich sein werden. Es ist meist so, dass die Oberste Option dem entspricht, was der Schreiber als "am passendsten" empfunden hat. Also böse und gemein für den typischen Sith, Sarkastisch und schnippisch für den Schmuggler und so weiter.
 
Alt 07.06.2011, 15:22   #7
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Okay... dann vertrau ich euch mal ;-)

Danke für die Informationen - sehr aufschlussreich!
Gefällt mir jetzt zwar nicht so, aber das Spiel glänzt auch mit anderen Seiten :-)
 
Alt 07.06.2011, 17:12   #8
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Es wird feste Chareigenschaften geben, welche beim Levelaufstieg automatisch steigen. So war es zumindest letztes Jahr auf der Gamescom.
 
Alt 07.06.2011, 17:28   #9
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von Dragonor
Es wird feste Chareigenschaften geben, welche beim Levelaufstieg automatisch steigen. So war es zumindest letztes Jahr auf der Gamescom.
Er meint nicht die kampfrelevanten Attribute.
 
Alt 07.06.2011, 17:32   #10
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

korrigiert mich wenn ich daneben liege aber, es ging dadrum das er wissen möchte ob es Atribute gibt ähnlich wie in kotor die einzig und allein die handlung beeinflussen.
also bsp. preise von händlern und dialog optionen.

ich glaube allerdings das es soetwas nicht gibt/geben wird.
 
Alt 07.06.2011, 18:12   #11
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Ok, dann muss ich nochmal ergänzen. Es wird wohl noch sowas wie "Talente" geben, die man manuell steigern kann. Wurde glaub ich mal im englischen Forenbereich erwähnt. Ob sich dadurch Preise etc. drücken lassen, kA
 
Alt 07.06.2011, 18:24   #12
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Die Talentbäume haben reinen kämpferischen Wert. Die Dialog-Optionen werden rein von der Klasse und deinen Dark-Side/Light-Side-Punkten bestimmt (mit Ausnahme des Gunslingers, der angeblich weitere Optionen haben soll)
 
Alt 07.06.2011, 20:59   #13
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Es ging nicht um's kämpferische! Rein um Eigenschaften wie "Charisma", "Intelligenz" , die halt mehr Informationen oder mehr Möglichkeiten eröffnen!

Fallout 3 würde mir spontan einfallen, um es am besten zu beschreiben! Da konnte man sowas wie "Handeln" oder "Lügen" oder "Sprache" hochleveln und dann halt Leute auf eine bestimmte Art beeinflussen! Aber das hatte auch viel mit Reputation und so zu tun deswegen passt das auf TOR nicht so ganz!


Aber da es das eh nicht geben wird ist das ja egal :-D
 
Alt 07.06.2011, 21:21   #14
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Oder wie in Neverwinter Nights damals.
 
Alt 09.06.2011, 09:47   #15
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Nein, sowas wird es wohl nicht geben, und das wollte ich damit auch sagen. Wäre längst bekannt.
 
Alt 09.06.2011, 10:17   #16
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Also die Charakterwerte werden folgende sein:
Strength, Pressence, Aim, Cunning, Endurance und Willpower.

Obwohl Pressence und Cunning natürlich etwas mit dem Verhandeln mit NPCs zu tun haben könnte glaube ich nicht daran.
Bisher wurde nicht gesagt (oder ich hab es nirgends gelesen) ob man seine Werte frei steigern kann. Ich glaube aber, dass diese mit Levelanstieg automatisch, je nach Klasse steigen werden.

In diesem Video sieht man den Charakterbildschirm ganz gut. Was jetzt der Social Balken bewirkt... das bleibt offen für Spekulationen ^^
Schön ist ja der Slider "Light Side - Dark Side" zu sehen, der tatsächlich eine Auswirkung auf verschiedene NPCs hat... zumindest haben die das mal irgendwo gesagt... glaube ich. Ich denke ein Jedi der fleissig Light Side Punkte gesammelt hat wird andere Dialogmöglichkeiten erhalten als derjenige der Anakin-Style durch die Gegend rennt
Helloooo Cookies
 
Alt 09.06.2011, 10:39   #17
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zu den Light- und Dark-Side-Punkten haben sie auch mal gesagt, dass es exklusive Items geben wird, die zum Beispiel einem Jedi vorbehalten sein werden, der komplett böse spielt und umgedreht natürlich auch.

Ich denke nicht dass Attribute automatisch eine Entscheidung für einen treffen werden. Das wird alles über das Antwort-System laufen, das BW so lobt, denn wie sie sagen soll der Spieler alle Entscheidungen selber treffen und mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen!
 
Alt 09.06.2011, 10:45   #18
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

mass effect würd mir da spontan einfallen, da musstest du auch ne gewisse einstellung auf eine seite (gut oder böse) haben um einige antwortmöglichkeiten zu bekommen. Immerhin kommt das Antwortensystem in TOR aus Mass effect...is graphisch ja quasi ne 1:1 kopie.

Das ging in me soweit, daß du zb wenn du zu wenig böse warst morinth's mutter nicht töten und sie nicht rekrutieren konntest weil dir die auswahlmöglichkeit nicht zur verfügung stand.

Denke mal so ähnlich wirds auch in TOR mit diesem Gut-böse Balken sein. Soweit ich das aufgrund screens und videos feststellen konnte sieht das so ähnlich wie in me aus. Denke auch die funktion wird sich ähnlich auswirken wie in me.
 
Alt 09.06.2011, 10:59   #19
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von Mondokra
Ich denke nicht dass Attribute automatisch eine Entscheidung für einen treffen werden. Das wird alles über das Antwort-System laufen, das BW so lobt, denn wie sie sagen soll der Spieler alle Entscheidungen selber treffen und mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben müssen!
Genauer lesen - ich vermutete das die Punkteverteilung auf die Attribute beim Levelanstig automatisch passieren wird. Am Ende werden also alle menschlichen Sith Juggernauts die selben Werte (ohne Rüstung und Talente) haben.

Entscheidungen muss jeder selber treffen und mit den Konsequenzen leben - da passiert gar nix automatisch.
 
Alt 09.06.2011, 11:40   #20
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Vermute ich auch, Attribute automatisch steigern, Punkte für den Fähigkeitenbaum. Du kannst es sogar noch weiter verallgemeinern und das "menschliche" weglassen. Irgendwann wurde mal gesagt, dass die Rasse keine Auswirkung auf Werte haben wird, weil man nicht will, dass eine Rasse nur gespielt wird, weil sie leicht bessere Werte hat als andere sondern dass sich der Spieler die Rasse ganz von Werten unbelastet aussuchen können soll.
 
Alt 09.06.2011, 12:33   #21
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von -Legacy-
Es ging nicht um's kämpferische! Rein um Eigenschaften wie "Charisma", "Intelligenz" , die halt mehr Informationen oder mehr Möglichkeiten eröffnen!

Fallout 3 würde mir spontan einfallen, um es am besten zu beschreiben! Da konnte man sowas wie "Handeln" oder "Lügen" oder "Sprache" hochleveln und dann halt Leute auf eine bestimmte Art beeinflussen! Aber das hatte auch viel mit Reputation und so zu tun deswegen passt das auf TOR nicht so ganz!


Aber da es das eh nicht geben wird ist das ja egal :-D
Das es so etwas nicht geben wird wäre dir sofort klar gewesen wenn du dir auch nur eine Dialogszene angekuckt hättest. Es gibt immer nur drei Antwortmöglichkeiten, nie mehr. Würde man diese jetzt von Fähigkeiten abhängig machen müsste man ja andere dafür rausschmeißen.
Des weiteren, es gibt acht Klassen. Jede hat eine eigene Geschichte die vollkommen vertont ist. Dazu kommen viele Entscheidungen die vielleicht noch mal andere DIaloge nach sich ziehen. Da wird doch keiner hingehen und noch mal 20% mehr Dialog-Antworten schreiben die man dann von Fähigkeiten abhängig macht die ehe nur 10% aller Spieler haben werden.
 
Alt 09.06.2011, 14:10   #22
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von Kharys
... Du kannst es sogar noch weiter verallgemeinern und das "menschliche" weglassen. Irgendwann wurde mal gesagt, dass die Rasse keine Auswirkung auf Werte haben wird, weil man nicht will, dass eine Rasse nur gespielt wird, weil sie leicht bessere Werte hat als andere sondern dass sich der Spieler die Rasse ganz von Werten unbelastet aussuchen können soll.
Gut das bleibt abzuwarten. Wäre mir natürlich auch recht, wenn verschiedene Rassen einen rein kosmetischen Effekt auf den gewählten Charakter haben. Dennoch ist es oft so, dass verschiedene Rassen verschieden Attribute haben (Ein Zwerg ist stärker als ein Elf, dafür aber weniger Agil) und unterschiedliche natürliche Fähigkeiten aufweisen (Andere Sensorik, raschere Heilung, höherer Einklang mit der Macht, etc)
Und ja natürlich dürfen diese Vorteile nicht zu krass sein, sonst sind am Ende alle Jedi Ritter (oder zumindest alle Jedis von Powergamern) von der selben Rasse!
 
Alt 10.06.2011, 07:43   #23
Gast
Gast
AW: Charakter Eigenschaften?

Zitat:
Zitat von HzweiO
Das es so etwas nicht geben wird wäre dir sofort klar gewesen wenn du dir auch nur eine Dialogszene angekuckt hättest. Es gibt immer nur drei Antwortmöglichkeiten, nie mehr. Würde man diese jetzt von Fähigkeiten abhängig machen müsste man ja andere dafür rausschmeißen.
Des weiteren, es gibt acht Klassen. Jede hat eine eigene Geschichte die vollkommen vertont ist. Dazu kommen viele Entscheidungen die vielleicht noch mal andere DIaloge nach sich ziehen. Da wird doch keiner hingehen und noch mal 20% mehr Dialog-Antworten schreiben die man dann von Fähigkeiten abhängig macht die ehe nur 10% aller Spieler haben werden.
Achso... du weißt es also... Nur weil da mal ein Dialog in den Videos (von unzähligen im Spiel) gezeigt wurde, die von einem Spiel sind, welches noch nicht einmal Goldstatus hat, heißt das ja noch lange nicht dass die das nicht auf Klassen und Eigenschaften spezialisieren könnten.

Aber okay wie gesagt... wirds dann wohl nicht geben.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beta Charakter pippone Neuankömmlinge 6 26.11.2011 22:11
Charakter Erstellung Lazzarus Allgemeines 6 21.10.2011 17:29
Charakter Slots Suip Allgemeines 7 15.08.2011 11:09
Charakter Customization xXEmotionXx Allgemeines 3 04.05.2011 22:13

Stichworte zum Thema

star wars the old republic was bedeuten rassen eigenschaften