SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welchen Stellenwert hat Skill in SWTOR - speziell im Gruppenspiel (https://www.swnation.de/forum/4197-welchen-stellenwert-hat-skill-swtor-speziell-gruppenspiel.html)

VdFExarKun 22.05.2011 21:52

Welchen Stellenwert hat Skill in SWTOR - speziell im Gruppenspiel

Zitat:

Zitat von GermanCalvin
Im PVP hast du früher auch mehr Zeit gebraucht, das ist wahr. Aber du brauchtest eine gottverdammte Stammgruppe, um was zu schaffen. Und dazu eine, die halbwegs gut war. Das bedeutete Taktik, Teamwork und Skill. Ansonsten konntest du es knicken, über Rang 8 zu kommen.

Hatte Rang 10 (Feldherr) solo gemacht und war schon auf 2/3 des Weges zum Rang 11, dann kam Patch Ankündigung und ich hab aufgehört mit den Rängen und bin drölf Millionen Zivilisten in Stormwind killen gegangen, war auf Rottenmeister gefallen durch die ganzen unehrenhaften Kills.

Man brauchte keine Stammgruppe für Ränge und wenn doch, dann hatte man wohl selber keinen Skill und brauchte jmd, um sich "tragen" zu lassen.

GermanCalvin 24.05.2011 08:34

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Hatte Rang 10 (Feldherr) solo gemacht und war schon auf 2/3 des Weges zum Rang 11, dann kam Patch Ankündigung und ich hab aufgehört mit den Rängen und bin drölf Millionen Zivilisten in Stormwind killen gegangen, war auf Rottenmeister gefallen durch die ganzen unehrenhaften Kills.

Man brauchte keine Stammgruppe für Ränge und wenn doch, dann hatte man wohl selber keinen Skill und brauchte jmd, um sich "tragen" zu lassen.

Nun gut, ich kann nur aus meiner Erfahrung reden - ich raidete damals 5 Mal in der Woche und machte nebenzu Rang 14. Ohne Stammgruppe wäre es bei mir nicht gegangen.
Du dagegen scheinst ein sehr toller Hecht zu sein

Botenstoff 24.05.2011 15:39

hmm... find den thread sinnlos, sorry ich pack meine Seherkugel aus und was sehe ich?

Wenn das spiel draußen ist, wird über die schlechten casuals gelästert únd alle halten sich für
progamer, die alles besser wissen, dann wird rumgeflamed und das Spiel verliert an reiz, wegen mieser stimmung, sozial kompetent wäre es einfach sich schweigend die leute rauszusuchen, die zu einem passen und nicht daherzustolzieren und sich über die schlechten Mitspieler aufzuregen, wobei das spiel noch nicht einmal draußen ist.

ALSO STOP WOW PRONERDSNEWBIE GEQATSCHE

BaneCad 24.05.2011 15:43

Das ist normal, Ex WoWler sehen warum auch immer in Swtor Ihr geliebtes Classic WoW wieder, ich will lediglich ein neues Star Wars Spiel mit eigenen Merkmalen, WoW 2.0 findet Ihr bei Rift das reicht ja wohl. Gleichzeitig halten die sich für so erfahren das die sogar die Entwickler diktieren wollen.

Ein Glück das Bioware nie gesagt hat das es ein WoW 2.0 wird sondern ein eigenes Biowarespiel mit gut geklauten Sachen die jeder Begrüßt.

Naoh 24.05.2011 15:49

du kannst sagen was du willst, aber WoW classic war einfach gut!
aber ein zweites WoW möchte ich definitiv nicht haben, und auch kein WoW mit Lichtschwertern, im PvE hatte der Skill auch bei WoW einen ziemlich hohen Stellenwert zumindest wenn es darum ging oben mitzuspielen! ( nein ich rede nicht von Wotlk )

BaneCad 24.05.2011 15:52

Das ein MMO nur mit Hardcore Funktioniert halte ich für ein Gerücht demzufolge hätte classic wohl lange nicht gegeben, ein MMO lebt von allen Spielern das macht Blizzard gerade, Anpassen, jedoch ist es einewiges hin und her, das ist der Fehler, von Anfang an hätte man WoW für alle zugänglich machen sollen, und nicht nur für arbeitslose, Schüler und viel Zeit Studenten.

Während Leute die arbeiten und Familie etc zu kurz kommen, weil zu langsame oder was weiß ich. WoW war früher einfach nur arbeit was kein spaß gemacht hatte.

Naoh 24.05.2011 15:55

Spaß definiert jeder anders !
aber recht gebe ich dir, man sollte auf casuals rücksicht nehmen!!! Der Endcontent sollte auch für jeden zu erreichen sein der nicht 24/7 spielt!

DarthRevolus 24.05.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Naoh
aber recht gebe ich dir, man sollte auf casuals rücksicht nehmen!!! Der Endcontent sollte auch für jeden zu erreichen sein der nicht 24/7 spielt!

Nope sollte er nicht, man sieht was dadurch aus WoW geworden ist, wer alles haben will soll ein solospiel spielen und sich alles auf einmal cheaten hat er mehr von.

Zudem muss man sagen wer keine Zeit zum raiden hat und alles haben möchte macht sowieso mindestens 3 Dinge falsch im leben.

1. Prioritäten setzen.

2. Planen

3. Dinge die man nicht braucht einfordern.

Ich bin daher dafür das den END content nur sehr gute spieler sehen können es aber sehr viel content gibt den sowohl der drthkilllA sehen kann der keinen plan hat als auch die normalen Spieler, es sollte blos ein anreitz durch den allerletzten end content geben [ ich zähle mich auch zu den normalen von daher hilft meckern nichts das ich wem was nicht gönnen würde ].

Han-Tau 24.05.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Naoh

Sehe ich ähnlich nur das es dennoch einen unterschied geben sollte zwischen

Casual, Mittelmaß Raider und Hardcore Raider, dieser sollte eigentlich nicht zu groß ausfallen aber dennoch in irgendeiner Art und Weise erkennbar sein.

Ich zähle mich btw. nicht zu den Hardcore Raidern sondern eher zum Mittelmaß Top 50 Gilde DE und Top 500 Weltweit, aber um zum Thema zurück zu kommen.

Jeder Spieler definiert Skill anders und legt anderen Stellenwert hinein, Spieler die man als schlechtere Spieler sieht können in anderer Spieler Augen besser sein und genauso kann man selbst ein schlechterer Spieler sein wenn man mit besseren verglichen wird.

Man sollte einfach bedenken das egal wie gut man ist, es immer einen besseren gibt.

Zum Dungeonfinder:
Den finde ich eigentlich nicht schlecht da man durch ihn in Instanzen Teilweise neue Miitspieler
aus anderen Servern Kennenlernen kann und so seinen Bekannten Kreis etwas erweitern kann

Botenstoff 24.05.2011 16:39

Auf jeden Fall gibt es eine Horde hoch motivierter Mitspieler und es wird nicht einfach sein, zu versuchen einen virtuellen super erfolgreichen Avatar sich zu erspielen, die Frage ist inwiefern man bestimmte Erfolge erreicht? Unendlich viel Zeit investieren und begehrte Dinge mit stundenlangem Erfarmen ergattern? Das hört sich für mich nicht so attraktiv an...

Naja jeder wie er will, und wenn man den "Schmäh-Stempel" Casual hat o.k. seis drum, aber auf diesen Begriflflichkeiten rumzureiten find ich nicht so gut, die "Casuals" schlagen ja gerne zurück mit "Arbeitsloser" ,"hast ja kein Real Life "etc. am liebsten wär mir wenn man dies Diskussion einfach lässt !!!

Naoh 24.05.2011 16:44

okay ich sollte mich klarer ausdrücken
ich selber zähle mich zu der kategorie hardcore raider, ich liebe es mich mit anderen gilden weltweit zu messen und mit ca. 20 anderen Spielern zu raiden :P zusammen erfolge verbuchen zu können!!!
ABER
der content sollte nicht soooo schwer sein, dass nur hardcore spieler ihn schaffen können, denn soviel wie in WoW wollte ich nicht mehr raiden!
Ich finde es sollte so sein das ein ziemlich großer Teil der Spieler den Content bis zum Patch schaffen kann!
Aber keine Epixx hinterher schmeißen

Grohal 24.05.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Naoh

Das kommt drauf an was man unter "Rücksicht nehmen" versteht.
Wenn man darunter versteht das auch "Casuals" genug spaßigen Zeitvertreib haben und Ausrüstung bekommen können die für ihre persönlich gewählten Spielinhalte nötig ist - definitiv ja.
Wenn man darunter versteht das jeder egal wie viel oder wenig Zeit er hat am Ende mit genau der selben oder absolut gleichwertigen Ausrüstung rumläuft, dann nein.

NevanRam 24.05.2011 17:36

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Nope sollte er nicht, man sieht was dadurch aus WoW geworden ist, wer alles haben will soll ein solospiel spielen und sich alles auf einmal cheaten hat er mehr von.

Zudem muss man sagen wer keine Zeit zum raiden hat und alles haben möchte macht sowieso mindestens 3 Dinge falsch im leben.

1. Prioritäten setzen.

2. Planen

3. Dinge die man nicht braucht einfordern.

Ich bin daher dafür das den END content nur sehr gute spieler sehen können es aber sehr viel content gibt den sowohl der drthkilllA sehen kann der keinen plan hat als auch die normalen Spieler, es sollte blos ein anreitz durch den allerletzten end content geben [ ich zähle mich auch zu den normalen von daher hilft meckern nichts das ich wem was nicht gönnen würde ].

Du bist das beste Beispiel dafür, das ich Spiele die mich benachteiligen nicht Spielen werde, oder denkst Du wiriklich ich zahle monatlich Gebühren für deine Profis und gucke dabei zu? lol

Star Wars ist auch für Familien gedacht und soll für alle spaß bieten, mit dieser Politik bist auf dem Holzweg, Lucas Arts wird da hoffentlich auch zugucken, Esport nein danke braucht kein Mensch, kennt kein Mensch will kein Mensch der spaß haben will, ungezwungen. Den 1% Hardcorespielern gefällt WoW nicht mehr, das sind auch die 1% die uns hier im Forum mit deren Langeweile nerven, die anderen 99% spielen wow und hoffen niocht auf classic Zeiten etc, die spielen weils spaß macht.
Acu Blizzard hat neben Bioware erkannt das man mit diesen 1% ich will alles schwer haben Spielern auf Dauer kein MMO am leben halten kann, und dann muss man sich halt von den Hardcore Bossen und haste nicht gesehen lösen, es vereinfachen und die Kunden bleiben doch weil die auchw as fürs Geld bekommen, ich finde es richtig was Blizzard macht, Geld spielt eine Rolle nicht die Profis.

Naoh 24.05.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Grohal
Das kommt drauf an was man unter "Rücksicht nehmen" versteht.
Wenn man darunter versteht das auch "Casuals" genug spaßigen Zeitvertreib haben und Ausrüstung bekommen können die für ihre persönlich gewählten Spielinhalte nötig ist - definitiv ja.
Wenn man darunter versteht das jeder egal wie viel oder wenig Zeit er hat am Ende mit genau der selben oder absolut gleichwertigen Ausrüstung rumläuft, dann nein.

Der Casual sollte nur nicht das gefühl haben ein totaler gimp zu sein, immerhin zahlt er auch einen monatlichen Beitrag :P!
Der Hardcore Raider sollte schon seinen Vorteil haben

Oberst_Klink 24.05.2011 17:43

Zitat:

Zitat von NevanRam
Du bist das beste Beispiel dafür, das ich Spiele die mich benachteiligen nicht Spielen werde, oder denkst Du wiriklich ich zahle monatlich Gebühren für deine Profis und gucke dabei zu? lol

Star Wars ist auch für Familien gedacht und soll für alle spaß bieten, mit dieser Politik bist auf dem Holzweg, Lucas Arts wird da hoffentlich auch zugucken, Esport nein danke braucht kein Mensch, kennt kein Mensch will kein Mensch der spaß haben will, ungezwungen. Den 1% Hardcorespielern gefällt WoW nicht mehr, das sind auch die 1% die uns hier im Forum mit deren Langeweile nerven, die anderen 99% spielen wow und hoffen niocht auf classic Zeiten etc, die spielen weils spaß macht.
Acu Blizzard hat neben Bioware erkannt das man mit diesen 1% ich will alles schwer haben Spielern auf Dauer kein MMO am leben halten kann.

Immer wenn ich deinen namen lese ,mach ich mich auf einen recht angrifflustigen text gefasst
Im prinzip hast du ja recht.... mir als rpler gehts ja nicht anders wenn man mir an den kopf wirft das Randgruppen keine sonderrechte beanspruchen sollen. 0815 spieler sind nunmal mehr vertreten als hc raider und rpler. Wir sind schon echt angesch.... ach ihr wisst schon

NevanRam 24.05.2011 17:46

Ich bin gegen eine vereinfachung ganz klar, ich mag starke Gegner etc, ich meine in der Regel die Zeit die gegen einen arbeitet, ist man ne Woche nicht online, brauchste erstmal wieder einen Monat um aufzuholen, das ist verkehrt, die Spirale ist viel zu schnell.

Botenstoff 24.05.2011 17:50

irgendwie widersprichst du dir oder???

NexDark 24.05.2011 17:51

Zitat:

Zitat von NevanRam
...die Spirale ist viel zu schnell.

Das sehe ich zwar auch so, aber manchen ist sie ja noch nicht schnell genug.
Das ist das gleiche Allesaufeinmal-Allesjetzt-Denken das hier überall durchscheint.
Aber auch das ist nur ein Symptom des allgemeinen Zeitgeistes.

Alles haben wollen, nichts dafür tun müssen.
Im RL wird jede neue Generation mit wenigen Ausnahmen so erzogen, da wundert es kaum wenn das in jeden Bereich einsickert.

Mit einem zu dem Thema perfekt passenden Song verabschiede ich mich nun vom Off Topic^^

http://www.youtube.com/watch?v=w4mv7BuZ6Xs

NevanRam 24.05.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Botenstoff
irgendwie widersprichst du dir oder???

Ab und zu, und?
Dagegen tun kannste nich viel. Einmal in Rage geschrieben, schreibt man vieles und doch nichts, egal ich kann hier eh keine Sympathien verspielen, ich hatte nie welche.

GermanCalvin 24.05.2011 18:10

Auch wenn das doof klingen mag: Ja, ich sehe in SWTOR irgendwie vanilla WOW - und zwar in dem Sinne, dass ich genauso gespannt warte und hoffe, genauso vom Spiel mitgerissen zu werden. Ich möchte wieder in eine andere Welt gerissen werden.

Zu dem ganzen casual/ raiding Streit.
Zu erwarten, dass derjenige, der 1 Stunde pro Tag spielt, genauso viel sieht, wie jemand, der 5 Stunden pro Tag spielt, ist abstrus.
Der "casual" muss sich damit abfinden, dass er weniger sieht. Man muss halt selber entscheiden, wo man seine Prioritäten setzt.
Wenn du dich entscheidest, nur 1 Mal in der Woche Tennis zu spielen, dann wirst du auch zu keinem Boris Becker. Dafür hast du vielleicht eine Kindheit.

Mein Fazit ist: Man kann nicht alles haben.

NevanRam 24.05.2011 18:14

Die Sache ist die das man hier jedem Spieler eine Chance gewähren soll sich irgendwie Entfalten zu können, wenn Du sehr vielen Spielern den Kontent vorenthältst, muss man sich dann auch nicht wundern warum an jeder Ecke jede Klasse fehlt etc.

Wenn ich aber die Berufe sehe die hier sehr wichtig sind, so kann ich darauf schließen das Bioware jedem Spieler chancen einräumt und nicht alles aufs Raiden hinauslaufen wird. Raiden ist für mich nur ein weiteres Spielelement für Gilden, und nicht für Leute die sich dabei profis schimpfen dürfen, für mich wären Profis z.B Leute die im PVP die absolute Kontrolle über MENSCHLICHE Gegner gewinnen können, und fair gewinnen ohne WOW Rüstungsvorteile.

GermanCalvin 24.05.2011 18:17

Zitat:

Zitat von NevanRam
Die Sache ist die das man hier jedem Spieler eine Chance gewähren soll sich irgendwie Entfalten zu können, wenn Du sehr vielen Spielern den Kontent vorenthältst, muss man sich dann auch nicht wundern warum an jeder Ecke jede Klasse fehlt etc.

Wenn ich aber die Berufe sehe die hier sehr wichtig sind, so kann ich darauf schließen das Bioware jedem Spieler chancen einräumt und nicht alles aufs Raiden hinauslaufen wird.

Es könnte doch den Casuals und den Raidern Endcontent gegeben werden. Zum Beispiel: Wenn man sich nicht die Arbeit von verschiedenen Flashpoints machen will, kann man auch Heroics einführen.

Oberst_Klink 24.05.2011 18:27

Zitat:

Zitat von GermanCalvin
Es könnte doch den Casuals und den Raidern Endcontent gegeben werden. Zum Beispiel: Wenn man sich nicht die Arbeit von verschiedenen Flashpoints machen will, kann man auch Heroics einführen.

Den thread hatten wir schon sind auch manche raider gegen
Gut bei leuten die 1 std pro tag spielen bin ich der meinung die sollten was anderes spielen weil sich das nicht lohnt 10-15euro monatlich zu zahlen.3-5 stunden sind schon ok... und selbst für (manche) berufler schaffbar..... für mich ist es das jedenfalls.
Jedem kann man es nicht recht machen.

DarthRevolus 24.05.2011 19:31

@ NevanRam

Wer alles haben will soll wie gesagt ein offline spiel spielen gehen und cheaten, davon kann mich hier auch niemand im Forum abbringen.

Kommisch das 90 % aller Spieler sagen das Vannila das beste WoW war welches es je gab.
Das liegt einfach daran das damals können noch zählte und nicht gearscore und dps und trotzdem wurden schlechtere Spieler in schwierigeren Instanzen mitgenommen als wie es sie heute noch gibt.

Durch die ganzen vereinfachungen sind die Spieler leider zu blöd und egoistisch geworden und man kann es ihnen nicht mal übel nehmen da daran Blizzard Schuld ist und nicht die Spieler, wie soll man auch helfen lernen wenn Blizzards Ziel ist das man alles auf easy durchrennt ohne das man überhaupt Hallo sagen muss um in eine Gruppe zu kommen oder sich für Loot anstrengen muss.

Wie gesagt macht es schön knackig und so das der Spieler untereinander Interagieren muss und du wirst sehen der Spieler wird wieder Sozialer und hilft den schwächeren den Content mit zu bewälltigen.

Grohal 24.05.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Oberst_Klink
Den thread hatten wir schon sind auch manche raider gegen
Gut bei leuten die 1 std pro tag spielen bin ich der meinung die sollten was anderes spielen weil sich das nicht lohnt 10-15euro monatlich zu zahlen.3-5 stunden sind schon ok... und selbst für (manche) berufler schaffbar..... für mich ist es das jedenfalls.
Jedem kann man es nicht recht machen.

Da wird dir jeder der halbwegs einen Plan von MMOs hat zustimmen - alles unter 10 Std. Spielzeit/Woche ist eigentlich zu wenig. Außer man will wirklich nur die Story durchspielen (es also quasi wie ein Singleplayerspiel zocken), dann mag es reichen.
Aber unter Zeitdruck ein MMO zu spielen sorgt nur für Frust - Frust weil man nicht schnell genug in Instanzen reinkommt und wenn man drin ist nicht schnell genug durch, Frust weil einem von Mitspielern oftmals Krempel vor der Nase weggefarmt wird und man selber auf keinen grünen Zweig kommt, Frust weil die Zeit nach 2 verlorenen BGs schon wieder rum ist und das Erfolgserlebnis an diesem Tag ausbleibt, usw. usf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.