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soweit ich weiss (ihr könnt mich gern berichtigen) hies es es gibt bop & boe items (und irgentwas drittes, tippe auf acc gebunden... is aber egal), es wurde allerdings nicht spezifiziert was nun wie ist. |
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BoP So, guten morgen. Ok, die Stellungnahme von BW kannte ich noch nicht, danke fürs verlinken. Den Argumenten von Kelrema und Bench kann ich gut folgen und sie überzeugen mich auch ein Stück weit. Allerdings, wäre es nicht angebachter von BW zu fordern, die Marktdominanz der Raider zu regulieren, indem der fokus auf das Itembalancing verstärkt wird und die Droprates/Loottable angepasst werden, statt das man so restriktiv vorgeht? @Bench meine Argumentation zu dem Klassenwechsel bezog sich eher auf Rufränge und änliches und nur sekundär auf das Gear, da es für mich nie ein großer Aufwand war durch gildenpush etc, schnell auf einen entsprechenden Ausrüstungsstand zu kommen fand das bei meinen Überlegungen vieleicht zu wenig beachtung. Naohs Standpunkt hingegen "Ich will nicht, das jemand genauso schöne Förmchen hat wie ich, wenn er sie nicht auch selbst den kleineren Kindern geklaut und dafür die Schläge von den Eltern eingesteckt hat" bestärkt mich allerdings wieder in meiner Ansicht.. |
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BoP BoE macht wirklich NUR bei Massenware, schlechter Ausrüstung und hergestellter Ausrüstung einen Sinn. Bei allem anderen ist es grundsätzlich schlecht für das Spiel - nur wenige Ausnahmen sind ok, um das System ein wenig aufzulockern. Zitat:
- Highend-Raidgilden anfangen ihren Loot an schlechtere Raidgilden zu verkaufen, wodurch diese in der Server-Rangliste schneller aufsteigen - Raider den Raidloot günstiger verkaufen als es für Crafter möglich ist vergleichbaren Loot herzustellen und damit Crafting deutlich unwichtiger wird. - Raider dadurch sehr viel mehr Geld verdienen als Nicht-Raider und sich damit alles leisten können, was es auch außerhalb von Raids gibt. Raids dadurch für alle zum ultimativ wichtigsten Content werden, egal ob sie raiden wollen oder nicht. - jeder nur noch seinen Hauptcharakter spielt um Ausrüstung für seine Twinks zu farmen. Zitat:
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Vielleicht stören sich viele an dem Typ Spieler, der itemgeil und egoistisch ist. Bis zu einem bestimmten Grad ist das aber jeder. Es funktioniert einfach viel zu effektiv die Itemgeilheit der meisten Spieler auszunutzen damit sie länger beim Spiel bleiben. Wenn man unbedingt auf BoP-Raidgear verzichten möchte, dann müsste man komplett auf Items als Belohnung verzichten, und dann gibt es keinen Grund mehr noch Stats auf die Items zu packen. So wie das Spiel derzeit geplant ist funktioniert es einfach nicht ohne BoP. |
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BoP Ich bin auch für BOP, da ich denke das ein "Überfluss" an im AH frei Zugänglichen Raidgear viel schaden anrichten kann. Zum einen wirkt es sich Negativ auf das Endgame aus, da sämtlicher PVE-Endgamecontent außer Raiden für viele Spieler uninteressant wird. Warum sollte ich viel Zeit in Crafting stecken wenn niemand meine Ausrüstung kauft, da es besseres im AH gibt. Warum sollte ich in einen Endgame Flashpoint gehen wenn ich die Zeit auch "sinnvoller" nutzen könnte und Goldfarmen gehen. Sicher gibt es die überzeugten Gruppenspieler welche trozdem gerne Flashpoints spielen und einige Berufe wären warscheinlich trozdem gefragt (zb. für Medipacks), aber für BW wäre dies "toter Kontent", da ihn zu wenige nutzen. Man muss auch nicht BWL studiert haben um zu erahnen welch katastophale Auswirkungen fehlendes BOP auf die Ingamewirschaft hätte. Das Raidgear wird sehr gefragt sein und daher sind die Preise sehr hoch. Um sich Raidgear im AH zu leisten werden viele wohl Goldfarmen gehen oder gleich beim Goldseller vorbeischauen. Für Goldseller ist SWTOR ein ausgesprochen attraktives Spiel, da die hohe wichtigkeit des Goldes im Spiel einen hohen Umsatz verspricht. Dies alles wird dazu führen das höhere Mengen flüssiges "Kapital" in den Wirtschaftskreislauf kommen als von BW geplant, eine Ingameinflation droht. Nun könnte BW versuchen die Geldmenge durch Moneysink wieder zu reduzieren (zb.: höhere Repkosten) die Sache hat aber einen Haken. Während zb. der nicht Raider X nun sein Gear fast zusammen gekauft hat aber ziemlich Pleite ist, hat die Raidgilde Y trotz höherer Repkosten mehr Geld als sie sinnvoll ausgeben kann. Daher inwestiert sie dieses Geld zum Beispiel in Medipacks und macht sich einen großen Vorrat. Das ist schön für Z der sich beim Crafting auf Verbrauchsgüter spezialisiert hat und gleich mal die Preise anhebt weil er mit der Produktion fast nicht nachkommt. X ist jetzt voll am Arsch da er anstatt fröhlich zu Questen jetzt noch mehr Zeit mit "Moneygrind" verbringen muss um sein Bufffood und seine Repkosten zu bezahlen. X verlässt das Spiel da dieser sich als Gelegenheitsspieler wie Sisyphos fühlt und den Spaß am Spiel verliert. Und wer hat jetzt die A-Karte gezogen? Bioware, da sie viele lukrative Casualplayer spätestens im Endgame verlieren. |
BoP Da SW-Tor "nur Themenpark", müssen Gegenstände "BoP" sein. Finde ich auch doof, geht aber nicht anders, weil Items ja nicht kaputtgehen, oder abgenommen werden können. Hab trotzdem "Wayne" abgestimmt, weil mich das Thema sowas von nicht interessiert - Wenn ich SW-Tor überhaupt länger spielen sollte, dann nur weil mich die Story und die Umsetzung fesselt, aber ganz sicher nicht wegen irgendwelcher Pixelitems... |
BoP Moneysinks sind es nicht, wie FainMcConner sagt: die Credits werden nur umgeschichtet, ein Moneysink bedeutet aber, dass Geld aus dem Spiel verschwindet. In der Praxis könnte es sogar den gegenteiligen Effekt haben: Jeder farmt viel mehr Credits, da man dafür alles kriegt. Dadurch entsteht eine stärkere Inflation, wodurch die Gelegenheitsspieler noch stärker benachteiligt werden. Eine Abnutzung von Items würde mir sehr gut gefallen, dies könnte sogar der 3. noch geheime Bindungstyp sein: Es wird nicht das ganze Item an den Spieler gebunden, sondern nur z.B. 10-30% der Werte. Beim Handel gehen die Prozente dann unwiderruflich verloren. Die Idee ist toll. Es wär zwar kein Ersatz für BoP Items, aber in bestimmten Fällen könnte es das System schön auflockern. |
BoP Was? Natürlich ist BoE ein moneysink. Einmal getragen kann es nichtmehr auf einem anderen char equipt werden und wird somit nach gebrauch nicht verkauft sondern vernichtet. Der Twink auf den man es ansonsten weitergeben würde wenn man was besseres hat muß sich mit frischem zeug eindecken, welches zb von craftern hergestellt wurde, die für geld komponenten bei npcs kaufen mußten, oder von leuten gefarmt wurde, die sich für geld consumables von npcs gekauft haben usw.. Moneysink halt.. Geld wird aus dem Spiel genommen indem es NPCs zugeführt wird.. Die Aussage bezog sich auf BOE insgesammt und nicht auf BOE als BOP ersatz! |
BoP Zitat:
Und ICH ziehe meinen Rückschluß auf Erfahrung im PVP eher aus dem PVPRang und den PVP Archievments die ich einsehen kann, als aus dem Gear! |
BoP [QUOTE=Kelremar;6507069] Eine Abnutzung von Items würde mir sehr gut gefallen, dies könnte sogar der 3. noch geheime Bindungstyp sein: Es wird nicht das ganze Item an den Spieler gebunden, sondern nur z.B. 10-30% der Werte. Beim Handel gehen die Prozente dann unwiderruflich verloren. [QUOTE] Glaube der 3. geheime Bindungstyp ist Rüstungen / Waffen nur für Begleiter. Nur die können das tragen. Bind on Companion ( BoC ) |
BoP -gelöscht- |
BoP ~gelöscht~ hast es ja von allein nochmal durchgelesen .. |
BoP gelöscht hab zu schnell gelesen.. Aber ich denke die komplette Existenz von BOE stellt hier sowieso niemand in Frage, oder? Aus meiner Erfahrung von HDRO und WOW würde ich sagen, dass die Kombination von BOE und BOP noch am besten Funktioniert (von all den schlechten Systemen die es gibt ) Gerade für das Crafting ist BOE sehr wichtig da die Artaktivität des Crafting mit der Handelbarkeit ja auch steigt. Gut desingtes Crafting beeinflusst die Geldmenge im Wirtschaftskreislauf auch nicht so stark, da bei der Herstellung auch Geld bei einem NPC investiert werden muss. |
BoP Zitat:
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BoP Zitat:
die Leute verbrauchen wesentlich mehr consumables bis sie equipt sind, wär das Zeug nur BoE würden sie die consumables aber auch verbrauchen um das zeug zu looten das sie verkaufen, von dessem erlös sie das item kaufen können. BoP ist nicht mehr Moneysink als BoE, nur hat BoE nicht den in meinen Augen faden Beigeschmack, den ich vorab schon erleutert habe! |
BoP Zitat:
Es ist ein Moneysink, wenn die Crafter Materialen bei Händlern kaufen müssen, das stimmt. Aber deswegen werden grundsätzlich BoEs nicht auch zu einem Moneysink. Crafting-Items sind unter Umständen Moneysinks, egal ob BoE oder BoP. Nach deiner Argumentationskette wären BoPs ein EXTREM größerer Moneysink, da viel mehr Twinks viel mehr gecraftete Items bräuchten... Aber dadurch werden BoPs für mich nicht zu einem Moneysink, sondern der Moneysink durch Crafting stärker. |
BoP |Edit~Alt| |
BoP Zitat:
Item ohne BoP, BoE und decay bleibt im Spiel bis der besitzende account quittet. Mit BoE ist das Item aus dem Spiel, wenn der character ein besseres hat und der jenige, an den es ohne boe verkauft wurde muß sich ein neuwertiges besorgen was entweder durch crediteinsatz gefarmt oder hergestellt wurde! Nach deiner Argumentationskette wären BoPs ein EXTREM größerer Moneysink, da viel mehr Twinks viel mehr gecraftete Items bräuchten...[/quote]Wie vorhin schonmal erklärt: Nein nicht größer sondern in etwa gleich. Lootitembeschaffung kostet auch credits, sei es in form von bei npcs erworbenen consumables oder in form von zeit in der man hätte credits generieren können! |
BoP Zitat:
Die Vorteile von BoEs gegenüber komplett ungebundenen Items treffen noch stärker für BoPs zu, daher ist dies im Grunde ein Argument FÜR BoPs. Edit: Zitat:
Wenn Raiditems BoP sind, dann ist der grundsätzliche Moneysink höher als wenn es nur BoEs gäbe, da dann mehr Spieler auf Crafting-Items angewiesen sind, die womöglich NPC-Mats benötigt haben. |
BoP Zitat:
Im zweiten Absatz wiederspreche ich dir (und meinem vorherigen Post) nach weiterer Überlegung allerding indem ich behaupte BoP ist viel weniger Moneysink als BoE. Bei der "Jagd" nach dem passendem BoP Item wird unglaublich viel BoP-Junk generiert, welcher dann nicht wie bei einem BoE dem vorhandenen Creditvolumen durch das AH zugeführt wird sondern wodurch bei NPC Händlern in rauen Mengen weitere Credits generiert werden! |
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