![]() |
BoP Zitat:
Zitat:
|
BoP Zitat:
|
BoP Zitat:
|
BoP Zitat:
Top gear has 3 options - multiplayer end game, pvp, or crafting. Damit sind auch Raids gemeint, sowie PvP und Crafting soll auch möglich sein, ob Raid/PvP gleichwertig wird sich erst noch zeigen. Anbei kann ich in dem von dir gequoteten Abschnitt nichts davon erkennen das er behauptet es ginge am Ende schlussendlich ausschliesslich nur um Raids. Das hat Bioware ja, auch aus meiner Raider Sicht Gott sei Dank, schon verneint. Aber das es Raids und eine Itemspirale geben wird hat Bioware schon vor langer Zeit offiziell bestätigt, einfach mal in Kuendos Game Info Thread nachschauen und hier wurde es auch schon in der unterschiedlichsten Threads verkündet. Zitat:
|
BoP Zitat:
|
BoP Danke, Roninstar, für die Quelle, ich war noch am suchen ^^ Zitat:
Mertano, du hast dich komplett vom Thema abbringen lassen |
BoP Zitat:
Die Spieler würden in dem Fall schlicht und einfach nur Craftinggear tragen und den Rest rein zum Posen benutzen. Barbie Online ftw... Zudem würde der Schwierigkeitsgrad derbe darunter leiden. Es ist eine allgemeine Spieldesignformel, dass Spiele mit Schwimmflügeln schwerer sind als die ohne, weil man ja seine Spieler nicht wegekeln will. Würde man die Schwimmflügel wegnehmen, so würde man den Spielcontent in ein Nichtschwimmerbecken umwandeln. Da schwimm ich dann lieber mit Schwimmflügeln im Ozean. |
BoP Zitat:
Das ist alles zu raids: End-Game Content wie "raiden" wird wie bei anderen MMO´s möglich sein, falls man nicht re-rollen (einen anderen Charakter/ Klasse erstellen) will - MMOGamer Zitat:
|
BoP Zitat:
Zitat:
|
BoP Zitat:
Extra für dich: End-Game Content wie "raiden" wird wie bei anderen MMO´s möglich sein, falls man nicht re-rollen (einen anderen Charakter/Klasse erstellen) will - MMOGamer Quelle: Kuendos Game Info Thread ---- So bestätigten in einem Video-Interview mit ZAM.com SW:TOR Lead Writer Daniel Erickson und Lead Designer James Ohlen die anfangs genannte Einbindung von Auktionshäusern in SWTOR, so wie die Aussicht auf spannende Raid-Erlebnisse in größeren Gruppen. Quelle: Swtor.eu ---- buffed: Wie viele Spieler können maximal in einer Instanz- beziehungsweise Raid-Gruppe sein? Zöller: Die normalen Gruppen bestehen aus vier Spielern. Bei den Raids testen wir noch. Es gibt viele Dinge, die wir mit einbeziehen müssen. Zum Beispiel: Zählen die Begleiter der Spieler zur Gruppengröße oder nicht? Wir testen immer noch verschiedene Möglichkeiten, haben uns aber noch nicht festgelegt. Quelle: Buffed Ich hoffe das reicht, ich könnte noch mehr suchen aber ich hab gleich Feierabend und daher keine Lust mehr. Natürlich kannst du auch weiterhin behaupten das Raids noch nicht bestätigt währen oder zumindest nicht zu besagtem multiplayer end game gehöhren würden und daher nicht zu den 3 Optionen um sich sein Gear zu erarbeiten aber diese Meinung hast du dann wohl exklusiv. Raids sind zu 100% bestätigt und es wird dort Equipment droppen. |
BoP Zitat:
Wenn mich ein Content zurückwerfen kann, dann muss er so designed werden, dass ich ihn mit weniger Trys schaffe, als wenn er mich nicht zurückwerfen kann. Weil sonst habe ich keinen Progress. Ich bleibe auf der Stelle. Wenn ich keinen Progress erfahre, dann werde ich nicht stärker. Die Gegner müssen an meine "Schwäche" angepasst werden. Es ist nicht möglich einen Gegner stark anzusetzen, der zunächst nur durch die besten Spieler gelegt werden kann aber mit der Zeit durch Itemprogress auch von schwächeren Spielern besiegt werden kann, weil das Verhältnis der Raidstärke zum Boss schwindet. Wenn alle mit dem gleichen Craftingequip die Raids bestreiten müssen, dann bleiben manche Bosse für bestimmte Spieler nicht schlagbar. Du nimmst dem Themenpark eine Stärke. Den variablen Schwierigkeitsgrad. |
BoP Zitat:
Fassen wir mal zusammen. Ich sagte multiplayer ist nich GLEICH raid und nicht das multiplayer nicht auch große raids beinhalten KANN und mehr als 4mann grps sind nicht bestätigt.. daran ändern auch aussagen mit interpretationsspielraum nichts.. |
BoP Zitat:
Zöller: Die normalen Gruppen bestehen aus vier Spielern. Bei den Raids testen wir noch. Es gibt viele Dinge, die wir mit einbeziehen müssen. Zum Beispiel: Zählen die Begleiter der Spieler zur Gruppengröße oder nicht? Wir testen immer noch verschiedene Möglichkeiten, haben uns aber noch nicht festgelegt. Quelle: Buffed Nein natürlich bestätigen diese offiziellen Aussagen nicht im geringsten Raids, weil der große Mertano, der sowieso keine Raids spielen will, das so festgelegt hat. Georg Zöller spricht auch nur darüber das sie noch testen wie groß die Spieleranzahl in den Raids sein wird und sie sich noch nicht ganz sicher sind weil ihm gerade kein passender Limmerick oder Gedicht auf die Frage eingefallen ist welche er hätte zum Vortrag bringen können. Dreh ruhig weiterhinn alle Aussagen so zurecht bis sie dir wieder passen. Zitat:
|
BoP Zitat:
Raids sind immer mehrere Gruppen zusammen. Bei WOW nicht anders Gruppen Größe ist 5 Spieler in raids können bis zu 8 Gruppen sein, sprich 40 Spieler. Ändert aber an der Gruppen größe nichts. Gruß |
BoP und wo ist da irgendeine zahl größer 4? kann 8 sein oder 12 vieleicht aber nur 5 |
BoP Zitat:
Ob ein Raid nun aus 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36 oder 40 Spielern besteht ist dabei völlig Wumpe. Fest steht, Raids wird es zu 100% geben und sie werden mehr als 4 Spieler erfordern. Aber ich merke schon worauf du abzielst bzw. worum es dir geht, Mertano will/braucht keine Raids also gibt es auch keine. Na dann weiterhinn viel Spass dabei, ich hab jetzt Feierabend und geh nach Hause. |
BoP Wayne - weil dieses Thema eine Mimimi-Adaption aus dem Warcraft-Imperium ist. Farbe des Equips völlig egal, Skill ist entscheidend. Wer natürlich posen will , sollte natürlich mit seinem Neid gegen Alle sein, die sich auch verbessern wollen. Grüßle |
BoP Zitat:
Bitte ... ehrlich, aus dem Alter solltest Du eigentlich raus sein um solche kindischen Aussagen zu treffen. ^^ rl einzelschicksale interessieren mich nicht sonderlich..[/quote]Siehste ... und genauso wenig interessieren mich Einzelschicksale wie Deines in einem MMORPG. ^^ du könntest doch bei lvl 50 verweilen. da hats doch noch all deine sicherheiten.. ü50 ist halt nur zusatzcontent und für dich wichtiger content hat doch eh mit 50 geendet (story, questreihen, von mir aus auch innis) für interessierte. oder brauchst du einfach nur ein hardcap, das niemand mehr erreichen kann als du?[/quote]Nö ... ich brauche kein Hardcap, sondern ich brauche ausreichend Content der mich beschäftigt und der beginnt Deiner Aussage nach ja erst ab Level 50, aber dann eben aals pures Sandbox-Thema und deswegen spiele ich kein Theme-Park um nur billigen Sandbox-Content zu bekommen wo die Devs gar nix machen müssen ausser genug Förmchen in den Sandkasten zu werfen. Aber egal ob jetzt Raiden oder das was Du vorschlägst, es ist so oder so ein Hamsterrad ... bloss Dein Hamsterrad gefällt mir nicht und mein Hamsterrad gefällt Dir nicht. Und genau deswegen gibt es für Spieler wie Dich auch die Sandbox-Spiele wie EVE und für Spieler wie mich eben die Theme-Park-MMORPG's wie SWTOR. Ist doch gut so und jeder sollte bei dem Spiel bleiben was seinen Wünschen am ehesten entspricht. Ich gehe ja auch nicht bei EVE Online ins Forum und fordere das das Endgame dort völlig auf den Ansätzen eines Theme-Park-MMORPG's aufgebaut wird weil mir das besser gefällt ... die EvE-Com würde mich dafür vermutlich lynchen. Gruß Rainer |
BoP Zitat:
Gruß |
BoP Zitat:
Und das es Raids geben wird ist schon etwas länger bekannt....oder ich hab mich verlesen |
BoP Hallo, ich möchte euch an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass ihr doch bitte beim ursprünglichen Thema des Threads "BoP Items" bleibt, einfach, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Darüber hinaus habe ich einige völlige OffTopic Kommentare entfernt. Vielen Dank für euer Verständnis. |
BoP Erstens gab es auch Themepark MMORPG's ohne BoP items. Zweitens wenn dann wer sagt man würde nur crafting gear targen im pvp und das ander zeug nur zum posen - kann das für ein teil der spiler sicher zutreffen aber durch itemloss wird eben auch die nachfrage und preis höher sowohl für crafting wie auch drops. Sprich die ECO funktioniert - sogar deutlich besser als ohne itemloss. Die ganze deflation hast doch im grunde nur durch nicht kaputt gehbaren items usw. Hab bisher wenig spiele gesehen die es nur halbwegs schaffen halbwegs gut kohle die durch npc/gathering drops kommen wieder ausm game zu bringen. Aber nur so kann ne ECO halbwegs funktionieren. ABER möglich is das beides sowohl in sandbox wie auch in themepark games. |
BoP Zitat:
Trotzdem muß ich noch mal auf die Sache hier zurückkommen. Es ist zwar bereits Geld im AH, aber ein sehr verlockendes Angebot im AH und die daraus entstehende "Gier" der potentiellen Käufer führt dazu dass mehr Geld produziert wird. Diese Produktion ist eigentlich die Liquditätsspanne die Übrigbleibt wenn ein Spieler seinen Aufwand gegen seinen Ertrag abrechenet. Etwas Liquditätspanne ist durchaus erwünscht da ja auch flüssiges Geld im Umlauf sein muß. Desto mehr die Spieler (oder Goldseller) motiviert werden Geld zu produzieren desto höher wird die Liqude Geldmenge im Markt (Inflation droht). Du hast mit dem Argument das Bioware das balancen kann (quasi als EZB) recht, aber das birgt für BW viele Probleme. Denn je nach attraktivität des Raidgear´s müsste man warscheinlich nicht nur dessen Droprate mehrmals während eines Tier´s ändern, sondern müsste auch häufig die erstehbare Geldmenge (Questbelonugen, Mobdrop´s) anpassen und natürlich auch öfters die Moneysinks anpassen um Geld aus dem Markt zu nehmen. Eingriffe ins Wirtschaftssystem wären auch mit einem BOP-System nötig aber im viel geringeren Rahmen als bei einem primären BOE-System, dass heißt BW hätte weniger Aufwand und würde die Spielern nicht ständig vor den Kopf stoßen. (Einem Spieler etwas wegzunehmen was er vorher hatte sorgt immer für Ärger) Dies ist ein Grund warum ein System mit BOP im PVE-Endgame bei gleichzeitigem BOE beim Crafting meines erachtens einfach das rundere Konzept ist. Nun noch eine Anmerkung zu Mentaros Idee der Themepark Levelphase mit Sandbox Endgame. Ich halte diese Konzept aus einem ganz einfachen Grund für keine gute Idee. Man zwingt den Sandbox Spieler Themepark-Gameplay auf um zum Sanbox spielen zu kommen und zwingt den Themepark spielern die alles erreichen wollen Sandbox-Gameplay auf. Das Ergebnis? Keiner ist glücklich, denn Spieler welchen man etwas Aufzwingt was sie nicht wollen, neigen dazu ein Spiel zu verlassen. Mir wäre auch kein Spiel bekannt welches dies so handhabt, falls doch bitte korrigiert mich. BW hat sich für ein Thempark MMO entschieden, warscheinlich aus mindestens zwei Gründen. Erstens hat der Themepark Markt das größere Spieler potiential und zweitens funktioniert Biowares Storytelling besser im Themepark Szenario.(Kotor, ME oder DA waren ja net wirklich Sandbox-Sp-Spiele) Noch eine kleine Anmerkung zur frage was ist das Endgame von SWTOR. Ich denke es gibt kein anderes MMO in welchem Twinken so ein fundermentaler Endgamebestandteil ist, wie er bei SWTOR sein wird. Sorry für die Textwand |
BoP Zitat:
Zum einen weil die ganz große Mehrheit der Theme-Park-Spieler kein Item-Loss-System haben wollen. Wieso also etwas in einen Theme-Park implementieren was eh so gut wie keiner will? Und zum anderen verkennst Du die fudamentalen Spielmechaniken wenn Du glaubst das in einem Theme-Park kein Item-Loss implementiert ist. Bloss der Item-Loss funktioniert nicht durch Zerstörung im Kampf sondern darüber das mit höheren Item-Levels die niedrigeren Item-Levels "vernichtet" werden, weil sie uninteressant/unbrauchbar werden. Aber ein Item-Loss ala Sandbox funktioniert in einem Theme-Park ÜBERHAUPT NICHT. Wieso? Ganz einfach, ein theme-Park basiert auf der Charakterentwicklung per Items (ab Max-Level ausschließlich). Der größte Teil des Theme-Park Contents basiert darauf das der Charakter einen Itemprogress hat und deswegen ausreichend gerüstet ist um den Content zu schaffen. Zur Verdeutlichung: Ein splitterfasernackter Level 50 Spieler wird mit Sicherheit nicht die Leistung bringen um einen Endgame-FP meistern zu können. Also das ganze Spielkonzept basiert darauf immer bessere Items zu erzielen und je besser das Equip wird desto mehr Content kann man spielen. Nimm einen der sich das Equip für den 2ten Raid erspielt hat. Der hat um 20 Uhr einen Raid-Invite und macht noch schnell um 19 Uhr ein paar Runden PVP. Nun wird er geschlagen seine Items sind vernichtet und schwupps kann er nicht mehr raiden bis er sich nicht wieder passendes Equip besorgt hat. Soll der jetzt wieder alle FP's und Raid 1 abfarmen bis er auf Status Quo ist? Nö, Du sagst ja ... Crafter sollen ihm jetzt alles liefern können. Okay ... nehmen wir an er geht dann schnell ins AH und könnte sich da alles - entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt - wieder beschaffen um seinen Raid-Invite um 20 Uhr wahr zu nehmen. Moment ... alles Equip im AH/beim Crafter einkaufbar? Öhem ... wofür überhaupt noch FP's, Questserien oder Raids machen? Man bekommt doch eh alles für Credits. Genau deswegen funktioniert Item-Loss in einem Theme-Park nicht ... es beisst sich einfach mit den anderen Inhalten. Deswegen gibt es ja in einem Sandbox-System auch keine andere Haupt-Beschäftigung als Items farmen um sich die gefarmten Items im PVP nur wieder zerstören zu lassen damit man wieder von vorne anfangen kann die Items zu farmen oder eben gleich nur Crafting zu machen um den Nachschub zu produzieren der die von den PVP'ler zerstörten Items ersetzt. Jetzt klar wieso sich Item-Loss ala Sandbox mit einem Theme-Park beisst, bzw. dort nicht sinnvoll möglich ist zu implementieren? Alle Spiele die versucht haben zwischen den beiden Systemen zu mischen sind über kurz oder lang vor die Hunde gegangen weil die Spieler wegen Mißfallen weggelaufen sind. Was auch wiederum dafür spricht das eine Mischung aus Sandbox und Theme-Park so umzusetzen das sie beiden Arten von Spielern gefallen offensichtlich extrem schwer bis unmöglich ist. Gruß Rainer |
BoP Zitat:
Wie du hier in meinem Thread zur gewünschten künftigen Raidgruppengröße in SWtOR nachschauen kannst ist der größte Teil (zumindst in dem begrenzten Umfang den meine Umfrage dort bietet natürlich sagt das nicht unbedingt viel darüber aus ob das die Mehrheit der kompletten Spielerschaft die nicht hier im Forum aktiv ist und natürlich die Jungs von Bioware auch so sehen) sowieso für eine Raidgröße von 8-12 Spielern auf Platz 2 folgt dann erst 12-24 Spieler. Ich denke eine Zahl zwischen 8 und 24 wird Bioware auch im Kopf herumschweben wir werden sehen wieviele es am Ende sein werden wenn sie die genau Zahl bekannt geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |