SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Notebook für swtor (https://www.swnation.de/forum/4228-notebook-fuer-swtor.html)

TheHue 02.05.2011 17:38

Notebook für swtor

hi,
werde mit freunden gemeinsam spielen, wo wir uns immer bei demjenigen treffen. somit benötige ich ein mobiles gerät, welches visuell das spiel in guten details darstellt. gibt es irgendwo bereits eine ankündigung, wie die systemanforderungen aussehen (mind + max)?

Gaahlz 02.05.2011 17:46

Notebook für swtor

Nein, gibt es nicht. Darauf warte ich auch schon lange.

Khameir 02.05.2011 18:00

Notebook für swtor

Mit einem MacBook 15" & 17" oder einem Alienware kannst du eigentlich nix falsch machen, da bist du auf der sicheren Seite. :-)

MfG

Khameir

Rayetia 02.05.2011 18:02

Notebook für swtor

Ich denke so wie die Grafik aussieht werden die Systemvorrausstzungen um "Elder Scrolls: Oblivion" liegen mit dem Aspekt "Win 7 tauglich" eventuell "DirectX 11 nutzbar".

Somit:
2 GHz-CPU (eventuell 2kern, 4kern oder HT-Unterstützung?)
512 MB RAM (Eher 1024 sage ich mal)
Grafikkarte kommt klar auf verarbeitung an..., ich denke aber ein Laptop um die 1000€ sollte eine drin haben welche gut genug ist, ich hoffe auch ältere Modelle werden aber Supportet^^

DICKES EDIT:
Mit ienem Macbook machst du viel falsch... SW:TOR kommt nur auf PC, nicht auf MAC!

EDIT2:
Alienware ist auch eine schlechte Wahl... wenigstens die aktuellen - billige Gehäuseverarbeitung und sehr schlechte Kühlsysteme.
Man zahlt da zu viel für den Namen.

Morbionicle 02.05.2011 18:04

Notebook für swtor

mit nem macbook macht er nichts falsch...
kannst ja ein zweites betriebssystem draufziehen, oder per bootcamp windows simultan laufen lassen...

TheHue 02.05.2011 18:05

Notebook für swtor

tendiere im moment zum asus g73 (i7, 8gb, 5870). wenn ich mich nicht täusche wurde der mal von bioware auf einem event als testgerät für swtor verwendet.

Rayetia 02.05.2011 18:06

Notebook für swtor

i7 auf einem Laptop ist stark abzuraten, derzeit gibt es keine Kühlung für Laptops wo einen richtigen i7 gekühlt bekommt - und ja ich habe es getestet!

EDIT:
Macbook sind zwar bessere verarbeitung aber teurer als normale PC/Laptop.

Morbionicle 02.05.2011 18:06

Notebook für swtor

ja und vor 2 jahren wurde ein anderes gerät als testgerät für swtor verwendet... was auch immer du dir davon versprichst...

TheHue 02.05.2011 18:09

Notebook für swtor

von diesem kühlungsproblem hab ich bisher noch nichts gelesen, sind davon auch alienware etc. betroffen? die stehen ja in der hinsicht für gute qualität

Rayetia 02.05.2011 18:11

Notebook für swtor

Sie stehen für gute verarbeitung.
Aber die Gehäuse der Alienware Laptops sind schlampig verarbeitet... auf/zumachen quietscht oft <.< sollte bei 2.000€ aufwärts eig nicht sein.

Das Kühlungsproblem wird dir auch niemand aus dem Fachhandel sagen, und kein Laie sagen können - die einzige Art i7 im Laptop wirklich zu kühlen ist derzeit ein wassergekühlter Laptop... gibt es das schon ?^^

EDIT: Woher ich das meiste weis... weil deine Frage ich mit meinem Mann debattiert habe und er lachen musste "i7 im Laptop" - da wir beide gleicher Meinung sind, maximum i5 mit Lüftungsplatte, ansonsten nur i3 ohne Lüfterplatte.

Khameir 02.05.2011 18:11

Notebook für swtor

Mir ist schon bewusst das es keinen Mac Client geben wird aber solange die Möglichkeit besteht, mittels Bootcamp ein vollwertiges Windows zu installieren, kann man ein MacBook schon in Betracht ziehen.

Auf meinen iMac läuft auch Windows 7 und es lässt sich wunderbar FPS und sonstige Genres spielen und das ohne Abstriche in Sachen Spieltauglichkeit und Grafik.

Rayetia 02.05.2011 18:13

Notebook für swtor

In betracht ziehen... aber wofür so viel geld "rauswerfen" wenn es billiger und besser geht

Bitte mein Edit im vorigen Post zum Thema intel prozessor lesen, wenn du es nicht schon hast @TE.

EDIT:Macbooks haben die aufeinander best-abgestimmte Hardware aller mobilen Geräte, einfach nur Top - ob sie gut oder nicht ist bleibt dir überlassen.

TheHue 02.05.2011 18:13

Notebook für swtor

haben macbook´s nicht vergleichsweise "schlechte" hardware? zumindest im bezug auf die grafikkarte

TheHue 02.05.2011 18:16

Notebook für swtor

hab alles bisher brav gelesen :-)

hast du einen tipp für ein gutes gamin-notebook?

Morbionicle 02.05.2011 18:16

Notebook für swtor

generell können sich die leistungsdaten der macbooks inzwischen sehen lassen - zumindest der pro serie. sind nur unverschämt teuer. zahlst locker 600 euro mehr, als würdest du es bei one.de etc. zusammenstellen lassen.

Rayetia 02.05.2011 18:18

Notebook für swtor

Ich würde wenn du Geld hast, also es keine Rolle spielt eine Macbook kaufen und darauf eben für Windows Party sorgen.

Oder dir von einem Fachhändler ein nettes Laptop bauen lassen.

Wenn Geld eine Rolle spielt, seh mal bei arlt.com/Sony Vaio/Samsung etc nach - besonders Sony Vaio habe ich gute Erfahrungen mit gemacht... im gegenteill zB. zu Dell - trotzdem hat Dell TOP Service ;-)

mmZero 02.05.2011 18:32

Notebook für swtor

Mir wurde damals diese Seite empfohlen: http://www.xmx.de/

Bin mit dem PC, den ich mir dort zusammen gebaut habe, sehr zufrieden. Auch die Notebooks sind nicht schlecht.

Macbooks sind, wie schon erwähnt wurde, mittlerweile ordentlich. Allerdings zahlst du immer noch einen guten Aufpreis, nur weil Apple drauf steht. Und...naja...Macbook kaufen und Windows aufspielen? Muss ich immer bei schmuzeln.

Rayetia 02.05.2011 18:33

Notebook für swtor

Ach ja XMX, ja ich kenne auch jemand mit einem Gerät von da - sollen wirklich sehr gut sein, da gebe ich dir Recht^^

Naja Apfel mit Fenster... "grins"

TheHue 02.05.2011 18:33

Notebook für swtor

geld hab ich ca. 1300-1500€ zur verfügung (hoffe urlaubsgeld kommt bald!^^)

Rayetia 02.05.2011 18:35

Notebook für swtor

Würde für einen ordentlichen Laptop reichen, Macbook würde ich aber mehr sparen bis du um die 2.400 hast eher, für einen "richtig großen" ;-)

xXEmotionXx 02.05.2011 18:36

Notebook für swtor

Also hohe Systemanforderungen denke ich eher nicht. Was die Grafik angeht, hat sich ja BioWare für diesen ComicStyle entschieden, damit es auch auf alten PC`s gehen kann?
Was den Rest angeht auch nicht besonders. Du brauchst halt ne gute Internetverbindung.
Systsemanforderungen sind gering

mmZero 02.05.2011 18:38

Notebook für swtor

Für das Geld kannst du dir einen ordentlichen Laptop kaufen.

Edit:
Prozessor und Graka sind nicht alles. Leider gibt es ja noch die versteckten Leistungsbremser, z.B. lahme Festplatten.

Rayetia 02.05.2011 18:38

Notebook für swtor

Web würde ich sagen ab 2k Leitung (stabil).

System meinte ich ja auch Elder Scrolls Oblivion - grafisch gut und von 2006 ;-)

TheHue 02.05.2011 18:39

Notebook für swtor

2400€ is etwas außerhalb meines geldbeutels
auf welche grafikkarte sollte ich deiner meinung wert legen, bei notebooks?

Rayetia 02.05.2011 18:39

Notebook für swtor

Also 1.000€ sind minimum wenn du nicht irgendwo sparen willst - und drauf achten "M" am ende der Grafikkartennummer heisst "abgespeckt" und nicht so gut...^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.