SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gamepadunterstützung (https://www.swnation.de/forum/4241-gamepadunterstuetzung.html)

Gaahlz 10.05.2011 16:15

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Redeyes
Gar nicht, beim zocken chatte ich generell nicht, auch nicht mit maus/keyboard steuerung (da halte ich chatten auch für nervig insbesondere wenn mann wörter die wasd beinhalten benutzt, dann ist ja auch nichts mit gleichzeitig spielen und chatten ) wenn unterhalten dann über headset.

Hmm? :> chatten läuft mit im Normalfall mit "Enter: Text tippen, Enter" weiterzocken.
Was hat das mit WASD zu tun?

DarthRevolus 10.05.2011 16:18

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Hmm? :> chatten läuft mit im Normalfall mit "Enter: Text tippen, Enter" weiterzocken.
Was hat das mit WASD zu tun?

Er meint das er nicht gleichzeitig laufen und chatten kann.

glaube er hat nicht verstanden das man dann halt mal kurz mit den Pfeiltasten weiterläuft.

Rayetia 10.05.2011 16:24

Gamepadunterstützung

Gamepad unterstützung... hm wenn nicht sorgt man eben selbst dafür ? ;-)

Nein, eine von Bioware bereite unterstützung wäre schön - ich habe ein Gamepad für meinen Laptop , welches ich selten aber ab und an gerne nutze^^

Galdoor 10.05.2011 16:35

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Roninstar
Das das eine ziemlich sinnbefreite Idee ist, die darüber hinaus nahezu unmöglich vernünftig umzusetzen ist. Ich glaube bevor SWtOR eine Gamepadunterstützung, gleich welcher Art, bekommt wird eher das Emirat Katar Fussball Weltmeister 2014 werden.

/sign

JollyR 10.05.2011 16:38

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Kann man das spiel auch mit einem Lenkrad spielen?

Genau das war auch mein erster Gedanke

Gaahlz 10.05.2011 17:14

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von JollyR
Genau das war auch mein erster Gedanke

Dafür müsste man aber einen *hust* Death(knight)lord einfügen.

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Er meint das er nicht gleichzeitig laufen und chatten kann.

glaube er hat nicht verstanden das man dann halt mal kurz mit den Pfeiltasten weiterläuft.

Aja, dafür gibts ja normalerweise ne "Autorun" Funktion.

ElSamsonito 10.05.2011 18:44

Gamepadunterstützung

Unmöglich das einfach so umzusetzen. Zuwenig Knöpfe an einem Gamepad.
Dazu müßte man auch alles umbauen und auf vieles verzichten.
Würde das gehen hätte Blizzard World of Noobcraft schon längst auf Konsolen gebracht.
22 Millionen Abonenten!!! Woohoo.

JollyR 10.05.2011 23:50

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Dafür müsste man aber einen *hust* Death(knight)lord einfügen

blos nicht

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Unmöglich das einfach so umzusetzen. Zuwenig Knöpfe an einem Gamepad.
Dazu müßte man auch alles umbauen und auf vieles verzichten.

Das kann ich so unterschreiben. Bestes "lebendes" Beispiel ist hier wohl DCUO.

BjoernR 11.05.2011 02:22

Gamepadunterstützung

Mit dem Programm Xpadder kann man bei jedem Spiel die Steuerung so konfigurieren das es mit nem Xbox 360 Controller geht, ist wirklich super!

neocoma 11.05.2011 10:35

Gamepadunterstützung

Wird nicht funktionieren. Ich geh mal davon aus, dass man allein 15-20 Hotkeys hat die zur Grundausstattung gehören. Wie will man die ordentlich auf ein Pad bringen? Nene, das wird solide mit Maus und Tastatur gespielt zumal ein Großteil der Spieler diese Art von Steuerungselement wohl auch bevorzugen wird.

Verdugos 11.05.2011 14:26

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von botler
Weiss nicht wie ihr das seht, aber ich würd micht über ne XBox Controller Unterstützung sehr freuen.

Gemütlich auf dem Kanabe liegen und zocken kommt doch besser als wie verkrampft vor dem Monitor zu sitzen

Was denkt ihr ?

ich war eigentlich der meinung, dass mich niochts davon abhalten könnte swtor großartig zu finden. aber die möglichkeit das spiel mit dem pad zu spielen würde das auf jeden fall schaffen. ein mmorpg, das mit einem pad spielbar ist kann nur schelcht sein, da so zwangsläufig die vielfallt beschnitten werden muss. nichts kann eine maus/tastatur steuerung ersetzen. wer mal DC Universe Online (das auch für PS3 entwickelt wurde) gezockt hat weis wovon ich rede.

blooooos nicht! bzw. wird es sowieso nicht geben.

edit: kam mir schon jemand zuvor. das kommt davon wenn man zu faul ist den gnazen rest nach dem TE zu lesen.

Verdugos 11.05.2011 14:31

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Redeyes
Gar nicht, beim zocken chatte ich generell nicht, auch nicht mit maus/keyboard steuerung (da halte ich chatten auch für nervig insbesondere wenn mann wörter die wasd beinhalten benutzt, dann ist ja auch nichts mit gleichzeitig spielen und chatten ) wenn unterhalten dann über headset.

***!? wörter die WASD beinhalten!? wenn dein chat-fenster geöffnet ist kannst du in keinem spiel irgendeinen deiner buchstaben oder zifferntasten benutzen. nichtmal in einem shooter.

aber lustig

Booth 11.05.2011 15:23

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Verdugos
***!? wörter die WASD beinhalten!?

Na - wenn er auf etwas aufmerksam machen will:
"Was das da"
Wenn er hallo sagen will:
"daaada"
Wenn er mit irgendwas nicht einverstanden ist:
"a was"
Wenn er Hilfe braucht:
"AAAAAAAAA"

Und so weiter, und so weiter

HelenK 11.05.2011 17:12

Gamepadunterstützung

Kommt eine Kinect Steuerung?

Decopol 11.05.2011 17:19

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von HelenK

Ja, die kommt. Geht aber nur mit den Spielwaffen ähnelden Gegenständen.
Ein Lichtschwert könntest du z.B. mit nem Besen simulieren
(eine Runde über dem Kopf schwingend ein Regal zertrümmert)

ElSamsonito 11.05.2011 17:27

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Verdugos
***!? wörter die WASD beinhalten!? wenn dein chat-fenster geöffnet ist kannst du in keinem spiel irgendeinen deiner buchstaben oder zifferntasten benutzen. nichtmal in einem shooter.

aber lustig

Deswegen gibts ja noch die Maus.

Verdugos 12.05.2011 07:44

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von elsamsonito
deswegen gibts ja noch die maus.

richtiiiiiiiig!!!

mmZero 12.05.2011 08:18

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von HelenK

lol Das wäre mal was.

Raid - Endboss. Nach 20 Minuten Kampf: Wipe durch völlige körperliche Erschöpfung.

Raidleiter - Range-DD: "Ich hab doch schon hundert mal gesagt, dass ihr an euren Kondition arbeiten sollt! So schaffen wir diesen Raid nie!"
Tank, völlig KO: "Sagt der, der hinten steht und nur die Ärmschen heben muss!"

Im PvP wäre das bestimmt noch lustiger.

Verico 12.05.2011 08:30

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von mmZero
lol Das wäre mal was.

Raid - Endboss. Nach 20 Minuten Kampf: Wipe durch völlige körperliche Erschöpfung.

Raidleiter - Range-DD: "Ich hab doch schon hundert mal gesagt, dass ihr an euren Kondition arbeiten sollt! So schaffen wir diesen Raid nie!"
Tank, völlig KO: "Sagt der, der hinten steht und nur die Ärmschen heben muss!"

Im PvP wäre das bestimmt noch lustiger.

Wäre auf jedenfall mal eine nette Idee und würde für einiges an Abwechselung sorgen, nebenbei kommt man dann auch noch ordentlich in Bewegegung. Außerdem müsste die Eltern sich dann keine Sorgen machen, das ihr Kind zu lange vor dem Spiel rumhängt. Irgenwann wäre der Junge oder das Mädel einfach platt.

Ein Kinect MMO das wäre doch mal ne Innovation.

mmZero 12.05.2011 09:26

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von Verico
Ein Kinect MMO das wäre doch mal ne Innovation.

Und Nintendo kommt gleich mit einem Wiimote-gesteuerten-MMO hinterher.

DrVollKornBrot 12.05.2011 09:47

Gamepadunterstützung

Is ja nix neues, WoW kann man schon mit Kinect spielen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=62wj8eJ0FHw

Grohal 12.05.2011 10:39

Gamepadunterstützung

Zitat:

Zitat von HelenK

Das wäre mit der heutigen Technik mal richtig Scheisse - aber in einigen (oder auch vielen) Jahren, wenn diese Art der Steuerung verfeinert ist wäre ich virtuellen Schwertkämpfen nicht abgeneigt.
Die Frage ist aber ob in dieser mehr oder weniger fernen Zeit noch jemand in bezahlbaren Räumlichkeiten wohnen kann die das platzmäßig zulassen bzw. ob jemand der sich den Platz leisten kann noch Zeit hat zu zocken.

Decopol 12.05.2011 16:56

Gamepadunterstützung

Ich sag nur "Holodeck" !!!

Ach verdammt, falsches Universum...

BaneCad 12.05.2011 17:55

Gamepadunterstützung

Unsinnige Threads werden hier besonders lang disskutiert oder?

Hoffentlich unterstützt Swtor mein Lenkrad was ich für diverse Rennspiele benutzt inkl Gangschaltung.

Fibz 12.05.2011 18:00

Gamepadunterstützung

Umgekehrt - wieviel Spieler werden damit wohl wirklich spielen? Vermutlich eher wenig oder gar sehr wenig, zumal es ja auch seit Jahren kaum noch Gamepads für PCs gibt und deren Verkaufszahlen ziemlich klein sein dürften.[/quote]Naaajaa.. so ganz stimmt das ja nicht. Ich kenne sehr viele, die PC Spiele wie PES oder Fifa via PC Controller im Xbox Style spielen.

Also wie gesagt, Pro Evolution Soccer ist mit Gamepad genehmigt. Auch spiele wie SW:TFU 1&2 oder Darksider, MMA Mortal Combat etc. sprich: Spiele bei denen es nicht auf den "Aim" drauf ankommt, sind sehr viel angenehmer mit Gamepad zu spielen, da es damit einfacher ist Knopfkombos zu meistern.

Bei einem MMo kann ich mir das allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Das hat einfach zuviele Funktionen und Features die nur eine Tastatur komplett unterbringen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.