![]() |
Gamepadunterstützung Weiss nicht wie ihr das seht, aber ich würd micht über ne XBox Controller Unterstützung sehr freuen. Gemütlich auf dem Kanabe liegen und zocken kommt doch besser als wie verkrampft vor dem Monitor zu sitzen Was denkt ihr ? |
Gamepadunterstützung Ist für mich irgendwie nur schwer vorstellbar nen MMORPG mit nem Controller zu zocken.. Keine Ahnung wieso.. ich finds wohl einfach besser mit Maus und Tastatur. Ich kenne bisher nur ein MMO das mit Controller-Support kommt und ich glaube das ist TERA Online? Soll ja auch bald kommen. Wirkte insofern sehr innovativ auf mich das Spiel mit dem aktiven Kampfsystem und so.. aber wird so weit ich weiss vertrieben von Frogster.. da schwant mir nichts gutes bei.. |
Gamepadunterstützung Kann man das spiel auch mit einem Lenkrad spielen? |
Gamepadunterstützung Zitat:
Aber fairerweise muss ich sagen das ich ein alter Pc´ler bin und mit Konsolen und deren Controllern nicht wirklich viel zu tun habe oder viel mehr hatte. |
|
Gamepadunterstützung Ich will aucvh mit pad spielen, da ich mit pad sehr viel schneller als mit tastatur bin egal ob shooter, oder beat m up or whatever war ich immer schneller mit pad als meine kollegen mit mouse und tastatur einzig und allein bei strategie spielen ist die pad steuerung unterlegen. Was jetzt swtor anbelangt würde ich mir ne pad steuerung wünschen und es wäre auch machbar da man eben nich 5trillionen90 knöpfe braucht und gerade das 360 pad welches noch um eine minitastatur erweiterbar ist, scheint mir die perfekte lösung zu sein. |
|
Gamepadunterstützung Ich auch nicht. Ich hab zwar nen kabellosen Xbox 360 Controller, und das wäre sicherlich ein Punkt in Sachen Bequemlichkeit, aber ich bin erstmal dafür das alles andere vernünftig läuft, bevor man sich dann der Bequemlichkeit widmet! |
zumal ist padsteuerung bequemer, aber daran schewiden sich die geister, die einen mögen das lieber die anderen jenes, warum also nicht beide zufrieden stellen? |
Gamepadunterstützung Ich weiß nicht, im Liegen zockt es sich doch unschön. :-D Das eine offizielle Controllerunterstützung kommt glaube ich nicht aber es gibt doch Programme für soetwas. |
Gamepadunterstützung naja es muss nicht sein. habs bei einem test zu TERA ausprobiert und es hat ansich sehr gut funktioniert, aber da ist der kampf noch actionlastiger. und zum chatten usw brauch ich ja dann doch wieder die tastatur. ein nettes feature aber für mich ziemlich unwichtig |
|
|
Bzw. wenn du liegst, wie siehst du dann noch vernünftig den Bildschirm. Mal ganz davon ab ich kann meinen PC auch an meinen 40 Zoll Fernseher anschliessen und dann mit Maus und Tastatur zockenvom bett oder von der Couch aus. Alles eine frage der Technik. Zitat:
Außerdem wüsste ich dann wie du mit deinem 14 Tasten Controller, 20 oder mehr Fertigkeiten nutzen willst. |
Ein Pad kommt an die Performance von Maus und Tastatur nicht ran. Trotzdem fände ich es auch nett ToR mit dem Pad spielen zu können, grade beim PvE in der Mittagspause macht das Rumlümmeln auf der Couch mit W-less-Pad mächtig Laune. |
Gamepadunterstützung Naja, ist den das Spielerinterface für Gamepades optimiert? Normalerweise sind doch PC-Spiele die auch auf Consolen laufen total kastriert was die Eingabemöglichkeit angeht. Für mich als PC-Spieler ein totales Manko bei solchen Spielen wie Oblivion oder Fallout. Ich denke das ohne so eine Minimalisierung des Spielerinterface die Möglichkeit mit einem Gamepad zu spielen sehr eingeschränkt ist. |
Gamepadunterstützung Eigentlich ist eine Gamepad-Unterstützung nicht so aufwändig zu programmieren. Aber... wie gut kann die sein, um ca. 10-20 Kampfspecials (wenn man damit mal auskommt) direkt zu bedienen sowie dann nochmal ca. ein/zwei Dutzend Zusatzfunktionen, die auch üblicherweise per Tastatur bedient werden? Umgekehrt - wieviel Spieler werden damit wohl wirklich spielen? Vermutlich eher wenig oder gar sehr wenig, zumal es ja auch seit Jahren kaum noch Gamepads für PCs gibt und deren Verkaufszahlen ziemlich klein sein dürften. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß Bioware sowas einbaut. Gamepads an PCs werden einfach selten eingesetzt. Für diejenigen, die es wollen sicher schade. Aber ihnen sollte klar sein, daß sie in einer sehr kleinen Minderheit sind. Da ich selber seit Anfang der 90er kein Gamepad mehr in der Hand gehalten habe (und es bis zu meinem Tod auch definitiv nicht mehr will ) - gibts nicht gut programmierbare, die Maus/Tastatur-Steuerung emulieren können? Dann wär der "Programmieraufwand" halt beim Spieler. Wem es dann so arg wichtig wäre, könnte sich das selber hinfummeln. Keine Ahnung, ob das geht. Die Diskussion, wie gut ein Gamepad in einem Shooter oder RPG genutzt werden kann, ist da gar nicht mal so wichtig. Gruß Booth |
Gamepadunterstützung Naja mal überraschen lassen. Im Notfall gibts ja immer noch Xpadder |
Gamepadunterstützung Wie willst du eigentlich mit einem Controller chatten? Oder spielst du mit sowas: http://media.monstersandcritics.com/...eyboardtop.jpg Das sieht sehr unbequem aus. |
Gamepadunterstützung Ich würd gerne über das iPad spielen Ansonsten halt ich herzlich wenig vom konsolisieren durch nen Gamepad. |
Das war auch der Grund warum ich mir DAO für PC und nicht für XBox360 gekauft habe. Wäre ich nur bei ME2 auch so schlau gewesen . :/ Bei einem MMORPG wie TOR kann ich mir beim besten Willen keine Gamepadsteuerung vorstellen und selbst wenn es sie gäbe würde ich doch lieber bei meiner Maus+Tastatur bleiben. Außer jemand kommt mit einem 30 Tasten-Pad. (Fingerbrecher) |
Gamepadunterstützung Es ist kein Shooter, absolutes no go der Thread. |
Gamepadunterstützung Ich würd gern mit dem Wii Balance Board spielen! Finde das viel präziser als ne PC-Maus... Was haltet Ihr davon? |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |