![]() |
SWTOR teuerstes EA-Projekt aller Zeiten Ich finde schon das GW2 derzeit das größte potential hat. Vorallem da monatliche Kosten entfallen. Dazu ist das Kampfsystem mit Kombinationsattacken sehr interessant. Und das größtenteils auf klassische MMO quests verzichtet wird. SWtor klingt da eher nach etwas sehr traditionellen. Was nicht heißt dass es keinen Spaß macht. Was am Ende laune bringt wird man zu release sehen. |
SWTOR teuerstes EA-Projekt aller Zeiten Zitat:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid...h=Guild+Wars+2 |
gegen ein bißchen weniger laggen am anfang habe ich auch nichts und das bessere von beiden wird sich so oder so durchsetzen. wichtig ist wo das spiel nach 6monaten oder einem jahr steht. mfg eddi |
Wenn man TOR nur eine Chance einräumt, wenn es VOR GW2 kommt und man es dadurch EHER zocken kann sagt das dennoch nix über die Qualität beider Spiele aus. Nur das die Zockerlust(sucht) eher befriedigt wird. In Sachen Qualität steht für mich Bioware klar vor NCSoft und ArenaNet. |
SWTOR teuerstes EA-Projekt aller Zeiten Naja Gamestar Folge 153 wo er gefragt wird wodurch sich das Spiel hervorhebt antwortet er mit: Dadurch das das questen spaß macht bzw alles vertont ist! ( so ungefähr ) Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Vorteil also zumindest das vertonte! Die entscheidungsfreiheit ist wirklich super und wird den Spielern ein ganz neues feeling geben! Aber ich mich zustimmen das GW2 ein sehr großes potential hat! Wer die Demo auf der GC 2010 gespielt hat weiß wovon ich rede ( sonst einfach mal bei Youtube was angucken ), man ist sehr flexibel in GW2 die Welt und alles andere ist sehr schön Designed! GW2 ist definitiv Konkurrenz aber da ja alle mit WoW aufhören passt das schon |
SWTOR teuerstes EA-Projekt aller Zeiten bei Wow wiederholt sich ja alles.hast du(wenn du glück hast) deine rüsti zusammen,kommt schon die nächste addon raus,wenn nicht bis du am ruf farmen.wem das spass macht....bitte |
Edit: Da du scheinbar gerne Videos guckst hier mal der Link zum Video: Taral V Walkthrough |
SWTOR teuerstes EA-Projekt aller Zeiten Da es laut offiziellen Angaben von GW2 keinen Endcontent im Sinne von Raids und Itemssets gibt, ist GW2 eher ein Witz aber keine Konkurrenz. |
Hatte schon immer das Gefühl, Leute, die sagen "Tor MUSS vor Spiel xy erscheinen, sonst scheitert es", meinen wenn sie im Forum schreien, dass BW dann Angst kriegt und es früher released. Klassischer Fall von Selbstüberschätzung |
Damit möchte ich aber nicht sagen, das GW2 qualitativ besser wird als TOR, ich bin mir sicher das beide Ihre Vorzüge haben werden. mfg |
Was spricht für NC-SOft? Grinder, angeblich sogar ein sehr guter wie Lineage2... Zumindest haben sie Kompetenzen im Bereich Server und Asiamarkt... Für Bioware spricht das Team, was in einer ähnlichen Liga spielt wie Blizzard, auch wen ich seit DA2 sehr enttäuscht bin. Dazu haben sie einen Puplisher der viel viel Geld hat. Das hat aber auch den nachteil das Bioware unter druck arbeiten muss. Mytic ist daran gescheitert. Auch in Dragonage2 sieht man die zu kurze entwicklungszeit an, wie zb geclonete Dungons. Daher denke ich ist das größte Problem eher das EA den titel zu früh als zu Spät rausbringen lässt und sowas geht eigentlich immer schief. Vom Konzept, wirkt halt SWTOR in vielen dingen wie WOW. Das kann gut sein aber auch schlecht. Gut, wen sie WOW nicht nur Kopieren sondern genügend sachen verbessern und gute neue Sachen mit rein bringen. Schlecht wen GW2 wirklich das MMORPG revolutioniert. und SWTOR altbacken und verbraucht wirkt. Wobei wirklich beide sehr unterschiedliche wege gehen. Bioware versucht es mit Story. Der vorteil ist, sowas ist hammergeil und saugt dich auf und lässt dich nicht mehr los. Nachteil, sowas frisst extrem viel Resourcen und man will dannach ja auch mehr. Ich erinner mich zb an AoC. Tortage war der absolute hammer, aber dafür wikrte danach das gequeste alla WOW umso öder.... und wie siehts mit dem Endcontent aus? Naja, lange rede kurzer Sin. Wen GW2 vor SWTOR rauskommt, werd ichs auf jedenfall Tryn, den WOW ödet mich zur zeit so an. Wen GW2 mich nicht mehr loslässt, hat SWTOR natürlich pech gehapt, was allerdings nicht sehr einfach ist. Umgekehrt ist es wen SWTOR zuerst rauskommt ich kucks mir an Saugs auf, genieße es oder fang an zu Kotzen... |
|
Für Bioware spricht das Team, was in einer ähnlichen Liga spielt wie Blizzard, auch wen ich seit DA2 sehr enttäuscht bin. Dazu haben sie einen Puplisher der viel viel Geld hat. Das hat aber auch den nachteil das Bioware unter druck arbeiten muss. Mytic ist daran gescheitert. Auch in Dragonage2 sieht man die zu kurze entwicklungszeit an, wie zb geclonete Dungons. Daher denke ich ist das größte Problem eher das EA den titel zu früh als zu Spät rausbringen lässt und sowas geht eigentlich immer schief.[/quote]ich hoffe das EA aus ihren Fehlern gelernt hat (Warhammer) und BW nicht zwingt zu Früh zu releasen, man kann es eigentlicht nicht oft genug wiederholen, lieber warte ich und spiele fast bugfrei als gar nicht spielen zu können. Naja, lange rede kurzer Sin. Wen GW2 vor SWTOR rauskommt, werd ichs auf jedenfall Tryn, den WOW ödet mich zur zeit so an. Wen GW2 mich nicht mehr loslässt, hat SWTOR natürlich pech gehapt, was allerdings nicht sehr einfach ist. Umgekehrt ist es wen SWTOR zuerst rauskommt ich kucks mir an Saugs auf, genieße es oder fang an zu Kotzen...[/quote]ich persöhnlich hoffe ja das TOR und GW2 zeitnah releast werden und ich somit die Chance bekomme beide zu testen, bevor ich einem hals über mops verfalle |
SWTOR teuerstes EA-Projekt aller Zeiten Ich sehs sogar so das ich beides nebeneinander spielen werde da man ja bei GW2 keine monatlichen Gebühren zahlen muss kann man sich wenn man mit dem "Content" durch ist erstmal paar Wochen pause machen. In der Zeit kann man SWTOR weiterspielen und angenommen da ist man auch mitm Content durch wechselt man wieder zu GW2 zockt 1-2 Wochen und zockt dann wieder TOR weiter. Das ist halt der Vorteil wenn 1 Spiel nix kostet. |
Traue ich mich und werfe etwas völlig neues auf den Markt (Guild Wars II) auf die Gefahr hin nicht akzeptiert zu werden oder bleibe ich lieber bei altbewerten Mechaniken und verbessere bzw. erweitere sie um neue Aspekte (SW:TOR) auf die Gefahr hin als innovationslos abgestempelt zu werden. Hier könnte ich RIFT als Beispiel heranziehen. RIFT übernimmt viele Aspekte bestehender MMOs und vereint diese. Leider werden sie aber kaum überarbeitet, wodurch es sich wie eine WoW-Kopie spielt mit Features aus Warhammer, etc. und einem "neuen" Klassensystem. RIFT ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber leider nicht sehr innovativ. Das ist auch bei TOR noch meine größte Sorge, wobei mir ein paar Punkte doch Hoffnung geben: - Bioware als Entwickler (klingt blöd...auch wenn BW mit DA2 einen Fehltritt gemacht hat sind ihre Spiele nahezu alle überdurchschnittlich gut bis sehr gut/1a) - starke Storybetonung (was mir bisher in MMOs fehlte) - Klassen, die sich zwar am Trinity-Prinzip orientieren, aber nicht der typischen "Krieger, Schurke, Magier, Priester"-Runde entspringen - gute und teilweise neue Ideen im PvP TOR und GW2 sehen beide gut aus. Ich würde mir wünschen, dass beide auf ihre weise Erfolg haben werden und beide (Wunschdenken) nebeneinander existieren können und WoW "endlich" ablösen. Würde sich beide die Abonnetenzahlen von WoW teilen, würden beide als mehr als erfolgreich gelten. |
Warhammer ist gescheitert weil EA Druck gemacht hat damit es frühstmöglich rauskam und anschließend als es nicht der erwartete WoW-Killer wurde hat es EA ausgepresst wie eine Zitrone. Die fehlenden Entwickungen (Hauptstädte, usw) wurden nicht fertig gestellt sondern es wurde einfach alles grob mit möglichst wenig aufwand zurecht gedängelt und kaum Updates und Änderungen durchgeführt. Wer WAR gespielt hat der weiß das die Welt absolut liebevoll gestaltet wurde und das Spiel PvP-Mäßig richtig viel Spass macht. Ich hoffe das EA das nicht mit SWTOR machen wird, den das könnte schnell passieren wenn SWTOR nicht die gewünschte Spielerzahl aufweist. Es wird ja auch schon viel spekuliert über ein ME Online Meine größte Befürchtung bei SW-TOR ist ebend EA |
Zitat:
Zitat:
Nein EA hat das einzig richtige mit Warhammer gemacht aber leider viel zu spät die hätten das wie bei APB machen sollen. Ja Mars Effeckt Online hätte ich auch gut gefunden nach dem 3 Mars Effeckt einfach ein MMORPG raus hat man auch schon gut Vorwerbung gemacht mit 2 und 3 bis dahin. Zum Schluss: EA hätten lieber gleich mal die Kohle in Tor Starwars gesteckt als 50 Mio in so Produkte wie APB. Dann jeder redet hier von GW2 was mit Tera Online = Lineage 3 das gestohlene Projekt also bei der Grafik geht es schon gut ab und das Kampfsystem ist auch nicht ohne mal was anderes als immer nur 1, 2, 3 zu drücken, dazu gibt es noch ein Politiksystem und Server VS Server PVP etc pp. So und ich wart schon mal auf denn neuen Champion des MMORPG Marktes ca 2013"Geheimprojekt TITAN" von Blizzard das Ding wird Bombe. Außrdem ist Blizzard Publisher und Entwickler was schon ganz gut ist! Daneben gibt es noch BETHESDA die machen viele gute Singelplayer Games und das wars dann auch schon |
|
2. Mir fehlen jetzt leider die vorangegangen Posts, allerdings auf die Aussage bezogen, hätte ich gerne eine Quelle. Vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt? ME3 erscheint definitiv. Die letzte Meldung war lediglich, dass es sich um ein Quartal verschoben hat. 3. Rechtschreibung, Grammatik und (korrekte) Interpunktion kann man bei öffentlichen Posts immer gut gebrauchen. |
Warhammer Online als einen Erfolg zu werten gränzt ja schon fast an ......! Das kannst du doch nicht ernst meinen aber lassen wir das darum geht es ja garnicht in diesem Thema und will hier auch garnicht weiter über das hätte, wäre, könnte etc discutieren. DAoC ist auch kein Erfolg in dem Sinne es war ganz nett das wars es auch schon Wow das war ein Erfolg für mich, weil es hat viele Spieler zum MMORPG gebracht und das ultimative MMORPG seiner Zeit geschaffen, ob geklaut usw interessiert nicht hätten die anderen auch machen können haben sie aber nicht. Wir haben auf jedenfall ganz andere Ansichten was Erfolg ist und was nicht und dabei sollten wir es belassen. PS: Zitat:
|
|
SWTOR teuerstes EA-Projekt aller Zeiten Na, ich bezweifel das es nochmal so große Erfolge wie in Richtung WoW geben wird. Dafür ist der Markt mittlerweile viel zu groß aufgestellt. Mittlerweile gibt es für jeden Bereich ein MMOG welches eine gewissen Userzahl hält. Wenn SWTOR die eine Millionenmarke nach 6 Monaten noch hält hat BW ein großes Stück vom Kuchen abbekommen. |
Klar, wer nie was anderes gespielt hat - der vermisst auch nix. |
Also ich sehe jedenfalls mehr Potential als bei vielen anderen Projekten der letzten Jahre. Allerdings hätte ich mir vielleicht auch etwas mehr Innovationen gewünscht und nicht so eine starke Anlehnung an den Platzhirsch. Ich denke sehr wohl, dass die Community bereit ist für Veränderungen in dem Genre und nicht nur die "Welt" wechseln will. Aber das ist ein anderes Thema. :-) |
Ich für meinen Teil würde mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen "Tor muss sich anstrengen, da man mittlerweile die Auswahl zwischen xy guten MMOs hat". Subjektiv gibt es für mich momentan eigentlich keines, das wirklich die Note "gut" verdient hätte... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |