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2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? In GW1 wird bei der Charaktererschaffung angegeben ob man einen PvE- oder PvP-Charakter erstellen möchte. PvP-Charaktere spielen in einer eigenständigen Welt in GW1 und sind gleich auf dem max-lvl (Level 20). Man könnte es wohl am ehesten mit einem Multiplayer-Modus vergleichen. Man verdient Punkte und kauft sich damit neue Skills, Gegenstände, etc. PvE-Charaktere spielen dagegen in der "richtigen" Welt. Man könnte sie am ehesten mit dem "Story-Modus" eines Einzelspieler-RPGs vergleichen. Der Vorteil des Systems: Jeder der PvP von Beginn an machen will kann gleich loslegen und kommt voll auf seine Kosten. Und durch die Trennung kann kein PvEler PvP machen. Wen das freut... Aus diesem Grund gefiel mir GW1 nicht so sehr. Und sollte GW2 ein ähnliches System verwenden bleibe ich mit gutem Gewissen bei TOR. |
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Auch wenn Blizzard viel verbockt hat im PvP, ist mir da WxW immernoch lieber gewesen, es war zwar nicht immer optimal, aber who cares? ist im richtigen Leben auch nich immer alles rosig. |
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Ich denke der "Automatismus" der in dem Fall gemeint war, war das was ich "instinktive Charakterbeherrschung" nenne. Wenn Du einen Char lange genug spielst denkst Du eben nicht mehr drüber nach was Du gerade tust, Du tust es automatisch was den mechanischen Teil Deiner Handlung angeht. Sicher reagierst Du auf Deinen Gegner und triffst die Entscheidung ob Du schlägst, blockst oder skill x oder y benutzt, aber Du drückst die Tasten nicht mehr bewusst und Du musst auch nicht überlegen welche Reichweite welcher Skill hat. Zumindest stellt sich so ein Chargefühl irgendwann ein wenn man über Monate einen Char spielt und nicht ständig am Twinken ist. Dann machen die Finger automatisch das was nötig ist damit Dein Char das tut was Du möchtest. Das ermöglicht Dir Dich viel besser auf den Kampf zu konzentrieren als jemand der den Char nicht so blind spielen kann. Das ist jedenfalls der Idealfall, bei allen Spielen habe ich den Punkt zugegebener Weise nicht erreicht, auch nach ein paar Monaten nicht^^. |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich find es nicht so gut aber kann damit leben das Pve und Pvp getrennt wird. |
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Wer 100 Stunden PvP gespielt hat wird zweifellos unterbewusst Skills nutzen oder auf einen ankommenden Gegner reagieren, auch ohne darüber nachzudenken. Wenn ich mit dem Auto fahre und ich in eine neue Situation gerate, fahre ich auch langsamer ohne darüber nachzudenken (sofern die Zeit dazu noch besteht ). Oder schaut jemand nach 100 Stunden Autofahrt beim Schalten noch nach welcher Gang wo liegt? Und so ist das mit allem, also sparen wir uns eine Diskussion über ein Wort. |
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2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Gabe Amatangelo hat nochmal die Informationen zum PvP in einem Post zusammengefasst, um ein paar Unklarheiten zu beseitigen: Zitat:
Dies klingt so, als wär das PvE-Gear vollsändig unwichtig in Warzones, da man auch ohne dem besten PvE-Gear eine nur 10% schwächere Ausrüstung haben wird als der am besten ausgestattete PvPler. Mancher PvEler dürfte sich in seinem super mega geilem Raidgear in den Warzones plötzlich schwach vorkommen, wenn er von einem Level 10 Charakter angegriffen wird, der genauso hohe Werte hat wie er gefällt mir. |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Naja, der Level 10 Charakter hat aber dennoch nur die Skills, die er bis dato erlernen konnte. Lediglich seine Stats und vorhandenen Skills werden wohl gepusht. Ob das dann wirklich 80% Kampfeffizenz ist, bin nicht wirklich überzeugt. |
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