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2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Es ist immer wieder lustig, wie die Untergangspropheten wieder jegliche Meldung zerpflücken und wirklich wichtige Teile, wie die 10% Gear-Abhängigkeit, überlesen. Erstmal muss geschrien werden. Warum PvP und PvE getrennt sind? Lass mich lügen, aber ich vermute mal es liegt daran, dass es zwei verschiedene Systeme sind. Das könnte auch der Grund sein, warum es verschiedene Gear-Sets gibt. Wer sich das Interview aber mal ordentlich durchliest, der bekommt auch mit das BioWare es den Anfängern und auch den Casual-PvPlern nicht so schwer macht wie WoW . Ich würde für zukünftige Updates empfehlen ordentlich zu lesen und vor allen Dingen alles. Wie von anderen schon erwähnt, zieht hier wieder die Generation "Ich-will-alles" durch die Foren. |
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Ohne Abhärtung wirst du ge-einhalb-shotted, nicht mal geoneshotted. Zitat:
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PvE Gear im PvP ist nur 10% schlechter, sprich der "eigene" Skill zählt vielmehr als in WoW. Wenn BW dieses Versprechen hält. Dann kann jeder PvEler aufs PvP Gearfarmen verzichten und trotzdem PvPen... und PvPler, die das letzte Quenchen aus allem quetschen wollen können dies mit PvP Gearfarmen gerne machen, so ist doch jeder zufrieden! |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Also da Mysthic mit im Boot ist und,wie man dem ganzen Interviews entnehmen kann, BW in Sachen PvP kräftig unter die Arme greift bin ich beruhigt. Ich denke das die PvP Sachen ebend eine gute alternative zu den PvE Sachen sind und das man bei dem PvE-Kram einen Bonus für PvE bekommt und bei PvP-Kram ein Bonus auf PvP ist mehr als nur verständlich. Desweiteren muss sich jemand, der nur PvE macht nicht wundern wenn er von einen erfahrenen PvP'ler abgefarmt wird. Im PvE wird der PvP'ler dafür nicht so gut sein. In der Itemfrage würde ich daher Bioware voll vertrauen. Mit Mysthic im Rücken haben Sie wirklich ein gutes Backround was sowas angeht. |
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Aber wo wären wir denn ohne unsere Schwarzmaler. |
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Mysthic = Mythic Verbesserungsmodus - aus |
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AoC ist kein Grinder mehr ab lvl 30, AoC hat mittlerweile sogar richtig gut Content! Aion ist viel besser geworden seit Release! WAR ist viel viel besser seit Release! Wenn AoC, Aion und WAR jetzt NEU releasen würden, ohne die negativen Erfahrungen die wir gemacht haben, also format C:, Neustart, dann wären diese 3 Spiele um ein vielfaches erfolgreicher! Und ich hoffe inständig die Community ist in TOR geduldiger! Nicht das wir so ein hohe Erwartungshaltung aufbauen und 1-2 Wochen nach Release im *mimimi*-Wahn emorage quitten, statt der Sache eine "längere" Chance zu geben, manche Sachen müssen sich halt nunmal entwickeln!. |
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Das PvP an sich ist das System das mir bislang mit am meisten Spaß gemacht hat und ich habe in den letzten Jahren wirklich viel PvP jeder Art gespielt. Bei den anderen beiden war ich nur eine Weile nach dem Release. Was BW hoffentlich tun wird ist trotz des Geheules das ja die Informationen nur Hinhaltetaktiken sind und ähnlichen Gewäschs bei der Linie bleiben nichts zu veröffentlichen was nicht fertig ist. Diese Ankündigungen von Features die dann anders, Monate bis Jahre später oder nie kommen ist nämlich der Hauptgrund warum sich auch geduldigere Spieler schlichtweg verarscht vorkommen und dann auch später keinen Blick mehr auf ein Spiel werfen. Bei WAR gibt es bis heute (also zumindest als ich das letzte mal dort war^^) nur 2 Hauptstädte, was allerdings daran liegt, dass man den Großteil der Spieler in der Anfangsphase vergrault hat und dann kein Geld mehr hatte das was irgendwann mal geplant und im Vorfeld viel zu früh angekündigt wurde umzusetzen. |
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2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich weiß dass das hier jetzt wieder als "Schwarzmalerei" gewertet wird aber weiß jemand schon ganz genau wie sich das Verhältnis von Stats zu spielerischem Können auswirkt? und ich rede jetzt von Zahlen und nicht von dem was die Devs bisher so gesagt haben. Ohne dass man das wirklich beurteilen kann, kann man auch nicht wirklich sagen was die 10 % für eine Wirkung auf das Spiel haben, der Vergleich 10% in SWTOR gegenüber 60 % in WoW ist jedenfalls ziemlich absurd weil man bisher keine Ahnung hat worauf sich die 10 % bei SWTOR beziehen. Das nur am Rande, wenn es wirklich so wird das man mit PvE Equipt PvP machen kann, wenn auch mit abstrichen, genauso andersrum dann hab ich damit überhaupt keine Probleme. Für ein paar Begründungen was die Vorteile dieser Trennung von PvE und PvP Items angeht wäre ich aber weiterhin dankbar, vielleicht verstehe ich es ja nur nicht. PS: SWG ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, zumindest die alte Version ^^, für ein System in der man mit seinen PvE Sachen genauso gut PvP machen konnte und als ich über ein Jahr mit dem Grinden eines Jedis zugebracht habe hab ich mich nicht beklagt das es ja mal schneller gehen könnte Lustiger weise als die Jedis dann so im Spiel verfügbar waren hab ich daran komplett den Spaß verloren und bin lieber auf Jedi-Jagd mit meinem Bounty Hunter gegangen aber ich schweife ab ^^ |
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Ausserdem bringen dir im PvP Items nichts die Beschwichtigen oder Aggro erzeugen. |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich finds gut das PvP und PvE Rüstungen getrennt sind. Aus der Sicht eines PvP Spielers isses Top - warum soll man PvE Grinden um PvP zu betreiben? Macht ja keinen Sinn - in WAR ises schon schlimm genug, das man wegen den Glyphen/Tyrannenset PVE betreiben muss*kotz*. Wer unbedingt alles in einem Spiel machen möchte, der muss halt damit leben, das man nicht gleich alles haben kann. Ich seh hier keine 2 Klassen Geselschaft, sondern einen tollen PvPler Schutz, der einem vor dem PvE Gegrinde schützt . |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? ich weiß nicht wo das Problem ist... PvP und PvE ist halt nicht dasselbe und wenn ich mit dem einen Gear ohne nachteile das andere spielen kann, ist das halt iwie "schachsinn" |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Langzeitbeschäftigung, schon mal gehört? wo ist das Problem? ich finds gut so, habe ich immer was zu tun. |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich hab kein einzigen Post in dem thread hier gelesen, kein Plan was ihr hier redet, aber ich wollt mal vorbeischaun und meinen Senf dazugeben. Solange es nicht so einen Schwachsinn wie Resilience im Spiel gibt, kann ich mit dem Vorhaben leben. |
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2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? hi..normal lese ich nur und schreibe nie..aber diesmal kann ich es mir nicht verkneifen..mythic HATTE mit Daoc sowas wie eine rüssi trennung nicht gehabt und das wahr optimal...der mist mit trennung erinnert mich an 1 1/2 jahre rüssi farmen in War und das wahr das letzte aus meiner sicht..7 jahre daoc und ich hatte mir nie gedanken über rüssi und so gemacht...in den knapp 2 jahren in War gingen meinen gedanken nur darum wie ich marken farme für rüssis und welche ini ich mache....ne danke..sowas braucht man im grunde nicht |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Es ist sehr gut das die Ausrüstung getrennt ist. sonst könnte jeder PVEler in das PVP gehen und wäre gleichartig mit den PVPlern die schon 1 Jahr spielen dann ? Oder der PVPler geht in das PVE und ist gleichwertig in der Ausrüstung wie ein PVEler der schon 1 Jahr nur PVE macht. Für PVE und PVP getrennte Items sind ein absolutes muss, wäre es nicht so wäre es nur eine komfortlösung für faule spieler |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? So wie man andere Skillungen im PvP und PvE nutzt, nutzt man auch anders Equipment. Allein weil im PvP ganze andere Schwerpunkte beim Einsatz von Skills, etc. liegen als im PvE. Menschen sind eben keine dummen Mobs, die stur den hauen, den sie gerade am meisten "hassen". Wobei manche vielleicht schon... |
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2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Hab mir gerade den PvP-Bericht von buffed durchgelesen. Hört sich vielversprechend an, aber 2 Fragen stehen irgendwie im Konflikt zu einander... Frage 7: "buffed: Abgesehen von Open PvP und den acht Warzones, habt Ihr noch etwas anderes im PvP-Bereich geplant?" Vorletzte Frage: "buffed: Wie viele Schlachtfelder wird es im Spiel geben? Werden es eher 3 bis 4 oder 10 bis 15 sein?" Hä? Erst fragt er was es nebem dem Open-PvP und den 8 Warzones und dann fragt er ihn nach der Anzahl? Oder sind Warzones und Schlachtfelder nun nicht mehr dasselbe oder wie? |
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Welchen Sinn hat es überhaupt die beiden Itemarten zu trennen wenn beides mit beiden "gut" möglich ist. Gut soll heißen keine überzogen großen Nachteile. Sind diese Items bei gleicher Spielleistung (nein damit meine ich die nicht die durchs Tasten drücken verrichtete Arbeit*Zeit) sondern das was allgemein als "Skill", sprich die Fähigkeiten des Spielers auf andere Spieler und oder Situationen entsprechend zu reagieren oder diese vorrauszu"planen". Nicht in der Lage einen Kampf eindeutig zu entscheiden machen sie in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Sind sie dazu in der Lage, so ist die Trennung zwischen PvP und PvE zu strikt um es Spielern beider Parteien zu ermöglichen das jeweils andere "sinnvoll" zu betreiben. Ich weiß das hinter sinnvoll im allgemeinen und bei Onlinespielen im besonderen sehr viel mehr steckt als ich hier ausführen möchte. Dennoch würde ich noch gerne kurz anmerken das die meisten Spieler im "abgefarmt" werden reichlich wenig "Sinn" erkennen können, und genau dies geschieht, oder eben nicht, durch die Itemtrennung. Leider ist so eine Trennung immer mit viel Zeitaufwand und Equip zusammenstellen (ja, Itemlvl alleine entscheidet oft nicht was wirklich besser ist, insofern es sich im selben Contentrahmen bewegt) verbunden. |
2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Achtung! Wall of Text incoming! Wer WoW gespielt hat, ab Wrath of the Lich King und ein ähnliches Spielverhalten aufweist wie ich, wird es kennen. Der Raidcontent ist durch, man ist ausequippt oder zumindest soweit, dass man nicht mehr in jedem Raid mit muss. Daneben gibt es keine Farmerei mehr wie damals in Classic oder Attunements für Raids wie es gängig war in Burning Crusade und somit Twinks eh vorrangig im PvP gespielt wurden. Nun möchte man in Wotlk mit PvP durchstarten, macht aber im PvE Gear kaum Schaden, da die Gegner alle PvP Gear haben und Resilence so jeglichen Dmg um (je nach Klasse und Season) + - den Schaden um 10-25% senkt, sowie die kritsiche Trefferchance etc. Ausserdem hat man durch die verschiedenen Statsschwerpunkte der beiden Aspekten PvE und PvE deutlich weniger Leben. Sprich, man ist höchsten eine Trainingspuppe mit ein klitzeklein wenig Standhaftigkeit (Bei Melee's ist man solange am Leben, bis die einen erreicht haben, bei Ranged solange, wie die Castdauer war). Bis man mit dem equippen aufgeschlossen hatte, gabs schon wieder neue Raids und PvP-Seasons, wodurch sich dieser Kreislauf wiederholte. Nun, WoW'ler beziehungsweise Ex-WoW Spieler haben jeglichen Grund skeptisch zu sein. Auch in Warhammer war's so, dass es zwei Set's gab, da man aber durch RvR (wie in Warhammer das PvP genannt wurde) auch Leveln konnte und das, nennen wir es Einstiegsgear, in jedem Tier durch den Ruf und LvL erlangt werden konnte, konnte man bis Rang 40 (Level) an sich gut PvP und PvE verbinden. Um es kurz zu fassen. Im Endgame brauchte man trotzdem zwei Equipmentsets. Das, was jedoch gamebreaking war, für mich jedenfalls, als Späteinsteiger; Man wird Rang 40 und der Rufrang ist um die 35 rum. Nun, aktuell war damals Rufrang 90. So nun malt es euch selbst aus, wie es ist, mit Rufrang 35 gegen Leute zu kämpfen vorwiegend Gear ab Rufrang 70 trugen. Wenn man sich dies so ansieht, sieht man nur Nachteile. Stimmt an sich auch, wenn man dabei vergisst, wieso diese Spiele dies so gehandhabt haben. Deswegen möcht ich sagen; Wartets erstmal ab. BioWare scheint die ganzen Spiele und deren Problematik sehr gut analysiert zu haben. Was mich so optimistisch stimmt? Laut verschiedener Berichte war der Killspeed im PvP sehr...langsam. Ausserdem sind Diminishing Returns jederzeit für jedermann klar sichtbar. Dies sind nur zwei Punkte um mein Post nicht noch weiter unnötig in die Länge zu ziehen. Es sollte dadurch einem klar werden, dass solche Mechaniken das Balancing um einiges vereinfachen. Ich persönlich hoffe sehr, dass dieses System funktioniert. Ausserdem wäre es wirklich eine Innovation, wenn es BioWare schaffen würde, dass Skill und Teamplay zum Sieg führen und nicht unbalancierte Klassen und Gear. Kleine Randbemerkung: Konnte nicht genau rauslesen ob der langsame Killspeed daran lag, dass der Dmg an sich gering ist oder ob BioWare einen erhöhten Health Pool als Polster benutzen. Falls hierzu jemand nähere Info's hat, nur her damit. |
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