SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung (https://www.swnation.de/forum/4259-sw-tor-fan-site-summit-zusammenfassung.html)

Sargoroth 26.04.2011 07:03

SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann bekommen wir am Freitag ein Update, bei dem wir alle vor Freude Luftsprünge machen werden, ...

Aber die (Luft-)Sprungtaste wurde doch schon vorgestellt...?
Vielleicht geht es auch um das Update rund um das Emote /luftsprung...

(ernsthaft...ich würde nur jubeln wenn entweder:
a) open Beta, was nicht kommt
b) Ankündigung naher Release, was schon dementiert wurde;
also meine Sprünge werden sich in Grenzen halten...)

Haghelm 26.04.2011 07:13

Zitat:

Zitat von Nibon
Also kann man nicht unter der Woche neue Infos von den Fansites erwarten oder hab ich das falsch verstanden?

Das kommt dann alles am Freitag (was freigegeben wurde) und von BW im Freitags-Update?

Von dem Fansite-Summit werden wir zumindest inhaltlich erst nächste Woche Info´s bekommen, Aufgrund der NDA.
Da aber im englischen Forum ein Mod die Printmagazine als Grund für die NDA bestätigt hat, könnte es durchaus sein, dass die ein oder andere Internationale Zeitung diese Woche noch einen Bericht raushaut.

Ach ja der Inhalt des Freitagsupdate wurde aus "zuverlässiger" Quelle Geleakt:

Spoiler:

Das Freitagsupdate am 29.04.2011 wird eine ausführliche Berichterstattung über die Hochzeitsfeierlichkeiten im britischen Königshaus zum Thema haben. Inklusive Druck- und Schnittvorlagen für Unionjack-Fähnchen und Pap-Masken mit den Gesichtern des Brautpaares.

Nibon 26.04.2011 07:16

Danke für die schnellen Infos!

Ironie an

Man kann ja auch manchmal echt den Überblick verlieren bei den ganzen vielen Informationen mit denen wir förmlich beschmissen werden.

Ironie aus

GelberTee 26.04.2011 08:10

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Auf askajedi.com oder wo das nochmal war, stand, das wir beim nächsten Freitag Update vor Freude jubeln würden.
Vermutlich bekommen wir endlich ein Dev-Blog von Daniel Erickson. Ich bin sein größter Fan, ich hab sein Gesicht überall auf der Tapete und ich hab sogar die offizielle Daniel Erickson Bettwäsche!

Vor Freude jubeln also? Hmm... dann wird man das Spielerschiff also einrichten und dekorieren können. Oder es werden großangelegte PvP-Belagerungen vorgestellt. Vielleicht aber auch Gildenkreuzer oder gar neue spielbare Spezies? Wir werden sehen.

Balthi 26.04.2011 08:48

luftsprünge also
hmmm, ich glaube luftsprünge würde ich nur machen wenn eines davon bestätitgt wird:

Gildenfregatten
Rasse: Togruta usw.
frei bewegbares schiff zum Reisen zw planeten und kein tunnelshooter, also alles a la freelancer zB
cantina + pazaak
komplexeres crafting
informationen zum endcontent
schwimmen

in dieser reihenfolge

Bench 26.04.2011 08:54

Abwarten. Jubeln tut jeder aus anderen Gründen. Bei mir wären es evolutionäre Fortschritte im Genre. Ein Releasedatum bringt mich erst zum Jubeln wenn der Tag auch gekommen ist und ob ich eine Beta-Version spielen möchte, weiss ich noch nicht. Kommt auf die Qualität an.

GelberTee 26.04.2011 08:56

Zitat:

Zitat von Bench
Abwarten. Jubeln tut jeder aus anderen Gründen. [...]

Stimmt. Manche haben auch sicherlich über die Ankündigung eines Buches gejubelt. oO

Surfactant 26.04.2011 09:06

Ich tippe dass am 4.5. Pre Order Angebote vorgestellt werden. Das passt dann auch zur Investor Conference. Ausserdem wird das Gametesting erweitert.

Damit könnte man dann zur E3 ein Releasedatum bekannt geben.

Biolord 26.04.2011 09:16

Also wird es heute bzw. bis Donnerstag keine Infos (über SWTOR...) zum Fan Site Summit geben ? Ist das so richtig ?

Bench 26.04.2011 09:18

Ich spekuliere schon darauf, dass irgendein Spielinhalt vorgestellt wird. Warum sonst das Embargo, wenn der Presse und den Fanseiten nur "bekanntes" präsentiert wurde?

Bei dem Embargo geht wahrscheinlich darum, dass alle relevanten Medien und Fanseiten möglichst gleichzeitig und vorab gut informiert darüber berichten. Also um auf der Hype-Skala von 1-10 mit 21 kritisch zu treffen.

Haghelm 26.04.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Biolord
Also wird es heute bzw. bis Donnerstag keine Infos (über SWTOR...) zum Fan Site Summit geben ? Ist das so richtig ?

Zumindest nichts bezüglich der Spielinhalte.

Wenn dich das drumherum Interessiert gibts mit Sicherheit die eine oder andere Anekdote auch schon diese Woche. Ich glaub es wurde wieder ein Massenfansite-Podcast aufgenommen, wie der von Moss-Eisley-Radio zur PAX East. Aber ich weiß jetzt net wer den Hosted und wird halt auf Englisch sein.

Sollte kein Spiele-Magazin die Woche was rausbringen müssen wir wohl bis Freitag dahin darben.

VdFExarKun 26.04.2011 09:41

Bzg dem Jubeln, es war so gemeint, daß wir ALLE Grund haben werden zum jubeln.
Was mich ein wenig stutzig macht, da ich denke, daß nur wenige Sachen die komplette Community jubeln lassen würde.
Ehrlich gesagt, steht bei mir an erster Stelle Open Beta und glaube auch für viele viele andere, sprich man kann endlich zocken! Da würde mit Sicherheit die komplette Community jubeln.
Release Datum ist schon dementiert, wobei sie vlt auch lügen könnten, wer weiß.

Was beschäftigt sonst die ganze Community so?
Appearance Tab?
Space Combat = railshooter?
Faction switch ingame? Starte als Jedi bei der Republik und ende als Sith Krieger beim Imperium?
Spielbare Star Wars Spezies?
Lichtschwert Farben?

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Ich hoffe jedoch, daß ich nicht enttäuscht sein werde, was auch immer kommen mag...

Carthondor 26.04.2011 09:45

Das letzte mal als die Vorankündigung zu einem Freitagsupdate mit der Bemerkung: "Ihr könnt gespannt sein und Ihr werdet Euch freuen" kam, wurde das Crewsystem vorgestellt!

Bench 26.04.2011 09:48

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Appearance Tab?
Faction switch ingame? Starte als Jedi bei der Republik und ende als Sith Krieger beim Imperium?
Lichtschwert Farben?

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Ich hoffe jedoch, daß ich nicht enttäuscht sein werde, was auch immer kommen mag...

Ich kann dir hiermit offiziell bestätigen, dass keins davon die ganze Community interessiert.

VdFExarKun 26.04.2011 09:51

Zitat:

Zitat von Bench
Ich kann dir hiermit offiziell bestätigen, dass keins davon die ganze Community interessiert.

War ja auch keine konkrete Aussage von mir, sondern eine Spekulation was die ganze Community so interessiert.

Sargoroth 26.04.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Bench

Im Endeffekt wirds doch nur die Zusammenstellung aller Fragen, die mit "42" beantwortet werden können...

Ich hoffe mal, sie schneiden sich damit nicht ins eigene Fleisch... (bzw. derjenige, der die Aussage getroffen hat, ins Fleisch von BW)
Mit solchen Aussagen unnötigen Hype zu schaffen, der dann doch nicht erfüllt wird, ist momentan eher weniger angebracht

Biolord 26.04.2011 09:56

Zitat:

Zitat von VdFExarKun

Das ist eine gute Frage aber wenn es darum geht was wirklich die GANZE oder sagen wir zumindest fast alle beschäftigt dann könne man schon einiges ausgrenzen.

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Appearance Tab?

Das wird bestimmt nicht ansatzweise die ganze Community zum jubeln bringen.

Zitat:

Zitat von VdFExarKun

Also wenn sie die Ankündigung machen, das jetzt ein Open-space hinzukommt... ja, da seh ich doch sehr gute Chancen das fast alle Jubeln.

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Faction switch ingame?

Ja gut, jubeln würde man bestimmt aber wurde ja schon ausgeschlossen.^^

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Starte als Jedi bei der Republik und ende als Sith Krieger beim Imperium?

Zur ersten frage, das erste wäre ja "switch"

Naja und neue Spezies wäre nicht schlecht aber großartiger Jubel würde bei mir nicht ausbrechen.

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Lichtschwert Farben?

Das würde man wohl kaum die ganze Community in Jubelstürme versetzen...

Was gäbe es noch.... naja wie schon gesagt Beta wäre eine Möglichkeit. Aber ich muss leider auch sagen BioWare hat in den letzen Monaten schon öfters von großartigen Ankündigungen gesprochen und damit mein ich nicht nur SWTOR. Was war ? richtig langweilige Informationen, aber das klingt mit dem "SW:TOR Fan Site Summit" schon mal vielversprechend.

Surfactant 26.04.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Sargoroth
Im Endeffekt wirds doch nur die Zusammenstellung aller Fragen, die mit "42" beantwortet werden können...

Ich hoffe mal, sie schneiden sich damit nicht ins eigene Fleisch... (bzw. derjenige, der die Aussage getroffen hat, ins Fleisch von BW)
Mit solchen Aussagen unnötigen Hype zu schaffen, der dann doch nicht erfüllt wird, ist momentan eher weniger angebracht

Die Anwort auf die Frage ÜBERHAUPT!

VdFExarKun 26.04.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Sargoroth

Der Hype beruht auf den Leuten, die auf dem Fan Site Summit sind/waren. Sie waren diejenigen, die der Community gesagt haben, das wir alle Grund zum Jubeln haben werden, ebenso sind sie es, die uns ein grandioses Freitag's Update versprechen.

BioWare's Hände sind sauber.

Bench 26.04.2011 10:11

Faction Switch wäre kein Grund zum Jubeln... eher das Spiel nicht zu zocken.

Surfactant 26.04.2011 10:16

Hier meine Gedanken (abgestuft nach Wahrscheinlichkeit für mich)

1. Erweiterte PVP Features
2. Erster Raid
3. Das freispielen besonderer Features nachdem man den ersten Char auf 50 gebracht hat
4. Die fehlenden Crafting Skills
5. Shift Taste zum laufen
6. Content der extra für Gilden geschaffen wurde
7. Überraschung

WurstGewitter 26.04.2011 10:33

Ich denke mal, dass was zum PVP vorgestellt wird, da auch die Journalisten auf diversen anderen Events PVP spielen durften.

Ich persönlich halte auch Character Creation für möglich, da die Leute aufm Fan Site Summit nur einen kleinen Blick auf's Update werfen durften. (Also ist der Inhalt selber noch neu)

Biolord 26.04.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Bench
Faction Switch wäre kein Grund zum Jubeln... eher das Spiel nicht zu zocken.

Für mich wäre es definitiv ein Grund zu Jubeln. Wenn es sehr gut umgesetzt werden würde, vorrausgesetzt, aber so Story versiert wie BioWare ist würde ich mir keine großen sorgen machen das die das nicht glaubhaft darstellen könnten. Nur eben wäre der Aufwand zu groß.

Sperber 26.04.2011 10:52

naja es lässt ja zumindest hoffen. obwohl ich trau mich gar nicht mehr zu hoffen, das was GROSSES kommt als freitagsupdate wenn allerdings auf der E3 immer noch kein releasedatum bekannt gegeben wird, dann fände ich das komisch.

bis dahin nehm ich was kommt an infos ^^

Kuendo 26.04.2011 11:08

Hmmm das hört sich schon mal richtig fein an

Ich kann mir i-wie nicht vorstellen dass ALLE jubeln/klatschen/ etc. werden, aber die Ankündigung lässt auf was großes (ich denke nicht Open Beta oder Release) hoffen.

Denke vlt. eher sowas wie:

- Skill Bäume von allen Klassen
- Pre-Order Info
- Open PvP
- Raid

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.