SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Normale, digitale oder Steamversion? (https://www.swnation.de/forum/4264-normale-digitale-steamversion.html)

NexDark 05.05.2011 14:11

Normale, digitale oder Steamversion?

Zitat:

Zitat von Booth
*seufz* die (grob geschätzt) siebenhundertachtundsechzigste Umfrage ohne eine "egal"-Auswahl.

Sei doch nicht immer so gleichgültig

Rayetia 05.05.2011 15:59

Collectors Edition gibt es nur als reale Ware drum kaufe ich auch nur reale Ware, kein digitaler Download und noch viel weniger würde ich jemals Steam "anfassen"

Booth 05.05.2011 17:31

Zitat:

Zitat von NexDark
Sei doch nicht immer so gleichgültig

Ich will aber

Craon 05.05.2011 20:02

Die Box.
Ich sehe nicht ein warum ich für "weniger" meist mehr bezahlen soll. Vorbestellerboni sind für mich auch eher ein negativ besetztes Thema..
Wobei mich das aber auch ein wenig an vor vielen Jahren erinnert wo die CD-Boxen langsam die guten alten massiven Pappschachteln verdrängten. Hätten sie das nicht getan hätte ich schon lange keinen Platz mehr

AgorTogas 05.05.2011 20:13

Also seit ich von XP auf Win7 64bit umgestiegen bin, bin ich ein richtiger Steam-Fan.
Denn von den Spiel die ich bei Steam gekauft hatte liefen - bis auf Eins, dessen Probleme bekannt waren - alle. Von den DVD-Spielen lief nicht mal jedes 2. - und das meist nur weil der Kopierschutz mit 64bit nicht klar kam.

Gut, bei MMOGs gibt es die Probleme nicht, aber Staubfänger brauche ich nicht wirklich ...

NexDark 05.05.2011 21:05

Zitat:

Zitat von AgorTogas
- und das meist nur weil der Kopierschutz mit 64bit nicht klar kam.

Gut, bei MMOGs gibt es die Probleme nicht, aber Staubfänger brauche ich nicht wirklich ...

Ja, 64 bit ist zum Teil ein wahrer Quell der Freude, nicht so schlimm wie Vista früher aber dennoch ausreichend für den einen oder anderen unerquicklichen Abend.

Und in dem Fall sehe ich den Staubfänger positiv.
Wenn die Server in den ersten 2 Wochen mehr down als up sind nehme ich mir einen Staubwedel in Laserschwertform und staube liebevoll die Box ab^^.

HelenK 06.05.2011 00:34

Wenn es eine CE gibt werde ich mir die holen. Ansonsten könnte ich auch mit einer Steam Version sehr gut leben.

Decopol 06.05.2011 01:55

Die Box muss es schon sein!

Sargoroth 06.05.2011 04:54

Gegen Steam habe ich an sich auch nichts.
Da kommt man immer an seine Spiele ran, hat alles recht fix runtergeladen und automatisch installiert. Hat man mehrere Rechner, kommt das auch ganz praktisch.
Aber wenn halt mal der Account weg ist, wird's teuer... (mir bisher gottlob noch nie passiert)

Aber wie gesagt: CE Box mit nutzlosem Nerd-Inhalt > all

VdFExarKun 06.05.2011 05:32

Die CE solls sein und ich hoffe, daß in einer CE ein blauer oder cyan farbener Kristall für mein Lichtschwert meines zukünftigen Juggernaut drin ist.

FutureAlex 06.05.2011 06:06

Sollte es eine Collectors Edition, vorausgesetzt sie spricht mich an, dann werde ich zur Retail greifen. Ansonsten werde ich eine digitale Lösung bevorzugen.

Teq-drei 06.05.2011 11:22

Die Box Version.
Wobei ich eigentlich nie die ganzen Extras wie Concept Books, Soundtrack oder sowas brauche.
Und ich würde mich zwar nicht Beschweren wenn ich früher zocken könnte (wer würde das schon ) durch Box kauf aber ich bin für einheitlichen Release und Start.

septimo 06.05.2011 13:36

Steam, kein merken des CD-keys und auch 2 jahre säter kann mans nochmal schnell runterladen. Einziges problem bei Steam ist ab und an das versionen nicht für Europa erhältlich sind oder die Anleitungen nicht verfügbar.

DrVollKornBrot 06.05.2011 15:53

Die Frage ist halt ob es ÜBERHAUPT eine Box-Version von swtor geben wird.

Wenn es nach EA geht, dann nicht: EA will zukünftig nur noch Download-Spiele anbieten

Und in deren Konferenz wurde auch kein einziges Wort über eine Box-Version verloren.

BjoernR 06.05.2011 16:06

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
Die Frage ist halt ob es ÜBERHAUPT eine Box-Version von swtor geben wird.

Wenn es nach EA geht, dann nicht: EA will zukünftig nur noch Download-Spiele anbieten

Und in deren Konferenz wurde auch kein einziges Wort über eine Box-Version verloren.

Find ich gut von EA!
So spart man Material und hilft der Umwelt.

Roninstar 06.05.2011 16:56

Zitat:

Zitat von BjoernR
Find ich gut von EA!
So spart man Material und hilft der Umwelt.

Ach du lieber Gott....also was xxxxxxxx hab ich schon lange nimmer gehöhrt.

Wir sollten nebenbei den elektrischen Strom, PC´s sowie PC-Spiele komplett abschaffen, so helfen wir der Umwelt noch mehr !

Zum Topic:

Was ihr bei Steam auch immer ein wenig ausser acht lasst bzw. nicht erwähnt. Auch wenn es bei einem MMO jetzt nicht derart zum tragen kommt, aber wenn Steam heute dicht gemacht wird und ihr in 5-10 Jahren nochmal das Spiel X, das ihr euch ja für teuer Geld gekauft habt, spielen wollt geht das nicht mehr und ein weiterverkauf von Spielen ist auch ausgeschlossen.

VdFExarKun 06.05.2011 17:11

Ich würd mich auch mit der Download Variante anfreunden, sofern ich dabei einen blauen oder cyan farbenen Kristall für meinen zukünftigen Juggernaut mit runterladen kann, um den Kristall dann beim Bauen meines ersten Lichtschwerts zu verwenden.

NexDark 06.05.2011 17:56

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Ich würd mich auch mit der Download Variante anfreunden, sofern ich dabei einen blauen oder cyan farbenen Kristall für meinen zukünftigen Juggernaut mit runterladen kann, um den Kristall dann beim Bauen meines ersten Lichtschwerts zu verwenden.

Wieso überrascht mich das nicht?^^

Thorghan 06.05.2011 18:01

Wenn SWTOR über Steam angeboten werden sollte, wäre das schon eine schöne Sache.

Allerdings würde ich mir das Grundpaket als Box holen, da sowas im Regl schön aussehen kann und es hängt natürlich auch vom Inhalt der Box ab. 50 € für eine mit einem billigen Log bedruckte Schachtel, würde ich mir auf keinen Fall holen.

Roninstar 06.05.2011 18:08

Zitat:

Zitat von NexDark
Wieso überrascht mich das nicht?^^

Nicht nur dich nicht. Ich verweise dich mit Freuden auch gerne hier her. Immer feste druff auf den Exar.

NevanRam 06.05.2011 18:09

Nichts von Deinen Antworten denn:

Collector´s Edition (wenns eine gibt) also die Version zum Anfassen.

Zyklomuffin 06.05.2011 18:21

wenn es eine Collectors Edition gibt, dann würde ich mir die in "real" kaufen, weil ich die extras in einer CL immer mag. Aber ich würde es gut finden wenn man das im Laden gekaufte Spiel optional trotzdem bei Steam aktivieren könnte, damit der Key nicht verloren geht und man die CD nicht immer mit Samthandschuhen anfassen muss.

Horuz 06.05.2011 18:56

Ich ziehe eine boxed Version auch vor, CE natürlich!

Bin mir nicht sicher ob es schon angesprochen wurde, aber etwas das ich wirklich nicht sehen möchte sind verschiedene Versionen vom Inhalt her...
Bsp:
- pre order bei gamestop ingameitem X
- pre order bei amazon ingameitem Y
- pre order bei walmart (und damit für die meisten hier erst gar nicht zu bekommen!) ingameitem Z
[Will hier keine Schleichwerbung machen, die Firmen dienen nur als Beispiel!]

...BITTE NICHT!

Ich geb zwar wirklich gern Geld für ein so (ganz bestimmt) geniales game aus, aber irgendwo ist gut.
Und ich "müsste" einfach ALLE Versionen haben.

BjoernR 07.05.2011 03:28

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ach du lieber Gott....also was xxxxxxxx hab ich schon lange nimmer gehöhrt.

Wir sollten nebenbei den elektrischen Strom, PC´s sowie PC-Spiele komplett abschaffen, so helfen wir der Umwelt noch mehr !

[...]

Ein PC ist in unserer Gesellschaft nötig, aber eine Plastikhülle mit DvD und 200 Seitenbuch nicht! Außerdem sparen dadurch die Entwickler kosten welches der Firma und dadurch den Angestellten zuguten kommt!

Edit: Ha! Der Post ist von Roninstar, ich dachte schon.

Roninstar 07.05.2011 11:11

Zitat:

Zitat von Horuz
Ich ziehe eine boxed Version auch vor, CE natürlich!

Bin mir nicht sicher ob es schon angesprochen wurde, aber etwas das ich wirklich nicht sehen möchte sind verschiedene Versionen vom Inhalt her...
Bsp:
- pre order bei gamestop ingameitem X
- pre order bei amazon ingameitem Y
- pre order bei walmart (und damit für die meisten hier erst gar nicht zu bekommen!) ingameitem Z
[Will hier keine Schleichwerbung machen, die Firmen dienen nur als Beispiel!]

...BITTE NICHT!

Ich geb zwar wirklich gern Geld für ein so (ganz bestimmt) geniales game aus, aber irgendwo ist gut.
Und ich "müsste" einfach ALLE Versionen haben.

Also mir währe bisher nichts bekannt das derartiges angestrebt wird. Inhaltliche Unterschiede wird es denke ich wohl nur zwischen normaler und Collectors Edition geben, oder eben der digitalen die hat halt gar nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.