Umfrageergebnis anzeigen: 269
Ja! 150 87,21%
Nein! 14 8,14%
Mir egal! 8 4,65%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.05.2011, 01:41   #1
Gast
Gast
Normale, digitale oder Steamversion?

Aufgrund der neusten Meldungen das SW:TOR
als digitaler Download erscheinenwird, frage ich mich ob es auch
für
Steam erhältlich sein wird.

Mittlerweile hab ich mich völlig an Steam gewöhnt und ziehe es einer boxed Version um längen vor, besonders weil ich schlechte Erfahrung mit verloren gegangen CD-Keys oder zerkratzten DvDs gemacht habe.

P.S: Die Steamversion wurde noch nicht bestätigt und gilt lediglich der Meinungsäußerung.

Alt 05.05.2011, 01:47   #2
Gast
Gast
AW: Normale, digitale oder Steamversion?

Ich muss zugeben das ich oft probleme mit steam hatte.

"Server nicht gefunden", "Server antwortet nicht" etc. deshalb kaufe ich mir nur die boxed version.

Was verlorene Cd-Keys und zerkratze DVD`s angeht: Einfach alles gleich wider reintun wenn die installation abgeschlossen is dann geht auch nix verloren.

Alt 05.05.2011, 01:53   #3
Gast
Gast

Ich sag nur Collector's Edition und diese Box muss ich haben zum anschauen und anfassen. Plus der Inhalt der mir in einer digitalen Version entgehen würde und ich meine jetzt nicht die ingame Items.

Alt 05.05.2011, 01:56   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordCOUNT
Ich sag nur Collector's Edition und diese Box muss ich haben zum anschauen und anfassen. Plus der Inhalt der mir in einer digitalen Version entgehen würde und ich meine jetzt nicht die ingame Items.
Und was wäre wenn die digitalen Käufer 2-3 Tage früher spielen dürfen wie bei Champions Online oder Age of Conan?

Alt 05.05.2011, 02:02   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Und was wäre wenn die digitalen Käufer 2-3 Tage früher spielen dürfen wie bei Champions Online oder Age of Conan?
Also das wäre mir ehrlich gesagt egal und warte die paar Tage länger. Aber ich glaube das EA wieder eine Pre - Order Version anbieten wird für ein paar Euro extra und so glaube ich nicht das die digitalen Käufer bevorteilt werden.

Alt 05.05.2011, 04:52   #6
Gast
Gast

(physische) Collector's Edition mit viel unnötigem Gerümpel bitte

Und für 2-3 Tage früher spielen dürfen würde ich ja töten...

Alt 05.05.2011, 04:55   #7
Gast
Gast

Ich kaufe eigentlich nur die kleinen Boxen. Die verbrauchen zwar Platz aber da geht's mir wie mit den Büchern. Ich hab gerne etwas, das ich in die Hand nehmen kann um zu sagen: "Das habe ich.". Deswegen werde ich mir auch ums Verrecken kein eBook anschaffen..

Alt 05.05.2011, 04:57   #8
Gast
Gast

Muss ebenfalls etwas "greifbares" haben, also normale Version (bzw. Collectors Edition ^^). Und ja gegen einen Pre-Start (ne Woche) hätte ich auch nix einzuwenden.

Zu Steam: Mir wäre es in dem Fall dann einerlei. Bisher hatte ich nie Probleme mit Steam. Aber bisher hab ich auch nie Spiele via Steam gekauft und geladen, von daher kann ich da nichts konkretes zu sagen.

Immer wieder ein Spiel neu runterzuladen, wenn man mal seine Platten aufgeräumt hat kann nervig sein.

Edit:
Außerdem ist es schön seine Spielboxen-Sammlung zu Hause zu betrachten.
Wie käme das denn auch rüber? "Seht meine Spielesammlung!" *auf ein Papier mit hundert Seriennummer deut* "Ist sie nicht "toll"?"

Alt 05.05.2011, 05:13   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Ich hab in AoC die Coll Edi. gekauft und konnte 3 Tage früher spielen ... allerdings bevorzuge ich einen gemeinsamen Release.

Alt 05.05.2011, 05:52   #10
Gast
Gast

mich interessiert nur der vorbesteller bonus, ich brauch kein buch zum anfassen, auch kein soundtrack in cd format

nur ingame items, evtl früher spielen dürfen bzw chars erstellen vor release, sind für mich interessant

vorbesteller bonus 4tw, sollte dies mit einer collectors edition verbunden sein, dann ist das eben so...

...daher werde ich meine wahl treffen, wenn es soweit ist

Alt 05.05.2011, 06:27   #11
Gast
Gast

Boxed Version - ich bin da sehr konservativ und zahle nicht für Dinge die ich nicht anfassen kann. Bei Steam werden auch nur Spiele gedownloaded die 0,00 € kosten.

Alt 05.05.2011, 06:35   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dredon
Ich hab in AoC die Coll Edi. gekauft und konnte 3 Tage früher spielen ... allerdings bevorzuge ich einen gemeinsamen Release.
Ich hatte mir auch die AOC-Collectors geholt und konnte erst drei Tage später spielen, da ausgerechnet bei einigen Collectors-Boxen ein ungültiger CD-Key enthalten war.
Aber allein wegen dem Soundtrack hatte sich der Kauf schon gelohnt, insofern will wieder ne große Box, mit viel Schnick Schnack.

Alt 05.05.2011, 07:26   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich kaufe eigentlich nur die kleinen Boxen. Die verbrauchen zwar Platz aber da geht's mir wie mit den Büchern. Ich hab gerne etwas, das ich in die Hand nehmen kann um zu sagen: "Das habe ich.". Deswegen werde ich mir auch ums Verrecken kein eBook anschaffen..
Zumindest ist die Jugend noch nicht zu 100% verloren^^.

In diesem Fall werde ich mir auch eine Box kaufen, was ich allerdings nur bei für mich besonderen Spielen tue.

Off Topic:
Als ehemaliger "Steamhasser" muss ich fairerweise sagen das sich Valve in den letzten Jahren extrem verbessert hat.
Ich habe im Laufe der letzten 3 Jahre ca 30 Spiele bei Steam laufen und das alte "ich update Dir mal eben 3 Stunden den Pc kaputt" oder "Server nicht gefunden, geh Murmeln spielen" gehören tatsächlich der Vergangenheit an.

Alt 05.05.2011, 07:40   #14
Gast
Gast

Ich schwanke noch immer zwischen einer Version aus dem EA-Store oder einer Steam Version (sollte es sie geben) da, sobald ich in steam Online bin ich dauerhaft zum l4d2/cod spielen "genötigt" werde .

Andererseits bietet Steam aber auch ein Statistiksystem und vorallem seit neuerem die Cloud-Screenshot funktion die doch schon einen gewaltigen unterschied machen, auch die Updatefunktion für Steamspiele steht konkurrenzlos auf platz 1. Errinere mich noch an WoW wenn am Patchday das Updaten ewig lang dauerte da einfach zu viele am ziehen waren.

Alt 05.05.2011, 07:47   #15
Gast
Gast

Kaufe auch lieber die Box, online hatte ich mir WoW zugelegt und dann erstmal den Key wieder zufinden der irgendwo zwischen 29348392 Emails ist kann nervig sein :<

Alt 05.05.2011, 08:24   #16
Gast
Gast

Eine schöne Box... die bekommt dann auch einen besonderen Platz zwischen meinen Star Wars Romanen...Weiter oben im Regal wo die sidn die man immer wieder lesen kann.. die schlechten kommen nach unten... (Kristallstern..schauder)

Alt 05.05.2011, 08:34   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Kaufe auch lieber die Box, online hatte ich mir WoW zugelegt und dann erstmal den Key wieder zufinden der irgendwo zwischen 29348392 Emails ist kann nervig sein :<
Besser wäre es ja sie würden den Key nicht per Mail schicken sondern als kleine Wordpaddatei zum Spieldownload dazu packen.

Wie ich schon sagte: Sicherlich hat beides seine Vorteil und Nachteile - CDs können auch kaputt gehen, Festplatten auf denen man das runtergeladene Spiel gepackt hat können auch kaputt gehen...aber eigentlich tendiere ich eher zum Kauf im Geschäft oder meinetwegen auch über Amazon.

Alt 05.05.2011, 08:35   #18
Gast
Gast

Ich kaufe mir aufjedenfall die Box! Und ich hoffe das es diese auch geben wird.

Leider verfüge ich gerade mal über eine 1k Leitung, da nichts Besseres bei mir möglich ist, weshalb der Download über Tage hinweg bei mir dauern würde.

Außerdem steh ich ebenfalls auf die Kreativität bei den WoW Boxes. (Cover etc.) Hoffentlich wird sowas hübsches auch bei SwToR gemacht.

Alt 05.05.2011, 08:38   #19
Gast
Gast

Auf jeden Fall die Box! Will was in der Hand haben, erst Recht bei SWTOR.

Alt 05.05.2011, 08:40   #20
Gast
Gast

Boxen müssen sein! Was zum Anfassen, was zum Einsortieren, und was zum... äh, ja, spielen.

Ich bin süchtig nach Collector's Editions. Die tollen Boxen, zusätzliche Infos über Graphikbände, und ganz wichtig: Soundtrack!
Früher spielen, naja, wers braucht. Lieber zum offiziellen Release, dann ist die Chance höher dass die Server laufen

Alt 05.05.2011, 09:00   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fibz
Leider verfüge ich gerade mal über eine 1k Leitung, da nichts Besseres bei mir möglich ist, weshalb der Download über Tage hinweg bei mir dauern würde.
Kannst Du denn mit der Leitung eigentlich vernünftig TOR zocken?

Alt 05.05.2011, 09:14   #22
Gast
Gast

hab jetzt nicht abgestimmt! aus einem einfachen grund. es kommt darauf an ob es zb eine preorder gibt wo man schon früher spielen kann und zb von amazon schon vorab der key geschickt wird. möchte nicht am releasetag nicht auf den postler warten müssen ^^

ich stelle mir aber gern die box ins regal. media markt anstellen nervt mich aber auch.
also sagen wir mal so, wenn ich den key vorab bekomm dann amazon. wenns sowas nicht gibt dann zieh ichs mir von wo auch immer.

Alt 05.05.2011, 10:28   #23
Gast
Gast

Pro Steam.

Da ich weder irgendwelche Soundtracks, noch Karten/Figuren etc. benötige werde ich sofern vorhanden auf jeden Fall die Steam Version kaufen (sofern der Preis zu Release nicht erheblich teurer ist).

Ich habe im letzten Jahr ca. 15 Spiele bei Steam gekauft, hatte nie Probleme, sehr gute Downloadreten (bis zu 1,5 Mbit)...

Früher zocken oder so brauch ich nicht unbedingt, wenn man es mit der digitalen Pro Order darf ist es in Ordnung.

Außerdem mülle ich unsere Wohnung bereits mit hunderten DVDs und Blurays zu, da ist nicht auch noch Platz für Spieleboxen oder Bücher (Kindle FTW )

Deshalb werde ich auf jeden Fall zur digitalen Version greifen. Wenn es Steam nicht gibt eben in nem anderen Onlineshop

Alt 05.05.2011, 11:55   #24
Gast
Gast

Ich kaufe definitiv nur die Boxed Version, egal ob ich mich dann für eine normale oder eine Collectors Edition entscheiden werde. Downloaden werde ich das Spiel definitiv nicht und Steam habe ich noch nie benutzt und werde es, solange ich es verhindern kann, auch niemals tun. Wenn andere dadurch ein paar Tage früher zocken können sollten ist mir das herzlichst egal, nach so langem warten kommt es dann auf ein paar Tage auch nicht an. Ich habe WoW auch erst 2,5 Wochen nach Release spielen können da ich zum Releasezeitpunkt in Urlaub wahr und das hat mir auch keine Nachteile beschert bzw. mich nicht sonderlich beeindruckt, die ersten Tage sind sowieso nur die Startgebiete komplett verstopft.

Ich will eine Box zum Anfassen und meiner Sammlung hinzufügen, ein gedrucktes Handbuch und eine CD/DVD etc.

Nur die Boxed Version kommt mir ins Haus, solange es SWtOR auch als Boxed Version gibt, die neuesten Aussagen lassen mich da erhebliche Zweifel hegen.

Es soll den digitalen Downloadbereich beleben....ich traue EA ohne weiteres zu nur die Downloadversion anzubieten um die Leute auf ihre EA Store-Plattform zu zwingen um daduch vernünftige Nutzerzahlen von dieser zu bekommen.

Alt 05.05.2011, 12:06   #25
Gast
Gast

*seufz* die (grob geschätzt) siebenhundertachtundsechzigste Umfrage ohne eine "egal"-Auswahl. Mir isses auch wurscht, ob ich ne Download- oder Paket-Version vom Spiel kaufe. Ich mach das auch von anderen Kriterien abhängig, wie eben Pre-Order-Möglichkeiten, spezielle Boxversionen (z.b. collectors), Preisdifferenzen, etc

Ich habe zwar bislang nur wenig Spiele als Downliad-Version gekauft - das liegt aber daran, daß es meist keinerlei Vorteile gegenüber den Box-Versionen gibt. Und wenn ein Spiel fette 5-10GB (also 1-2 DVDs) an Umfang hat, dann dauert der Download via 3Mbit-Leitung (mehr gibts bei mir halt in der Ecke via Telekom-DSL nicht) selbst bei voller Nutzung der Bandbreite viele Stunden, und ich kann parallel nicht vernünftig surfen. Da fühlt sich für mich der Versand oder Kauf in der Stadt auch nicht umständlicher an

Letztlich... ist mir die "Versand"-Art und die Lieferart aber völlig wurscht - ich will spielen, evtl noch den Soundtrack und vielleicht ein paar nette Extra-Dokus (Making-of, etc) - und das ist eh alles digital. Materielle Dinge, wie Box, Figuren, etc sind mir nicht wichtig.

Gruß
Booth

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen