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3. Bindungs-Typus Zitat von EmmanuelLusinchi Bezüglich der Qualität von Gegenständen haben wir bis dato folgendes gezeigt: Billig (grau), Standard (bronze – eine Art trübes organge), Premium (grün), Prototyp (blau) und Artefakt (lila). Hier sind noch ein paar Kleinigkeiten dazu: Wir haben zunächst ein metall-farbiges Schema genutzt (bronze < silber < gold < platinum), weil jeder mit dem relativen Wert der jeweiligen Metalle vertraut ist. Gute Theorie, aber letztendlich endete alles damit, dass sie wie verschiedene Variationen von grau und gelb aussahen, was überhaupt nicht geklappt hat. Nach einigen weiteren praktischen Versuchen sind wir nun dort angelangt, was mittlerweile zu einem mehr oder weniger anerkannten Branchen-Standard wurde, seitdem viele Spieler damit vertraut sind. Bezüglich der Bindung von Gegenständen an Charaktere haben wir bislang „Gebunden beim Anziehen“ und „Gebunden nach Aufnahme“ gezeigt. Über die Spielmechaniken von Gegenstandsbindungen hatten wir einige Diskussionen und ob diese mit unseren Abstimmung im Spiel funktionieren. Wir sind nun so verblieben beide Bindungs-Typen zu verwenden, denn obwohl diese Konzepte ein bisschen veraltet wirken, sind sie dennoch praktisch um die Wirtschaft im Spiel ausgeglichen zu halten. Wir haben zudem einen neuen Bindungs-Typus erschaffen, welcher unserer Meinung nach von den Spielern wirklich gemocht werden wird und mit dem Star Wars – Universum konform ist. Das ist jedoch etwas, worüber wir noch nicht weiter reden können.[/quote]Habe soeben den neuen DEV Kommentar gelesen. Gut das Altbekannte Systeme sich durchsetzten, auch die Handhabung von "Gebunden bei Loot" und "Gebunden bei Anziehen" fand ich immer gut. Ich stell mir nun aber die Frage was kann: Wir haben zudem einen neuen Bindungs-Typus erschaffen[/quote] sein? Gebunden an Begleiter? Gruß Carthondor |
3. Bindungs-Typus - Gebunden an Begleiter - Gebunden durch Gesinnung (gut oder böse) - Gebunden an Klasse (halt den gabs schon...) - Gebunden durch Storyentscheidungen ... Mehr würde mir spontan auch nicht einfallen Aber da er ja Star Wars konform sein soll...hmm...keine Ahnung |
3. Bindungs-Typus ich würde mich an "gebunden an Account" sehr freuen, so dass man Dinge zwischen Twinks frei weiter geben kann. |
3. Bindungs-Typus 1.) Beim Aufheben gebunden. 2.) Kann an 2/3 Leute gebunden werden. 3.) Wird beim Handeln an die andere Person gebunden. Ansonsten grad keine Ahnung. |
3. Bindungs-Typus Zitat:
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3. Bindungs-Typus In KOTOR gab es dieses Prinzip, daher kam mir der Gedanke. Da bisher kaum was zu den Gesinnungs-Punkten bekannt ist, wäre dies eine eventuelle Verwendungsmöglichkeit. |
3. Bindungs-Typus Zitat:
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3. Bindungs-Typus gebunden bei loot? Also wen ich sagen wir einen Bauplan für ein Laserschwert finde, und loote (Aufhebe) kann ich den nicht mehr verkaufen? Auch wen ich den garnicht benutzen kann? (kein Skill) Das wäre schon blöd irgendwie |
3. Bindungs-Typus Zitat:
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3. Bindungs-Typus Zitat:
Beispiel Heller / Dunkler Jedi: beim hellen ist ein Gegenstand gebunden und der dunkle kann ihn frei handeln und an andere Spieler weiter geben? Das fände ich nicht so toll. Ein solches System könnte ich mir zum Benutzen vorstellen (heller darf etwas benutzen, dunkel nicht und umgekehrt.) Aber das wäre was anderes als Bindung. hmmm... ihr verwirrt mich |
3. Bindungs-Typus Es gab Gegenstände, die man nur je nach Gesinnung tragen konnte. Vielleicht ist es in TOR nun so, dass ich den Gegenstand nur an mich binden (sprich tragen kann), wenn ich eine helle oder dunkle Gesinnung oder sogar eine entsprechende Menge an Punkten besitze. Zum Beispiel: Dunkle Jedi-Robe Gebunden an Klasse: Jedi Gebunden an Gesinnung: Dunkel (min. 20 Punkte) |
3. Bindungs-Typus aber "tragen" ist doch in diesem Falle im Sinne von "benutzen" oder versteh ich das falsch? Das bedeutet nämlich was ganz anderes als "Bindung" in dem Sinne, in dem im zitierten Post gesprochen wird. |
3. Bindungs-Typus Zitat:
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3. Bindungs-Typus Zitat:
Edit: Vielleicht gibt es Waffen- oder Rüstungsmodifikationen, die nach ihrer Anbringung an eine Ausrüstung diese binden. |
3. Bindungs-Typus In besagtem Post geht es ganz eindeutig um: Bind on Pickup (Binden beim Aufheben/Looten) Bind on Equip (Binden beim ersten Anziehen) Bind on ??? Das Gesinnungsbedingte tragen hat damit überhaupt nix zu tun. Bind by Account find ich persönlich auch eine interessante Idee. |
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3. Bindungs-Typus Bind on Guild? |
3. Bindungs-Typus Zitat:
Und das WoW System bei dem die Accountgebundenen Gegenstände (Erbstücke) sowieso nur zum leveln benutzbar waren und danach wertlos wurden brauchen sie hier erst gar nicht anzufangen das können sie sich dann bitte gleich ganz schenken. Dinge wie dort die 10% mehr EP auf den Erbstücken sind bei SWtOR sowieso völlig Fehl am Platze da es hier nicht ums möglichst schnelle Powerleveln von 0 auf 85 geht sondern hier ist der Weg schon ein Teil des Ziels anders als bei WoW wo die Levelphase nur das notwendige Übel vorm Engame ist, denn dort geht das Spiel eigentlich erst los und ist, im Grunde, dann auch schon wieder vorbei. Zumal gebunden an Account mit Star Wars – Universum konform absolut nichts zu tun hat. Zitat:
Gebunden an Imperium bzw. Republik währe zwar theoretisch Vorstellbar würde aber wenig Sinn machen, wer will schon Dinge looten die überhaupt niemand der Gruppe jemals benutzen könnte und die nur der anderen Fraktion verscherbelt werden können. |
3. Bindungs-Typus - Gebunden an Gesinnung wird es sein. Du kannst dann einen Gegenstand, der die Einschränkung hat "XX points dunkle Seite" nicht als heller oder neutraler Char anziehen. edit: Um das genauer auszuführen, gebunden bedeutet dann quasi nicht, das der Gegenstand an dich gebunden ist, du kannst ihn auch zB weitergeben oder behalten (je nach dem ob das Item BoP oder BoE ist). Der Gegenstand ist halt an die Gesinnung Gebunden, nicht direkt an deinen Char wie es bei BoP oder BoE ist. Hm iwie habe ich grad Probleme das halbwegs verständlich zu erklären.^^ Später vlt nochmal. |
3. Bindungs-Typus Gebunden beim Aufheben,was soll das? Gebunden beim benutzen OK,aber ich will das vielleicht verkaufen Ich verstehe den Sinn nicht (bin kein MMO zocker) Könnte mir das jemand bitte erklären? |
3. Bindungs-Typus Zitat:
Bespiel: Robe des Jedis = 50 Kredite (grün) Epische Robe des Jedis = 5 mio Kredite (lila) Das wäre in manchen Dingen sehr Sinnfrei! Daher werden viele Items direkt an Dich gebunden, somit kannst Du Sie nicht mehr handeln und nur bei einem NPC verkaufen. |
3. Bindungs-Typus So weit waren wir eigentlich schon. "Gebunden" = ein Gegenstand kann nicht mehr an andere Spieler / eigene Charaktäre / Auktionshaus weiter gegeben werden. Was du meinst, ist, wer kann einen Gegenstand benutzen - das ist was völlig anderes. Ich versuchs mal am Beispiel einer Robe: Nutzungsbedingungen: Klasse: Jede Gesinnung: hell -> nur ein heller Jedi kann die Robe nutzen. Ein Jedi mit dunklergesinnung nicht und auch keine andere Klasse. Damit ist aber noch keine Aussage gemacht, ob die Robe gebunden ist, oder nicht. Bindung bisher gab es - beim Aufheben (kann also nie gehandelt werden. meist besonders wertvolle Dinge, weil die Programmier wollen, dass man die sich selber besorgt und somit Zeit im Spiel verbringt) - beim Anziehen (kann also gehandeltwerden, solange man sie nicht anzieht. Nach dem Anziehen ist kein Handel mehr möglich. Damit soll verhindert werden, dass die guten Sachen von "Twinks" aufgetragen werden. Das stärkt unter anderem das Handwerk, weil für jeden Char neue Sachen her müssen.) Und die Preisfrage ist - was noch? @VdFExarKun Ich versteh schon, was du mit "Bindung" meinst. Find ich auch ein interessantes Konzept, das durchaus in SW passt und mir gefallen würde. Aber vom Sinn her passt das nicht zum Eingangspost finde ich, weil im Eingangspost "Bindung" im Sinnde von "Nicht mehr handelbar" gesprochen wird, während du von "Bindung" im Sinne von "Wer kann einen Gegenstand nutzen" sprichst. |
3. Bindungs-Typus Ja, ist etwas kompliziert. Das ging mir auch grad nur so spontan durch den Kopf. Gesinnung, hell neutral dunkel, ist halt etwas, was nicht jedes MMO hat und es heißt ja, daß es ins SW Universum passt. edit: Bind on Forcepoints? |
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