SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Zeitfenster für ToR-Release (Ich will nicht wissen wann es rauskommt!) (https://www.swnation.de/forum/4339-zeitfenster-fuer-tor-release-will-wissen-rauskommt.html)

TheCorg 23.04.2011 12:15

Zeitfenster für ToR-Release (Ich will nicht wissen wann es rauskommt!)

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=258997

Laut dem Thread heißt es "Releasefenster" im englischen "Window".... aber wie sieht denn bitte ein Bioware-Fenster aus?

__________________________________ _ _ _ _ _ _ _
|
|
|

Es steht nur dass es nach dem Quartalsende rauskommt, aber nicht wann es spätenstens rauskommt? Ist das nur ein Übersetzungfehler, oder Verarschung?

Grohal 23.04.2011 12:28

2011 kommt es und nicht im ersten Quartal (01.04.2011 - 30.06.2011) des Geschäftsjahres 2012 (01.04.2011 - 31.03.2012) was den Zeitraum auf 01.07.2011 - 31.12.2011 beschränkt.

Kani 23.04.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Grohal
2011 kommt es und nicht im ersten Quartal (01.04.2011 - 30.06.2011) des Geschäftsjahres 2012 (01.04.2011 - 31.03.2012) was den Zeitraum auf 01.07.2011 - 31.12.2011 beschränkt.

Und wenn man vorher ein Zeitfenster hatte das dasa Frühjahr 2011 anpeilte..dieses auf ganz 2011 ausdehnt...dann ist das Verarsch...

Der Threadersteller ist nicht ohne Grund auf eine spezielle Formulierung gekommen...er hat einfach etwas bemerkt..

So long

Kani

Jamaal 23.04.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Kani
Und wenn man vorher ein Zeitfenster hatte das dasa Frühjahr 2011 anpeilte..dieses auf ganz 2011 ausdehnt...dann ist das Verarsch...
i

Moment mal das ist keine Verarsche das ist einfach normal, ich kenne kein PC-Spiel was in den letzten 5 Jahren an dem Release-Termin erschienen ist, abgesehen von Black Ops und mal ehrlich Black Ops war nicht gerade das gelbe vom Ei...

Kani 23.04.2011 12:39

Zitat:

Zitat von Jamaal
Moment mal das ist keine Verarsche das ist einfach normal, ich kenne kein PC-Spiel was in den letzten 5 Jahren an dem Release-Termin erschienen ist...

Ich kenne kein Spiel, das jemals erscheinen ist, dass seine Spieler im Vorfeld derartig verarsch...wie SWTOR....wenn wir schon bei Postulaten sind.

So long

Kani

Dailykills 23.04.2011 12:40

Zitat:

Zitat von TheCorg
Ist das nur ein Übersetzungfehler, oder Verarschung?

Ist das jetzt ein weiterer mimi Thread weil dir das Freitagsupdate nicht gefallen hat oder meinst du das wirklich ernst?

Dailykills 23.04.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Kani
Ich kenne kein Spiel, das jemals erscheinen ist, dass seine Spieler im Vorfeld derartig verarsch...wie SWTOR....wenn wir schon bei Postulaten sind.

So long

Kani

Und an dich:

Ganz ehrlich, wenns dir nicht gefällt dann LASS ES ?! Langsam ist gut gewesen, meinste nicht?

TheCorg 23.04.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Grohal

Da steht "wahrscheinlich" und nicht "es kommt aufjedenfall noch dieses Jahr", was sie schreiben könnten, wenn sie sich sicher wären dass es dieses Jahr noch kommt.

Das ist kein Mimimimithread, ich würde nur gerne nen offizielles Statement hören, dass es wirklich noch dieses Jahr rauskommt, und wenn nicht, dann ist es doch ein Mimimimithread, weil es dann VOLLKOMMEN SINNLOS ist zu erwähnen dass es NICHT vor April rauskommt. o___O

Grohal 23.04.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Kani

Der Threadersteller ist nicht ohne Grund auf eine spezielle Formulierung gekommen...er hat einfach etwas bemerkt..

So long

Kani

Dieses von Dir genannte Zeitfenster gab es nie offiziell von Bioware.

Biolord 23.04.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Grohal

Eben, aber das soll er angeblich immer noch nicht bemerkt haben... möglich aber doch sehr unwahrscheinlich.

Ps:
Zitat:

Zitat von Surfactant
"While we have not announced a specific date, we can confirm that we are targeting a spring 2011 release for Star Wars™: The Old Republic™. We’ve got a lot of exciting updates and reveals planned throughout 2010, including the first-ever hands-on testing for the game. It’s not too late to sign up to be a game tester, so go to www.swtor.com/tester and sign up today. We can’t wait to share more about the game with you as we progress through the year, so make sure you stay tuned to the official website for details."
Sean Dahlberg 21.01.2010

Kani 23.04.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Grohal

Doch gab es, stand hier im Forum (Sticky vom Com-Manager), wurde dann angepasst.

So long

Kani

Surfactant 23.04.2011 13:04

"While we have not announced a specific date, we can confirm that we are targeting a spring 2011 release for Star Wars™: The Old Republic™. We’ve got a lot of exciting updates and reveals planned throughout 2010, including the first-ever hands-on testing for the game. It’s not too late to sign up to be a game tester, so go to www.swtor.com/tester and sign up today. We can’t wait to share more about the game with you as we progress through the year, so make sure you stay tuned to the official website for details."

Sean Dahlberg 21.01.2010

TheCorg 23.04.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Surfactant

Sean Dahlberg 21.01.2010

Da das ja nun augenscheinlich ins Wasser gefallen ist, wo ist die neue Meldung?
Ich meine ja wir hatten zuletzt dann "ca Spring 2011" ... so... das ist ja nun praktisch vorbei, bzw hätten wir ein Releasedate wenn es noch im Spring oder sogar im Sommer kommen sollte.

Wo ist die neue Ankündigung?

Kani 23.04.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Surfactant

Sean Dahlberg 21.01.2010

Sie haben ja bis zum Sommeranfang noch etwas Zeit...
Aber am geilsten finde ich folgende Passage:

"We’ve got a lot of exciting updates and reveals planned throughout 2010, including the first-ever hands-on testing for the game. It’s not too late to sign up to be a game tester, [...]"

So long

Kani

Rufus_C 23.04.2011 13:17

Haben wir schon 2012?

2010 kamen doch recht viele Updates, wenn ich mich nicht täusche

Haghelm 23.04.2011 13:17

Ganz kurz off topic:

Zitat:

Zitat von Kani
Wie gesagt die Kritiker werden immer sachlicher...

Kani

Zitat:

Zitat von Kani

So long

Kani

Wer findet die diskrepanz?

So jetzt on topic:

Sicher ist es nicht dass es 2011 rauskommt, aber wenn wir versuchen auf den vorhandenen Informationen ein Releasefenster fest zu legen, ist 2011 warscheinlich.

Fassen wir mal zusammen:
Anmerkungen:
(Ich hab die links von Offiziellen Aussagen nicht rausgesucht, wenn das jemand möchte liefere ich sie nach.)

(Ich Zähle als Konkurenz auch Online-Shooter auf, da es durchaus etliche Spieler gibt die sowohl für RPG´s als auch Online-Shooter spielen)

-Es gibt die Aussage dass es defenitiv nicht vor Juli 2011 rauskommt

-Nach Aussage meherer Hand on Berichten, wird Gildwars 2 (direkter Konkurent) vorraussichtlich nicht vor 2012 rauskommen, dass heißt man könnte einen zeitlichen Vorsprung nutzen

-Ein release nach November birgt durch massive externe Konkurenz Absatzrisiken (Skyrim, COD. Diabolo 3?)
-Auch Konzernintern stehen 2 Blockbuster im November an, ME3 ein BW Produkt auf dass hier warscheinlich auch viele warten und BF3. (welchem EA alleine 100 Mio Werbebudget zugesichert hat.)

Daher ist ein Release im Zeitfenster Juli-Oktober 2011 von der Marktsituation her sehr zu empfehlen.
Sicher können wir das natürlich nicht sagen, da uns dazu interne Informationen fehlen (die außer uns die Konkurenz bestimmt auch gern wüßte)

Ich gebe meine beiden Tipps für die Ankündigung des Releases auf die Aktionärsversammlung am 4.5.2011 oder die E3 2011 ab.

Kani 23.04.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Haghelm
Ganz kurz off topic:

Wahnsinn du hast ein sprachliches Mittel entdeckt...nur nicht verstanden das es beabsichtigt war, der Begriff "Postulate" hat dich irritiert oder?

Back to topic:

Der Release des Spieles wird sich wohl nochr echt stark nach hinten rausziehen, dies zeigt ebenso auch die Informationspolitik die momentan eher Frustration produziert aufgrund dessen das mit Infos hinterm Berg gehalten wird und somit die wöchentliche Sprizte "Hype" ausbleibt.

Ich tippe auf 2012.

So long

Kani

TheCorg 23.04.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Haghelm
Ganz kurz off topic:

So jetzt on topic:

Sicher ist es nicht dass es 2011 rauskommt, aber wenn wir versuchen auf den vorhandenen Informationen ein Releasefenster fest zu legen, ist 2011 warscheinlich.

Fassen wir mal zusammen:
Anmerkungen:
(Ich hab die links von Offiziellen Aussagen nicht rausgesucht, wenn das jemand möchte liefere ich sie nach.)

(Ich Zähle als Konkurenz auch Online-Shooter auf, da es durchaus etliche Spieler gibt die sowohl für RPG´s als auch Online-Shooter spielen)

-Nach Aussage meherer Hand on Berichten, wird Gildwars 2 (direkter Konkurent) vorraussichtlich nicht vor 2012 rauskommen, dass heißt man könnte einen zeitlichen Vorsprung nutzen

-Ein release nach November birgt durch massive externe Konkurenz Absatzrisiken (Skyrim, COD. Diabolo 3?)
-Auch Konzernintern stehen 2 Blockbuster im November an, ME3 ein BW Produkt auf dass hier warscheinlich auch viele warten und BF3. (welchem EA alleine 100 Mio Werbebudget zugesichert hat.)

Daher ist ein Release im Zeitfenster Juli-Oktober 2011 von der Marktsituation her sehr zu empfehlen.
Sicher können wir das natürlich nicht sagen, da uns dazu interne Informationen fehlen (die außer uns die Konkurenz bestimmt auch gern wüßte)

Ich gebe meine beiden Tipps für die Ankündigung des Releases auf die Aktionärsversammlung am 4.5.2011 oder die E3 2011 ab.

Bester Post. Danke dafür.

NexDark 23.04.2011 13:52

Zitat:

Zitat von Kani
Wahnsinn du hast ein sprachliches Mittel entdeckt...nur nicht verstanden das es beabsichtigt war, der Begriff "Postulate" hat dich irritiert oder?

Kani

Deine Arroganz wird, wie so oft, nur durch Deine Belanglosigkeit übertroffen.

tantoone 23.04.2011 14:05

Zitat:

Zitat von NexDark

Wieso erinnert mich das nur an Episode VI. Eure Arroganz ist eure Schwäche dein Vertrauen in deine Freunde die deine so oder so ähnliche war das doch oder?

Nein, also langsam sollte es jeder wissen es kommt wenn es fertig ist klingt blöd ist aber leider so

JemmrikKevrae 23.04.2011 14:10

"Gut Ding braucht Weile."

Plejades 23.04.2011 14:10

Zitat:

Zitat von TheCorg

Laut dem Thread heißt es "Releasefenster" im englischen "Window".... aber wie sieht denn bitte ein Bioware-Fenster aus?

|
|
|

Es steht nur dass es nach dem Quartalsende rauskommt, aber nicht wann es spätenstens rauskommt? Ist das nur ein Übersetzungfehler, oder Verarschung?

Nicht schon wieder... wie lange wollt ihr eigentlich noch provozieren...

Kani 23.04.2011 14:17

Zitat:

Zitat von NexDark

Wow..wir beurteilen eine Person ohne sie zu kennen...

Manchmal sollte man einfach Personen nicht angreifen nur weil sie eine Meinung vertreten die einem nicht gefällt. Und mein Beitrag war nur eine Reaktion...eine die ebensowenig intelligent war wie die des Vorredners...nur mit dem Unterschied das ich mir dessen bewusst bin und mich einfach mal darauf eingelassen habe.

Wäre also schön wenn wir zum Thema zurückkehren könnten.

Wie ich bereits erwähnte glaube ich nicht einmal das das momentane Zeitfenster eingehalten wird...sie habens chonmal dieses nicht eingehalten und weren es auch weiterhin nicht.

2012!

So long

Kani

Ulrik 23.04.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Haghelm
Ganz kurz off topic:

So jetzt on topic:

Fassen wir mal zusammen:
Anmerkungen:

Hehe, wenn man keine Ahnung hat was "Postulate" bedeutet und somit nicht mal annähernd erfasst was Kani damit ausgedrückt hat, der sollte sich mit solchen Äußerungen komplett zurückhalten.

Du postulierst genauso wie Kani, nur das er/sie es sogar noch deutlich hervorgehoben hat und Du einfach nur davon ausgehst, dass hier die Leser Deinen Vortrag so verstehen, wie Du es erwartest.

Aber erst mal die Leute von der Seite her anfahren

Zum Thema Zeitfenster!
Auf allen Conventions letzten Jahrs, hat D.E. gesagt, das BW einen Release für das Frühjahr 2011 anstrebt (Ende März bis Ende Juni).
Das der Termin wohl nicht mehr zu halten ist, wird durch die vielen Berichte der Zeitschriften deutlich.
Da wir immer noch im Jahr 2010 mit tollen neuen Updates rechnen können, legt wohl nah, dass BW eine Zeitmaschine erfunden haben, somit könnte ein Release in diesem Frühjahr noch Realität werden oder sogar Weihnachten 2010

ArcasTavaron 23.04.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Kani
Wow..wir beurteilen eine Person ohne sie zu kennen...

Manchmal sollte man einfach Personen nicht angreifen nur weil sie eine Meinung vertreten die einem nicht gefällt. Und mein Beitrag war nur eine Reaktion...eine die ebensowenig intelligent war wie die des Vorredners...nur mit dem Unterschied das ich mir dessen bewusst bin.

Kani, du tust doch dasselbe.
Hier der Beweis:
Zitat:

Zitat von Kani

Zitat:

Zitat von Kani
Wäre also schön wenn wir zum Thema zurückkehren könnten.
[...]

Ein Thema, an dem sich die selbst titulierten "sachlichen Kritiker" aufgeilen, nur um weitere Angriffe gegen eine Informationspolitik zu fahren, die bei Weitem besser als bei anderen Spielen. Aber naja, das Thema ist schon ekelhaftes durchgekautes Kaugummi und wird sich noch bis zum Release hinziehen wie es aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.