![]() |
Goldfarmer Hy Zusammen Ich weiß ned wies euch geht, aber ich hoffe Bioware kriegt das endlich mal hin diese ganzen Goldseller, Farmbots usw usw effektiv zu unterbinden. In Spielen wie WOW oder AIon (liste beliebig verlängerbar) nervt es einfach ungemein wenn die channels die ganze zeit von sachen wie "cheapest gold" usw vollgespammt werden. Ebenso diese Farmbots die vorallem in Aion extrem waren sind nicht auszuhalten. Wäre auch dafür den Leuten die Gold/Credits/whatever kaufen sofort den account zu sperren und zwar für ziemlich lang, denn wenn keiner bei denen kauft zahlt es sich für die auch ned aus sowas anzubieten. |
Goldfarmer Naja... ich farme zwischendurch auch mal Gold, verkaufe es aber net! Deshalb sollte man die Möglichkeit zum farmen nicht gänzlich ausmerzen! Bei jedem Spiel- sei es HDRO, GW etc.- hat das Abstellen der Farmmöglichkeiten immer zum Exitus geführt! mfg |
Goldfarmer Zitat:
|
Goldfarmer goldseller wird es wohl immer geben... man kann aber das spamen im chat und post unterbinden... siehe RIFT, da gings natürlich auch direkt mit dem headstart los...cheapest gold etc etc im chat/flüstern... es dauerte 3 tage und trion hat es in den griff bekommen... kein anflüstern mehr, keine nervige post mehr... sicherlich gibt es die seller noch... aber mir isses egal solange ich nicht alle 10 sekunden post oder whisp bekomm... und ja diejenigen die sich gold kaufen anstatt es sich zu erspielen... accountbann... |
Goldfarmer solang es MMOS gibt und Leute die bereit sind, für einen Spielvorteil Geld auszugeben wird es auch Goldseller geben. Egal was der Betreiber dagegen tut, es wird sie immer geben. Ohne wenn und aber. Einzig wenn der Betreiber selbst "Gold" veräußert (wie in EVE mit den Plex) kann er die Chinafirmen in gewissen Maße aus dem Geschäft drängen.. trotzdem gibts dann noch Goldseller, nur heißen die dann nicht "TaiwanGoldCompany" sondern Bioware... |
Goldfarmer Um Farmbots brauchst du dir wenig sorgen machen, jeder hat welche, nennen sich Crewmitglieder |
Goldfarmer Das kann man auch so machen,das Geld,Gold,Credits nichts wert sind im Spiel. Das ist bei STO z.B. der Fall. Erst gab es Massenhaft Goldseller,aber Ingamewährung brauchte man fast überhaupt nicht im Spiel,man hatte mehr als genug,mehr als man jemals ausgeben konnte,nur über Quests. Zum Umskillen brauchte man keins,da gab es Marken,genauso für Items bei den Händler,alles über Marken. Die Marken sind an den Spieler gebunden,so das die nicht verkauft werden können. Das hat ein paar Wochen gedauert,da haben das auch die Goldseller erkannt und es war nie wieder einer gesehen. Edit:So wie das aussieht hat BioWare ja etwas ähnliches vor. Man bekommt Marken durch Missionen und Flashpoints,die man eintauschen kann gegen Items. |
Goldfarmer Zitat:
|
Goldfarmer Gegen Goldseller kann man nicht viel machen, außer sie später melden und die Admins bannen den Account. Ich wüsste nicht, wie man sonst effektiv dagegen vorgehen kann. Aber Spielsystem selbst sollte man eigentlich nichts ändern, man will ja nicht den normalen Spielern Schranken in den Weg stellen. |
Goldfarmer Man könnte Währungen abschaffen oder es so machen, daß man mit normalem Spielen auch was hat und jetzt nicht "Farmen" muss. |
Goldfarmer Zitat:
open world missionen flashpoints raid |
Goldfarmer Man sieht im Taral V Video aber auch das er ein blaues Item vom Boss lootet. Es gibt nicht nur Marken/Rüstugsparts, wie auch immer man es nennen will, zum eintauschen. Die gibt es wohl zusätzlich (ähnlich wie bei WoW, die Punkte sind es ja mitlerweile, früher waren es auch Badges/Marken), Bosse droppen aber wohl auch "normale" Ausrüstung und nicht nur Tokens. |
Goldfarmer Klar habe ich auch etwas gegen Goldseller aber es ist keine Lösung Geld oder hier Credits wertlos zu machen den das Item hin und her getausche á la Diablo ist blöd. Man hat nie den genauen überblick ob man übern tisch gezogen wird weil die Items nicht direkt miteinander 1:1 vergleichbar und wertvol sind. Deshalb ist Geld schon ein guter anhalts-wert (Wort kam nicht anders durch den Filter^^). Die Goldseller bekommt man auch anders in Griff: - Wie schon erwähnt, bekannte Goldkäufer/Seller bannen - Keine Free Probe Accounts zu lassen Wenn SW:ToR wirklich so wird wie wir alle erwarten brauch es keine Werbung und Probeaccounts mehr, denn dann weiss bald jeder MMO Spieler was SW:ToR ist. Denn den Acc 1 mal für 15€ (falls das der Preis wird) zu aktiviern is echt kein Act, wem es das nicht Wert ist um ein neues Spiel zu testen soll sich ein Offline Spiel suchen dass dann 30-50€ kostet. Bin mir zwar nicht sicher aber auf diese Weise gibt es keine Goldseller mehr, denn ich denke nicht das sie sich jedes mal nen neuen Acc aktiviern wenn ihr alter wegen Werbung gebannt wird. |
Goldfarmer Das wirkungsvollste Mittel gegen goldseller ist wohl die Community denn wo keine nachfrage da auch kein Angebot....allerdings darf man die die dummheit mancher menschen unterschätzen die das Angebot trotzdem nutzen und den Goldsellern die Tore öffnen. Bei dem thema drängt sich mit die frage auf was BW für die Accsicherheit der Spieler macht. Es dürfte ja ziemlich jedem bekannt sein wie die Goldseller an das viele Gold/Credits kommen.. ein Authenticator wie bei wow wäre da schonmal ein guter Anfang und ich werde auch gern die 6 euro dafür mehr Ausgeben |
Goldfarmer Wenn dann Creditseller, Gold jibbet nich. |
Goldfarmer Was ist ein Authenticator? Habe nie WoW gespielt und weiss desswegen nicht was das ist. |
Goldfarmer Ein Authenticator ist ein kleines externes ektronisches Gerät das auf knopfdruck einen 6 stelligen Zahlencode anzeigt. den muss man zusätzlich zum Passwort eingeben. Der code wechselt jede minute und ist somit schwer zu knacken. hier ein kleines Bild davon http://www.techdigest.tv/assets_c/20...x222-88485.jpg |
Goldfarmer Hmm find ich persönlich ein wenig übertrieben. |
Goldfarmer och find ich jetzt überhaupt nicht. Es ist ja eine bekannte Tatsache das in mmos jeden tag sehr viele Spieler gehackt werden und die dann nur ärger haben alles wieder auf den Urzustand zu bekommen und da find ich die 6 euro gut investiert |
Goldfarmer Also ich spiele nun schon seid 7 Jahre mmos und meine Accounts wurden nochnie gehackt. |
Goldfarmer Zitat:
|
Goldfarmer Meine wurden auch nochnie gehackt.. aber es wäre für BW ein leichtes eine in den settings ein-/ausschaltbare Option einzuführen, welche vom jeweiligen spieler verlangt sich mit seiner signaturkarte zu authentiifizieren, wenn er das spiel betritt. Signaturkarten werden immer mehr zum Standart, der neue Personalausweis bietet die möglichkeit, die karten bekommt man auch seperat für schmales geld und ein klasse 2 lesegerät sprengt auch nicht so sehr den geldbeutel. Die paranoiden / sicherheitsvernatischen Spieler, die eine absolute accountsicherheit haben möchten, werden gerne die paar kröten opfern um so eine sicherheitsoption zu nutzen. Die persönlichen Daten sind BW eh bekannt wodurch man auch keine Angst vor Datenmißbrauch haben muß und eine Zukunfstträchtige Investition ist eine solche Karte allemal. Zumindest mehr als irgendein Stück Hardware das keinen gängigen Sicherheitsstandarts entspricht und nur für dies eine Spiel benötigt wird. |
Goldfarmer Ich würde eine Münzssperre alla Rift bevorzugen um acc-hackern entgegenzuwirken. Meine Acc's wurden in 10 jahren zwar auch noch nie gehackt, aber man kann nie wissen... Zudem könnte man als recht einfache lösung gegen die Goldsell-Spammer einen "Direct-Report" Button einbinden, der via tastendruck automatisch: a) Den Spammer Reportet (incl. kopie seines Chat-Texts) b) Den Account des Spammers, für einen selber, auf ignore setzt => Minimaler Aufwand für den belästigten Spieler und gute möglichkeit für die Community den Goldsellern das Geschäft zu versalzen. |
Goldfarmer Zitat:
der thread zum thema urban legends^^ KLICK |
Goldfarmer Ausserdem wurden in letzter zeit auch schon accounts gehackt die einen authentifikator benutzt hatten. Des Problem ist, daß Leute zu oft und zu schnell auf jeden x beliebigen link klicken und einige der gehackten accounts sind solche die vorher gold gekauft haben ;-) Dann gibts auch noch die , die auf fake Seiten reinfallen und dort ganz freiwillig ihre accountdaten eingeben usw, die tricks der hacker sind endlos. Ich spiele auch schon seit einigen jahren verschiedene MMO's und bei mir wurde noch nie ein account gehackt. Wenn man etwas bedacht mit seinen daten umgeht braucht man auch keinen authentifikator finde ich. MAn könnte auch zb seinen zugang mit seiner IP Adresse verknüpfen, kenn mich da ned so aus, aber müsste doch möglich sein oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |