![]() |
Swtor für Uns! Moin Swtorfans, Star Wars Fans etc Ich wollte schon immer mal meine Gedanken zu Swtor zusammen fassen, auch entsprechend der Hardcore Spielern etc. Also ich finde ja es ist super wenn man Erfahrungen aus anderen MMO´s mit einbringen kann, ich finde es aber auch super wenn einer, der nie etwas mit MMO´s am Hut hatte, in SP Spielen seine NPC Gruppe wie ein General durch die Hardcore Level gebracht hat, ist meiner Meinung sogar schwieriger als ein MMO. Swtor wird meiner Meinung nach ein sehr großes Spiel, im nachhinein denke ich, bin ich Froh wenn wir alle Sorten von Spielern hier haben werden, Hardcorespieler, Causuals, Rollenspieler etc, sicherlich gibt es aber auch Spieler die alle Eigenschaften vereinen können, und flexibel sind, gibt durchaus auch Rollenspieler die Wert auf Qualität Ihres Charackters legen. Und es sind nicht wenige die Interesse an Swtor haben, es waren meiner Meinung nach nie so viele nach WoW. Swtor wird toll, es gibt eine interaktiv von Spielern lenkbare Geschichte, es gibt die Neuerung Gefährten und neue interessante Berufe die man nichtmal dem Handwerk zuschreiben kann. Im Bezug auf WoW, Bioware macht denke ich nichts falsch gute Elemente von Warcraft zu übernehmen, die Grafik z.b. oder bestimmte bewährte Mechanismen. Davon Profitieren wir alle, und haben mehr Spaß an weniger Bugs. Auch halte ich es für verkehrt in so einem Großartigem Spiel die Geschichte zu überspringen, und einfach zum Endkontent zu kommen, Ihr tut Euch damit nur selber Weh und verpasst wichtige andere Elemente, es ist wie gesagt kein WoW, der Endkontent bei Swtor fängt schon auf Stufe 0 an, mein Appell an alle Profispieler, ich schätze Eure Erfahrungen, Euren Ehrgeiz, Eure Fistkills, aber bitte bitte beschwert Euch später nicht wenn die Hautspieleranzahl da noch alle auf Stufe 20 rumdümpeln während Ihr den Kontent Clear haut, sicherlich ist es erachtenswert, aber für Euch auf kurz oder lang unzufriedenstellend, denn es wird wohl erst Kontent nachgeliefert, wenn ca 80% der Star Wars Fans etc die Maximale Stufe, und den Endkontent erreicht/aufgemischt haben, das Problem gibt es z.b gerade bei Rift wo die drolligen HC Spieler sich wegen der langeweile beschweren, wohl gemerkt das Spiel ist seid 3 Wochen draußen, und es wird sich schon beschwert, wo WoW frisch draußen war, gab es sowas nicht, alles war neu, man hatte viel zu Entdekcen, da gab es diesen ich will der beste auf dem Server sein noch nicht, erst später war es möglich ein Statussymbol auf dem Server zu sein, bei Swtor wird aber auf kurz oder lang jeder sein ziel einfacher erreichen als in WoW, den Lucas Arts ist auch für eine Großzahl Anfänger, zugänglich, was die Marke Star Wars betrifft. Ich bin froh das die Resonanz in meinem mittlerweile Lieblingsspiel so groß ist, ich schlafe förmlich hier im Forum, ich schaue mir die Videos bestimmt 20 mal am Tag an, ich bin jetzt schon ein Swtor Suchti, genauso wie Ihr alle, Ihr merkt es nur nicht, Rainer, Nexdark, Dr.Vollkornbrot, Bench, Roninstar und alle anderen, Ihr seid alle schon bekannt genug, also genießt das Spiel und macht es nicht zur Arbeit für uns alle, es soll Spaß machen und ich hoffe das Bioware getreu dem Motto weiter folgt, Nachschub erst, wenn 80% bereit dafür sind auf allen Servern. Und in letzter Zeit bin ich ein großer Star Wars Fan geworden dank Swtor. Und ich danke Bioware das die Star Wars so großartig in Szene setzen wollen, ich habe Kotor geliebt. Gruß Bane |
Swtor für Uns! Schön geschrieben Auch ich werde SW:ToR ganz anders spielen, als zuvor WoW, Warhammer, etc. Ich hab gerne KotoR gespielt und freue mich auch sehr auf die Story von SW:ToR. Wo ich noch in WoW Questtexte nie auch nur ein bisschen gelesen habe, würde ich es hier bedauern, etwas von der Story nicht mitzubekommen. Und ich habe persönlich rein gar nichts dagegen, wenn neuer Content erst spät kommt. Im Gegensatz zu anderen MMORPGs hat man hier mehr Anreize und Spaß zu twinken, zu mindestens stell ich mir das so vor |
Swtor für Uns! Dito, ich denke wir sollte alle hier im Forum zu Swtor stehen und uns nicht mehr alle Streiten, wir haben alles das gleiche Interesse: Swtor. Also lasst uns alle das Spiel erfolgreich machen! also Envidia macht Swtor bekannt und legt die bösen Monster auf den Serven. Und wo ich schonmal dabei bin @ Roninstar, Frieden? |
Swtor für Uns! Ja bitte, nicht mehr streiten |
Swtor für Uns! Schrecklich diese Jedi-Bubis mit Ihrem Hippiekram. Es wird zu einfach sein die Republik zuerobern. |
Swtor für Uns! Zitat:
Ich glaube, ich spreche im Namen aller Envidia Mitglieder, dass wir keine Vorurteile gegenüber andere Spielstile haben und hier mit niemanden Streit anfangen wollen, da es für beide Parteien nicht vorteilhaft aussieht. Ich selbst war zuvor z.B. in der RP Gilde, Pakt des Xyth und leite nun ein Projekt, welches jeden Spieler ansprechen soll und auch helfen soll. Das widerspricht glaube ich den meisten HC-Spieler-Vorurteilen ;D aber genug davon. Es wird leider nie immer ruhig und friedlich in einem Forum sein, früher oder später kommen immer Gruppen oder Einzelne, die wieder rumstänkern, spätestens kurz vor Release sind sie alle da ;D Es wird zu einfach sein die Republik zuerobern.[/quote]Das sowieso Und ich glaube für Soehnke ist das ein Lichtstrahl im dunklen Wald |
Swtor für Uns! Ich sehe das alles jetzt in einem anderem Licht, Ihr seid genauso wichtig wie auch die normalos und Causals. Und bin froh das Ihr so viele Leute finden könnt, um so mehr Leute, umso länger haben wir alle was von Swtor, also macht weiter so. Das gleiche gilt auch für alle anderen Profigilden! |
Swtor für Uns! Zitat:
Wir werden es euch nicht leicht machen. |
Swtor für Uns! Ich bin super gespannt auf die Story! Auch nach Erreichen der Endstufe..... Also möglischst fix und bugfrei das Spiel rausbringen damit alle ihren Spaß haben! |
Swtor für Uns! genau, ich versteh auchnicht warum rainer immer anfängt zu streiten |
Swtor für Uns! Hahah der war gut musste gerade schmunzeln! Bitte nicht ZU persönlich werden. Wir wollen die Harmonie ja nicht gleich zu sehr strapazieren :-) |
Swtor für Uns! Naja Nevan, es kann ja auchnicht jeder so harmoniebedürftig und unkompliziert sein wie wir.. |
Swtor für Uns! der war wichtig |
Swtor für Uns! Zitat:
Gruß, Christian. |
Swtor für Uns! Zitat:
Im Bezug auf WoW, Bioware macht denke ich nichts falsch gute Elemente von Warcraft zu übernehmen, die Grafik z.b. oder bestimmte bewährte Mechanismen. Davon Profitieren wir alle, und haben mehr Spaß an weniger Bugs.[/quote]Absolute Zustimmung. Auch halte ich es für verkehrt in so einem Großartigem Spiel die Geschichte zu überspringen, und einfach zum Endkontent zu kommen, Ihr tut Euch damit nur selber Weh und verpasst wichtige andere Elemente, es ist wie gesagt kein WoW, der Endkontent bei Swtor fängt schon auf Stufe 0 an, mein Appell an alle Profispieler, ich schätze Eure Erfahrungen, Euren Ehrgeiz, Eure Fistkills, aber bitte bitte beschwert Euch später nicht wenn die Hautspieleranzahl da noch alle auf Stufe 20 rumdümpeln während Ihr den Kontent Clear haut, sicherlich ist es erachtenswert, aber für Euch auf kurz oder lang unzufriedenstellend,[/quote]Aber hier machst Du einen gewaltigen Denkfehler. Du haust die falsche Spielergruppe in die Schublade. Da Du mich persönlich weiter unten in der gleichen Richtung erwähnst fühle ich mich mal angesprochen (obwohl ich mich nicht wirklich als Profi-spieler oder Hardcore-Zocker bezeichnen würde ... Hardcore-Forumsuser meinetwegen ^^). Ich werde jede Phase des Spieles ausführlich geniessen, sei es Leveln, sei es Craften, sei es Erkunden/Entdecken, sei es Flashpoints zocken, Raiden oder auch PVP machen. Ich habe keinerlei Motivation schnell durch zu leveln/rauf zu leveln ... das habe ich schon immer als falschen Ansatz für ein MMORPG erachtet und es hat mich letztendlich auch in WOW gefrustet das dort der Level-Content wirklich so unattraktiv war das man den tatsächlich nur als notwendiges Übel um an den richtigen Spielspaß im Endgame ran zu kommen betrachten konnte. Daher freue ich mich richtig auf SWTOR und ausführliches und ausgedehntes Leveln. Ich werde mit absoluter Sicherheit nicht zu den ersten Spielern gehören die auf Max-Level sind. Ich habe es selbst in WOW nie im aktuellen Content geschafft das höchstmögliche T-Set zu erreichen (okay, habe auch mit Anfang WotLK aufgehört mit WOW) ... einfach weil ich mehr Freude hatte mit Leuten die ich gut leiden konnte was zusammen zu machen, als nur schnellstmöglich maximales Equip zu erreichen. denn es wird wohl erst Kontent nachgeliefert, wenn ca 80% der Star Wars Fans etc die Maximale Stufe, und den Endkontent erreicht/aufgemischt haben,[/quote]Das verweise ich aber trotzdem in das Reich der Wunschträume. Wie gesagt, SWTOR muss auch auf die schnellen Spielern (nochmals: Zu denen zähle ich mich nicht!) Rücksicht nehmen und diese beschäftigen. Aber Gott ... wo ist das Problem wenn es so ist? Ich habe kein Problem damit wenn neuer Content kommt obwohl ich den alten nicht durch habe. So weiss ich immer das ich genug zu tun habe und mich nicht langweile. bei Swtor wird aber auf kurz oder lang jeder sein ziel einfacher erreichen als in WoW, den Lucas Arts ist auch für eine Großzahl Anfänger, zugänglich, was die Marke Star Wars betrifft.[/quote]Da täuscht Du Dich aber gewaltig. SWTOR richtet sich an Neueinsteiger ... ja, richtig. Aber sie haben schon gesagt das sie darauf achten werden das der Herausforderungsgrad im Spiel eben nicht einfach wird. Zitat James Ohlen: Like one of our last cohorts were finding the game was just not challenging enough so we had to do a significant balance change across the whole game and it made a big impact Es wird hier zu gerne die Ausrichtung auf Neueinsteiger in das Genre MMORPG mit Vereinfachung des Contents gleich gesetzt. Das ist aber so falsch, man kann sich auch mit schwerem/herausfordernden Content an Neueinsteiger richten. Das eine schliesst das andere nicht aus. Es wäre im Sinne eines langfristig erfolgreichen Spieles auch der größte Fehler den Content zu einfach zu gestalten. Zu einfach = zu schnell durch = zu schnell Langeweile = zu schnelle Abo-Kündigung. ... ich bin jetzt schon ein Swtor Suchti, genauso wie Ihr alle, Ihr merkt es nur nicht, Rainer, Nexdark, Dr.Vollkornbrot, Bench, Roninstar und alle anderen,[/quote]Och ... ich weiss schon sehr gut das ich derzeit ein SWTOR-Forums-Suchti bin. Für soviel Selbsterkenntnis reicht es bei mir allemale. Ihr seid alle schon bekannt genug, also genießt das Spiel und macht es nicht zur Arbeit für uns alle, es soll Spaß machen[/quote]Wenn das Spiel da ist werde ich es mit Sicherheit geniessen. Ich wüsste jetzt bloss nicht wo ich das Spiel für andere zu Arbeit mache würde? Das musst Du mir nochmal genauer erklären. und ich hoffe das Bioware getreu dem Motto weiter folgt, Nachschub erst, wenn 80% bereit dafür sind auf allen Servern.[/quote]Mich würde jetzt brennend interessieren woher Du dieses Motto hast? Das ist nämlich das erste was ich höre diesbezüglich. Hast Du dazu einen Link oder irgendwas in der Richtung? @ NevamRam Dito, ich denke wir sollte alle hier im Forum zu Swtor stehen und uns nicht mehr alle Streiten, wir haben alles das gleiche Interesse: Swtor.[/quote]/sign zu 100% Gruß Rainer |
Swtor für Uns! rainer, verzeih mir, wenn ich zu faul bin mir das durchzulesen... ist schon spät. was banecads appell anbelangt... grundsätzlich natürlich alles richtig und lobenswert... aber ich hätte doch so gerne schnell meine epixx! |
Swtor für Uns! Super Beitrag Shalaom |
Swtor für Uns! SWTOR für uns! Das hoffen wir alle. Zitat James Ohlen: [...] so we had to do a significant balance change across the whole game and it made a big impact An der Stelle glaube ich James einfach nicht, ich weiss nicht warum - nur denke ich, dass das Spiel keine riesen Herausforderung für HC-Raidgruppen sein wird, fragt mich nicht, bisher ist es nur ein Bauchgefühl. Ihr könnt mich auch gerne steinigen, aber Ulrik hat eigentlich schon viel richtiges dazu gesagt. Zielgruppe ist Story. Für mich genau das richtige. Ich glaube Strategie ist es, auch die HCs zu überzeugen, das Story sogar das einzig Wichtige und spannende in einem mmo ist. Na immerhin werden die marginalen Grind-Content-Reste den gewöhnlichen Spieler lange genug beschäftigen. Do you believe? Zitat:
|
Swtor für Uns! Wäre das Spiel nicht etwas langweilig, wenn man alles ohne Probleme schaffen würde ?^^ Ich weiß nicht ob meine Infos richtig sind, aber soweit ich das mitbekommen habe, wurden bei der Pax die Charaktere extra etwas verstärkt weil die schon auf Level 32 waren und es recht schwer ist, mit einem bereits hochgelevelten Char zurecht zu kommen. Trotz der Charakterverstärkung, sind recht viele Gruppen an den Bossen gewiped. Was die Zielgruppe betrifft, will Bioware denke ich mal alles abdecken, Rpler sollen auf ihre Kosten kommen, aber auch andere wie z.B HCler oder Casuals - was auch immer. Wieso sollten sie das auch nich tuhen? Es würde ihnen doch nur mehr Kunden einbringen Und was die Überzeugungsarbeit betrifft, ist es denke ich mal sehr schwer einen echten HCler davon zu überzeugen, dass Story das einzig Wichtige ist Aber wir kennen Bioware und wissen, dass die Jungs Storys auf höchstem Niveau erstellen, also da freuen auch die HCler sich drauf ^^ |
Swtor für Uns! Also TOR ist mehr RP als MMO würde ich sagen. Ich für meinen Teil, möchte die Story genießen! Selbst die kleinsten Dialoge werd ich mir anhören und durchlesen. Ich möchte Star Wars erleben und fühlen. Oah ... bin ich aufgeregt ^^ |
Swtor für Uns! Ich weiß ja nicht, ob das jemand hier realisiert. Aber diese ganze Diskussion alle auf die HCler, dann alle auf die RPler dann große Versöhnung mit händchen halten -> Das alles vermittelt mir den eindruck als könnte man das Release schon spüren, ja ich kanns riechen ..... quasi schmecken .... Na? ... Na? Merkt ihrs ? ... Ich GLaub .......... ich glaub ich kanns sehen ... |
Swtor für Uns! Mein Spaßfaktor beruhte bisher immer auf Endcontent, raiden und PvP... anders wirds bei SWTOR auch nicht. Nur das ich halt die SW-Atmosphäre genießen werd. ^^ |
Swtor für Uns! Tor ist kein Selbstläufer, auch ich bin über jede Herausforderung froh, ich denke dennoch das auch Menschen die weniger tun irgendwo das Ziel erreichen werden. Danke für die Resonanz, weiter so. |
Swtor für Uns! Zitat:
dennoch braucht es ja endgame für danach. das können dann ruhig knackige raids und schöner pvp sein. |
Swtor für Uns! Zitat:
Topic: So ein bissel Forengekabbel gehört doch dazu! Sonst wärs einfach zu langweilig Gruß Xyp |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |